Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.05.2009, 13:03
Blickpunkt Blickpunkt ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Zwacker Beitrag anzeigen
Ach ja: bitte bei den gegenseitigen Zitaten nicht immer das Gesamtzitat wieder einbringen, es stört den Lesefluss sehr.
Danke für den Hinweis!
Es kommt aber verschiedentlich vor, daß es besser ist, wenn man den gesamten Bezugstext vor Augen hat und nicht immer hin- und herklicken muß
Das ist mir selbst schon oft passiert.
Vielleicht bin ich ja auch nicht so geübt?
Alt 18.05.2009, 13:10
Zwacker Zwacker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Danke für Eure Arbeit!
Bisher war ich stiller Leser, dies ist meine erste Post.
NATÜRLICH ist hier die Gegenseite nicht nur lesend, sondern auch aktiv tätig. das ist doch in allen politischen threads so. Es hilft da nur eins: nehmt sie als "Bürgermeinung", die hier und da ja auch real entgegenkommt. Also nicht beleidigen oder auch nur zu benennen versuchen. Einfach auf das jeweilige Argument eingehen, es evtl. als desinfo charakterisieren. Kein Mod wird und kann etwas dagegen haben, wenn eine mail, also eine Sache chrakterisiert wird. Aber die Person, die als Planstelle dahinterstehen mag, ist tabu. Das sind Regeln, die nicht erkenntnishindernd sind, sondern absolut erkenntnisfördernd.

Zur Sache: Ich beabsichtige hier immer mal wieder fragen einzustellen, um deren Beantwortung ich bitte. Meinungen interessieen mich nur wenig, Fakten sehr. deshalb bitte ich um eine Quelle aus der betreffenden Zeitung, youtube usw., die die Antwort belegen kann. gerne auch Fotos.

Mein erster Fragnkomplex für heute lautet (natürlich ist der Anlass in den letzten Postings hier zu suchen):
1. Als die zwei (irgendwo las ich auch mal von drei) Interventionsteams ankamen, waren das "normale" Winnender Streifenpolizisten oder schon SEKler? Wann füllte sich die Gegend mit SEKlern? Anhand des Grossfotos des STERN ist nicht sauber feststellbar -m.E., WO diese ersten Polizisten ankamen. Kann das bitte mal jemand markieren? Es geht darum, ob der oder die Täter der Polizei auf dem markierten Fluchtweg nicht direkt in die Hände gelaufen wären.

Danke im Voraus.

Ach ja: bitte bei den gegenseitigen Zitaten nicht immer das Gesamtzitat wieder einbringen, es stört den Lesefluss sehr.
Alt 18.05.2009, 13:12
Philipp Philipp ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:

1. Als die zwei (irgendwo las ich auch mal von drei) Interventionsteams ankamen, waren das "normale" Winnender Streifenpolizisten oder schon SEKler? Wann füllte sich die Gegend mit SEKlern? Anhand des Grossfotos des STERN ist nicht sauber feststellbar -m.E., WO diese ersten Polizisten ankamen. Kann das bitte mal jemand markieren? Es geht darum, ob der oder die Täter der Polizei auf dem markierten Fluchtweg nicht direkt in die Hände gelaufen wären.

Danke im Voraus.
Interventionsteams waren Streifenpolizisten mit spezieller 20-Stündiger Ausbildung. find die ausage von michelfelder grad nicht...aber die hier ist auch okay.
Zitat:
Baden-Württembergs Innenminister Heribert Rech (CDU) sagte, den Interventionsteams der Polizei habe sich Augenblicke nach dem Notruf ein «grauenvolles Bild» in der Schule geboten.
sek kam aus schwäbisch gmünder richtung also vermutlich b29 dann b14. tim mit igor auf der b14 richtung stuttgart...

Zitat:
Zitat von Philipp
unser Wissen ist nur ein Tropfen im Ozean der Unwissenheit

Geändert von Philipp (18.05.2009 um 13:15 Uhr)
Alt 18.05.2009, 13:26
tomsma tomsma ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Grübel Beitrag anzeigen
Heute morgen war da noch ein anderer Eintrag. Sinngemäss antwortete Roland, dass man die Vergangenheit ruhen lassen soll und sich mehr darauf konzentrieren soll zukünftig sowas zu vermeiden. Zu dem Vorwurf gegen Roland wegen INP meinte Roland, man müsse auch schon mal unter der Gürtellinie scheissen.

Vielleicht hat man den Eintrag ja aufgrund der gehobenen Sprachwahl gelöscht.^^
Sollte ich etwas nicht mehr richtig in Erinnerung haben, dann sorry, vielleicht hat ja jemand anderes diese Seite mit den Einträgen gesichert und kann genauere Auskunft geben.

Gruss
Grübel

Danke!

Ich kanns nach wie vor nicht lesen. Naja, vielleicht gehts später wieder. Ich komme auf die erste Seite da steht groß
letzter Beitrag 16.05.09 um 19.08
das teht avber nur der von "Karin" am 15.05.09
Anzeigen
Alt 18.05.2009, 13:29
Horst vom Forst Horst vom Forst ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von neule Beitrag anzeigen
@Horst vom Forst: So eine kritik bringt absolut nichts: "Äh, ganz schlechte Idee, sorry ...". Hierzu gehört noch einen Verbesserungsvorschlag, mindestens jedoch eine Begründung dazu.
Grundsätzlich hast Du Recht mit Deiner Kritik, dachte es erübrigt sich von selbst zu Begründen warum 15-16 Jährige keine Waffen bedienen sollten ... und das beträfe nur die Jahrgänge neun und zehn ...

Zitat:
Bei dem ersten Dreierteam soll es sich um normale Streifenbeamte mit "leichter Ausstattung" gehandelt haben ... ob die über eine entsprechende Schulung verfügen konnte m.E. abschließend nicht geklärt werden ...

Um ca. 09:43 Uhr sollen zwei weitere Interventionsteams eingetroffen sein ... diese würden dem Namen nach über die Ausbildung verfügen ... ebenso sollen sie auch die Ausstattung gehabt haben ...

Fahrzeuge konnte ich nicht zuordnen ... ein Streifenwagen stand vor der Steinabsperrung von allen folgenden Fahrzeugen eingekesselt ebenso gab es ein Zivilfahrzeug mit offener Tür ... ob die Motorgeräusche in verschiedenen Videos diesem Fahrzeug gehörten kann man nicht nachvollziehen ...

Die meißten Aussagen von Böskens, Michelfelder usw. findest Du im Spezial der Winnender Zeitung und in den Stuttgarter Nachrichten online ...

Fotos, Zeitschriftenartikel, Zeitungsartikel von mir und anderen Usern dieses Forums gesammelt findest Du auch hier in der Dropbox : http://dl.getdropbox.com/u/962194/index.htm (EDIT: Natürlich auch hier im Forum http://217.150.244.72/forum/group.php?groupid=12, musste den Link erst suchen, sorry^^)

Liebe Grüße

Geändert von Horst vom Forst (18.05.2009 um 13:32 Uhr)
Alt 18.05.2009, 14:13
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Konkretisierung

Zunächst einmal danke, Philipp -
es geht mir aber EINZIG um das Schulgelände, nicht um die Autofahrt. Nochmals: WO EXAKT kamen die Streifenpolizisten an? Hätte der Täter nicht direkt in ihre Arme laufen müssen? Denn: ich sehe da die Lessingschule, wo auch Tims Schwester informiert war, und frage mich, ob nicht, wenn Polizei ankommt und es zuvor gebllert hat, Schüler aus dem Fenster gucken. Nur von IRGENDJEMAND, der den Täter in Richtung Psychiatrie hätte laufen sehen, las ich bisher nichts.
Alt 18.05.2009, 14:22
Philipp Philipp ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Konkretisierung

es geht mir aber EINZIG um das Schulgelände, nicht um die Autofahrt. Nochmals: WO EXAKT kamen die Streifenpolizisten an? Hätte der Täter nicht direkt in ihre Arme laufen müssen? Denn: ich sehe da die Lessingschule, wo auch Tims Schwester informiert war, und frage mich, ob nicht, wenn Polizei ankommt und es zuvor gebllert hat, Schüler aus dem Fenster gucken. Nur von IRGENDJEMAND, der den Täter in Richtung Psychiatrie hätte laufen sehen, las ich bisher nichts.
das ist richtig! und das ist auch ein problem das wir hier alle haben! er hätte auf jedenfall gesehen werden müssen, wenn er über den hof wäre.
der fluchtweg ist nicht zu 100 prozent zu bestimmen.
aber tim hätte vor der schule nicht mit der polizei zusammenstoßen müssen obwohl die albertville straße wohl von beiden richtung aus von der polizei aus genutzt wurde. einmal die polizei die aus dem revier von richtung stadt kommt und einmal die polizei die von der b14 runter kommt und von richtung schelmenholz auf der albertville straße fährt.
doch lauf offizielle story ist tim ja zum plk ausgang/eingang gelofen und von dort kann er auf die b14 ohne auf die albertville straße zu müssen...

Zitat:
Zitat von Philipp
unser Wissen ist nur ein Tropfen im Ozean der Unwissenheit

Geändert von Philipp (18.05.2009 um 14:30 Uhr)
Alt 18.05.2009, 14:39
Galaxy Galaxy ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Konkretisierung

Schüler einer benachbarten Schule der Albertville Realschule schauen aus ihrem Klassenzimmer

http://www.geo.de/GEOlino/mensch/600...g&p=1&pageview=
Alt 18.05.2009, 14:57
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Danke HvF und Philipp,
dann fasse ich zunächst zusammen:
Minmum drei Streifenwagen kamen VOR der angeblichen Kaperung Igors an der Realschule an. Sicher ist einer. Bevor es zum Mord mit den 13 Schüssen kam. Egal wie der Täter lief: dass im Gymnasium niemand einen Kampfanzug-Träger gesehen hat, nachdem er/sie durch Sirenen aus dem lernschlaf geholt wurde, und erst recht nicht bei einer Schussfolge von 13 Schüssen (diesmal draussen, die anderen waren innerhalb der realschule evtl. bei geschlossenen Fenstern im Gymn. nicht hörbar), finde ich erstaunlich. Ich hätte da mit einer Vielzahl von Augen- und Ohrenzeugen gerechnet. Der Mord am Haustechniker der Klinik muss jedoch keineswegs von der Nähe aus geschehe sein, sondern kann per Langwaffe erfolgt sein. Zur Sicherheit eben noch einige Schüsse mehr. Da die Leichen nicht auf Projektile untersucht wurden, bleibt das unklar.
Fazit: Es gibt ausser Münchhausen nicht einen Zeugen, der einen Täter die realschule verlassen sah. der einzige materielle beweis, die Leiche in der Psychiatrie, ist nicht notwendigerweise ein beweis für den Fluchtweg des Täters.

So, und nun, Horst vF, bitte ich nicht um eien hinweis auf 50 Kilo Zeitungen, sondern auf EINEN konkreten Artikel, Film, Hinweis auf einen Schüler der Real- odr Lessingschule, der den täter die realschule verlassen sah.
Einen einzigen bitte.
Alt 18.05.2009, 15:07
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Danke Galaxy
"Schüler einer benachbarten Schule der Albertville Realschule schauen aus ihrem Klassenzimmer" Genau das ist das Bild, das meinen logischen Vorstellungen entspricht. Alle gucken- und keiner sieht was? Darum geht es. Ich erwarte Augenzeugen für den Mord am Hausmeister, bei 13 Schüssen angeblich ohne Schalldämpfer, nach der Alarmierung.
Vielleicht habe ich das ja nur übersehen, oder in einerm outube-Teil nicht bemerkt. Auch wäre es ein indiz für die Stimmigkeit der offiziellen Theorie, gaäbe es einen Augenzeugen für eine Spurensuche dort am Zaun mit Aufsammlung von Patronenhülsen dort.
Thema geschlossen

Lesezeichen