Zitat:
Zitat von Steppenwölfin
Soso... ALLMACHT nennt man das mit Jesus und dieser barbarischen-blutgierigen Kreuzigung.... soso
Das war also Gottes Allmacht, das er den Apfelbiss von Adam nur so wieder gut machen konnte,
was Besseres ist deinem LIEBENDEN allmächtigen Gott also nicht eingefallen?
|
Da muss man ganz an den Anfang der Geschichte:
Gott gibt dem Menschen alles was er brauchte.
Und Gott der HERR nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, damit er ihn bebaue und bewahre. Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Von jedem Baum des Gartens darfst du nach Belieben essen,...1. Mose 2,15-16
Das erste Gebot an den Menschen war kein Verbot sondern ein Gebot.
Er darf von allen Bäumen essen die im Paradies sind.
Er darf sogar herrschen über die Tiere.
Gott gibt Adam und Eva alles und erlaubt Ihnen alles.
Aber von einem
einzigen Baum, dürfen sie nicht essen.
Sie haben alle Bäume aber von diesem einen einzigen dürfen sie nicht.
Also Gott gibt ihnen viele Bäume und verbietet nur einen einzigen.
Gott will das der Mensch ihm Gehorsam ist.
Weil der Mensch aber nicht gehorsam war (von der Frucht aß), muss der Mensch sterben und die Folgen davon tragen.
Jetzt könnte man denken, wow Gott ist aber ungerecht. Nur weil Adam und Eva aßen, müssen sogar wir im Jahre 2009 die Folgen der Sünde tragen.
Gott verlangt Gehorsam.
Und doch verstoßen wir alle gegen Gottes Gebote
Gab es jemand der Gott in allem Gehorsam war?
Nur einen - Jesus.
Römer 5,18
Wie nun durch die Sünde des Einen die Verdammnis über alle Menschen gekommen ost, so ist auch durch die Gerechtigkeit des Einen für alle Menschen die Rechtfertigung gekommen, die zum Leben führt.
Weil Gott gerecht ist: Durch einen Menschen der Ungehorsam war, kommt der Tod in diese Welt
So kommt auch durch einen Menschen der Gehorsam war, das Leben in diese Welt.
Was passiert? Gott benützt die Stellvertretung. Jesus stirbt stellvertretend für die Sünder.
Wie sieht Gott nun in Jesus?
In Jesus sieht Gott plötzlich mich: Meine Fehler, meine Sünden, all das was ich anderen und Gott angetan habe. Das sieht er plötzlich in Jesus und er straft ihn für mich.
Er muss sterben weil Gott Sünder hasst (nicht verwescheln: Gott liebt Sünder aber hasst die Sünde).
Deswegen die Brutalität, deswegen wurde Jesus von Gott verlassen, weil in diesem Augenblick die ganze Sünde der ganzen Welt auf Jesus lag.
Er der es nicht verdient hat, nimmt die Strafe auf sich. Stellvertretend.
Er löscht den Schuldbrief aus.
Wie sieht Gott mich nun an wenn ich an Jesus glaube?
Er sieht mich an und sieht in mir Jesus: Völlig rein, ohne Schuld, gerecht vor Gott.
Römer 5,19
Denn wie durch den Ungehorsam des einen Menschen die Vielen zu Sündern geworden sind, so werden auch durch den Gehorsam des Einen die Vielen zu Gerechten.
Zitat:
Zitat von Steppenwölfin
was Besseres ist deinem LIEBENDEN allmächtigen Gott also nicht eingefallen?
|
Richtig, etwas besseres ist Gott wirklich nicht eingefallen, denn wenn Jesus nicht stellvertretend gestorben wäre, so hätte ich keine Hoffnung mehr. Denn dann müsste ich alle Gebote, wirklich alle halten um vor Gott als gerecht da zustehen.
Nur 2 Möglichkeiten. Entweder oder.
1. Halte alle Gebote dein ganzes Leben lang.
2. Glaube an den, der sein ganzes Leben für dich gelebt hat.
Warum kam Jesus als Kind?
- Damit er wie du und ich all das durchmacht, in diesem Leben. Freude, Schmerz, Leid, Verlassenheit.
Warum lebte er ca. 33 Jahre und kam nicht für ein Wochendende auf diese Erde um für uns zu sterben?
- Damit er diese Zeit auf der Erde seinen Gehorsam, ja Gehorsam bis zum Tod, leben konnte.
Was ist meine Antwort?
Ich will Gott näher kennen lernen. Ich möchte verstehen warum er so handelt wie er handelt. Und ich will in diesem Leben schon eine Beziehung (Gott redet durch sein Wort + Gebet) zu meinem himmlischen Vater haben.
Ich bin kein besser Mensch, aber besser dran weil ich Jesus kenne.