Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.05.2009, 13:38
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von stupido Beitrag anzeigen
das ist ja man auch ein ganz großes bild
ich will dich ja nicht von dem glauben abbringen, doch kannst du das beweisen? unabhängig mal davon was der mensch für eine vorstellung von gott hat. egal warum wir nicht verstehen, wieso das alles hier auf erden passiert. egal was wir von ihm halten. bitte beweise mir das es ihn nicht gibt. egal wer was wann wo geschrieben oder mal gelesen hat.
ich wünsche schon mal viel spaß bei dem lächerlichen versuch mir das zu beweisen.
ich kann dir zwar (noch) nicht beweisen dass es Gott gibt, doch ein jeder kann es sich selber beweisen, wenn er ihn denn ernsthaft suchen würde

geil ist auch der satz da unten....*brüll*
"ein erfülltes leben braucht keinen glauben"

ein erfülltes waaass???
man muss es uns allen gut gehen.
nun gut, ich kann mich ja auch mit dem zufrieden geben, was mir die menscheit bietet...muhahaha...egal ob sklave und nur einmal die woche was zu fressen...oder mir die bomben um die ohren fliegen...ich muss halt nicht so anspruchsvoll sein
das ist jetzt mal ganz wertfrei von meinem glauben und meiner einstellung. ich lasse mir diesen satz einfach nur mal auf der zunge zergehen....
Alt 29.05.2009, 13:51
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von streamwave Beitrag anzeigen
Ist es böse, dass der Mensch egoistisch handelt?
Nein natürlich nicht. Ist doch eh cool das die Elite Egoistisch ist.Ist überhaupt nicht böse wenn ich paar Millionen Menschen umbringe so einach zum Spass aus Egoismus.
Meinst du das jezt ernst?Du kannst das mit deinen Gewissen vereinbaren?Na dann Grüß Gott.Wo schnappt ihr bitte so einen Blödsinn auf da greift man sich am Kopf.So traurig wie dein Satz hier hat mich noch nichts in diesen Forum gemacht.
Alt 29.05.2009, 13:52
stupido stupido ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
ich will dich ja nicht von dem glauben abbringen, doch kannst du das beweisen? unabhängig mal davon was der mensch für eine vorstellung von gott hat. egal warum wir nicht verstehen, wieso das alles hier auf erden passiert. egal was wir von ihm halten. bitte beweise mir das es ihn nicht gibt. egal wer was wann wo geschrieben oder mal gelesen hat.
ich wünsche schon mal viel spaß bei dem lächerlichen versuch mir das zu beweisen.

Also, ich beweis dir hier mal garnix - lächerlich ist, dass du nicht erkannt hast, dass das bild nur provaktiv und nicht ernsthaft gemeint war - für DICH kennzeichne ich demnächst sowas - satirebalken oder so^.

Und danke für den stinkefinger du christ - but - ego te absolvo!

Have a nice day...
Alt 29.05.2009, 14:09
NetDan NetDan ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
ich kann dir zwar (noch) nicht beweisen dass es Gott gibt, doch ein jeder kann es sich selber beweisen, wenn er ihn denn ernsthaft suchen würde

Was soll denn dieser Unsinn schon wieder?
Seit wann muss man denn beweisen, dass es etwas NICHT gibt? Die Beweisführung muss doch so laufen, dass bewiesen wird, DASS es etwas gibt. Das ist wieder mal typiche, christliche Verkehrung der Norm. Lies den Gotteswahn von Dawkins (Initiator dieser grossartigen Aktion), er beweist Dir, dass es Gott höchstwahrscheinlich (so sehts auch auf dem Bus) nicht gibt.
Alt 29.05.2009, 14:10
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von stupido Beitrag anzeigen
Also, ich beweis dir hier mal garnix - lächerlich ist, dass du nicht erkannt hast, dass das bild nur provaktiv und nicht ernsthaft gemeint war - für DICH kennzeichne ich demnächst sowas - satirebalken oder so^.

Und danke für den stinkefinger du christ - but - ego te absolvo!

Have a nice day...
sorry wenn du den stinkefinger auf dich bezogen hast, doch er galt dem satz. steht aber auch da. ich sehe nicht, dass ich dich angesprochen habe.

und jupp...dann habe auch ich dieses bild falsch verstanden. doch da ja hier eh gegen Gott geschrieben wird was das zeug hält, muss man das bild irgendwie auch so verstehen. nix für ungut... und sei nicht gleich so gereizt..hehe und ja, bitte, das nächst mal kennzeichnen.
Alt 01.06.2009, 22:06
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von NetDan Beitrag anzeigen
Lies den Gotteswahn von Dawkins (Initiator dieser grossartigen Aktion), er beweist Dir, dass es Gott höchstwahrscheinlich (so sehts auch auf dem Bus) nicht gibt.

Gott wird ihm (und noch uns allen) beweisen, dass es ihn gibt.

lg
corny
Alt 01.06.2009, 22:45
streamwave streamwave ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
..oha...also die argumentation ist ja man wat schwach

zeige mir mal bitte ein tier auf erden welches aus habgier mordet, eigene artgenossen quält, seine jungen mißbraucht, sie foltert, sein rudel oder die jungen mit absicht in den ruin und tot treibt (weil es sich einen futtersafe anschaffen will), sich ein zusätzliches jagdgebiet (rohstoffe) erobert aber in sein altes nicht hergibt, andere tiere ausbeutet, die todesstrafe verhängt aber das zu tötende tier noch 20 jahre in der todesgrube läßt bevor....usw usf.
das sind also normale eigenschaften in uns menschen? und weilich ein erfülltes leben haben will, gehe ich über leichen?
na gut...ich sehe das anders ich kenne auch solche tiere nicht, ausser den mensch.
Momang mal. Da wirfst Du aber einiges durcheinander. Die Perversionen, die Du hier z.T. aufführst sind Teil eines psychischen oder emotionalen Krankheitsbildes. Das ist nicht die GRUNDAUSSTATTUNG des Menschen. Deviante Individuen findest Du auch im Tierreich. Es gibt durchaus Tiere, die z.B. Menschen töten, obwohl sie nicht in ihr eigentliches Beuteschema passen (Bären, Tiger, Wölfe). Auch die Jagdinstinkte einer Hauskatze übersteigen das Maß ihrer Grundbedürfnisse. Sie töten kleine Tiere selbst dann, wenn sie satt sind. Inzucht und Vergewaltigungen findest Du bei sämtlichen Arten vom Schimpansen bis zum Delphin. Die Ausbeutung von anderen finderst Du auch im Tierreich (z.B. Ameisen , die sich Blattläuse halten und diese systematisch melken; Alphatiere, die andere ihres Rudels jagen lassen um dann als erster zu essen usw.).
Das ist nicht BÖSE, denn Begriffe wie diesen gibt es wohl nicht in der Fauna. Beim Menschen potenzieren sich diese Abweichungen natürlich im gleichen Maße wie sich seine Intelligenz und seine Instinkte von den Tieren unterscheiden. Nenne diese Handlungsweisen krank, pervers, egoistisch, sadistisch... aber die Begrifflichkeit des BÖSEN würde ich außen vor lassen. Das BÖSE gibt es ebensowenig wie das GUTE. Das sind Begriffe, die aus Religion und zivilisatorischen Moralvorstellungen zusammengesetzt sind.
Beispiel: Die 10 Gebote des Judentums. Es ist BÖSE einem Juden zu schaden, es ist jedoch moralisch nicht verwerflich einem Nichtjuden zu schaden. Auch der Islam hat eine andere moralische Prägung als das Christentum. Und die Inquisitoren der katholischen Kirche, die sog. Hexen oder Ungläubige und Juden foltern und verbrennen ließen, glaubten auch, von Gott dazu legitimiert zu sein und GUTES zu tun.
Die, die meinen zu glauben, sehen sich als die Guten und die, die nicht in ihr Schema passen, sind die BÖSEN, die vom Satan Besessenen.
Die Gesetzbücher, die Rechtsprechung ist nun einmal nicht im Vakuum entstanden, sondern in Gesellschaften, die Normen entwickelten (welche sich hauptsächlich aus Religionen heraus bildeten).
Alt 02.06.2009, 03:53
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von corny Beitrag anzeigen
Gott wird ihm (und noch uns allen) beweisen, dass es ihn gibt.
Warum sollte er das tun?
Alt 02.06.2009, 09:44
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von streamwave Beitrag anzeigen
Nenne diese Handlungsweisen krank, pervers, egoistisch, sadistisch... aber die Begrifflichkeit des BÖSEN würde ich außen vor lassen. Das BÖSE gibt es ebensowenig wie das GUTE. Das sind Begriffe, die aus Religion und zivilisatorischen Moralvorstellungen zusammengesetzt sind.
Lieber streamwave, damit begibst du dich aber auf völlig unwegsames Terrain. Das kannst du nie durchhalten. Überdenke doch bitte diese haltlose Position.
Oder bist du gar im "Zeitgeist" angekommen? Das wäre geschmacklos
Alt 02.06.2009, 18:44
streamwave streamwave ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Lieber streamwave, damit begibst du dich aber auf völlig unwegsames Terrain. Das kannst du nie durchhalten. Überdenke doch bitte diese haltlose Position.
Oder bist du gar im "Zeitgeist" angekommen? Das wäre geschmacklos
Lieber lamb!
Ich habe nicht behauptet, die Egoismen und Perversionen dieser Welt zu tolerieren.
Die verurteile ich ebenso wie Du und andere hier. Was mir nur gegen den Strich geht, ist die Verknüpfung aller Ungerechtigkeiten dieser Welt mit dem Satan, dem Bösen oder sonstwas.
WIR tragen die Verantwortung für unser Handeln. WIR sind das Ergebnis unserer Sozialisation. Moralbegriffe hat der Mensch geprägt. Diesen haben wir uns zu unterwerfen. Zum Teil zu recht, zum anderen Teil müssen wir diese Moral verwerfen, weil sie falsch ist.
Wir bewegen uns in Zeiten, in denen politische Unkorrektheiten schon als Verbrechen deklariert werden.
Das Orwellsche 1984 ist Gegenwart.

Geändert von streamwave (02.06.2009 um 19:13 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen