Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Hard- und Software, Datenschutz
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 29.03.2009, 00:27
oXygen oXygen ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 16
Standard

Einfach in Firefox Internetseiten als pdf speichern https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/636

Sehr gutes Addon =)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 28.05.2009, 19:53
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Suchmaschinen-Tool

WebFerret is designed to help you find specific web sites on the Internet based on key words or phrases. All you need to do is input one or more keywords, and WebFerret will contact various Internet search engines to find sites that match the keywords.

Aber aufgepasst, nur Version 5 verwenden, die 6 ist beschissen.

WebFerret 5.0
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 28.05.2009, 21:01
hansiperner hansiperner ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 98
Ausrufezeichen PeerGuardian ist "Snakeoil" !!!

Zitat:
Zitat von Silent Green Beitrag anzeigen
Moins,

du vergisst ein wichtiges Detail:
wer über Torrent Dateien herunterläd sollte dies NIE ohne IP-Blocker tun.
Kann sonst schnell ins Höschen gehen. Dann hagelt es Abmahnungen und es wird teuer.
Als Blocker hat sich der PeerGuardian durchgesetzt: http://www.google.de/search?q=peer+g...ient=firefox-a
Noch einmal zur Erinnerung: Ein IP-Blocker hält eine Liste mit bekannten IPs von Ermittlungsbehörden vor!

PeerGuardian SCHÜTZT NICHT DEINE IP! Ohne Mitteilung Deiner IP an das P2P Netzwerk ist kein Up-/Download möglich! PeerGuardian hält lediglich eine Liste vor mit bekannten IPs, welche von Strafverfolgern sein könnten und blockt einen Verbindungsaufbau. Stellen Ermittlungsbehörden einen neuen Ermittlungsrechner auf, vergehen erst einmal ein paar Tage/Wochen bis dieser in die Blacklist der IP-Blocker eingearbeitet werden kann, da unbekannt. Und weiter sind viele Listeneinträge von ausländischen Ermittlungsbehörden. Es ist schei*egal, ob argentinische Ermittler mit ermitteln oder nich. Nur ein Bruchteil der Listen enthält überhaupt deutsche IP-Ranges.

Ein 100% Schutz kann also niemand gewährleisten. Ich kann von einem Einsatz nur abraten, genauso wie urheberrechtlich geschütztes Material aus offensichtlich rechtswidrig erstellten Quellen herunterzuladen. Das macht ein anständiger Infokrieger nicht!

Meiner Meinung nach wird der Schutz vor Strafverfolgungsbehörden durch Einsatz dieser Tools nur minimal verbessert. Vielmehr suggeriert dieses Tool eine Sicherheit, die nicht gegeben ist; und Aufgrund der technischen Implementierung der verschiedenen P2P Netze auch gar nicht möglich ist. ALSO VORSICHT IST GEBOTEN!


Ich empfehle folgende freie Software:

GnuPG - Zur Verschlüsselung von Mails
TrueCrypt - Zur Verschlüsselung von Dateien und Laufwerken

http://supergenpass.com/mobile/ - Zum Management von Passwörtern.

Noch viel wichtiger ist aber das Einstellen von SSH/TLS in Euren Mailclients. Baut nur verschlüsselte Verbindungen zu Euren Mailprovidern auf. Schaut nach wie das geht. Und installiert GnuP und erstellt Euch einen Schlüssel!

Hansi

Geändert von hansiperner (28.05.2009 um 21:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 21.06.2009, 01:34
7L carnica 7L carnica ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 927
Standard FileAlyzer

"Der FileAlyzer ist ein Werkzeug zum Analysieren von Dateien - der Name war ursprünglich ein Tippfehler zu FileAnalyzer, aber nach ein paar Tagen entschied ich, ihn zu behalten. FileAlyzer erlaubt eine allgemeine Analyse von Dateien (zeigt dabei die Eigenschaften und Dateiinhalte in hex dump-Form) und kann Dateiinhalte wie zum Beispiel Strukturen von Ressourcen interpretieren (z.B. Texte, Grafiken, HTML, Medien und PE).

Das Benutzen des FileAlyzers ist genauso einfach wie das Anschauen der Eigenschaften einer Datei - klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf die Datei, die Sie analysiert haben möchten und wählen Sie Öffnen mit FileAlyzer."

http://www.safer-networking.org/de/f...zer/index.html
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #55  
Alt 18.07.2009, 18:19
Meng Zi Meng Zi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Würzburg
Beiträge: 4
Daumen hoch und noch ein paar...

Hallo,

ich selber benutze hauptsächlich Linux. Egal welche Distribution ist mit sehr umfangreichen Programmpaketen ausgestattet. Die Programmmanager können durch das Internet noch erweitert werden. Es gibt jedoch Situationen, die mich noch an Windoof binden. Zum Beispiel spezielle Software oder Hardware (z.B. Geräte mit Handys oder PDA's). Aber aus der sicherheitstechnischen Sichtweise ist Linux gegenüber Windoof haushoch überlegen. In Zukunft, so glaube ich, da werden auch die Einschränkungen der Soft- und Hardware gelöst werden. Ich kann nur an jeden Hersteller appellieren: Macht das Arbeiten mit eurer Soft- oder Hardware unter Linux möglich. Für mich ist das ein Verkaufsargument.

So hier eine Aufstellung von Programmen die teilweise zwar schon gepostet wurden, die ich jedoch, weil diese so cool sind, halt noch mal aufliste: (Alles kostenlos)

mplayer
diesen Medienplayer finde ich persönlich besser als VLC (Linux/Windoof)
OpenOffice
diese komplette Officelösung zeigt auch Dokumente aus Microsoft Produkten an, mit der Bearbeitung dieser Dokumente kann es jedoch problematisch werden (Linux/Windoof)
gimp
ein sehr mächtiges Bildbearbeitungsprogramm, welches mit Adobe Photoshop oft verglichen wird. Der Unterschied, keine CYMK-Umwandlung für die Druckvorstufe (Lizenzkosten!). Bei Photoshop gibt es die Funktion Bilder verflüssigen, für coole Fratzen verziehen. Bei gimp steht dafür der Filter iwarp zu Verfügung. Auch für die Analyse von Bildern, zB. Falschfarbenanalyse sehr nützlich Programm. (Linux/Windoof)


Addons für Firefox-Browser:

downloadHelper
nützlich für den Download von youtube Videos, usw....
zotero
ein Literaturverwaltungsaddon, für Recherchearbeiten gemacht! Speichert auf Knopfdruck Internetseiten und kann diese verwalten. Kann ich nur empfehlen!!
__________________
Mainstream

Einfacher ist es mit dem Strom zu schwimmen.
Aber wer mit dem Strom schwimmt, erreicht nie die Quelle.
Schlimmer noch! Wie auch tote Fische abtreiben, so wird man selber den Bach runtergehen.

Geändert von Meng Zi (18.07.2009 um 18:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 27.07.2009, 17:55
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

XMPLAY - alternative zu WINAMP,welches mir persoenlich seit Ver 2.54 nicht mehr passt,auch von seinem telefonierverhalten.

FIREBUG - Addon fuer den firefox zum analysiren von web-seiten-quellcode und verwendeten scripts.
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 27.07.2009, 19:52
p0kerface p0kerface ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 132
Standard Always On Top Maker 1.00

Ein Fenster z.B. den Texteditor immer im Vordergrund behalten wenn mann mal schnell was abtippen möchte. Kein Problem mit diesem Tool.
Möchte es nicht mehr missen!


Gerade einmal 6 KB ist das Desktop-Tool Always on Top Maker groß. Das Utility gibt dem Anwender die Möglichkeit, beliebige Anwendungen per Hotkey immer im Vordergrund zu behalten.

Download
__________________
____________________________________________
abcShirt.de politisch provokante T-Shirts
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 29.07.2009, 10:50
redpirate37 redpirate37 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.07.2009
Beiträge: 599
Standard

http://wiki.vorratsdatenspeicherung....er_Datenschutz
__________________
Je kleiner die Bürger, desto größer das Imperium.
Stanislaw Jerzy Lec, Neue unfrisierte Gedanken
http://www.youtube.com/user/redpirate37
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 08.09.2009, 17:32
TheAllSeeingEye TheAllSeeingEye ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Schwaben
Beiträge: 29
Standard

Ghostery - Addon für Firefox
Protect your privacy. See who's tracking your web browsing and block them with Ghostery.

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/9609
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 14.09.2009, 15:59
Dr_Freeman Dr_Freeman ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 148
Standard TicknTalk

Was meint ihr zu diesem Addon?

Homepage
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AntiSTASI 2.0 Freeware wolfheart Hard- und Software, Datenschutz 20 27.04.2009 22:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger