Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.05.2009, 00:05
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von streamwave Beitrag anzeigen
Vgl. mit dem Hinduismus z.B.
Da gibt es zwar das Kastensystem mit vielen Ungerechtigkeiten und miesen Privilegien, aber der Missionierungswille fehlt. Indien hat nie kolonialisiert und nie Andersgläubige aufgrund ihres Glaubens massenhaft exekutiert.
In den letzten Jahrzehnten ist da aber schon einiges rübergeschwappt.
Hindu-Gurus on Tour in europe.(Osho, Maharishi, Aurobindo usw.)
Und Indien ist wohl auch nicht gerade das Sozialparadies.
Alt 21.05.2009, 00:07
streamwave streamwave ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
In den letzten Jahrzehnten ist da aber schon einiges rübergeschwappt.
Hindu-Gurus on Tour in europe.(Osho, Maharishi, Aurobindo usw.)
Und Indien ist wohl auch nicht gerade das Sozialparadies.
Da hast Du ja vollkommen recht. Ich will auch kein Hindu sein. Aber global betrachtet sind die Christen und die Moslems nicht gerade die Wohltäter der Menschheit.
Alt 21.05.2009, 00:07
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Das Problem ist nur, das die Welt wahrscheinlich besser aussähe, wenn sich diese Religion bzw. ihre Institution nicht so erfolgreich etabliert hätte.
Da wäre eine Menge Leid erspart geblieben.
Vgl. mit dem Hinduismus z.B.
Da gibt es zwar das Kastensystem mit vielen Ungerechtigkeiten und miesen Privilegien, aber der Missionierungswille fehlt. Indien hat nie kolonialisiert und nie Andersgläubige aufgrund ihres Glaubens massenhaft exekutiert.
Es hat ein unbarmherziges Kastensystem in dem Millionen Leiden müssen.Das will die Elite auch ofiziell einführen obwohl unofiziell es schon längst Realität ist.Das Karma System ist genauso unbarmherzig.Mann soll niemandem helfen der leidet weil er sein Karma abarbeiten muss,er ist ja auch schließlich selber schuld für sein Karma,usw... Und das hat mir schon mal ein Inder gesagt.Du hast ja keine Ahnung.Dir fehlt es noch an mehr Weitsicht wie ich finde.Du nimmst einen Glauben an ohne ihn zu hinterfragen.Wer oder was garantiert irgendwen das es reinkarnation gibt?Das ist einfach nur ein Glaube.Nur worauf basiert er und welche Konsequenzen hat z.b. Reinkarnation das überlegt keiner.Wie wird man Karma los?Das kann keiner beantworten weil man immer Karma sammelt egal ob man gutes tut oder böses.Ausserdem wenn eine Nation Krieg führt gegen eine andere dann muss die ganze Nation dieses Karma abarbeiten.Das bedeutet wieder Krieg und wieder und wieder ........
Dazu braucht man keie Bibel sondern nur gesunden Menschenverstand.Diese ganze Religion kennt nur einen Weg und zwar nach unten in die Tiefen des Nichts.Ist nur meine Meinung.
Alt 21.05.2009, 00:09
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Dann sag mir doch mal bitte, wie Du heute im Besitz der Bibel wärest, wenn es die Grausamkeiten der katholischen Kirche nicht gegeben hätte!?!
Mit einer pazifistischen Gesinnung wäre das Christentum schon im 1.-2. Jh. nach Christus im Orkus der Geschichte verschwunden.
Gotte Wege sind unergründlich.Er findet immer einen Weg damit die Botschaft zu den Menschen kommt.Ich vertraue ihm da voll und ganz den er ist allmächtig.
Anzeigen
Alt 21.05.2009, 00:12
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Falsch! Das ist der Status Quo! Wie in allen Bereichen der von Menschen geschaffenen Systeme unterliegen die Religionen einem steten Wettbewerb.
Warum sind wohl die 2 zahlenmäßig stärksten Christentum und Islam?
Weil sie mit Gewalt verbreitet wurden, weil zwangsmissioniert wurde.
Die Urchristen wurden von den Römern verfolgt,nur so nebenbei.Die Christen haben nie mit jemandem konkuriert zumindest die die wirklich nach den Geboten Jesu Leben.Reden,diskutieren ja.Kämpfen und töten nein.Das macht ein wahrer Christ nicht weil es gegen die Gebote Gottes ist.
Alt 21.05.2009, 00:13
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Es hat ein unbarmherziges Kastensystem in dem Millionen Leiden müssen.Das will die Elite auch ofiziell einführen obwohl unofiziell es schon längst Realität ist.Das Karma System ist genauso unbarmherzig.Mann soll niemandem helfen der leidet weil er sein Karma abarbeiten muss,er ist ja auch schließlich selber schuld für sein Karma,usw... Und das hat mir schon mal ein Inder gesagt.Du hast ja keine Ahnung.Dir fehlt es noch an mehr Weitsicht wie ich finde.Du nimmst einen Glauben an ohne ihn zu hinterfragen.Wer oder was garantiert irgendwen das es reinkarnation gibt?Das ist einfach nur ein Glaube.Nur worauf basiert er und welche Konsequenzen hat z.b. Reinkarnation das überlegt keiner.Wie wird man Karma los?Das kann keiner beantworten weil man immer Karma sammelt egal ob man gutes tut oder böses.Ausserdem wenn eine Nation Krieg führt gegen eine andere dann muss die ganze Nation dieses Karma abarbeiten.Das bedeutet wieder Krieg und wieder und wieder ........
Dazu braucht man keie Bibel sondern nur gesunden Menschenverstand.Diese ganze Religion kennt nur einen Weg und zwar nach unten in die Tiefen des Nichts.Ist nur meine Meinung.
Okay! Mal kurz und knackg!

Welche Gesellschaft hat Weltkriege, Kolonialismus, Massenvernichtung, Ausbeutung in der 3. Welt usw. zu verantworten?
Die indische Kastengesellschaft? Der Chinese?
Nein! Die christliche, mit dem Wort Gottes errichtete Gesellschaft.
Erzähl mir nix von den bösen Hindus!
Kaum ein Gebiet hat soviel Leid von außen erfahren wie der indische Subkontinent! Schon mit Alexander dem Großen sind die laufend überrollt und erniedrigt worden.
Alt 21.05.2009, 00:17
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Da hast Du ja vollkommen recht. Ich will auch kein Hindu sein. Aber global betrachtet sind die Christen und die Moslems nicht gerade die Wohltäter der Menschheit.
Christen kann man aber auf Grund der Lehren des NT messen und sie müssten sich eigentlich an diese Massstäbe halten.
Warum viele es trotzdem nicht tun, ohne den Anspruch Christ zu sein aufzugeben, verstehe ich auch nicht ganz.

Ich meine es kann jeder hergehen und zB sagen: Sg Mr. Bush ihr präventiver Krieg und ihre Folterungen sind nicht mit dem christlichen Werten zu vereinbaren. Das müsste im viel grösseren Stil passieren. Würde halt auch mehr Courage bzw Wachsamkeit von den übrigen Christen erfordern.
Das Problem ist nicht die christliche Lehre, sondern dass sie zuwenig praktiziert wird.

Geändert von lamb (21.05.2009 um 00:19 Uhr)
Alt 21.05.2009, 00:18
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Die Urchristen wurden von den Römern verfolgt,nur so nebenbei.Die Christen haben nie mit jemandem konkuriert zumindest die die wirklich nach den Geboten Jesu Leben.Reden,diskutieren ja.Kämpfen und töten nein.Das macht ein wahrer Christ nicht weil es gegen die Gebote Gottes ist.
Und diese Einstellung hat Jesus ans Kreuz gebracht. Diese Einstellung hat Judas an seinem Messias zweifeln lassen. Diese Einstellung hat massenweise Urchristen in den Arenen der Römer krepieren lassen.
Und deswegen gibt es in der Kirche keine wahren Christen. Weil diese Kirchen dann dem Untergang geweiht wären.
So sehr ich die Botschaft von Christus sympathisch finde, so sehr ist sie aber auch wider der menschlichen Natur.

Der Mensch ist des Menschen Wolf.
Alt 21.05.2009, 00:21
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Christen kann man aber auf Grund der Lehren des NT messen und sie müssten sich eigentlich an diese Masstäbe halten.
Warum viele es trotzdem nicht tun, ohne den Anspruch Christ zu sein aufzugeben, verstehe ich auch nicht ganz.

Ich meine es kann jeder hergehen und zB sagen; Sg Mr. Bush ihr präventiver Krieg und ihre Folterungen sind nicht mit dem christlichen Werten zu vereinbaren. Das müsste im viel grösseren Stil passieren. Würde halt auch mehr Courage bzw Wachsamkeit von den übrigen Christen erfordern.
Das Problem ist nicht die christliche Lehre, sondern dass sie zuwenig praktiziert wird.
Diese Lehre LÄSST sich partout nicht umsetzen, weil die Menschenmasse heterogen ist. Nur in einem quasi diktatorischem Gottesstaat ließe sich nach dem Gebot des Herrn leben. (habe ich das nicht schön fabuliert "Gebot des Herrn - ist mir eigentlich vollkommen fremd)
Alt 21.05.2009, 00:23
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Okay! Mal kurz und knackg!

Welche Gesellschaft hat Weltkriege, Kolonialismus, Massenvernichtung, Ausbeutung in der 3. Welt usw. zu verantworten?
Die indische Kastengesellschaft? Der Chinese?
Nein! Die christliche, mit dem Wort Gottes errichtete Gesellschaft.
Erzähl mir nix von den bösen Hindus!
Kaum ein Gebiet hat soviel Leid von außen erfahren wie der indische Subkontinent! Schon mit Alexander dem Großen sind die laufend überrollt und erniedrigt worden.
Die okkulte Elite hat immer schon solche Sachen gemacht nicht der kleine brav arbeitende Christ.Du bist meiner Meinung nach so versteift darauf Christen mit Menschen zu verwechseln die nur Lippenbekenntnisse machen und in wirklichkeit okkultismus betreiben und auf Jesus spucken und den Lichtbringer anbeten.Die Religionen wurden genauso benutzt um politische Kriege zu führen wie man es heute mit Terrorismus macht.Das war nur deswegen um Menschen zu verführen die daran glauben was diese falschen Propheten der Kath.Kirche prädigen.Das war genauso Mittel zu Zweck wie heute die Terroristen Bedrohung.Mehr nicht.die Elite hat damals so gehandelt wie heute.Man kann immer Menschen mit irgendwas aufhetzen.Siehe Amerika
Thema geschlossen

Lesezeichen