Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Unterhaltungsindustrie
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.11.2009, 11:48
hagbard-celine hagbard-celine ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.09.2008
Beiträge: 93
Standard Modern Warfare 2 - Terroristenmission

Der neue Shooter Call of Duty Modern Warfare 2 enthält eine Terroristenmission.

Der Spieler selber schlüpft in die Rolle von PFC Joseph Allen, der als Agent in die Terrororganisation eingeschleust wurde. Die Mission selbst spielt auf dem Zakhaev International Airport in Moskau. Im Briefing wird dem Spieler gesagt, die zu erwartenden Opfer stünden in keinem Vergleich zu den Leben, die dadurch gerettet werden würden.

http://www.youtube.com/watch?v=mHPbkTtNk7g

http://www.youtube.com/watch?v=1i34xcYAYA0

Da schrillen wiedermal alle Alarmglocken!
__________________
Informationen müssen verbreitet werden!

infokrieg.tv auf jeden Geldschein schreiben!

Ganz neu: Merkels Neujahrsansprache 2010:

http://www.youtube.com/watch?v=oZtpqK3Xdcg

Besucht meinen Blog:

www.hagbard-celine.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.11.2009, 12:38
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich post hier einfach noch mal mein mini-review:

Zitat:
Zitat von muffl556 Beitrag anzeigen
ich hatte heute die möglichkeit das neue call of duty: modern warfare 2 anzuspielen auf der xbox360...

ich kannte schon den ersten teil, pure "war on terror" propaganda inkl. hinrichtungen durch SAS soldaten etc...da war uranmunition noch das gerinste übel...

der 2. jedoch hat mich umgehaun, und ich habs grad mal nur angezockt...wie im ersten findet das töten meist auf masonic checkerboards statt(rituale?), ansich nichts ungewöhnliches aber in der spiel reihe sind sie zufällig sehr verbreitet im orts- und häuserkampf...

dann kam der hammer, ich wurde zuvor gewarnt ob ich diverse missionen skippen will da sie mich evtl "kränken" könnten, hab mir nix bei gedacht und das skippen abgelehnt, weil es sich vermutlich auf religiöse dinge bezog...

vorsicht spoiler:

aber schon in der 3. mission wusste ich was gemeint war...man spielt "die bösen", einen haufen russischer söldner, die einen russischen flughafen mit sturm- und maschinengewehren stürmen, auftrag für den spieler selbst:

eine menge zivilisten mit einem MG niedermähen!

ich wurde in der tat emotional und konnte es einfach nicht glauben!...es wurden bestimmt über 300 zivilisten und wachpersonal wehrlos erschossen, alle russischen söldner tragen amerikanische waffen und sagen zu anfang noch "no russian! dont speak russian"! später kämpft man noch gegen russische SWAT usw und man wird selbst vom führer der gruppe erschossen damit sie einen toten amerikaner vorfinden, und den amerikanern die schuld gegeben wird!

FALSE FLAG TERROR! in your face...

was dann passiert könnt ihr euch denken...russland fällt in die USA ein, der 3. weltkrieg beginnt...

nächste mission...als teil der US army rangers einen einen kleinen typisch amerikanischen vorort in den USA gegen russische fallschirmjäger verteidigen, ganz im "red dawn" stil, die mission heisst sogar "wolverines"

die atmosphäre und musik sind diesmal sehr gelungen und gehen unter die haut! besonders wenn man weiss was einem hier EVTL mitgeteilt wird...wenn auch nur als metapher...

fall of the republic...

weiter bin ich bisher noch nicht...aber grafik, sound und waffenrealismus sind sehr gelungen, wie es schein ist auch das predictive programming sehr gelungen...stay tuned, bald sicher mehr...
Zitat:
Zitat von muffl556 Beitrag anzeigen
spoiler:

ein level heisst "second sun"(hi lucifer!)...aus dem weltraum kann man sich dort zunächst anschauen wie ein russischer nuklearschlag über der ostküste der USA einschlägt, aus sicht der ISS(ISIS) weltraumstation...später kämpft man mit den US rangern weiter ums weisse aus, der EMP hat sogar die zieloptiken der waffen ausser gefecht gesetzt, am ende schaut man aus dem zurückeroberten weissen haus auf die stadt hinaus richtung OBELISK aka washington monument, welcher zufällig perfekt in der sonne der morgendämmerung steht...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.11.2009, 16:07
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://uk.xbox360.ign.com/articles/103/1039324p1.html

"The team enters near the baggage check area where about 20 civilians are standing before being gunned down ruthlessly by your squadmates. The rest of the level takes the team through the airport shooting civilians lying on the ground and running away in fear. The graphic depictions in this sequence are some of the most violent-looking and realistic scenes we've seen in a video game. This could cause controversy from the mainstream media for obvious reasons."

wie gesagt, es kommt wirklich extrem heftig rüber...

hab bei nem kumpel die UK version gezockt, die dt. fassung soll wohl nicht zulassen das man selbst auf zivilisten feuern kann.

Geändert von muffl556 (07.11.2009 um 16:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.11.2009, 16:08
Kriegsgeier Kriegsgeier ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 5
Standard

Das Problem bei der ganzen Sache ist: die Leute werden es ganz anders aufnehmen ganz nach Propagandakompanie im Spiel.

Vor allem von Diskussionsrunden wie in den Sendungen ala "Hart aber Fair" oder "Frontal 21" abgesehen.

Bin ganz gespannt auf die Aufstände in den dummen "Mainstream-Medien"
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 09.11.2009, 18:21
Kriegsgeier Kriegsgeier ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 5
Standard

Wobei, nach der zweiter Überlegung von mir: Das Spiel heisst ja eigentlich: Modern Warfare 2 also "Moderne Kriegsführung" also die Macher sind sich bewust (glaube ich) was sie da in ihre Interpretation von modernen Kriegsführung einbauen und welche Inhalte (z.B. Anschlag unter falscher Flagge) sie einfügen.

Der 3. Level ist natürlich extrem Brutal dargestellt aber so sieht die moderne Kriegsführung nun mal aus.

Ich bin kein brutaller Mensch oder so, ganz im gegenteil. Aber ich finde das Level ist zutreffend.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.11.2009, 19:00
Ghost Ghost ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.08.2009
Beiträge: 90
Standard

Bin gestern Abend durch einen Zufall auf diesen Kommentar von 4players.de gestoßen:

http://www.4players.de/4players.php/...tur/1986328/0/


Das eine "neue" Egoshooter-Reihe namens "Modern Warfare" weltweit einen großen Erfolg hatte, ist mit Sicherheit kein Zufall.
__________________
"If you would know the value of money, go and try to borrow some."

Benjamin Franklin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.11.2009, 19:49
vla vla ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 39
Standard

is doch klar das ein Spiel was vom Publisher EA rausgebracht wird, nur propaganda sein kann, ist ja nich umsonst einer der Weltweit größten Spielepublisher die unter anderem das Nr.1 Brainwashspiel "Sims" rausgebracht haben.

Aber für solche sachen die sich auf die Realität beziehen, will ich dann doch mal Metal Gear (alle teile) hervorheben.

Guckt euch nur mal das intro vom Lezten Teil an (MGS4 Guns of the Patriots) da gibts schon genügende sachen.


Es ist nix besonderes und auch nix neues solche sachen auch vereinzelt in Videospielen wiederzufinden.

Meistens bei den großen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.11.2009, 21:19
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bei alan watt in der sendung rief damals ein entwickler vom ersten modern warfare an und erklärte ihm dass es tatsächlich alles propaganda und programming ist...schwirrt sicher noch bei youtube rum der anruf...

und zwecks MGS, da fallen sehr oft begriffe wie zB "military-industrial-complex" und "NEW WORLD ORDER" etc...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.11.2009, 21:52
vla vla ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 39
Standard

genau sowas oder wie beim lezten teil wo beiläufig im intro erwähnt wird das ja alle soldaten und waffen gechippt sind, und kriege nurnoch von Privatarmeen ausgetragen werden.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.11.2009, 23:40
Infokrieg.tv_user Infokrieg.tv_user ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 84
Standard

Zitat:
Zitat von vla Beitrag anzeigen
is doch klar das ein Spiel was vom Publisher EA rausgebracht wird, nur propaganda sein kann, ist ja nich umsonst einer der Weltweit größten Spielepublisher die unter anderem das Nr.1 Brainwashspiel "Sims" rausgebracht haben.

Aber für solche sachen die sich auf die Realität beziehen, will ich dann doch mal Metal Gear (alle teile) hervorheben.

Guckt euch nur mal das intro vom Lezten Teil an (MGS4 Guns of the Patriots) da gibts schon genügende sachen.


Es ist nix besonderes und auch nix neues solche sachen auch vereinzelt in Videospielen wiederzufinden.

Meistens bei den großen
baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

verdammt

kann man denn N I C H T S mehr auf der welt machen ohne gleich mit der nwo in verbindung zu kommen?? ihr habt sie langsam nicht mehr alle. egal wo oder wie etwas gemacht ist, es ist immer gleich masonic und brainwash.

wie du schon geschrieben hast, ea hat sims NICHT gemacht, es war will wright von maxis. der verleger war ea, ja, aber die haben nichts direkt mit dem spiel zutun! es könnte auch genauso gut activision rausgebracht haben, das spiel bleibt das gleiche.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger