Zitat:
Zitat von Silent Green
Moins,
du vergisst ein wichtiges Detail:
wer über Torrent Dateien herunterläd sollte dies NIE ohne IP-Blocker tun.
Kann sonst schnell ins Höschen gehen. Dann hagelt es Abmahnungen und es wird teuer.
Als Blocker hat sich der PeerGuardian durchgesetzt: http://www.google.de/search?q=peer+g...ient=firefox-a
|
Noch einmal zur Erinnerung: Ein IP-Blocker hält eine Liste mit bekannten IPs von Ermittlungsbehörden vor!
PeerGuardian SCHÜTZT NICHT DEINE IP! Ohne Mitteilung Deiner IP an das P2P Netzwerk ist kein Up-/Download möglich! PeerGuardian hält lediglich eine Liste vor mit bekannten IPs, welche von Strafverfolgern sein
könnten und blockt einen Verbindungsaufbau. Stellen Ermittlungsbehörden einen neuen Ermittlungsrechner auf, vergehen erst einmal ein paar Tage/Wochen bis dieser in die Blacklist der IP-Blocker eingearbeitet werden kann, da unbekannt. Und weiter sind viele Listeneinträge von ausländischen Ermittlungsbehörden. Es ist schei*egal, ob argentinische Ermittler mit ermitteln oder nich. Nur ein Bruchteil der Listen enthält überhaupt deutsche IP-Ranges.
Ein 100% Schutz kann also niemand gewährleisten. Ich kann von einem Einsatz nur abraten, genauso wie urheberrechtlich geschütztes Material aus offensichtlich rechtswidrig erstellten Quellen herunterzuladen. Das macht ein anständiger Infokrieger nicht!
Meiner Meinung nach wird der Schutz vor Strafverfolgungsbehörden durch Einsatz dieser Tools nur minimal verbessert. Vielmehr suggeriert dieses Tool eine Sicherheit, die nicht gegeben ist; und Aufgrund der technischen Implementierung der verschiedenen P2P Netze auch gar nicht möglich ist. ALSO VORSICHT IST GEBOTEN!
Ich empfehle folgende freie Software:
GnuPG - Zur Verschlüsselung von Mails
TrueCrypt - Zur Verschlüsselung von Dateien und Laufwerken
http://supergenpass.com/mobile/ - Zum Management von Passwörtern.
Noch viel wichtiger ist aber das Einstellen von SSH/TLS in Euren Mailclients. Baut nur verschlüsselte Verbindungen zu Euren Mailprovidern auf. Schaut nach wie das geht. Und installiert GnuP und erstellt Euch einen Schlüssel!
Hansi