Ich poste hier mal die letzte mail vom 04.09., wenn ich das richtig lese ist diese ja öffentlich:
"Liebe Freundinnen und Freunde,
eine kleine Einlassung in eigener und gemeinsamer Sache:
Gleich nach unserer (hoffentlich gelungenen) Anti-Lissabon-Demo fliege ich noch von Berlin aus ins Ausland, diskutiere dann am am 12. bei IPPNW in Hannover mit einem SPD-MdB aus dem Verteidigungsausschuss über Afghanistan (tut mir jetzt schon leid, der Arme) - und bin am 14. ansprechbar, ab 15. für einige Tage in Usbekistan.
Dies nur, falls jemand meint, ich unterbände die Vernetzung oder sabotierte sonstwie die Selbstheilungskräfte dieser Republik... In Notfällen springt meine Frau ein.
A propos: Für die Arbeitsgruppen haben sich bisher ganze zehn (!) entschieden. Die Gruppe Verfassung ist mit fünf Personen schon fast voll (mehr als acht sollten es nicht werden, damit die Sache übersichtlich bleibt, sechs sind besser...). Also bitte: nur nicht schüchtern. Schlechter als jetzt können wir doch kaum regiert werden - oder? - außer durch die nächste Bundesregierung natürlich
)
Einige von Ihnen/Euch haben einen intensiven Dialog begonnen, den ich allgemein zugänglich gemacht habe, weil ich ihn wertvoll finde, Gabi Braun und Ben Depolt sind da Highlights. Ohne Thomas Schad gäbe es weder das Logo noch den Lissabon-Spot. Drei Freunde basteln ehrenamtlich an der Website, Katrin Reinhardt stürzt sich in die PR-Arbeit u.v.m...
Es wäre hilfreich, wenn sich alle überlegten, wie sie zur Offenlegung ihrer mail-Adressen stehen. Denn dann könnte der Kontakt offener und vielseitiger werden.
Analog zum Intranet anderer Parteien würde ich künftig gern alle mit Foto und mehr Daten untereinander vernetzen, wenn wir technisch so weit sind, auch die Berufsgruppen hätten sich sicher viel zu sagen. Jede/r bekommt da einen eigenen Webauftritt und kann den ausgestalten, bis hin zu persönlichen Interessen. Wer so lange (Ende September?) auf keinen Fall warten will, kann mir das jetzt schon schreiben, dann setze ich die Excel-Zeilen einfach in eine mail an alle.
Am 4. Juli habe ich in Hünfeld erstmals von NM erzählt. Danach war ich fünf Wochen ziemlich weg vom Fenster, die zählen fast nicht. Was mich begeistert ist, wie viele Ideen und Ressourcen knapp 200 Menschen auf die Beine bringen!
Und: Wer Freunde oder Bekannte hat, die mitmachen wollen, einfach an mich weiterleiten, kommen in den Verteiler.
Infos sind öffentlich, so weit sie nicht persönlich sind und/oder nicht anders gekennzeichnet.
Für Plakate etc. füge ich unser Logo noch einmal in größerer Datenmenge bei.
Soweit für's erste, bleibt munter!!
Mit herzlichen Grüßen
Christoph R. Hörstel"