|
|
| |
|
|
|
08.01.2010, 17:05
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Wenn ich mich kurz einmischen darf
|
immer gerne.
Zitat:
Eine objektive Betrachtung der Geschichte ist den Deutschen verboten ...
|
ja aber nur über das 3. reich.
Zitat:
... denn nur ein selbsthassender Deutscher wird auch weiterhin im Hamsterrad der Besatzer seine Runden drehen.
|
ich interpretier das mal so,
das den deutschen bewusst ein schlechtes gewissen eingeredet wird
und wir uns im würgegriff der sieger befinden.
dem stimme ich zu.
allerdings befindet sich dies auch quasi die ganze welt.
Zitat:
„Die Deutschen“ wollten die Welt nicht erobern, es wurde ihnen erzählt, dass ihr Land angegriffen wurde.
|
stimmt auch, genau so wie es heute erzählt wird.
aber die wehrmacht führte ja wohl einen eroberungskrieg
und hatte sehrwohl vor irgendwann die ganze welt zu erobern bzw zu kontrollieren.
mit hilfe zb der italiener, türken, romänen oder japaner.
Zitat:
aber Stalin war ja der Gute, dabei hat auch er 1939 ein Land (Finnland) angegriffen
|
hat jetzt nun wirklich niemand behauptet, oder?
|
08.01.2010, 17:18
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Das mit den Haufen von Lumpen und Banditen, bezogen auf die in unser Land Immigrierten, gebe ich meine persönliche Erfahrung wieder. Sollte ich damit einen rechtschaffenden Immigrant verletzt haben entschuldige ich mich dafür. Ich gebe zu nicht alle sind schlecht. Aber meiner Erfahrung nach leider die meisten mit denen ich zu tuen hatte. Ich habe gute Kunden aus dem Osten mit denen ich mich besser verstehe als mit manchen Deutschen aber leider sind nicht alle so gut erzogen. Für die Verallgemeinerung tut es mir leid, schlechte Wortwahl. Kein Mensch ist von Natur oder Herkunft aus schlecht.
Das ich unsere gefallenen und überlebenden Soldaten höher schätze als die der anderen Nationen sei mir bitte verziehen. Neutral gesehen haben alle Soldaten im Krieg ungeheuerliches Erlebt und viele ihr Leben verloren für die Sache woran sie glaubten. Der eine mehr der andere weniger.
Aber zu sagen nur die Wehrmacht hat Verbrechen verübt, nur die Luftwaffe hat ganze Städte zerbombt oder nur die dt. U-Boote hätten Zivilschiffe versenkt entbehrt jeglicher Logik und Moral. Und dann diese ganzen erbärmlichen Kriegsfilme wo die Deutschen als Mörder und dumme Idioten verunglimpft werden.. Grrrr. Wäre es für dich besser ich würde sagen unsere Soldaten waren schlechter und feiger als andere ? Jeder hat seine Meinung und sollte dies in einer echten Demokratie kundtun dürfen ohne das es jemand verbeiten oder einschränken darf.
Ich habe keinen Hass in mir, da ich den Krieg nicht miterleben musste (Gott sei es gedankt). Ich verabscheue aber die Kriegstreiber der damaligen Tage und das war nicht der einfache Soldat. Leider wurde unsere Geschichte wirklich in ein Verbrecheralbum verwandelt und wir wurden in ständigem Schuldbewusstsein erzogen. Das find ich falsch und ungerecht. Hitler, Himmler und Co. sollen in der Hölle schmorren für ihre Verbrechen an der Welt, aber Churchill, Stalin, Rosevellt und der Rest dürfen da dann auch nicht fehlen.
Ich wünschte wir würden wieder so ein Wir-Gefühl entwickeln, die Bonzen aus Berlin herauswerfen und erstmal wieder als Nation zu uns selber finden, ohne ein Armee im Rücken (Bunzelswehr würde ich abschaffen und gegen etwas Bürgernäheres ersetzen). Eine Demokratie sind wir wahrlich nicht.
|
08.01.2010, 17:20
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von isomorph
ja aber nur über das 3. reich.
ich interpretier das mal so,
das den deutschen bewusst ein schlechtes gewissen eingeredet wird
und wir uns im würgegriff der sieger befinden.
dem stimme ich zu.
allerdings befindet sich dies auch quasi die ganze welt.
|
nööö, dem widerspreche ich. ich sehe nicht das andere länder, grade die siegermächte, die ja nun mehr als genug dreck am stecken haben, genauso behandelt werden wie wir. ich will dir aber sagen woran das liegt und das mag jetzt für den einen oder anderen ein wenig zu patriotisch klingen.
die deutschen sind indem was sie machen einfach gut. ob wirtschaft, technik usw sie sind der motor europas ( das war auch schon vor dem 1 WK so)...ohne deutschland läuft hier man gar nix....und wir sind auch noch so doof uns von seiten brüssels, mal als beispiel, was vorschreiben zu lassen. deswegen hat die aussage mit dem hamsterrad absolute richtigkeit.
ich wüsste nicht dass israel, usa, russland usw im würgegriff sind.
und weil das so ist, wurden und werden wir bis heute ausgenutzt, dass es zum himmel schreit. man hat uns alles angehangen was es anzuhängen gibt. man hat die marionetten installiert die man für die vorhaben brauchte. und ja verdammt....wir haben uns auch des verbrechen schuldig gemacht. ohne frage
war das jetzt zu patriotisch?
|
08.01.2010, 17:46
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@ schnackels: also ich habe die erfahrung gemacht,
das in jenen gegenden mit besonders hohem ausländeranteil,
die deutschen die da wohnen genauso schleht erzogen sind.
dies also an etwas anderem als ihrer herkunft liegt.
Zitat:
Aber zu sagen nur die Wehrmacht hat Verbrechen verübt,
nur die Luftwaffe hat ganze Städte zerbombt oder nur die dt. U-Boote hätten Zivilschiffe versenkt
entbehrt jeglicher Logik und Moral.
|
stimmt.
Zitat:
Hitler, Himmler und Co. sollen in der Hölle schmorren für ihre Verbrechen an der Welt,
aber Churchill, Stalin, Rosevellt und der Rest dürfen da dann auch nicht fehlen.
|
bingo.
kleriker:
Zitat:
die deutschen sind indem was sie machen einfach gut.
ob wirtschaft, technik usw sie sind der motor europas ( das war auch schon vor dem 1 WK so)
...ohne deutschland läuft hier man gar nix...
|
sicher, wir sind nicht schlecht. aber zu behaupten besser als andere?
und unser wirschaftswunder haben wir trotzdem der willkür der siegermächte zu verdanken.
Zitat:
ich wüsste nicht dass israel, usa, russland usw im würgegriff sind.
|
die bürger dieser länder schon, genau so wie die deutschen.
|
08.01.2010, 17:54
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von isomorph
kleriker:
sicher, wir sind nicht schlecht. aber zu behaupten besser als andere?
|
nicht das wir uns hier falsch verstehen. als mensch natürlich nicht. alle menschen sind gleich. doch in vielen dingen, wie oben aufgezählt, ja...sind wir. das darf man ruhig getrost sagen.
Zitat:
Zitat von isomorph
und unser wirschaftswunder haben wir trotzdem der willkür der siegermächte zu verdanken.
die bürger dieser länder schon, genau so wie die deutschen.
|
öööhhmm....nur mal so, mein kenntnisstand ist der, dass wir vor dem 1 WK frankreich und england wirtschaftlich gegen die wand gefahren hätten. darum hat man uns ja das ding in die schuhe geschoben. was danach kam, dürfte auch bekannt sein.
|
08.01.2010, 18:35
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von isomorph
aber die wehrmacht führte ja wohl einen eroberungskrieg
und hatte sehrwohl vor irgendwann die ganze welt zu erobern bzw zu kontrollieren.
mit hilfe zb der italiener, türken, romänen oder japaner.
|
Die Wehrmachtssoldaten wollten nur nach Hause, man muss zwischen normalen Soldaten und der SS unterscheiden, der Hitlergruß war in der Wehrmacht unerwünscht oder sogar verboten.
Hitler wollte eine NWO mit einem starken Deutschland, bis zum Schluss wollte er ein Bündnis mit England, seinen „arischen“ Brüdern, aber auch mit anderen Staaten. Ob er das falsche Spiel der Briten nicht erkannt hat, oder selbst ein britischer Agent war, bleibt offen.
Zitat:
Zitat von isomorph
hat jetzt nun wirklich niemand behauptet, oder?
|
War nicht auf dich bezogen, sondern auf die Alliierten. Diese haben Stalin unterstützt, obwohl der schon Jahre vor dem Kriegsausbruch viele Millionen Menschen auf dem Gewissen hatte (Stichwort Holodomor). Da aber Stalin das Getreide an die USA verkauft hat, um aufrüsten zu können, war er eben ein Verbündeter.
|
08.01.2010, 19:01
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Die Wellen glätten sich. Wäre auch dämlich sich wegen eines Themas gegenseitig an den Karren zu fahren.
Also Isomorph ich verstehe deine Einwände und respektiere deine Einstellung zur Geschichtsthematik.
Ich wurde ja auch in dem Glauben erzogen wir Deutschen seien an allem Schuld und hätte eine Kollektive-Verantwortung gegenüber der Welt.
Durch diverse Geschichtsbücher (ich lass früher sehr viel) habe ich aber auch eine andere "Wahrheit" entdecken müssen, die mit den Schulgeschichtsunterricht nicht konform geht. Ich habe FH-Reifen und bin Selbstständiger Kfz-Techniker-Meister. Also nichts mit Arbeitslosem der den ganzen Tag vor dem Computer hängt und mit sich und der Welt im Krieg liegt. Nur zur Vermeidung von falschen Vorstellungen.
Jeder Mensch will in Frieden leben. Doch wenn diese Frieden bedroht wird was dann ? Den Deutschen wurde die Story von der Landesverteidigung erzählt, sowie dem französischen und englischen Soldaten. Alle handelten aus Überzeugung im Recht zu sein (manche dachten auch an sowas wie Ehre oder Prestige).
Edit: Oh fast vergessen, Isomorph du denkst ich halte Ausländer für schlechte Menschen weil sie keine Deutschen sind. Das ist absolut falsch. Ich fühle mich mehr als Schwabe und weiss um die Hilfe der türkischen und yugoslawischen Gastarbeiter aus den 60er und 70er Jahren. Mein Vater hatte auch Yugoslawen in seiner Firma und sagt noch heute das waren seine besten Mitarbeiter die er je hatte. Besser als Deutsche. Ich meine die Immigranten wo heute nach Deutschland kommen sind großenteils Wirtschaftsflüchtlinge welche die Deutsche Mentalität und Gepflogenheiten nicht respektieren. Ja sogar sich weigern ihren Kindern/Frauen die Deutsche sprache sprechen zu lassen. Diese sind es die ich mit Lumpen meine. Wer woanders zuflucht sucht muss sich anpassen. Das war schon immer so. Und sie bekommen mehr Zuwendungen als ein Deutscher in Not (Hart IV lässt grüssen). Daher habe ich eine gewisse Abneigung gegen jene wo einen als "Kartoffel" oder "Scheiss Deutscher" beschimpfen und denken sie seien immer im Recht. Gewisse Vorurteile aus bitterer Erfahrung sind leider auch dabei.
Geändert von Dr.Schnackels (08.01.2010 um 19:36 Uhr)
|
09.01.2010, 00:52
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
freischütz:
Zitat:
der Hitlergruß war in der Wehrmacht unerwünscht oder sogar verboten.
|
das wäre mir neu. auch wenn es zwischen wehrmacht und ss sicher große unterschiede gab.
Zitat:
bis zum Schluss wollte er ein Bündnis mit England, seinen „arischen“ Brüdern
|
bombardierung coventrys seit dem 14. november 1940.
http://www.cwn.org.uk/heritage/blitz/index.html
geht man so mit arischen brüdern um?
Zitat:
die Alliierten. Diese haben Stalin unterstützt,
obwohl der schon Jahre vor dem Kriegsausbruch viele Millionen Menschen auf dem Gewissen hatte
|
stimmt, trotzdem haben sie den russen auch immer wieder steine in den weg gelegt.
zb die bombardierung dresdens, als die russen schon 50 km vor der stadt standen
und den russen dicke kriegsbeute versauten und
die pulverisierte innenstadt zu dem am schwersten einzunehmenden gebiet machten.
schnackels:
Zitat:
Also Isomorph ich verstehe deine Einwände und respektiere deine Einstellung zur Geschichtsthematik.
|
das ist nett
Zitat:
Ich wurde ja auch in dem Glauben erzogen wir Deutschen seien an allem Schuld und hätte eine Kollektive-Verantwortung gegenüber der Welt.
|
wir haben ja auch schuld, nur ebend engländer zb mindestens genauso,
oder amis, franzosen, spanier, portugiesen, holländer oder belgier,
und haben dementsprechend auch eine verantwortung.
welche von unseren politikern allerdings nur scheinheilig wahrgenommen wird.
|
09.01.2010, 01:42
|
Neuer Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Dr.Schnackels
Irgendwie habe ich immer das Gefühl, Krieg liegt uns im Blut. Unser technisches know-How im militärischen Bereich ist wieder Weltklasse. Seien es Landsysteme, Marine oder Handfeuerwaffen.
In beiden Weltkriegen waren unsere Soldaten hinsichtlich Moral, Elan und Zusammenhalt (Kameradschaft) den anderen Haushoch überlegen..
|
Das Geheimnis "deutscher" Kriegserfolge war die "preussische Auftragstaktik" Scharnhorsts. Sie führte in der Tat zu einer gewissen Überlegenheit gegenüber dem militärischen Feind. Es brauchte lange Jahre, um Deutschland niederzuringen, und vor allem brauchte es zahlenmässige und materielle Überlegenheit, die letztlich nur durch den jeweiligen Kriegseintritt der USA in beiden Weltkriegen geschaffen wurde.
|
|
|