Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr an das Karma/die Wiedergeburt?
Ja, total! 34 43,04%
Vielleicht is was dran... 22 27,85%
Nee, was is das? 23 29,11%
Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #161  
Alt 12.05.2009, 12:01
Isis Isis ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 472
Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich finde das nicht überheblich wenn ich sage das ich mich in der Materie auskenne.Damit wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen das ich nicht immer Bibel fest war weil ich in meiner Jugend den Katholizismus in Frage gestellt habe.Ich habe aber damals nicht bemerkt was in der Bibel wirklich steht,eine einzigartige Botschaft.Ich begann ziemlich schnell die Lügen der Karma Lehren zu durchschauen .Mit einfachen Fragen(gesunder Menschenverstand) hab ich entdeckt das der Teufel in solchen Lehren steckt.Meiner Meinung nach ist die ganze Wiedergeburtslehre von grundauf böse.Da gibt es keine Erlösung.
Wer sagt, dass es bei der Reinkarnation keine Erlösung gibt? Was ist mit der These, dass sich eine Seele von von der Ganzheit (Gott) abspaltet, mehrere Inkarnationen durchlebt und am Ende wieder zu Gott zurückkehrt? Das Eine schliesst das Andere doch nicht aus.


Zitat:
Böses wird gefördert wie z.b. ein Mörder wird ermordet werden oder Behindert oder laut manchen Lehren als ein Tier wiedergeboren.Ausserdem kommt man nicht drumherum das manche als schiksal haben angeblich zu sterben und zwar von Menschenhand.Frauen werden vergewaltigt,warum?Warum bekommt jemand so ein Schiksal?Das fördert doch das Böse.Wenn Nationen Krieg führen dann muss die ganze Nation ein Karma abtragen.Damit ist ein weiterer Krieg unvermeidbar.Ausserdem wo bleibt die Barmherzigkeit in diesen System?Warum werden Taten nicht verziehen?Wie kommt man zur Erlösung?Warum müssen andere leiden für meine Fehler wenn z.b. mir eine geliebte Person weggenommen wird weil ich schlechtes Karma habe.Das ist völlig unlogisch und böse.
Barmherzigkeit, Vergebung...das war genau mein Einwand (im "was ist Gollt" Thread) zu gewissen Inhalten in der Bibel, welche ich nie verstanden habe: eine Frau arbeitet auf dem Feld, da kommt ein Mann vorbei und vergewaltigt sie. Aber ihm wird vergeben wenn er die Frau hinterher heiratet. Hat sich mal irgendjemand Gedanken darüber gemacht, was in der Frau vorgeht? Ist das Barmherzigkeit, wenn sie mit ihrem Peiniger zusammenleben muss, ihn jeden Tag ansehen muss? Da muss sie doch auch leiden, obwohl er ja den Fehler begangen hat. Das geht für mich einfach nicht auf. Das fördert doch das Böse auch, denn es wird ja hinterher vergeben.
__________________
Es liegt an uns, ob wir aus den Steinen, die wir uns in den Weg legen, Mauern oder Brücken bauen.
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 12.05.2009, 12:17
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.015
Standard

Zitat:
Zitat von Isis Beitrag anzeigen
Wer sagt, dass es bei der Reinkarnation keine Erlösung gibt? Was ist mit der These, dass sich eine Seele von von der Ganzheit (Gott) abspaltet, mehrere Inkarnationen durchlebt und am Ende wieder zu Gott zurückkehrt? Das Eine schliesst das Andere doch nicht aus.
Wenn du aber immer böse warst oder immer Fehler gemacht hast dann kommst du nie zu Gott bevor du dein Karma nicht abgearbeitet hast in deinen trillionen Leben.Und viel Spass beim trillionen von leidvollen Leben.Nein Danke das klingt als würde das ein Kind erfunden haben die Reinkarnation.So kann es keinen Frieden auf Erden geben wenn jeder sagt im nächsten Leben werde ich gut dieses lass ich mich gehen den diese Lehre sagt ja auch das man sich ausleben muss.Quasi ich habe bock jemandem zu töten weil ich meine böse Seite ausleben muss.ausserdem ist das was du erwähnst ja nur eine Wunschthese.
__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 12.05.2009, 12:23
Engel07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Eine Frage hätte ich da noch:Warum gibt das Universum einen der ein Verbrecher ist einen Gesunden Leib und einen der die Nächstenliebe lebt einen verkrüpelten Leib.Gott muss doch wissen wer im Herzen ein Verbrecher ist und wer nicht,oder?
Vielleicht ist das Schiksal des einen, nicht das des anderen??

Körperliche Unversehrtheit beinhaltet nicht Glück und Zufriedenheit.

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Und nach der Lehre der Wiedergeburt ist das Leben nur Leid sonst nix den jeder muss leiden um sein Karma abzuarbeiten.Auch der frommste Mensch auf Erden muss laut dieser Lehre Leiden.Unlogisch das alles.
Das gleich könnte man auch bei den christl. Lehren fragen. Da wird es nie eine für alle vereinbare Lösung geben.

Warum Leid??

Weil nur über das Leid die Möglichkeit eröffnet wird, unter umständen, eine Lehrnerfahrung daraus zu ziehen.

Mal Hand aufs Herz, wer zufrieden und gleichgültig ist, wird nicht auf die Idee kommen, zu suchen.

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Und weil es ja ein reiner Glaube ist,was ist wenn das wirklich eine Irrlehre ist was macht ihr dann wenn ihr merkt nach dem Tod das ihr euer ganzes Leben verschwendet habt?Das ihr euch nie mit der wirklichen Wahrheit beschäftigt habt?Was sagt ihr zu Gott wenn ihr vor ihm steht und er fragt euch warum ihr so selbstsüchtig gewesen seit?Wenn er euch fragt warum ihr das geschenkte Leben für so einen Blödsinn verplempert habts,anstatt euch mit Gott zu beschäftigen und seiner Lehre zu folgen?Wenn er euch fragt warum ihr nicht auf ihn gehört habt und auf das nächste Leben gehofft habts?Wichtige Fragen die man sich stellen muss.Weil wenn es nur ein Leben gibt dann habt ihr es verschwendet um euch besser zu fühlen.Um eure Fehler rechtzufertigen.Das ist Selbstsucht.Ihr habt mehr zu verlieren als ein Christ.Den wenn es Wiedergeburt gibt was ich aber sehr stark bezweifle dann ist das für einen Christen egal.Aber wenn ihr euch irrt dann verliert ihr alles.
Ich glaube, Du wirfst da einiges durcheinander.

Wer sagt denn, das man sein Leben verschwendet, unbewusst und von geistigen Irrlehren verbledet, sein Leben fristet??

Jeder hat die gleich Chanche, wichtige Erkenntnisse und Einsicxhten zu gewinnen, um seinem Leben einen tiefern Sinn zu geben.

Ich finde den Gedanken viel angenehmer, zu lernen, zu erfahren, was mir passiert, wenn ich verantwortungslos mit den Dingen umgehe. Jemand, der das bereits begriffen hat, hat ein tieferes Verständnis dafür, was es bewirkt, wenn man Unrecht tut.

Ist es selbstsüchtig, wenn ich verantwortungsbewusst mit den Mneschen umgehe, sie nicht verurteile für ihr Leben, ihr denken und Handlungen sondern ihnen den Raum lasse, selber Erfahrunben zu machen??

Ich muss mich verantworten für das , was ich tue, ob hier oder in einem späteren Leben. Besser wäre hingegen, es gleich, hier und jetzt zu tun.

Das Ziel aber ist, irgendwann gefüllt mit Erkentnissen und Erfahrungen einzukehren, da, welches ihr das Paradies bezeichnet, eine Vereinigung mit der Quelle der Schöpfung.
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 12.05.2009, 12:32
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.015
Standard

Hier ein Link wie ich denke:

http://www.josef-stocker.de/welt8.htm


Auszug:

Zur Reinkarnation gehört auch die Lehre vom Karma: Jeder Mensch müsse seine Schuld aus früheren Leben durch Leiden abtragen, selbst abbüßen, aus eigener Kraft. Das ist unerbittlich harte Selbsterlösung. Erlösung durch Gnosis, das heißt, durch Einsicht und Wissen. Durch Verstehen statt Glauben! Das Gesetz des Karma und Samsara ist unerbittlich und unbarmherzig. Es steht .im Gegensatz zum Evangelium von der Gnade und der Vergebung der Sünden durch einen Erlöser, der mit seiner freiwilligen Hingabe am Kreuz „das Karma aller“ tilgt - das heißt für die Schuld der Sünder eintritt. Das Christentum kennt im Unterschied zu, Gnosis und Neuplatonismus einen Retter, einen Erlöser, der die Schuld dem abnimmt, der darum bittet. Retten und vollenden kann dich nur Gott, nicht noch so viele eigene Werke oder Wieder-Verkörperungen!
Nach jenen Lehren des Pantheismus, Monismus, Neuplatonismus, Gnosis, New Age… besteht kein Wesensunterschied zwischen Gott und der übrigen Wirklichkeit! Alles ist eins: Gott und Welt ist dieselbe Energie oder Schwingung oder... Alles kann wieder auf die Ebene des Geistes zurück, alles werde am Ende erlöst und wieder Gott (Irrlehre der All-Versöhnung; wir sollten den Teufel umarmen - gegen das Gebot Gottes). Christen hingegen wissen vom Wesensunterschied zwischen Schöpfer und Geschöpf, werten dabei aber die Materie nicht ab: sie glauben die „Auferstehung des Fleisches". Jesus trägt den Erdenleib, der am Kreuze hing, umgewandelt und verklärt, ewig an sich! Dein Leib ist Tempel des Heiligen Geistes, wenn du in der Gnade lebst (1 Kor 3.16; 6,19). Du wirst als ganzer Mensch (mit Leib und Seele, mit derselben Identität) auferweckt am Jüngsten Tag und zu einer neuen verklärten Schöpfung – ewig als Liebender (du wirst nicht eine unpersönliche Energie-Schwingung…).
Gott ist nicht eine unpersönliche Kraft, nicht ein „Es" oder eine Licht-Schwingung,
sondern eine Person, ein Du.
In alle Ewigkeit ein liebendes Gegenüber! Gott ist nicht „das Selbst" in dir (als solches gibt sich Satan oft aus: Ich-Entwicklung, Stolz). Liebe gibt es nur zwischen Personen, nicht zwischen unpersonalen kosmischen Kräften (Schwingung). Gott zeigt sich in Jesus als Person, und „niemand kommt zum Vater, außer durch Ihn" (Joh 14,6; Apg 4,12). Jesus ist die Wahrheit und das Leben. Jesus ist barmherzig und trägt, tilgt und vergibt uns unser „Karma". Er rettet alle, die an Ihn glauben. Gott ist Mensch geworden, ins Fleisch gekommen; das ist das große Geschenk, aber für viele ist das ein Ärgernis (1 Joh 4,2; 2 Joh 7), besonders für jene, die nur Geist, Geist, suchen und die Materie abwerten.
__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #165  
Alt 12.05.2009, 12:34
Isis Isis ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 472
Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Eine Frage hätte ich da noch:Warum gibt das Universum einen der ein Verbrecher ist einen Gesunden Leib und einen der die Nächstenliebe lebt einen verkrüpelten Leib.Gott muss doch wissen wer im Herzen ein Verbrecher ist und wer nicht,oder?Und nach der Lehre der Wiedergeburt ist das Leben nur Leid sonst nix den jeder muss leiden um sein Karma abzuarbeiten.
Das seh ich gar nicht so. In meinen Augen ist in der Wiedergeburt das Leben eben nicht nur Leiden. Wir teilen immer auf in Gut-Böse, Leiden-nicht Leiden. Was wenn das gar keine Rolle spielt? Wenn es nur darum geht beide Seiten durchzuleben und zu begreifen? Ähnlich wie in einem Computersimulationsprogramm?

Zitat:
Auch der frommste Mensch auf Erden muss laut dieser Lehre Leiden.
Das ist im Christentum aber auch so, nur wird es dort damit begründet, dass wenn man die Leiden erträgt, man es später dafür im Paradies besser hat.

Zitat:
Unlogisch das alles.Und weil es ja ein reiner Glaube ist,was ist wenn das wirklich eine Irrlehre ist was macht ihr dann wenn ihr merkt nach dem Tod das ihr euer ganzes Leben verschwendet habt?Das ihr euch nie mit der wirklichen Wahrheit beschäftigt habt?Was sagt ihr zu Gott wenn ihr vor ihm steht und er fragt euch warum ihr so selbstsüchtig gewesen seit?Wenn er euch fragt warum ihr das geschenkte Leben für so einen Blödsinn verplempert habts,anstatt euch mit Gott zu beschäftigen und seiner Lehre zu folgen?Wenn er euch fragt warum ihr nicht auf ihn gehört habt und auf das nächste Leben gehofft habts?Wichtige Fragen die man sich stellen muss.Weil wenn es nur ein Leben gibt dann habt ihr es verschwendet um euch besser zu fühlen.Um eure Fehler rechtzufertigen.Das ist Selbstsucht.Ihr habt mehr zu verlieren als ein Christ.Den wenn es Wiedergeburt gibt was ich aber sehr stark bezweifle dann ist das für einen Christen egal.Aber wenn ihr euch irrt dann verliert ihr alles.
Meine persönliche Erfahrung: als Christ (so wie es die Kirche verlangt) habe ich wesentlich mehr gelitten, nicht wegen dem Glauben, sondern durch die ewigen Wertungen und dem ganzen Druck der Institution.

Wieso soll ich schlecht, selbstsüchtig sein und mein Leben verplempern wenn ich nicht an die Bibel glaube? Ich habe keine Verbrechen begangen, helfe Menschen und versuche ein einigermassen ethisches Leben zu führen. Falls ich wirklich mal vor einem Gottesgericht stehen sollte, was will man mir vorwerfen? Dass ich die Bibel und weltliche Religion hinterfragt habe?

Was, wenn Du Dich irrst und man Dich wieder zurückschickt? Oder was wenn gar nichts mehr kommt? Soll man sich das ganze Leben von etwas unter Druck setzen lassen, das vielleicht gar nicht eintrifft?

Warum muss es immer ein "Entweder-Oder" geben, kann es nicht auch irgenwo dazwischen liegen? Braucht es wirklich eine Gebrauchsanweisung in Form einer Religon? Kann ein Mensch nicht einfach auch so ein ein gutes Leben führen? Ich denke schon.
__________________
Es liegt an uns, ob wir aus den Steinen, die wir uns in den Weg legen, Mauern oder Brücken bauen.
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 12.05.2009, 12:38
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Hello
Im System des Karma würde ja die verantwortliche Tat eine pädagogische Konsequenz aus der negativen Erfahrung sein. D.h die Motivation wäre die Vermeidung schlechter Folgen.
Im Christentum ist der Beweggrund primär die positive Erfahrung mit Gottes Liebe.
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 12.05.2009, 12:43
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.015
Standard

Zitat:
Zitat von Isis Beitrag anzeigen
Das seh ich gar nicht so. In meinen Augen ist in der Wiedergeburt das Leben eben nicht nur Leiden. Wir teilen immer auf in Gut-Böse, Leiden-nicht Leiden. Was wenn das gar keine Rolle spielt? Wenn es nur darum geht beide Seiten durchzuleben und zu begreifen? Ähnlich wie in einem Computersimulationsprogramm?

Das ist im Christentum aber auch so, nur wird es dort damit begründet, dass wenn man die Leiden erträgt, man es später dafür im Paradies besser hat.

Meine persönliche Erfahrung: als Christ (so wie es die Kirche verlangt) habe ich wesentlich mehr gelitten, nicht wegen dem Glauben, sondern durch die ewigen Wertungen und dem ganzen Druck der Institution.

Wieso soll ich schlecht, selbstsüchtig sein und mein Leben verplempern wenn ich nicht an die Bibel glaube? Ich habe keine Verbrechen begangen, helfe Menschen und versuche ein einigermassen ethisches Leben zu führen. Falls ich wirklich mal vor einem Gottesgericht stehen sollte, was will man mir vorwerfen? Dass ich die Bibel und weltliche Religion hinterfragt habe?

Was, wenn Du Dich irrst und man Dich wieder zurückschickt? Oder was wenn gar nichts mehr kommt? Soll man sich das ganze Leben von etwas unter Druck setzen lassen, das vielleicht gar nicht eintrifft?

Warum muss es immer ein "Entweder-Oder" geben, kann es nicht auch irgenwo dazwischen liegen? Braucht es wirklich eine Gebrauchsanweisung in Form einer Religon? Kann ein Mensch nicht einfach auch so ein ein gutes Leben führen? Ich denke schon.
Wenn man an die Lehre der Bibel glaubt verschwiendet jedes Leiden den egal was man erlebt man weis das das nix ist gegen das ewige Leben.Deswegen starben auch so viele im Namen Gottes ohne sich zu wehren.Denn man hat ja die Sicherheit ewig zu Leben.Also ist das jetzige Leben für einen Christen entberlich.Wenn man mich töten will weil ich an Christus glaube dann werde ich Gott trotzdem nich leugnen.Von mir aus sollen sie mich umbringen.
__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 12.05.2009, 12:45
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.015
Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Hello
Im System des Karma würde ja die verantwortliche Tat eine pädagogische Konsequenz aus der negativen Erfahrung sein. D.h die Motivation wäre die Vermeidung schlechter Folgen.
Im Christentum ist der Beweggrund primär die positive Erfahrung mit Gottes Liebe.
Besser könnte ich das nicht ausdrücken.
__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 12.05.2009, 12:49
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Zitat:
Zitat von Isis Beitrag anzeigen
Meine persönliche Erfahrung: als Christ (so wie es die Kirche verlangt) habe ich wesentlich mehr gelitten, nicht wegen dem Glauben, sondern durch die ewigen Wertungen und dem ganzen Druck der Institution.
Liebe Isis, vielleicht liegt dieser Druck aber auch an der Institution.
Es gibt auch ein christliches Leben ausserhalb der etablierten Kirche.
Da spüre ich keinen Druck sondern Gnade, Vergebung und Anleitung.

Zitat:
Warum muss es immer ein "Entweder-Oder" geben, kann es nicht auch irgenwo dazwischen liegen? Braucht es wirklich eine Gebrauchsanweisung in Form einer Religon? Kann ein Mensch nicht einfach auch so ein ein gutes Leben führen? Ich denke schon.
Wahrscheinlich kann der Mensch auch mittels seines Gewissens ein "gutes" Leben führen. Aber was machst du in der Not? Bei Krankheit, Unfall, Hunger, Todesdrohung - an wen wendest du dich dann? Vertraust du dann nur den Ärzten, Banken oder Polizei - oder vielleicht doch auch einer übergeordneten Instanz?
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 12.05.2009, 14:26
Isis Isis ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 472
Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Liebe Isis, vielleicht liegt dieser Druck aber auch an der Institution.
Es gibt auch ein christliches Leben ausserhalb der etablierten Kirche.
Da spüre ich keinen Druck sondern Gnade, Vergebung und Anleitung.
Genau das habe ich schon mehrmals versucht mit meinen Argumenten rüberzubringen: dass es eben Menschen gibt, die sich genauso als Christ sehen, aber ohne Bibel und Kirche. Die sich in der Natur näher bei Gott fühlen, als in einer Kirche.

Zitat:
Wahrscheinlich kann der Mensch auch mittels seines Gewissens ein "gutes" Leben führen. Aber was machst du in der Not? Bei Krankheit, Unfall, Hunger, Todesdrohung - an wen wendest du dich dann? Vertraust du dann nur den Ärzten, Banken oder Polizei - oder vielleicht doch auch einer übergeordneten Instanz?
Ich habe schon Not erlebt, daher weiss ich wie ich persönlich damit umgehe (denke jeder geht anders damit um), dabei habe ich meine Grenzen kennengelernt, aber auch meine Stärken und ich habe dabei auch erfahren, dass ich -wenn ich wieder am tiefsten Punkt angelangt bin- auch wieder hochkomme. Die Kraft dazu kommt für mich ganz klar von einer übergeordneten Instanz, aber nicht im traditionellen Sinn einer weltlichen Religion.
__________________
Es liegt an uns, ob wir aus den Steinen, die wir uns in den Weg legen, Mauern oder Brücken bauen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger