Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 20.10.2009, 01:06
Andreas Andreas ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: München
Beiträge: 92
Ausrufezeichen AZK und Scientology! - Verbindungen dieser Frontorganisationen?

Servus remedy,

Sei gegrüßt am späten Abend – ich kann Dir sagen, was der Scientology Präsident Deutschlands und der Schweiz Jürg Stettler vermutlich machen wird.
Er geht seiner Aufgabe als Präsident von Scientology „gewissenhaft“ nach:
Die AZK als Werbeplattform für seine Organisation Scientology zu missbrauchen und dabei freundlich den Besuchern am Infotisch Broschüren über Scientology zu überreichen.

Weiter Gefahren habe ich ja in diesem Thread sehr deutlich beschrieben.
Ausführliche Infos bietet dieser Infokriegthread zum allgemeinen Thema Scientology, auf den uns Default dankenswerterweise hingewiesen hat:
http://217.150.244.72/forum/showthread.php?t=1739

Wünsche Dir eine gute Nacht.

__________________________________________________ __________________________________________________ _____________

Servus Freece,

sei mir auch in Freundschaft gegrüßt.
Erst mal ein Dankeschön für Dein Verständnis und Deinen Zuspruch.
Ja, es war eine sehr schwere Entscheidung. Auch diesen Thread zu gründen, dass fiel mir nicht leicht.

Der Eintritt auf der AZK ist kostenlos und es fahren aus Deutschland diverse Busse zur AZK.
Die Gesamtkosten betragen nach meiner Erkenntnis ca. 15 € und ein Buffet ist gratis dabei, damit niemand Hunger leiden muss.
Ich kann Dir die Nummer des Büros in der Schweiz geben. Dort erhältst Du Infos über Mitfahrgelegenheiten. Über http://www.peterzahlt.de kannst Du 30 Minuten umsonst in der Schweiz anrufen.
Büro: Panorama-Zentrum Nord 33 CH-9428 Walzenhausen Tel: +41 (0)71 888 1431

Eine geruhsame Nacht!

Pfüerti
Andreas
__________________
Webmaster: Projekt Planet X
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.10.2009, 01:13
Freece Freece ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von aristo Beitrag anzeigen
Für eine ausführliche Stellungnahmen von mir fehlt im Moment die Zeit, aber
Freece hat den Grundtenor schon getroffen.

1. Hat Ivo den Sprecher eingeladen?
2. Wurde der Sprecher über die AZK-Webseite als Referent vorgeschlagen?
3. Noch zahlreiche Fragen dazu....

5. AZK=AntiZensuKoaliton

Wenn Ivo den Anspruch gerecht werden will "Es gibt keine Zensur" kann er wohl
gar nicht drum herum kommen.

Was genau dahinter steckt, weiß ich nicht. Was ich aber weiß, das die Teilnehmer sich
niemals von Rattenfängern einfangen lassen werden.
Deswegen gibt es viele Argumente die dafür sprechen, das dieser Herr dort spricht,
wie es auch viele Argumente gibt, die dagegen sprechen.
Ich vermag schlecht einzuschätzen, wie aufgeklärt die Zuhörer bei diesen Konferenzen und auch die Zuschauer später bei den Videos über Scientology sind.

Wie gesagt, am Ende kann das zu einem Bumerang für den Vortragenden werden, wenn der jetzt ernsthaft Scientology verharmlosend darstellen will.
Wenn die im Anschluss an den Vortrag eine ausführliche Diskussion zulassen, kann es durchaus hoch hergehen. Evtl. aber auch nicht.

Und es ist davon auszugehen, dass der Typ gut reden kann. Die werden bestimmt nur ein rhetorisches As als Sprecher von Scientology zu so Vorträgen schicken.

Wenn also die große Mehrheit beim zuhören eh schon vorher der Meinung war, die Medien stellen alles mögliche im falschen Licht dar, könnte der Vortragende genau dort ansetzen und damit auch das Bild von Scientology bei den Leuten verändern.

Jedenfalls wird es interessant sein zu sehen, inwieweit eine objektive Diskussion im Anschluss an den Vortrag möglich sein wird und ab wann Sasek das abwürgt.
Es ist sicher für Scientology nicht ein Vorteil, dass es schon Wochen vor dem Vortrag angekündigt auf der AZK-Seite steht
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.10.2009, 01:35
Andreas Andreas ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: München
Beiträge: 92
Ausrufezeichen AZK und Scientology! - Verbindungen dieser Frontorganisationen?

Servus Freece,

Nochmals grüezi in der Nacht.
Ich war bei allen AZKs dabei. Leider ist es so, dass das AZK Programm sehr voll ist. Es bleiben – wenn überhaupt - nur wenige Minuten Diskussionszeit.
Zudem ist der Vortrag des Scientology Präsidenten Deutschland und der Schweiz Jürg Stettler fast am Ende der AZK angesagt. Es folgt dann nur noch das Kurzreferat über Mobilfunkgefahren.

Du kannst mit absoluter Sicherheit davon ausgehen, dass der Scientology Präsident ein Ass in Rhetorik und Psychologie ist.
Die treffende Bemerkung von aristo, dass die AZK sich nicht von Rattenfängern leichtfertig einfangen lässt, die hat seine volle Berechtigung. Dieser Umstand macht diese Einladung so schwer zu verstehen.
Selbstverständlich ist Ivo Sasek der Gastgeber und er entscheidet, wer eingeladen wird und wer nicht. So hat auch Ivo Sasek richtig entschieden, den Redner über die Schweizer Justiz wieder auszuladen, da Ivo Sasek nicht von der Redlichkeit des Redners überzeugt gewesen ist und er – nach eigenen Worten – keinen unglaubwürdigen Redner den AZK Besuchern präsentieren wollte.

Pfüerti
__________________
Webmaster: Projekt Planet X
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 20.10.2009, 02:34
remedy remedy ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.07.2009
Beiträge: 302
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen

Weiter Gefahren habe ich ja in diesem Thread sehr deutlich beschrieben.
Ausführliche Infos bietet dieser Infokriegthread zum allgemeinen Thema Scientology, auf den uns Default dankenswerterweise hingewiesen hat:
http://217.150.244.72/forum/showthread.php?t=1739
Hab den Thread mal gespeichert, den gibts dann morgen zum Kaffee.
danke dir.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #35  
Alt 20.10.2009, 14:43
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Lass t doch endlich jeden reden,der reden will,und nehmt die Gelegenheit wahr,den Stier bei den Hoernern zu packen.

Bei ner AZK Zensur zu verlangen ist schon n bisserl Schizo,oder ?

@OP:
Ich bin zweigeteilt,ob man sich von etwas "distanzieren" muss, wo man nix fuer kann

Ein guter Freund meinte mal : Rechtfertige dich niemals.Rechtfertigungen oeffnen nur Tür und Tor für einen Angriff ,und ermoeglichen Leuten dir deine Rechtfertigung als Schuldanerkenntnis anzudichten.
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 20.10.2009, 14:52
Thor Thor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Bärlin
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von AlexBenesch Beitrag anzeigen
Wer als Anhänger der Gaia-Erdreligion, der Anthroposophie/Theosophie, des Gesetzes der Anziehung usw. Scientology attackiert, tut dies von einem sehr schwachen Standpunkt aus. Für mich ist das alles gleichermaßen unwissenschaftlich.
Also Mutter-Erde-Religion mit Scientology in einen Topf zu werfen ist schon ziemlich frech !
Die Erde hat uns nun mal hervor gebracht, genauso wie diese wiederum zum Universum gehöhrt, dessen Kinder wir alle sind. Die ganzen alten heidnischen Lehren basieren darauf. Daher kommt auch der Begriff Religion=Rückverbindung. Scientology hingegen behauptet jeder Mensch stammen von 1,5 Billionen Jahren alten Thetanen ab, was wissenschaftlich ganz leicht widerlegbar ist, da das Universum ja nur zwischen 14 und 15 Milliarden Jahre alt ist. "Mutter-Erde" ist ähnlich wie z.B. die östliche Lehre des Zen ( die Antroprosophie hat m.E. eine Menge von östlichen Lehren übernommen ) eine Lebensphilosophie. Gut, beide sind nicht "wissenschaftlich", aber auch nicht durch die moderne Wissenschaft widerlegt.
Dass der Kommunismus esoterisch ist das Teile ich auch nicht ( auch wenn es da Sicher Leute gibt die beides miteinander vereinen ) Der Kommunismus ist ein atheistischer Religionsersatz. Solche "Ersatzreligionen" sind m.E. gerade deshalb so totalitär, weil deren Anhänger keiner echten Religion anhängen. Echte Religionen aller Art werden von Kommunisten massivst verfolgt.
Wenn Du so gegen jegliche Esoterik bist : Warum geht Du dann auf Veranstaltungen von Frank Höfer ?


Gruß, Thor
__________________
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält - Karl Kraus
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 20.10.2009, 15:04
Thor Thor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Bärlin
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von AlexBenesch Beitrag anzeigen
Würde mich mal interessieren, ob die in Berlin irgendwelchen esoterischen Lehren auf den Leim gegangen sind wie es so oft bei Kommies der Fall ist.

Also, der Laden sieht von außen aus wie ein Hippie-Laden. Innen ist er für die Berliner Szene typisch billig ( mit nackten Wänden etc. ) eingerichtet. Dort sind neben den ganzen 911-Plakaten auch Plakate die offene Grenzen für alle Leute fordern, ( kein Mensch ist illegal ) , Plakate mit Aufrufen zu Demos gegen Abschiebe-Knäste und sogar Antifa-Plakaten auf der Herren-Toilette.
Dass diese wegen deiner Bewerbung des Deutschlandprotokolls die Beziehung abbrechen, dieser Gedanke kam mir gleich als erstes als ich diese Werbung hier gesehen habe . Ich habe mich sogar gewundert, dass es vorher eine gute Zusammenarbeit gab.
Ist halt nen typisch Links-Alternativer Laden. Naja, immerhin hatte er auch schon Ärger mit der Antifa-Gruppe "Top" die zu Gewalt gegen seine Loose-Change-Verteilung aufgerufen hat.

Gruß, Thor
__________________
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält - Karl Kraus
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 20.10.2009, 15:30
Freece Freece ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von Kay Beitrag anzeigen
Lasst doch endlich jeden reden,der reden will,und nehmt die Gelegenheit wahr,den Stier bei den Hoernern zu packen.

Bei ner AZK Zensur zu verlangen ist schon n bisserl Schizo,oder ?

@OP:
Ich bin zweigeteilt,ob man sich von etwas "distanzieren" muss, wo man nix fuer kann

Ein guter Freund meinte mal : Rechtfertige dich niemals.Rechtfertigungen oeffnen nur Tür und Tor für einen Angriff ,und ermoeglichen Leuten dir deine Rechtfertigung als Schuldanerkenntnis anzudichten.
Ja, Stier bei den Hörnern packen wär ja einerseits klasse, dazu bräuchte es auch nur ein paar wirklich versierte Scientology-Kritiker und Rederecht für die. Aber so wie es hier schon anklang, wird dafür halt keine Zeit bleiben.

Keiner verlangt Zensur, aber wie Andreas schon erzählt hat, wird ja auch nicht jeder Redner zugelassen bzw. sogar wieder ausgeladen, wenn es nicht passt.

Wenn man schon mit viel Aufwand so eine Veranstaltung macht, hat man als Veranstalter meiner Meinung nach auch das Recht, sich die Redner selbst auszusuchen. Das ist ja dann keine Zensur.
Wenn man Scientology verbieten würde, öffentlich ihre Positionen überall zu vertreten, wäre das Zensur.

Eine offene Diskussion zusammen mit Gegnern wäre ja auch möglich, damit sich alle ihr eigenes Urteil bilden können.
Aber mal davon abgesehen, dass dafür danach keine Zeit sein dürfte: Ist das nicht auch einfach Zeitverschwendung? Könnte man stattdessen nicht lieber jemand zu einem interessanteren Thema reden lassen?

Wie Scientology drauf ist, sollte doch mittlerweile relativ unstrittig sein. Und die AZK hat sich bisher nicht damit vorgetan, unbedingt über bestimmte zwielichtige Gruppen oder Sekten aufzuklären. Also sollte man jetzt auch nicht anfangen, denen eine Werbeplattform zu bieten.

Eigentlich kann Ivo Sasek nicht ganz aufgeklärt sein über die. Anders kann ich mir das echt nicht erklären. Alleine Scientology und seine OCG vertragen sich doch absolut nicht miteinander. In einer Kirchen- oder freikirchlichen Gemeinde käm doch sonst auch keiner auf die Idee:"So, jetzt laden wir mal den Sprecher der Scientologen ein."

Was mir gerad noch in den Sinn kommt:
Ivo Saseks Gemeinde wird ja auch in manchen Medien als eine Art Sekte dargestellt und kritisiert. Vielleicht hat er dadurch sich bequatschen lassen von den Scientologen. Da er sich da von den Medien ungerecht behandelt fühlt, geht er davon aus, dass vielleicht auch die Scientology Kirche ungerecht behandelt wird.
Und soweit ich mich erinner, wär es auch nicht das erste Mal, dass Scientology den Schulterschluss mit anderen Sekten versucht.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 20.10.2009, 15:42
abkha abkha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 205
Standard

auch von mir respekt für dein schreiben an ivo.
sehr gut ausgedrückt, und wie ich finde, auf einer guten moralischen grundlage deiner erfahrung.

wer wissen will, was der präsident da zum besten geben wird, braucht sicher nur deren hompage durchstöbern:
http://www.scientology.de

in meinen augen ist das ein gutes bsp. wie so eine plattform wie die
AZK auf der grundlage ihrer ideale missbraucht werden kann.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 20.10.2009, 16:12
coyote coyote ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Basilea
Beiträge: 183
Standard

Damit hat wohl die AZK ihren Ruf als "gefährliche pseudo-christliche Sekte" endgültig gefestigt.

Vielleicht bisschen OT, aber was mir ausserdem noch Kopfschütteln bereitet, ist die hohe Anzahl an däumchendrehenden Minderjährigen im Publikum. Trotz der Realität & Wichtigkeit der behandelten Themen, sollte man Jugendliche, speziell wenn sie wie in den Videos offensichtlich desinteressiert sind, aus dem Ganzen rauslassen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger