Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.06.2009, 18:47
Schmörk Schmörk ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Natürlich werde ich immer werten.
Okay, gut, dann muss ich mich ja nicht schlecht fühlen wenn ich in Zukunft deinen Gott abwerte, immerhin habe ich ja auch Maßstäbe.
Alt 09.06.2009, 18:48
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Schmörk Beitrag anzeigen
Selbst wenn ich Atheist wäre, wäre ich hier nicht falsch, da dieser Thread hier nicht "Jesus ist Gott" heißt.
Ich weiß dass ich hier einen Fehler mache wenn ich das so offenlege, aber gut, ich lerne nicht aus meinen Fehlern =)
Ich habe eine zeitlang intensiv an Jesus und Gott geglaubt, gute fünf Jahre lang. Bedingt durch einige sehr negative Erlebnisse habe ich mich von diesem "Schöpfer", wie ihr ihn nennt abgewandt.
Mir geht es seitdem deutlich besser, nicht mehr gebunden zu sein an irgendwelche "anerzogenen" Dogmen macht frei.

Schmörk, Glauben allein hilft nicht--Man muss ihn annhehmen und in die Nachfolge treten und sein Wort studieren. Vertrauen haben und wenn du ihn wirklich angenommen hast dann bist du auf jeden Fall gerettet.
Alt 09.06.2009, 18:49
Atramchasis
Gast

Standard

Religion und Säkularisierung widersprechen sich, gehen nicht zusammen,

- es sei denn man gibt zu, dass es sich um Schizophrenisierung handelt.
Alt 09.06.2009, 18:50
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Du glaubst ja nicht an Gott was ich weiss,oder irre ich mich?Glaubst du nicht an irgend eine Kraft oder Energie oder so?Oder glaubst du an den Schöpfer der alles erschaffen hat.Der seinen einzigen Sohn für uns opferte.Ich glaube nicht.Aber deswegen frage ich dich,glaubst du an Gott(Gott Vater,Gott Sohn und der heillige Geist) oder doch an Energien,Kräfte,Luzifer,Nichts,Keksgott,Maria,Du selber Gott,usw... ???
Ausser du bist Atheist aber dann würde ich mich fragen was du im Thread über Gott machst da er für dich garnicht existiert.
Es gibt hier einige Leute, die den BIBEL-FASCHISTEN-GOTT nicht mehr länger akzeptieren. Und jeder, der den Faschismus nicht akzeptiert, der gilt nun als Atheist. Wer hätte gedacht, daß man sich eines Tages dieser Problematik stellen muß? Im Zeitalter des Antichrist ist das allerdings kein Wunder.

MATTHÄUS 13, 41
Der Menschensohn wird seine Engel senden, und sie werden sammeln aus seinem Reich alles, was zum Abfall verführt, und die da Unrecht tun, und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird Heulen und Zähneklappern sein. (Auschwitz, biblisches)
Anzeigen
Alt 09.06.2009, 18:50
streamwave streamwave ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Meine Version:

Je weiter
sich unsere Gesellschaft von Gottes Geboten abwendet, desto näher ist sie ihrem Ende.
Der war gut. Aber ich hab da auch eine in petto:

Je weiter sich Gott von der Gesellschaft entfernt, desto näher ist er seinem Ende.
Alt 09.06.2009, 18:55
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Schmörk, Glauben allein hilft nicht--Man muss ihn annhehmen und in die Nachfolge treten und sein Wort studieren. Vertrauen haben und wenn du ihn wirklich angenommen hast dann bist du auf jeden Fall gerettet.
Du regst mich langsam auf, weißt du das?
Ich hab dir das doch schon x-mal gesagt, aber da es nicht in dein Bild passt, wird es ignoriert.
Dass ich ihn jeden Tag im Gebet erneut aufgefordert habe in mein Leben zu kommen ignorierst du. Dass ich jeden Tag die Bibel gelesen habe ignorierst du.
Dein Gott hat sich nicht bequemt mich zu erretten, was soll ich denn noch tun?
Alt 09.06.2009, 19:00
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Schmörk Beitrag anzeigen
Selbst wenn ich Atheist wäre, wäre ich hier nicht falsch, da dieser Thread hier nicht "Jesus ist Gott" heißt.
Ich weiß dass ich hier einen Fehler mache wenn ich das so offenlege, aber gut, ich lerne nicht aus meinen Fehlern =)
Ich habe eine zeitlang intensiv an Jesus und Gott geglaubt, gute fünf Jahre lang. Bedingt durch einige sehr negative Erlebnisse habe ich mich von diesem "Schöpfer", wie ihr ihn nennt abgewandt.
Mir geht es seitdem deutlich besser, nicht mehr gebunden zu sein an irgendwelche "anerzogenen" Dogmen macht frei.
In der Bibel gibt es keine Dogmen sondern wenn dann eher in der Kath. Kirche.Wenn uns unser Vater(Gott) sagt das wir so handeln müssen weil es Richtig ist um uns vor dem Bösen zu beschützen sehe ich nicht als Dogma.Oder Liebe deinen Nächsten und deine Feinde wie dich selbst ist auch kein Dogma sondern versteht sich von selbst auch ohne Bibel,für mich zumindest.In der Bibel wird nichts von dir verlangt ausser lass dich nicht auf falsche Götter ein den es gibt nur einen lebendigen Gott/Jesus denn alle anderen wollen dir nur Böses und kommen vom Satan.Und liebe deinen Nächsten und deinen Feind wie dich selbst.Das ist wirkilich ein furchtbares Dogma.Ich weiss nicht wo das Problem ist.Aber ich habe früher auch die Bibel in Frage gestellt.
Alt 09.06.2009, 19:01
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Aber ich habe früher auch die Bibel in Frage gestellt.
Ja? Nun, bei mir ist es eben andersrum.
Alt 09.06.2009, 19:01
Rattenfänger Rattenfänger ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Mensch Mensch, solche Pfaffenheinis laufen frei herum.

Die gehören doch in die Klappse.

Bruharr harr harr.... hust hust ....

-------------------------------------------------------------------
Solltet ihr im Leben nicht zufrieden sein ? Ich kann euch helfen ! Schickt mir eure Frauen,überweißt mir euer Vermögen auf mein Konto und ich bringe euch die Glücksehligkeit. (Fette Weiber dürft ihr behalten.)
Alt 09.06.2009, 19:09
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
Mensch Mensch, solche Pfaffenheinis laufen frei herum.

Die gehören doch in die Klappse.

Bruharr harr harr.... hust hust ....

-------------------------------------------------------------------
Solltet ihr im Leben nicht zufrieden sein ? Ich kann euch helfen ! Schickt mir eure Frauen,überweißt mir euer Vermögen auf mein Konto und ich bringe euch die Glücksehligkeit. (Fette Weiber dürft ihr behalten.)

Brruuh har Bruuuh harr BURBRUBRURBU BIRIBRIRBIR PUUUUUPSUPUUUUUUUUPS

SCHLUCKI SCHLUCKI SMOKI JOINTI??

Alles klar? War das ok? HAHAHAHA

Thema geschlossen

Lesezeichen