|
 |
|  |
|
 |
|

21.04.2009, 01:06
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Leader
Word Gottes!
|
Was willst du mir damit sagen Leader?

21.04.2009, 01:10
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Steppenwölfin
Seit über 10 Jahren beschäftige ich mich damit, habe die Bibel einmal komplett gelesen und das Neue Testament sogar mehrmals... eine zeitlang (ca.2Jahre) war ich regelmäßig in einer ev. Kirche (Stadtmission) und habe dort im Hauskreis über die Bibel gesprochen, bin regelmäßig zum Frauenfrühstück gegangen oder hab auch an anderen christlichen Veranstaltungen teilgenommen... außerdem habe ich sehr viel im Internet recherchiert.
Ich denke schon, das ich mir einen gründlichen Eindruck von der Bibel verschafft habe und ich schätze sie auch als Sammlung von vielen wertvollen Lebensweisheiten... ebenso mag ich Jesus als Mensch. Leider wurde er für die Zwecke der Kirche (=Versklavung) missbraucht und die Bibel dementsprechend angepasst...
Warum fragst du ARES?
|
Die Bibel ist kein Lesebuch, sie ist ein Lehrbuch. Du hast kein Wissen. Die Kirche hat die Bibel nicht angepasst sondern ihr Dinge hinzugefügt aber die wahren Lehren der Bibel erkennt man wenn man sie liest nicht wenn man sie ignoriert.
JESUS ist GOTT
|

21.04.2009, 01:27
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Hey RFID - hattest du nicht grad gesagt ich steh auf deiner Ignorierliste,
dann halt dich auch gefälligst dran und nerv mich nicht mit deinen Phrasen und Treppenwitzen...
Danke!
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Die Bibel ist kein Lesebuch
....die wahren Lehren der Bibel erkennt man wenn man sie liest
|
Ja was denn nun? Werd dir mal einig!!!
Geändert von Steppenwölfin (21.04.2009 um 01:30 Uhr)
Grund: Nachtrag
|

21.04.2009, 01:28
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Was willst du mir damit sagen Leader?
|
Dass du recht hast.
Zitat:
Die Kirche hat die Bibel nicht angepasst sondern ihr Dinge hinzugefügt aber die wahren Lehren der Bibel erkennt man wenn man sie liest nicht wenn man sie ignoriert.
|
Thora & Talmud, ein paar Hörensagen-Evangelien und die Falschlehren des special agent Paulus sind deine Lehrmeister?
|

21.04.2009, 01:42
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Steppenwölfin
Hey RFID - hattest du nicht grad gesagt ich steh auf deiner Ignorierliste,
dann halt dich auch gefälligst dran und nerv mich nicht mit deinen Phrasen und Treppenwitzen...
Danke!
Ja was denn nun? Werd dir mal einig!!! 
|
Nicht du auf meiner, sondern ich auf deiner
Nein du verbreitest deine Weiseheiten hier als wären sie wahr und du bringst KEINE BEWEISE.
Das nenne ich Ignoranz.
|

21.04.2009, 01:49
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Für mich seid ihr alle Frevler...
Ich kann nur als Agnostiker sagen, dass mein unentschlossener Glaube stärker ist als eurer...
Jesus ist Gott, keine Frage, der Punkt ist nur, das dies einzig und allein nur Vorraussetzung sein kann, wenn man das Wort Gottes in der Bibel erkennt !
Dies widerum setzt vorraus das man einem christlichen -> weil durch die Bibel überlieferten Glauben anhängt - wie man ihn nun am Ende auslegt sei dahin gestellt.
Diese Modell ist auf alle andere Monotheistischen Glaubensrichtungen übertragbar...
Ersetze Jesus durch Mohammad, das ist er halt Prophet Gottes ist, was letztlich gleiche Auswirkungen bei den Menschen erzeugt in Bezug auf ihre Bekenntnisse und Berufungen, die widerum aus deren hl. Schrift, dem Koran, entstammen
Ich möchte jetzt nicht auch noch das Judentum zerpflücken...
worauf ich hinaus will sollte klar sein...
anzumerken sei vielleicht noch die Tatsache, dass diese Überlieferungen alle vom Menschen stammen (von wem auch sonst), göttliche Intervention sei mal dahin gestellt...
Der Gott über den hier die ganze Zeit debattiert wird und zum Teil gestritten wird, vereint all eure Vorstellungen von einer göttlichen Präsenz...
Der einzige Unterscheid besteht nur, dass ihr auf unterschiedlichen Wegen dorthin findet
Gott MUSS über all diesen Dingen stehen, denn sonst wären selbst die Bibelkundigen sprachlos, da Gott bekanntlich der Menschheit die Weissheit zur Toheit werden ließ
think about it
|

21.04.2009, 01:51
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Nein du verbreitest deine Weiseheiten hier als wären sie wahr und du bringst KEINE BEWEISE.
|
Es wurde ja bisher kein Beweis von mir eingefordert ... was hättest du den gerne für einen?
Davon mal abgesehen, das du ebenfalls keine Beweise lieferst RFID, denn Bibelzitate sind keine Beweise,
es sind einfach nur Worte die irgendwann ein Mensch (wie du und ich) irgendwo hingekritzelt hat...
Sowas als Beweis heranzuziehen, das wäre dasselbe, ich würde behaupten es gibt einen Ring der dem Träger
unendlich viel Macht verleiht, nur weil es im Buch "Herr der Ringe" steht = das ist der Beweis.

21.04.2009, 02:04
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von PlatonsErbe
Ich kann nur als Agnostiker sagen, dass mein unentschlossener Glaube stärker ist als eurer...
Jesus ist Gott, keine Frage,
|
Per Definition kannst du schonmal kein Agnostiker sein - denn auf die Frage:
„Was ist Gott" würde ein Agnostiker antworten "ich weiß es nicht".
Du aber hast eine klare Meinung, was Gott ist = Jesus
Außerdem ist es eine Kontradiktion zu behaupten das unentschlossener Glaube stärker als Glaube ist....
Du solltest mal deine Hausaufgaben in Psychologie machen, dann kommst du selber drauf.

21.04.2009, 02:08
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
du hast doch gar nicht weitergelesen... oder mich nicht verstanden
jesus ist gott aus christlich biblischer sicht
darum doch der vergleich
ich kann das als agnostiker sehr wohl behaupten, da ich lediglich meine vorstellung preisgebe, von dem was da sein könnte, und nichts anderes
und warum sollte ich mich jetzt mit Psychologie beschäftigen... muss ich notgedrungender Maßen im Moment eh... nicht das du mir hier irgendeine unbewältigte Krise unterstellst oder gar eine Identitätsdiffusion
|

21.04.2009, 02:17
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Steppenwölfin
Es wurde ja bisher kein Beweis von mir eingefordert ... was hättest du den gerne für einen?
Davon mal abgesehen, das du ebenfalls keine Beweise lieferst RFID, denn Bibelzitate sind keine Beweise,
es sind einfach nur Worte die irgendwann ein Mensch (wie du und ich) irgendwo hingekritzelt hat...
Sowas als Beweis heranzuziehen, das wäre dasselbe, ich würde behaupten es gibt einen Ring der dem Träger
unendlich viel Macht verleiht, nur weil es im Buch "Herr der Ringe" steht = das ist der Beweis.
|
Bibel ist der unwiederlegbare Beweis und du musst den Gegenbeweis liefern
|
 |
|