Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #451  
Alt 26.10.2008, 14:14
Steven Inferno Steven Inferno ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.10.2008
Beiträge: 40
Standard

Zitat:
Mal angenommen es entstünde pro Jahr tatsächlich um 2,1% mehr Erdöl als im Vorjahr durch welche Prozesse auch immer, weiterhin angenommen, dieser Prozess fände seit der Entstehung der Erde statt (Wahlweise seit der Entstehung des Lebens), so stellt sich die Frage, warum nicht bereits unser gesamtes Sonnensystem mit dem Zeug ausgefüllt ist.
Das versteh ich nicht so ganz. Die chemischen Gegebenheiten sind doch auf der Erde anders, als im Rest "unseres Sonnensystems"?

Warum die Erde nicht von Öl durchtränkt ist... Möglicherwiese sackert es nach innen und verbrennt dann im Magma? Nur eine Idee.
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 26.10.2008, 14:48
atari atari ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von Steven Inferno
Das versteh ich nicht so ganz. Die chemischen Gegebenheiten sind doch auf der Erde anders, als im Rest "unseres Sonnensystems"?

Warum die Erde nicht von Öl durchtränkt ist... Möglicherwiese sackert es nach innen und verbrennt dann im Magma? Nur eine Idee.
Was pro Jahr an Öl wieder ezrstört wird, mindert die Reproduktionsrate des Öls pro Jahr.
Um bei gleichbleibendem Wachstum der Nachfrage nach Öl (2%) nicht an eine Grenze zu stoßen, müssten dieses Jahr über 2% mehr neues Öl entstehen, als im Vorjahr.
Mal angenommen, im Jahr 1 entsteht 1 KG Öl und die Wachstumsrate der Ölentstehung läge bei 2,1% pro Jahr, so verdoppelt sich die Menge an Öl alle 33,333...Jahre:
Nach 33,3 Jahren hätte man 2Liter Öl, nach 66,6 Jahren 4Liter nach knapp 100 Jahren 8 Liter.
Alles undramatisch so weit, am Anfang ein überschaubarer Prozess, könnte man meinen.
Schaut man sich jedoch längere Zeiträume an wird das mit der Exponentialfunktion jedoch sichtbar.
In 1000 Jahren hat sich die Menge des Öls schon 30 mal (jeweils gegenüber den vorangegangenen 33,3 Jahren verdoppelt, man hat nun 536 870 912 Kilogramm Öl, dessen Menge sich innerhalb der darauf folgenden nur 33 Jahre verdoppelt usw.

Rechnet man nun mit geologischen Zeiträumen, also milliarden Jahren ergeben sich so gigantische Mengen an Öl, dass man es nur noch in astronomischen Einheiten darstellen könnte.

Da unser Universum nicht mit Öl gefüllt ist, denke ich, dass man davon ausgehen kann, dass die Menge an neu entstehendem Öl nicht pro Jahr exponentiell zunimmt, geschweige denn um einen Faktor >2%p.J.
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 26.10.2008, 14:49
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

atari schrieb.....

Zitat:
Ich habe das gefühl, dass Du den entscheidenden Punkt ignorierst, nämlich,
dass es eigentlich nur darauf ankommt, wie viel förderbares Öl
existiert bzw. in welchen Zeiträumen es entsteht.
Und darüber kann man eben (noch) keine Aussage
machen.

Zitat:
Mal angenommen es entstünde pro Jahr tatsächlich um 2,1% mehr
Erdöl als im Vorjahr durch welche Prozesse auch immer, weiterhin
angenommen, dieser Prozess fände seit der Entstehung der Erde
statt (Wahlweise seit der Entstehung des Lebens), so stellt sich die
Frage, warum nicht bereits unser gesamtes Sonnensystem mit dem Zeug ausgefüllt ist.
Siehst Du, worauf ich hinaus will?
Ja. Du irrst aber, wenn Du annimmst das die Ölproduktion
in der Erde exponentiell wächst.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 26.10.2008, 14:56
atari atari ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von aristo

Ja. Du irrst aber, wenn Du annimmst das die Ölproduktion
in der Erde exponentiell wächst.
Ich glaube das auch nicht, sondern habe gezeigt, wie absurd diese Annahme ist.
Im gegensatz dazu wächst jedoch der Weltölverbrauch pro Jahr um 2% gegenüber dem Vorjahr (was sich eher sogar noch beschleunigen wird) womit sich die jährliche Nachfrage alle 35 Jahre verdoppelt:
Innerhalb dieses Zeitraums wird mehr Öl verbraucht werden, als in der gesamten Geschichte der industriellen Ölförderung insgesamt gefördert wurde.
Wenn die gesamte Ölmenge nicht um mehr als 2% pro Jahr wächst, ist zwangsläufig ziemlich bald schluss mit dem Öl.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #455  
Alt 26.10.2008, 15:06
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das macht aber nichts. Es ist gut, wenn das Öl alle ist.
Es stehen ja bereits die neuen Technologien in den Startlöchern.

Für nach der Krise, versteht sich von selbst.

Zuerst muss alles weg.
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 26.10.2008, 15:13
atari atari ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Das macht aber nichts. Es ist gut, wenn das Öl alle ist.
Es stehen ja bereits die neuen Technologien in den Startlöchern
Für nach der Krise, versteht sich von selbst.

Zuerst muss alles weg.
Also mir macht das Angst.
Nach der Krise heist doch nichts anderes als nach einem Massensterben von milliarden von Menschen.
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 26.10.2008, 15:46
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Werden wir erleben.

Ich hatte auch Angst. Aber es ist in der Natur nötig, das etwas stirbt, damit es neu wiederkommen kann.

Ob das Menschen sind, wird sich zeigen.

Im Moment ist es eher so, dass ein Massensterben von Menschen und Tieren stattfindet.
Aber das ist weit weg und wird gerne übersehen. Macht somit keine Angst mehr.

Aber denen macht es Angst, die es erleben müssen.
Erkenntnis ist der einzige Weg zur Besserung.

Machen wir es anders.
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 26.10.2008, 17:31
atari atari ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 73
Standard

So.
Ich hab mal die offiziellen Zahlen der Erdölreserven+Ressourcen laut Wikipedia zusammengezählt und komme auf 232030 mio Tonnen.
Legt man ein stetiges Wachstum der Nachfrage von 2% und einen Verbrauch von 3897,6 tonnen Erdöl weltweit im Jahre 2006 zugrunde, werden die offiziellen Reserven zwischen 2031 und 2032 weg sein und die Ressourcen zwischen 2041 und 2042.

Sollte es doppelt so viel Öl geben, wie bis heute nachgewiesen, reicht es noch bis 2068 bis die letzte Tonne gefördert und verbraucht wurde.
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 26.10.2008, 17:38
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wikipedia muss ja die Zahlen irgendwo her haben.

Ich tippe mal auf die OPEC.
Und ich glaube die Lügen kackdreist.

Ich brauche nur in das Gresicht von so nem Scheich sehen, dann weiß ich schon bescheid.

Die Leute im eigenen Land verhungern, währen die 20 Hummer in den USA fahren. Folglich bedeutet das - die denken nur an sich.
Und halten die wirklichen Ölinfos zurück um sich weiterhin zu vergnügen.

Aber auch die werden früher oder später dran glauben müssen. Besser wäre es früher.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Euro-Lüge aristo Organisationen und Funktionäre der NWO 57 30.10.2009 20:20
Wahrheit oder Lüge? Un94 Organisationen und Funktionäre der NWO 11 09.10.2008 22:39
Die Lüge die uns vergiftet Anonymous Mainstream-Nachrichten 21 27.01.2008 17:01
Was ist lüge was ist wahr? Darktales Off Topic 3 18.01.2008 02:20
Die CO2-Lüge Clemens Klima, HAARP, Mind Control 0 16.01.2008 13:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger