Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.05.2009, 13:42
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Steppenwölfin Beitrag anzeigen
Na dann erzähl mir doch mal, was du so alles Gutes mit der Bibel unterm Arm tust! *gespannt bin, wie ein Flitzebogen*
Ich ändere mich selbst,BEWUSST und nicht im Dämerzustand(Meditation)

Nachtrag : Du willst ein Besserer Mensch werden und ich auch.Der einzige unterschied ist ich glaube das Jesus Gott war und du nicht.Also haben wir mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede.

Geändert von cogito_ergo_sum (01.05.2009 um 13:45 Uhr)
Alt 01.05.2009, 13:45
Sieben
Gast

Standard

Zitat:
Du zitierst immer Leute die mit der Bibel in der Hand Schreckliches getann haben aber du zittierst nie die Leute die mit der Bibel in der Hand nur Gutes getan haben und dafür auch noch sterben mussten,oder gibt es solche Leute in deiner Welt nicht??
diese leute die schreckliches mit der bibel in der hand getan haben waren genauso überzeugt gutes getan zu haben wie die anderen. das ist bei jedem wissen so , ausser dem den man aus seinen eigenen erlebten erfahrungen gewonnen hat
aber das wirst du nicht kapieren
Alt 01.05.2009, 13:49
Tom Tom ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Die Erleuchtung erlangt man nicht durch ständiges Üben. Die Erleuchtung erlangt man letztendlich nur durch Aufgabe, und durch ein Zusammenbrechen des eigenen Weltbildes. So schreibt es jedenfalls jemand, der von sich behauptet, die Erleuchtung erlangt zu haben in einem Buch.

"Arbeiterbienen können wegfliegen, die Königin ist ihr Sklave."
Alt 01.05.2009, 13:52
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, dass wir in unserem Ego gefangen sind.
Esoterik Bücher? So Bücher wie die Bibel zum Beispiel?
Du meinst das das ICH im EGO gefangen ist??Du trennst das Ego vom Ich??Gehört das nicht zusammen??Erkläre mir noch mal deinen Wissensstandpunkt,bitte.Weil ich jetzt schon gar nichts mehr verstehe.
Einmal redet ihr von Einheit.Dann heist es das EGO muß vernichtet werden.also was jetzt??Folgt dein Ego nicht aus deinen Ich???Ist das Ego eine Zweite persönlichkeit in dir oder Wie??Wirklich du scheinst mir verwirrt!!
Anzeigen
Alt 01.05.2009, 13:57
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Sieben Beitrag anzeigen
diese leute die schreckliches mit der bibel in der hand getan haben waren genauso überzeugt gutes getan zu haben wie die anderen. das ist bei jedem wissen so , ausser dem den man aus seinen eigenen erlebten erfahrungen gewonnen hat
aber das wirst du nicht kapieren
So überzeugt können sie nicht gewesen sein weil sonst hätten sie nicht getöttet mein Lieber.Den in der Bibel steht DU SOLLST NICHT TÖTEN!!!!
Es gibt keine Rechtfertigung für Mord!!!Die wussten ganz genau was sie taten!!!!Manche lernen auch nicht aus Erfahrung mein Lieber.Manche wiederhollen ihr Fehler mehrmals!!!
Alt 01.05.2009, 14:00
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Die Erleuchtung erlangt man nicht durch ständiges Üben. Die Erleuchtung erlangt man letztendlich nur durch Aufgabe, und durch ein Zusammenbrechen des eigenen Weltbildes. So schreibt es jedenfalls jemand, der von sich behauptet, die Erleuchtung erlangt zu haben in einem Buch.
Behaupten kann ich auch vieles in einen Buch.Wenn er Erleuchtet ist wo bleiben dann seine Wunder??Warum hört man nichts von diesen Leuten??warum sin sie nicht in Afrika und ernähren das Volk???Immerhin sind sie ja Erleuchtet dan sollten sie ja Kräfte wie Materialisation,Hellhören,Hellsehen,usw.. beherschen.

NACHTRAG: Aber bitte erzähl mir nicht das sie sich aufgelöst haben weil sie auf eine Höhere Stuffe des Bewusstsein aufgestigen sind,weil sonst muss ich Lachen.

Geändert von cogito_ergo_sum (01.05.2009 um 14:04 Uhr)
Alt 01.05.2009, 14:03
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Behaupten kann ich auch vieles in einen Buch.Wenn er Erleuchtet ist wo bleiben dann seine Wunder??Warum hört man nichts von diesen Leuten??warum sin sie nicht in Afrika und ernähren das Volk???Immerhin sind sie ja Erleuchtet dan sollten sie ja Kräfte wie Materialisation,Hellhören,Hellsehen,usw.. beherschen.
Naja die sind dann so erleuchtet, dass sie ethische Massstäbe auch transzendieren. Jede Katastrophe nur mehr ein leichtes Kräuseln im Ozean des Seins oder so.
Alt 01.05.2009, 14:08
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
naja die sind dann so erleuchtet, dass sie ethische massstäbe auch transzendieren. Jede katastrophe nur mehr ein leichtes kräuseln im ozean des seins oder so.
oder so

Nachtrag:Egal wenn alle um mich herum Leiden,ich benutze meine Kräfte nicht,Hauptsache ich bin erleuchtet,Oder so.
Alt 01.05.2009, 14:08
Steppenwölfin Steppenwölfin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Behaupten kann ich auch vieles in einen Buch.
Stümmt >>> das seh ich ja anhand der Bibel…

Zitat:
warum sin sie nicht in Afrika und ernähren das Volk???Immerhin sind sie ja Erleuchtet dan sollten sie ja Kräfte wie Materialisation,Hellhören,Hellsehen,usw.. beherschen.
Ich schmeiß mich weg….
Wo ist denn dein Jesus? Der ist sogar auferstanden von den Toten und erleuchtet obendrein…

Wenn Jesus unser Erlöser ist – wieso braucht (dein) Gott dann nochmal tausende von Jahren,
bis er diesem Elend hier ein Ende macht? Also doch ein Sadist?
Alt 01.05.2009, 14:14
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Alles im Universum folg einem gerechten Gesetz,dem Gesetz der Kausalität,dem Gesetz von Ursache und Wirkung,dem Gesetz des Karma.

Gautama Buddha

Und ihr glaubt nicht das wenn man diese Gesetze mißbraucht das der Zorn Gotte auf euch fallt.Im Universum folgt alles einen GERECHTEN GESETZ!!!!
Thema geschlossen

Lesezeichen