Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Hard- und Software, Datenschutz
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.04.2008, 19:17
D-Style D-Style ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 1.955
Standard Anti Keylogger Software

Manche Trojaner können die Tastatureingaben mitprotokollieren, wie die meisten sicherlich wissen.
Dagegen gibts praktischerweise dieses Programm:
http://www.amictools.com/v-anti_keylogger_shield.html

Hier ein Artikel darüber:
http://www.netzwelt.de/news/77541-fr...keylogger.html
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.04.2008, 21:05
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

Gestatte mir 2 blasphemische fragen:

1. Gibts das auch fuer linux?

2. Wer sagt mir, das nicht grade dieses tool die eingaben mitloggt?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.04.2008, 22:07
n.i.r.b.i.d. n.i.r.b.i.d. ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 516
Standard

cool, und einen keylogger gibts auch dazu ^^ bzw. zum "testen"
__________________
I can't imagine why you wouldn't
Welcome any change, my friend.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.04.2008, 04:39
D-Style D-Style ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 1.955
Standard

Zitat:
Zitat von stupido
Gestatte mir 2 blasphemische fragen:

1. Gibts das auch fuer linux?

2. Wer sagt mir, das nicht grade dieses tool die eingaben mitloggt?
1. Kein Plan, soweit bin ich noch nicht, doch...

2. wenn du der Software eh nicht vertraust wozu fragen obs die für Linux gibt? :P

Ne ernsthaft: Jeder der ne vernünftige Firewall hat wird spätestens dann merken, dass das Tool selber mitloggt, wenn es versucht ne Verbindung zum Internet herzustellen (loggen selber nützt nix wenn das Tool es net verschicken kann...), was man ja blocken kann... Ansonsten kann man ja die Herstellerseite durchforsten und bisschen Eigenrecherche machen ob die denn glaubwürdig sind. Vielleicht ham die auch die Source veröffentlicht, hab net nachgeschaut... Naja wayne... bin total betrunken, von daher übernehme ich keine Haftung wenn obiges keinen Sinn ergibt.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 19.04.2008, 17:09
inFECT inFECT ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: /bin/bash
Beiträge: 490
Standard

Zitat:
Zitat von stupido
Gestatte mir 2 blasphemische fragen:

1. Gibts das auch fuer linux?

2. Wer sagt mir, das nicht grade dieses tool die eingaben mitloggt?
1. Wenn du ein Keylogger auf deinem Linuxsystem haben solltest, musst Du Dir über ganz andere Dinge Sorgen machen. Das würde bedeuten, jemand hat Dein system cracked und ein sogenanntes "rootkit" installiert, mitdem er dann sowieso zugriff auf 99% aller Daten hat.

Für Linux gibt es Rootkit Scanner die Dir helfen solche Gefahren zu erkennen. Allerdings bieten sie natuerlich keinen 100% Schutz.

2. Niemand. Prinzipiell wuerde ich keiner Software vertrauen von der es keinen opensource gibt. Speziell nicht bei einem sensibelen Bereich wie das Keylogging.

@ D-Style

Ein Keylogger kann über alle möglichen Ports rausgehen die von der Firewall pauschal offen sind. Wie z.B. Port 80 für den Browser.
Aber du hast schon recht, dass eine anständig konfigurierte Windowsfirewall erkennen sollte falls ein Programm ohne Berechtigung auf diesen oder einen anderen Port zugreift. Prost!
__________________
INFOKRIEG CHAT --> http://infokrieg.be *** INFOKRIEG VIDEO/AUDIO MIRROR --> http://united.eu.org/mirror/
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.04.2008, 17:53
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

Zitat:
Zitat von inFECT
Zitat:
Zitat von stupido
Gestatte mir 2 blasphemische fragen:

1. Gibts das auch fuer linux?

2. Wer sagt mir, das nicht grade dieses tool die eingaben mitloggt?
1. Wenn du ein Keylogger auf deinem Linuxsystem haben solltest, musst Du Dir über ganz andere Dinge Sorgen machen. Das würde bedeuten, jemand hat Dein system cracked und ein sogenanntes "rootkit" installiert, mitdem er dann sowieso zugriff auf 99% aller Daten hat.

Für Linux gibt es Rootkit Scanner die Dir helfen solche Gefahren zu erkennen. Allerdings bieten sie natuerlich keinen 100% Schutz.

2. Niemand. Prinzipiell wuerde ich keiner Software vertrauen von der es keinen opensource gibt. Speziell nicht bei einem sensibelen Bereich wie das Keylogging.
War und ist mir bekannt - trotzdem danke...

Ich schrieb ja "blasphemische" Frage - vielleicht haett ich besser rethorische sagen sollen...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.04.2008, 17:57
D-Style D-Style ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 1.955
Standard

Zitat:
Zitat von inFECT
@ D-Style

Ein Keylogger kann über alle möglichen Ports rausgehen die von der Firewall pauschal offen sind. Wie z.B. Port 80 für den Browser.
Aber du hast schon recht, dass eine anständig konfigurierte Windowsfirewall erkennen sollte falls ein Programm ohne Berechtigung auf diesen oder einen anderen Port zugreift. Prost!
*Dröhn* Aua mein Schädel!
Also meine Firewall ist bei jedem Programm spezifisch, egal welcher Port offen ist. Wenn ne exe ins Netz will sagt er mir Bescheid, sogar wenns svchost ist (Mittlerweile natürlich auf "Immer zulassen" gestellt"). Aber prinzipiell kann ohne meine Zustimmung nichts ins Netz.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.04.2008, 19:16
inFECT inFECT ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: /bin/bash
Beiträge: 490
Standard

Zitat:
Zitat von D-Style

*Dröhn* Aua mein Schädel!
Also meine Firewall ist bei jedem Programm spezifisch, egal welcher Port offen ist. Wenn ne exe ins Netz will sagt er mir Bescheid, sogar wenns svchost ist (Mittlerweile natürlich auf "Immer zulassen" gestellt"). Aber prinzipiell kann ohne meine Zustimmung nichts ins Netz.
Ok, ich versuch leise zu tippen.

Das Problem mit Windowsfirewalls ist leider, dass gute programierte trojaner/spyware/schädlinge (nenn es wie du willst) immer "durch" kommen werden. Egal ob du eine 20 Euro oder 2000 Euro Software benutzt. Aber rein statistisch gesehen ist die Chance sehr gering, dass du opfer wirst und von daher ist alles schon prima so.

*Asperinrüberwirf*
__________________
INFOKRIEG CHAT --> http://infokrieg.be *** INFOKRIEG VIDEO/AUDIO MIRROR --> http://united.eu.org/mirror/
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Software Freedom Day 2008 micha Medien gegen die Neue Weltordnung 0 18.09.2008 20:01
Proxy (Software) gesucht Pierce Off Topic 2 05.09.2008 23:47
Aprilscherz: Bundestrojaner in ELSTER-Software entdeckt Revolutionario Globaler Polizeistaat 3 03.07.2007 09:56
Software: HTTrack Website Copier/Backups papierterrorist Hard- und Software, Datenschutz 1 20.11.2006 19:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger