Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Selbstschutz
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 16.09.2008, 17:59
Nudel Nudel ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 669
Standard

ach was! wenn die A-Bomben kommen stell ich mich aufs Dach. Die 1 sek Leid ertrage ich lieber als mich 10 Jahre lang mit Krebs durch die Fallout-Wüste zu bewegen.
__________________
Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 16.09.2008, 18:02
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, ich sehe das auch so. Ich finde es äußerst unelegant ohne Haut und Haare rumzulaufen.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 16.09.2008, 18:51
NeoJack NeoJack ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 180
Standard

ähm..........ja
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 18.09.2008, 20:53
Impact Impact ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 225
Standard

meine güte, denkt mal nach, wer wirds sich denn leisten können nen atombunker in den garten zu setzen. es geht hier doch erst mal ums simple überleben ohne infrastruktur die einen versorgt. is doch vollkommen klar, dass mir all mein vorrat, know how und vorsorge nix nützt wenn über meim kopf pilze in die luft wachsen.
darum gehts aber auch net.
ich hoffe doch mal, hier kommt jetzt keiner mit der aussage "ich bereit mich net vor weil wenn ne atombombe kommt kann ich ja eh nix machen"
__________________
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, der merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

Wenn Zweifeln verboten ist, kommen mir Zweifel.

Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit, deine Meinung zu ändern.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #55  
Alt 18.09.2008, 21:13
vandenberg vandenberg ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 302
Standard

naja, ist doch nur menschlich, das es wenn immer um den extremfall geht. ..
das naheliegendste - und eben auch das, wo man vorsorgen kann - übersehen die meisten.

beispiel, frisch von gestern:
meine mum zb macht sich sorgen, wie sie im haus die obere whg beheizen soll, wenns kein gas mehr gibt (die untere hatn kachelofen), schliessl könnten ja die leitungen einfrieren im winter.
das die stromversorgung per generator, um mit der pumpe trinkbares wasser aus der quelle unterm haus hoch zu bekommen vorrangig ist, übersieht sie.
und dabei eben auch, das man aus den hauswasserleitungen das wasser einfach ablassen kann - und dann nix mehr einfrieren und kaputtsprengen kann.

darum gehts doch eigenlich - für sich selbst abzugrenzen und herauszufinden, was wirklich wichtig ist - und wo man vorsorgen kann.

wenn mir ne atombombe aufn kopf fällt, ja mei, hab ich eben pech gehabt.
für die wahrscheinlicheren eventualiäten sollte man aber eben den generator mit genug sprit fürs wasser sowie futter gehortet haben.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 19.09.2008, 17:56
Impact Impact ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 225
Standard

genau so isses
__________________
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, der merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

Wenn Zweifeln verboten ist, kommen mir Zweifel.

Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit, deine Meinung zu ändern.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 20.09.2008, 11:34
Gedankenverbrecher Gedankenverbrecher ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 695
Standard

Es wurde vorhin geschrieben, dass es so aussieht, als würden sich nicht so viele Leute hier mit dem Thema ernsthaft auseinandersetzen, weil man wenig drüber liest.
Nach reiflicher Überlegung wollte ich mich mal dazu äußern.
Ich habe habe da noch nicht viel drüber geschrieben, weil ich es nicht an die große Glocke hängen will, aber ja, ich habe vorgesorgt.
Und natürlich ist gerade das Vertrauen ein großes Problem, wenn der Tag X kommt... aber ich werde meinem Nachbar auch zu essen geben, wenn erhungert. Wir werden ja durch die Krise nicht zu Tieren.
Ich kann auch nicht mit selbstgerechtem "Ich hab's euch doch gleich gesagt"-Grinsen nur an mich selbst denken... auch wenn manchmal solche Gedanken - auch jetzt schon, wo der Finanzmarkt am bröckeln ist - aufkommen.
Wenn ein solcher Tag X nur EINE positive Sache nach scih zieht, dann doch hoffentlich dass man wieder mehr auf seine Umgebung und Mitmenschen achtet, denn genau dieser grenzenlose Individualismus hat uns doch erst so engstirnig gemacht... es ist nicht nur die Schuld der Elite, es ist auch unsere Schuld, dass wir das Spiel so lange nach diesen Regeln gespielt haben.
Wenn irgendjemand zu mir kommt, der Hunger hat und der bereit ist, seine Arbeitskraft im Garten und/oder bei der Jagd, beim Sammeln von Nahrung mitzuhelfen, dann könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass man zu einer starken und unabhängigen Gemeinschaft heran wachsen kann....
aber wenn irgendjemand versucht, mir in Notstandszeiten an mein Hab und Gut zu gehen... auch DAFÜR bin ich in vielerlei Hinsicht vorbereitet.

Ein zwei Tips, was ich mache:

körperliche Fitness: drei mal die Woche Schwimmen, Bogenschießen im Schützenverein

finanzielle Unabhängigkeit: Alle ratenzahlungen und Kredite schnellstmöglich tilgen (bis Ende des Jahres hab ich's... hoffe dass so lange noch alles gut geht). Riester und sonstige Altersvorsorgen fallen lassen. Nur noch das absolut notwendigste. Im Garten selbst Obst und Gemüse angebaut (großen Zaun drum, Hund.... und wenn jemand eindringt, ist der Bogen schneller als die Polizei)

Vorräte:
Zum Trinkwasser: ich hab keine Wasseraufbereitungsmaschine sondern ganz altmodisch kästenweise Wasser gelagert. Außerdem gibt es im Dorf bei uns nen Trinkwasserbrunnen, wobei ich je nach Notsituation eher auf das Flaschenwasser zurückgreifen würde. Wichtig dabei: Glasflaschen, keine PET-Flaschen. Knapp 600 Euro kostet dabei dann ein Jahresvorrat für eine Person (inklusive Pfand. )
Nudeln halten nahezu ewig bei richtiger Lagerung. Außerdem sind sie günstig und platzsparend zu lagern. Ansonsten jede Menge Konserven, da da schon Flüssigkeiten meist mit inbegriffen sind. Benötigt man weniger Wasser.
Zumindest für einen Monat hab ich auch BP5-Überlebensrationen.

Heizung:
Kachelofen gebaut. Holz in unmittelbarer Umgebung.

Survivaltasche:
Ähnlich wie manch einer ne "Krankenhaustasche" vorbereitet irgendwo stehen hat, so hab ich die Survivaltasche gepackt irgendwo stehen, falls man doch dazu gezwungen sein sollte, aus den eigenen vier Wänden zu fliehen. Zelt, Schlafsack, Vielzweckleine, Maurerschnur, Pfeil und Bogen, Messer, Taschenlampe, Kompass, Angelhaken Feuerzeug und Feuerzeugbenzin (trotzdem sollte man auch "traditionelles" Feuermachen erlernen), Karabinerhaken, kleines Beil, kleine Astsäge, Multifunktionswerkzeug, Kombizange usw usw. Kann ja jeder invididuell zusammenstellen. Lieber gelte ich in meinem Freundeskreis als paranoid als dass ich unvorbereitet bin. Ich bin nicht paranoid. Ich gehe es eher langsam und gelassen an, weil ich mir denke, dass ich zumindest so gut darauf vorbereitet bin, dass es ganz schön ganz schön dicke kommen müsste, bis es für mich an die Substanz geht.... und so schlimm wird es wohl auch nicht kommen... wenn das System crasht, werden - denke ich zumindest - sich diejenigen, die bereit sind, unabhängig weiterzuleben sich schon finden. Wer weiß, vielleicht finden dann auch WIR zueinander... wir wissen doch eigentlich wie wertlos das Geld ist... seltsamerweise machen wir uns aber immer noch davon abhängig (ich schließe mich da auch nicht aus)... wenn man aber mal in entsprechender Notsituation bemerkt, dass man auch komplett ohne das Geld glücklich und Zufrieden leben kann... tja... warum sollte man dann nach dem Crash wieder zurück in jenes System wollen?
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 22.09.2008, 10:27
Pantera Pantera ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 1
Standard

Grüße.

Ich empfele Euch ein besuch bei einem Bundeswehr Shop. Dort könnt ihr sehr gutes Equipement finden, zB Tarnnetze, Tarnkleidung, ect.! Man möchte nicht aus Kilometern gesehen werden weil man wie ein "Clown" verkleidet ist . Und natürlich sind andere nützliche sachen. Es sind gebrauchte sachen, aber immer noch verwendbar und nicht Teuer.

MfG Pantera
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 22.09.2008, 13:54
Nudel Nudel ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 669
Standard

eure Tipps sind ja schön und gut aber gibt es nicht auch was für den kleinen Geldbeutel? Mit sonem Schüler/Studenteneinkommen kann ich mir schlecht Wassefilteranlagen und Lebensmittelvorräte und Ausrüstung und Heizung und Edelmetalle und und und ..... kaufen. Solche normalen Sachen wie Messer oder so sind für mich schon fast zu teuer. Gibts denn keine Nähanleitung für Tarnnetze aus Wolle oder sowas? Da lern ich lieber stricken in meiner Freizeit als Schulden zu machen.
__________________
Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 22.09.2008, 17:29
1057K3y 1057K3y ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.08.2008
Beiträge: 58
Standard

Zitat:
Zitat von Nudel
Da lern ich lieber stricken in meiner Freizeit als Schulden zu machen.
da liegt ja auch ein kleines Problem ... ne entsprechende Grundausrüstung für die ersten Wochen ist nicht schlecht aber zum Teil eben relativ belastend für den kleinen Geldbeutel...
man sollt sich eben schon nen Plan machen was man brauch ... wieviel kapital man für "Grundausrüstung" zu verfügung hat....
aber sowas selber machen ist eben auch recht praktisch, da man zum einen ja mehr kapital für andere nötigen anschaffung zur Verfügung hat und zum anderen lernt man eben aus dem minimal an Voraussetzungen das beste zu machen und wie man eben sich dann da draußen durch kämpfen kann ... so ist eben natürlich nicht schlecht wenn man sich im Vorfeld schon Handwerkliche Tätigkeiten aneignet >>
Zitat:
Zitat von Gedankenverbrecher
(trotzdem sollte man auch "traditionelles" Feuermachen erlernen)
und folgendem kann ich nur zustimmen
Zitat:
Zitat von Gedankenverbrecher
Lieber gelte ich in meinem Freundeskreis als paranoid als dass ich unvorbereitet bin. Ich bin nicht paranoid. Ich gehe es eher langsam und gelassen an, weil ich mir denke, dass ich zumindest so gut darauf vorbereitet bin, dass es ganz schön ganz schön dicke kommen müsste, bis es für mich an die Substanz geht.... und so schlimm wird es wohl auch nicht kommen... wenn das System crasht, werden - denke ich zumindest - sich diejenigen, die bereit sind, unabhängig weiterzuleben sich schon finden. Wer weiß, vielleicht finden dann auch WIR zueinander... wir wissen doch eigentlich wie wertlos das Geld ist... seltsamerweise machen wir uns aber immer noch davon abhängig (ich schließe mich da auch nicht aus)... wenn man aber mal in entsprechender Notsituation bemerkt, dass man auch komplett ohne das Geld glücklich und Zufrieden leben kann... tja... warum sollte man dann nach dem Crash wieder zurück in jenes System wollen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eBook Sammlung: Survival und Militär Kalle1972 Medienarchiv 0 11.01.2009 22:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger