|
|
| |
|
|
|
13.09.2008, 04:09
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von mya911
Ich bin auch kein Moslem. Ich bin nur unvoreingenommen...
Hast du dir den Link angesehen?
Zitat:
Der Abschnitt in Johannes 1,1ff ist einer der am meisten mißverstandenen und von Vertretern der Dreieinigkeits- bzw. Dreifaltigkeitslehre benutzten "Beweisstellen" aus der Bibel für ihre Lehre, daß Jesus Gott sei. Der Abschnitt von Vers 1-18 wird angeführt, um vor dem Hintergrund einer angenommenen realen Präexistenz Jesu darzulegen, daß Jesus Gott ist, daß Gott in Jesus Fleisch wurde (Fleischgestalt annahm), und daß er so der eingeborene Gott ist. Solche Behauptungen entstammen ganz bestimmten Folgerungen und Schlüssen, die aus einigen Versen in diesem Abschnitt gezogen werden. Kein einziger Vers sagt jedoch tatsächlich etwas darüber aus.
|
Link1: http://www.bibelcenter.de/bibel/trinitaet/joh1_1.php
Link2: http://www.bibelcenter.de/promo/buzzard01-vorwort.php
|
Die beste Stelle für die Gottheit Jesu ist das erste Kapitel Hebräer Brief.
|
13.09.2008, 04:09
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von mya911
Ich bin auch kein Moslem. Ich bin nur unvoreingenommen...
Hast du dir den Link angesehen?
Zitat:
Der Abschnitt in Johannes 1,1ff ist einer der am meisten mißverstandenen und von Vertretern der Dreieinigkeits- bzw. Dreifaltigkeitslehre benutzten "Beweisstellen" aus der Bibel für ihre Lehre, daß Jesus Gott sei. Der Abschnitt von Vers 1-18 wird angeführt, um vor dem Hintergrund einer angenommenen realen Präexistenz Jesu darzulegen, daß Jesus Gott ist, daß Gott in Jesus Fleisch wurde (Fleischgestalt annahm), und daß er so der eingeborene Gott ist. Solche Behauptungen entstammen ganz bestimmten Folgerungen und Schlüssen, die aus einigen Versen in diesem Abschnitt gezogen werden. Kein einziger Vers sagt jedoch tatsächlich etwas darüber aus.
|
Link1: http://www.bibelcenter.de/bibel/trinitaet/joh1_1.php
Link2: http://www.bibelcenter.de/promo/buzzard01-vorwort.php
|
Die beste Stelle für die Gottheit Jesu ist das erste Kapitel Hebräer Brief.
|
13.09.2008, 04:10
|
|
Zitat:
Zitat von Astral
Zitat:
Zitat von mya911
Ich glaube an Gott und auch, dass Jesus existiert hat, aber warum betet Jesus zu Gott, wenn er selbst Gott ist?
|
mya911, wenn es dich wirklich interessiert ließ ma die "New Revelation Of The Lord Jesus Christ" da gibt es eine Erklärung, u.a. weil Jesus zu dem Zeitpunkt ein Teil von Gott war, befor es nach der Aufersteheng sich wieder vereinigen könnte, übrigens dieser Prozeß wurde erst Ende 1987 beendet
|
Astral,
Deine angeblichen "neuen Offenbarungen von Jesus Christus" kann man sich sonstwo hinnageln, den "Allerwertesten" damit abwischen etc. pp..
Denn die Offenbarungen sind mit der Offb. d. Johannes beendet, es ist alles bis zum Omegapunkt, dem Ende der Menschheitsgeschichte beschrieben.
Das ist es dann auch, was braucht es neue Offb.??????????????????????
Nix als englisches Wortgeklingel..., alles was man braucht findet man in der Bibel. Wenn man etwas nicht versteht, kann man am Besten bei Luther oder den Kirchenvätern in Auslegungen nachlesen, wie es gemeint sein könnte.
DEN "REST" ERLEDIGT DER HEILIGE GEIST.
"Laßt Euch nicht verwirren, wenn gesagt wird, hier oder dort sei Christus."
(NT)
Wenn Du möchtest: Gott leite Dich zu seiner Wahrheit und schenke Dir die Gnade des rechten Glaubens. AMEN.
LG,
"Arminius09"
|
13.09.2008, 04:12
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Hahahaha es wird immer besser.
|
warte ma ab
Zitat:
Bist du Moslem? Ich frage nur weil ich diese Diskussionen schon öfter hatte.
|
neee
Zitat:
laut Koranlehre ist Jesus natürlich nicht Gottes Sohn weil Allah niemand neben sich duldet. In Sure 54 findest du aber dass selbst Isa zu Allah aufgefahren ist--eine der vielen Widersprüche und Täuschungen im Koran.
|
Ja er ist Gottes Sohn im Sinne ein Teil von Gott, was Teil von Gott ist heisst Gottes Sohn (Per Definition)
Zitat:
Von wem?? wir wissen es, denn Qui Bono?
|
THE NEW REVELATION OF THE LORD JESUS CHRIST
Zitat:
Wer hat Interesse, die Gottheit und Sohnschaft und Heilsbotschaft Jesu zu leugnen? Satan-Shaytan- der Feind Gottes und der Menschen.
|
s.O. Satan auf jeden Fall, auch "Zeitgeist"(1.Teil) leugnet das, na ja die haben auch keine Ahnung, nur Körnchen der Wahrheit sind drin
Zitat:
Dies ist Bibel und nicht von der Kirche ausgedacht oder wie willst du mir deine Behauptung denn beweisen?
|
Durch die Bibel selbst wo steht denn da so was?
Zitat:
Wer hat sich das wann ausgedacht? Es ist Zentrallehre der Bibel. Selbst die Kirche kann es nicht verleugnen auch wenn sie es mit ihre Zentralisierung der Miterlöserrolle der Maria immer wieder versuchen.
|
Kirche hat einfach Bibel Fehlinterpretiert, Haupsächlich basierend auf Paulus Briefen, was anfangs nicht ins Bibel gehörte, hat auch diese Briefe ins Bibel reingebracht und diese Briefe zu heiligen Schrift gemacht, was die niemals waren.
Zitat:
Es ist ein Wiederspruch denn die Kirche will ja gerade diese Rolle Jesu abbauen.
|
Ja die Kirchengeschichten sind auch voll von Wiedersprüchen, Bibel eigentlich auch, es kommt auf die Interpritation
|
13.09.2008, 04:13
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
R_F_I_D?
Ich werde es mir durchlesen. Ich sag mal bis später!
So langsam fallen die Augen zu.
Wünsch' Dir/Euch 'ne Gute Nacht!
13.09.2008, 04:14
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Arminius 09
Zitat:
Zitat von Astral
Zitat:
Zitat von mya911
Ich glaube an Gott und auch, dass Jesus existiert hat, aber warum betet Jesus zu Gott, wenn er selbst Gott ist?
|
mya911, wenn es dich wirklich interessiert ließ ma die "New Revelation Of The Lord Jesus Christ" da gibt es eine Erklärung, u.a. weil Jesus zu dem Zeitpunkt ein Teil von Gott war, befor es nach der Aufersteheng sich wieder vereinigen könnte, übrigens dieser Prozeß wurde erst Ende 1987 beendet
|
Astral,
Deine angeblichen "neuen Offenbarungen von Jesus Christus" kann man sich sonstwo hinnageln, den "Allerwertesten" damit abwischen etc. pp..
Denn die Offenbarungen sind mit der Offb. d. Johannes beendet, es ist alles bis zum Omegapunkt, dem Ende der Menschheitsgeschichte beschrieben.
Das ist es dann auch, was braucht es neue Offb.??????????????????????
Nix als englisches Wortgeklingel..., alles was man braucht findet man in der Bibel. Wenn man etwas nicht versteht, kann man am Besten bei Luther oder den Kirchenvätern in Auslegungen nachlesen, wie es gemeint sein könnte.
DEN "REST" ERLEDIGT DER HEILIGE GEIST.
"Laßt Euch nicht verwirren, wenn gesagt wird, hier oder dort sei Christus."
(NT)
Wenn Du möchtest: Gott leite Dich zu seiner Wahrheit und schenke Dir die Gnade des rechten Glaubens. AMEN.
LG,
"Arminius09"
|
Die Neue Offenbarung ersetzt die Johannes Offenbarung, weil es von Menschen nicht verständen wurde
|
13.09.2008, 04:16
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von mya911
R_F_I_D?
Ich werde es mir durchlesen. Ich sag mal bis später!
So langsam fallen die Augen zu.
Wünsch' Dir/Euch 'ne Gute Nacht!
|
Alles klar schlaf gut.
Wäre auch schon im Bett wenn ich nicht Nachtdienst hätte
|
13.09.2008, 04:19
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Astral
Die Neue Offenbarung ersetzt die Johannes Offenbarung, weil es von Menschen nicht verständen wurde
|
Es gibt nur die eine Offenbarung und wenn sich die Menschen noch so gerne alles zurechtlegen.
Dazu die Bibel selbst.
Offenbarung 22
Ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen hinzufügen, die in diesem Buch geschrieben sind; 19 und wenn jemand etwas von den Worten des Buches dieser Weissagung wegnimmt, so wird Gott seinen Teil15 wegnehmen von dem Baum16 des Lebens und aus der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben ist
|
13.09.2008, 04:22
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Zitat:
Zitat von Astral
|
Es gibt nur die eine Offenbarung und wenn sich die Menschen noch so gerne alles zurechtlegen.
Dazu die Bibel selbst.
Offenbarung
Ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen hinzufügen, die in diesem Buch geschrieben sind; 19 und wenn jemand etwas von den Worten des Buches dieser Weissagung wegnimmt, so wird Gott seinen Teil15 wegnehmen von dem Baum16 des Lebens und aus der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben ist
|
Ja naturlich, bezieht sich aber nur auf diese Offenbarung, heißst aber nicht das es nichts neues von Gott kommen wird.
|
13.09.2008, 04:25
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Es ist fataler Irrtum zu glauben das Gott aufgehört hat mit Menschen zu kommunizieren, in gegenteil es ist die höchste Zeit!
|
|
|