Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.04.2009, 17:32
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Leader Beitrag anzeigen
Hast du dir wenigstens die Mühe gemacht die Bilder anzuschauen?

Schöne Bilder sicher. Hast du die gemacht?

Und jetzt was sagt mir das jetzt?
Alt 30.04.2009, 17:38
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
beweise es
Zitat:
beweise es
Ich sehe nicht, daß hier jemand außer dir beweispflichtig ist. Oder denkst du dir, nur weil du die ganzen Schergen und Ausbeuter, Massenmörder und Heuchler des Christentums hinter dir hast, brauchst du nichts beweisen? In dieser Hinsicht könntest du allerdings recht haben.

Zitat:
Zitat von PlatonsErbe Beitrag anzeigen
@ RFID
Lach...
Warum beziehst du das denn auf dich... das war nur mal so in den Raum geworfen, da er genauso penetrant seinen "Glauben" angepriesen hat und einen totalitären Wahrheitsanspruch für seine Ideologie gehabt hat
Sowas verrät vielleicht mehr als man glaubt.
Jeder Chefideologe, der voll identifiziert ist mit seiner Ideologie wird sich persönlich betroffen zeigen, wenn jemand etwas gegen die Ideologie sagt.
Und ein kluger Ideologe tut so, als wäre es ihm egal, weil er weiß, er kann sich auf seine Propaganda-Abteilung verlassen.

Ja, ich glaube auch, genau wie R_F_I_D:

Zitat:
Manchmal muss man einen härteren Ton anschlagen um überhaupt das Adenalin in Menschen freizusetzen dass sie mal genügend Blutdruck ( und genügend Oxygenierung ) im Hirn haben, um das Denken anzufangen.
freundliche Grüße
Alt 30.04.2009, 17:43
Bandit Bandit ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Daumen hoch Bitte lesen, nachdenken und prüfen

Zitat:
Zitat von Steppenwölfin Beitrag anzeigen

Soso... ALLMACHT nennt man das mit Jesus und dieser barbarischen-blutgierigen Kreuzigung.... soso
Das war also Gottes Allmacht, das er den Apfelbiss von Adam nur so wieder gut machen konnte,
was Besseres ist deinem LIEBENDEN allmächtigen Gott also nicht eingefallen?
Da muss man ganz an den Anfang der Geschichte:
Gott gibt dem Menschen alles was er brauchte.
Und Gott der HERR nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, damit er ihn bebaue und bewahre. Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Von jedem Baum des Gartens darfst du nach Belieben essen,...1. Mose 2,15-16
Das erste Gebot an den Menschen war kein Verbot sondern ein Gebot.

Er darf von allen Bäumen essen die im Paradies sind.
Er darf sogar herrschen über die Tiere.
Gott gibt Adam und Eva alles und erlaubt Ihnen alles.
Aber von einem einzigen Baum, dürfen sie nicht essen.
Sie haben alle Bäume aber von diesem einen einzigen dürfen sie nicht.
Also Gott gibt ihnen viele Bäume und verbietet nur einen einzigen.

Gott will das der Mensch ihm Gehorsam ist.
Weil der Mensch aber nicht gehorsam war (von der Frucht aß), muss der Mensch sterben und die Folgen davon tragen.
Jetzt könnte man denken, wow Gott ist aber ungerecht. Nur weil Adam und Eva aßen, müssen sogar wir im Jahre 2009 die Folgen der Sünde tragen.

Gott verlangt Gehorsam.
Und doch verstoßen wir alle gegen Gottes Gebote
Gab es jemand der Gott in allem Gehorsam war?
Nur einen - Jesus.

Römer 5,18
Wie nun durch die Sünde des Einen die Verdammnis über alle Menschen gekommen ost, so ist auch durch die Gerechtigkeit des Einen für alle Menschen die Rechtfertigung gekommen, die zum Leben führt.

Weil Gott gerecht ist: Durch einen Menschen der Ungehorsam war, kommt der Tod in diese Welt
So kommt auch durch einen Menschen der Gehorsam war, das Leben in diese Welt.

Was passiert? Gott benützt die Stellvertretung. Jesus stirbt stellvertretend für die Sünder.
Wie sieht Gott nun in Jesus?
In Jesus sieht Gott plötzlich mich: Meine Fehler, meine Sünden, all das was ich anderen und Gott angetan habe. Das sieht er plötzlich in Jesus und er straft ihn für mich.
Er muss sterben weil Gott Sünder hasst (nicht verwescheln: Gott liebt Sünder aber hasst die Sünde).
Deswegen die Brutalität, deswegen wurde Jesus von Gott verlassen, weil in diesem Augenblick die ganze Sünde der ganzen Welt auf Jesus lag.
Er der es nicht verdient hat, nimmt die Strafe auf sich. Stellvertretend.
Er löscht den Schuldbrief aus.

Wie sieht Gott mich nun an wenn ich an Jesus glaube?
Er sieht mich an und sieht in mir Jesus: Völlig rein, ohne Schuld, gerecht vor Gott.

Römer 5,19
Denn wie durch den Ungehorsam des einen Menschen die Vielen zu Sündern geworden sind, so werden auch durch den Gehorsam des Einen die Vielen zu Gerechten.

Zitat:
Zitat von Steppenwölfin Beitrag anzeigen
was Besseres ist deinem LIEBENDEN allmächtigen Gott also nicht eingefallen?
Richtig, etwas besseres ist Gott wirklich nicht eingefallen, denn wenn Jesus nicht stellvertretend gestorben wäre, so hätte ich keine Hoffnung mehr. Denn dann müsste ich alle Gebote, wirklich alle halten um vor Gott als gerecht da zustehen.

Nur 2 Möglichkeiten. Entweder oder.
1. Halte alle Gebote dein ganzes Leben lang.
2. Glaube an den, der sein ganzes Leben für dich gelebt hat.

Warum kam Jesus als Kind?
- Damit er wie du und ich all das durchmacht, in diesem Leben. Freude, Schmerz, Leid, Verlassenheit.
Warum lebte er ca. 33 Jahre und kam nicht für ein Wochendende auf diese Erde um für uns zu sterben?
- Damit er diese Zeit auf der Erde seinen Gehorsam, ja Gehorsam bis zum Tod, leben konnte.

Was ist meine Antwort?
Ich will Gott näher kennen lernen. Ich möchte verstehen warum er so handelt wie er handelt. Und ich will in diesem Leben schon eine Beziehung (Gott redet durch sein Wort + Gebet) zu meinem himmlischen Vater haben.
Ich bin kein besser Mensch, aber besser dran weil ich Jesus kenne.
Alt 30.04.2009, 17:43
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Default Beitrag anzeigen
Ich sehe nicht, daß hier jemand außer dir beweispflichtig ist. Oder denkst du dir, nur weil du die ganzen Schergen und Ausbeuter, Massenmörder und Heuchler des Christentums hinter dir hast, brauchst du nichts beweisen? In dieser Hinsicht könntest du allerdings recht haben.

Sowas verrät vielleicht mehr als man glaubt.
Jeder Chefideologe, der voll identifiziert ist mit seiner Ideologie wird sich persönlich betroffen zeigen, wenn jemand etwas gegen die Ideologie sagt.
Und ein kluger Ideologe tut so, als wäre es ihm egal, weil er weiß, er kann sich auf seine Propaganda-Abteilung verlassen.

Ja, ich glaube auch, genau wie R_F_I_D:

freundliche Grüße

Na Default

Wieder auf Default? Viel geredet--wenig gesagt?

Schön dass es dir gut geht
Anzeigen
Alt 30.04.2009, 17:48
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Default Beitrag anzeigen
Ich habe mit dem Christentum nicht am Hut.Wenn man mich mit einer Gruppe in Verbiendung setzen will dann kommen nur die Adventisten in Frage.Ja wenn ich es mir so anschaue dann passen meine Theorien am ehesten zu den Adventisten oder anders genannt kirche der Siebnten-Tags-Adventisten.Und die sind weit weg von Vatikan und seiner Meute.
Alt 30.04.2009, 17:49
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Na Default

Wieder auf Default? Viel geredet--wenig gesagt?

Schön dass es dir gut geht
Ja, danke der Nachfrage. Und wie du siehst gibt es Punkte, in denen wir völlig einer Meinung sind.

freundliche Grüße
Alt 30.04.2009, 17:54
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@Bandit

Du sprichst mir aus der Seele.
Alt 30.04.2009, 17:58
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Ich habe mit dem Christentum nicht am Hut.Wenn man mich mit einer Gruppe in Verbiendung setzen will dann kommen nur die Adventisten in Frage.Ja wenn ich es mir so anschaue dann passen meine Theorien am ehesten zu den Adventisten oder anders genannt kirche der Siebnten-Tags-Adventisten.Und die sind weit weg von Vatikan und seiner Meute.

Adventisten haben die Lehre der Offenbarung und die Erlösungslehre nicht verstanden
Alt 30.04.2009, 18:01
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Bandit Beitrag anzeigen
Gott verlangt Gehorsam.
Das war so ungefähr deine hauptsächliche Aussage, wenn ich dich recht verstanden habe.

Volkskrankheit Gehorsam
Der Homo Sapiens ist eigentlich ein Homo Obidiens, ein gehorchender Mensch. Der Gehorsam gehört zu den unverwechselbarsten und zugleich rätselhaftesten Merkmalen dieser Spezies. Die menschliche Bereitschaft zum Gehorsam ist ein Phänomen und übertrifft die des Hundes oder des Pferdes insofern, als es keinerlei Grenzen bei der Anwendung zerstörerischer und selbstschädigender Verhaltensweisen zu geben scheint. Dies lässt sich an einem einfachen Beispiel demonstrieren: Keine Hinrichtungsart, keine noch so grausame Foltermethode, kein Krieg, keine Massenvergewaltigung und kein Völkermord ist wohl jemals daran gescheitert, dass sich niemand bereit gefunden hätte, die entsprechenden Befehle auszuführen. Ob Kindermord zu Bethlehem oder Atombombenabwurf in Hiroshima - überall fand sich mindestens ein Gehorsamer, jemand der Ja gesagt hat.
Die Bereitschaft von Normalbürgern, sich Befehlen von Autoritäten auch im Widerspruch zum eigenen Gewissen fast unbeschränkt zu unterwerfen, wurde 1964 aussagekräftig mit Hilfe des berühmten „Milgram-Experiments“ getestet. Versuchspersonen sollten andere, ihnen unbekannte Teilnehmer auf Anweisung eines autoritär auftretenden Versuchsleiters mit Stromstößen traktieren, um den Zusammenhang zwischen „Bestrafung und Lernerfolg“ wissenschaftlich zu untersuchen. Natürlich waren die Stromstöße nicht echt, die „Bestraften“ waren Schauspieler, die ihre Schmerzen nur spielten, wichtig ist hier nur, dass die Versuchspersonen an die Echtheit des Versuchsaufsbaus glaubten. Das Ergebnis des Experiments: 62,5 Prozent der Versuchspersonen waren bereit, ihrem Gegenüber einen Stromstoß von 450 Volt zu versetzen, bei 300 Volt waren es noch 100 Prozent.
„Die Menschheitsgeschichte begann mit einem Akt des Ungehorsams, und es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie mit einem Akt des Gehorsams ein Ende findet“. Erich Fromm schrieb diese Worte 1980 noch unter dem Eindruck des kalten Krieges, der drohenden atomaren Katastrophe. Ohne Zweifel:......

weiter bei:
http://www.hinter-den-schlagzeilen.i...kheit-Gehorsam

freundliche Grüße
Alt 30.04.2009, 18:01
Engel07
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Engel07 Beitrag anzeigen
Tag der Erkenntnis:

Es ist egal wieviele wissenschaftlich und auch theologische Abhandlungen hier eingestellt werden.

Wir dienen genau dem Prinzip, diese gottesfürchtigen Krieger auf ihre Gottestreue hin zu prüfen.

Je mehr wir dagegen, desto mehr sind sie dafür.

Wir sind in ihren Augen die bösen Verführer, die Abtrünnigen, die die Brille der Verblendung tragen, wo es doch einfach ist, in allem, dank der Bibel, Vorherbestimmtes zu erkennen.

Ein Fahrplan eben, um dessen Erfüllung sich so viele so inbrünstig ins Zeug legen, damit sie hinterher schreien können: Siehste, Gott hat es von Anfang an verkündet, hättetihr nur geglaubt, alles ist die reine Wahrheit.

Also ihr Satanisten, Atheisten, Luziferanisten, Profanen, Ungläubige, Verführer, es wir hier nie zu einer Annäherung kommen. Alles was wir ihnen entgegenstellen, wird von ihnen inbrünstig als eine Prüfung ihres Glaubens gewertet.

P.S. Sollte ich noch ein paar Definitionen vergessen haben, dessen man uns gerne bezeichnen wurde, so kann diese nach belieben gerne weiter gefürht werden.
Zeitschleife!!

Und wieder und immer wieder dreht es sich im Kreis
Thema geschlossen

Lesezeichen