|
|
| |
|
|
|
19.05.2009, 10:34
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Nochmal, HeidelC,
Dieser Satz ist PURE Annahme:
"
b. Ein Verbleiben in der Schule kommt wohl kaum in Betracht.
Wir hben es nahezu amtlich sowie hunderte Zeugen: WEDER die Polizei, die 20 Minuten lang von genau dem ausging, was bei Dir nicht in Betracht kommt, NOCH hunderte Schüler haben, auf welchem Weg auch immer, einen Täter die ARS verlassen sehen. Punkt.
Deine Folgefrage allerdings bringt es:
(Dabei würde micht mal interessiere, was die kleinen Räume am Saal 301 und in der Mitte des Flures zu bedeuten haben). Hatte sich der/die Täter da schon vorher verborgen?) Da, oder wo auch immer. Und danach gilt die frage ebenso gut. Wie auch für andere Räume.
|
19.05.2009, 11:04
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Meine Frage für heute:
Das Video ist hier wohlbekannt und durchgekaut. Und dennoch. Es geht nicht allein um logische Schlüsse, dass die Aufnahmen durch die Hände der Polizei gegangen sind, wie:
1. die Spiegelung, Schnitt, Vertonung (incl. der prophetischen Bemerkungen über den Folge-Selbstmord)
2. Die Quellenlage: dass das Video keinen "Autor" hat, der als Privatmann ein Heidengeld damit hätte verdienen können. Dass es zuerst im Telegraph, in Spanien usw. auftauchte. dass Niemand sich in Talkshows als der Zeuge, mutige Videofilmer usw. präsentiert.
Das alles ist bekannt und durchdiskutiert. Es geht um einen materiellen Beweis, der bitteschön durch ortsansässige zusätzlich zu bestätigen wäre. Der Beweis besteht in der Position des Videofilmrs. Wäre dieser mutige Mann hinter der Scheibe des angrenzden Hauses gestanden, hätte er das alles per Zoom aufgenommen. Dann passten aber die Winkel nicht. Konkret: Es steht immer diese Tuja oder was auch immer der Busch da ist, im Weg, und das vorn im Bild. Einmal ruckelt das Bild heftig, der Filmer zieht die Kamera nach unten. In dem Moment hätte der ganze lange Weg bis zum angrenzenden Gebäude sichtbar werden müssen. Man sieht aber nur kurz vor die Tuja. Incl. dem Kies und einem kleinen asphaltierten Wegteil, der offenbar in das gebäude führt, vo dessen Mauer Tim stirbt. Heist.
Der ganze Film wird von einem Polizisten im Einsatz gefilmt, der eng an die Wand gepresst im Schutz der Tuja steht. Die Konsequenz für die Bewertung der Mordszenerie ist riesig.
Ich bitte Euch um a) Bestätigung der Videobewertung und b) um Augenschein/Foto von Ortskundigen. Danke.
|
19.05.2009, 11:17
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zwacker, das Video wurde aus dem Gebäude raus 'produziert', wenn du dir die 'frame by frame' Bilder anschaust wirst du ein Einschussloch im Glas feststellen. Hat auch jemand hier gepostet vor 6-7 Wochen. Auch wurde die Örtlichkeit bereits durchgekaut. Zig unabhängige Fotos und auch Videoaufnahmen sind existent. Lies doch noch mal die alten Beträge durch oder nutze die Suchfunktion.
INP
|
|
19.05.2009, 11:21
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Horst vom Forst
Der "Täter" kann nach "offiziellen" Angaben nicht ausserhalb der Schule auf der Flucht von Polizisten gesehen worden sein ... denn es waren nur die drei Beamten vor Ort und diese waren noch im Schulgebäude ... die beiden Interventionsteams kamen erst an als der "Täter" die Schule "offiziell" bereits verlassen hatte ... und der Fluchtweg hinter der Sporthalle dürfte kaum einsehbar gewesen sein !?
Liebe Grüße
|
Hast Du einen Link zum Gesamttext, aus dem Du diese Formulierung gezogen hast?
Danke!!
|
19.05.2009, 12:05
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Täter in ARS in Winnenden???
Hi folks,
möchte noch ein Bild beisteuern, dass ich in dem ganzen Wirr Warr untergewühlt hatte. Als die Diskussion wieder auf ein Verbleiben des Täters in der Schule kam.
Dieses Foto fand ich vor langer Zeit in einer Fotocommunity und hab es einfach mal abgespeichert.
Der Handyfotograf betitelt dieses Bild selber mit der Uhrzeit 11:30 Uhr.
Ich bitte um Interpretationen
|
19.05.2009, 12:12
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@Micha71
@kirschtorte
Wir wollen einfach nur Gerechtigkeit für die Opfer! Und dazu zähle ich persönlich auch Tim Kretschmer!
Was Ihr beide wollt ist mir auch klar! Seid bitte so nett - und wollt es woanders! Ihr stört den Fluß!
Um es nochmal klar zu betonen - dies ist ein Freidenkerforum! Sollte Euch diese Formulierung Unbehagen bereiten, bleibt bitte fern! Es ist müßig, sich immer wieder mit Euren posts rumzuschlagen!
@micha71 especially
Lass bitte Deine Beleidigungen wie "...bist Du wirr"! Ich erinnere an D-Style, der betonte, dass beim nächsten Mal user "platzen"! Also bitte...
...
|
19.05.2009, 12:48
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Danke nochmal an Blickpunkt für seine Mühe und tolle Arbeit, Respekt.
@Inp, hallo zurück!
@Zwacker: Gibt es bei deinem Fragenquiz auch etwas zu gewinnen? Musst einfach mal dich durch die Beiträge wühlen, da finden sich Antworten zu deinen Fragen.
@Philipp, schön, dass von Dir auch mal wieder etwas kommt, hatte dich schon vermisst
Fleury
19.05.2009, 12:51
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Stimmt.
Danke, INP. Habe gerade endlich mal wieder eine Langversion des Videos gesehen, das stammt wirklich aus einem angrenzenden Gebäude, das Fenster ist zu sehen usw.. Meine Fehlbeurteilung lag wirklich am Zoom. Da wurde nicht nur gewackelt, auch gezoomt.
|
19.05.2009, 13:06
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@Wortgourmet / Bezüglich des Bildes:
In einer Fotoausstellung würde ich dem Bild den Titel " Pinkelpause mit Dame" geben.
Zumindest sehen zwei der Cops urinierend aus.
Oder verstecken die sich nur vor ihrem Chef (Böskens?!) hinter den Bäumen.
Also 'busy' sind die Knaben nicht gerade. Merkwürdig eigentlich.
Auch sehe ich keine Absperrung. Derweil die ARS von vorne völlig belagert und abgesperrt ist.
Tja man muß Prioritäten setzen.
INP
|
|
19.05.2009, 13:08
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@fleury
Zitat:"Gibt es bei deinem Fragenquiz auch etwas zu gewinnen" Ja. Erkenntnisse. Die Erkenntnis von gestern, dass es keine zeugen, weder Schüler noch Polizei, für eine Flucht des Täters aus der Rrealschule gibt. Und auch keine materiellen Beweise.
Die heutige Frage war schnell und leicht beantwortet. Du kannst locker davon ausgehen, dass ich so wie viele hier nahezu alles gelesen und gesehen habe. Und dennoch GERADE weil manche Aspekte sich wiederholen, bleibt dann die Essenz manchmal auf der Strecke. Z.B. wenn ich das 50.Mal das Foto des Wagens der Firma Mayer sehe. Und nach zwei Monaten vergisst man auch mal dies oder das.
|
|
|