|
|
| |
|
|
|
26.07.2009, 18:51
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von derLeser
Dass die Prophezeiungen der Bibel eingetroffen sind, wird durch die Bibel selbst belegt?
Dann kann ich auch sagen: Ich beweise, dass ich der Kaiser von China bin, weil sage, dass ich der Kaiser von China bin.
|
Du hättest recht wenn die Bibel in einem Stück von einem Autor zur gleichen Zeit an einem Ort geschrieben worden wäre.
Der Unterschied ist, das die Bibel von vielen verschiedenen Schreibern geschrieben wurde. Das alles zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Orten.
Wie konnte ein Jesaja Jahrhunderte vorher wissen das der Erlöser in einem Grab von einem Reichen begraben werden würde?
|
26.07.2009, 18:52
|
|
R_F_I_D
Ruhe friedlich im Dieseits
Wieviele Jünger konntest Du schon konvertieren??
|
26.07.2009, 19:00
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Bandit
Du hättest recht wenn die Bibel in einem Stück von einem Autor zur gleichen Zeit an einem Ort geschrieben worden wäre.
Der Unterschied ist, das die Bibel von vielen verschiedenen Schreibern geschrieben wurde. Das alles zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Orten.
|
Wann haben die Autoren, die im NT diese Prophezeiungen bestätigt haben, gelebt bzw. wann haben sie es niedergeschrieben. Und woher wissen sie, dass es sich so ereignet hat?
"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Geändert von derLeser (26.07.2009 um 19:08 Uhr)
|
26.07.2009, 19:07
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von madurskli
|
Nein ich habe gar nichts gegen dich--wirklich nicht. Nur bin ich eben --aus Erfahrung--nicht sicher wie ernst du es meinst, denn deine Art mich anzugreifen ist eben kontraproduktiv. Aber wie gesagt, ich bin offen und auch bereit mein Bild zu revidieren.
Die Stellen die du oben genannt hast muss man einzeln durchgehen und das geht nicht mit zwei Sätzen. Wenn du also verstehen willst und nicht nur lästern dann können wir das gerne tun. Ausserdem war des eher ironisch gemeint da mir eben der Eindruck enstanden ist dass du occulte Lehren eher vertrittst als bekämpfst. Aber wie gesagt ich bin gerne bereit mich belehren zu lassen.
|
26.07.2009, 19:10
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Engel07
R_F_I_D
Ruhe friedlich im Dieseits
Wieviele Jünger konntest Du schon konvertieren??
|
HAHA Engel--wenn du mich kennen würdest würdest du ganz anders reden. Also ich bin nicht auf Jüngerfang, aber ich bin immer bereit JESUS zu bekennen und seine Botschaft anderen zu erzählen. Ausserdem bleibt das nicht aus wenn man gegen die NWO mit der Bibel kämpft, denn die Menschen sind meist nicht richtig informiert.
|
26.07.2009, 19:16
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von derLeser
Wann haben die Autoren, die im NT diese Prophezeiungen bestätigt haben gelebt bzw. wann haben sie es niedergeschrieben. Und woher wissen sie, dass es sich so ereignet hat?
|
Niedergeschrieben:
Matthäus ca. 50 n. Chr.
Markus ca. 67 n.Chr.
Lukas ca. 60 n.Chr.
Johannes 80-90 n.Chr.
Sie wussten es zum Teil, weil sie es selber mitbekommen und gesehen haben. Sie haben Jesus selber gesehen und waren seine Jünger.
|
26.07.2009, 19:27
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von NetDan
|
5. Israeliten, die nach Ägypten ziehen, sollten sterben!
- Wichtig, immer die ganze Begebenheit lesen um den Zusammenhang zu erkennen.
Jeremia 42,17
Schaut man sich das ganze Kapitel an, so liest man in den Versen 1 bis 4:
"Da traten herzu alle Hauptleute des Heeres, Johanan, der Sohn Kareachs, Asarja, der Sohn Hoschajas, samt dem ganzen Volk, Klein und Groß, und sprachen zum Propheten Jeremia: Lass doch unsere Bitte vor dir gelten und bete für uns zum HERRN, deinem Gott, für alle diese Übriggebliebenen - denn leider sind wir von vielen nur wenige übrig geblieben, wie du mit eigenen Augen siehst -, dass der HERR, dein Gott, uns kundtun wolle, wohin wir ziehen und was wir tun sollen. Und der Prophet Jeremia sprach zu ihnen: Wohlan, ich will gehorchen. Siehe, ich will zum HERRN, eurem Gott, beten, wie ihr gesagt habt, und alles, was euch der HERR antworten wird, das will ich euch kundtun und will euch nichts vorenthalten."
Es geht also um eine konkrete Anfrage von Johanan an Jeremia, er solle den HERRN befragen wa zu tun sei. Und genau hierauf ist die Antwort: "Wer (von euch) sich nach Ägypten wendet wird dort umkommen". Dies ist keine allgemeingültige Prophetie, die für alle Juden zu allen Zeiten gilt.
|
26.07.2009, 20:16
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Bandit
Niedergeschrieben:
Matthäus ca. 50 n. Chr.
Markus ca. 67 n.Chr.
Lukas ca. 60 n.Chr.
Johannes 80-90 n.Chr.
Sie wussten es zum Teil, weil sie es selber mitbekommen und gesehen haben. Sie haben Jesus selber gesehen und waren seine Jünger.
|
Und woher weißt du, dass die Autoren wirklich Jesus selbst gesehen haben bzw. seine Jünger waren?
"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
|
26.07.2009, 21:30
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von derLeser
Und woher weißt du, dass die Autoren wirklich Jesus selbst gesehen haben bzw. seine Jünger waren?
|
Weil ihre Schriften ihnen selber keine Vorteile, sondern Nachteile brachten.
Weil sie alle bereit waren ihr Leben als Märtyrer für Jesus Christus zu lassen.
Hätte es Jesus nie gegeben, wäre wohl niemand bereit für den Glauben an ihn zu sterben.
Frauen werden als erste Zeugen genannt, die das leere Grab sehen (Mk 16,1 ff par). Frauen besaßen aber damals vor Gericht kein Zeugenrecht. Ihre Aussagen galten als wertlos. Dass trotzdem Frauen als erste Zeugen genannt werden, spricht für die Echtheit der Berichte über die Entdeckung des leeren Grabes.
|
26.07.2009, 21:52
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
HAHAHA soso, sprichst du aramäisch, arkadisch, griechisch und hebräisch?
BEWEISE bitte. oder denkst du deine Bibelzitateseite iss Beweis.
|
Wird Dir sicherlich NICHT als Beweis reichen http://www.welt.de/kultur/article310...-Jungfrau.html .
Jedem NORMAL denkenden Menschen schon. Wach endlich auf...
|
|
|