|
|
| |
|
|
|
08.06.2009, 12:56
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Grübel
Hmmm, auf diesem Bild kann man erkennen, dass die Scheibe wohl schon am Tattag so ausgesehen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man noch während das SEK in der Schule war, das Fenster notdürftig geflickt hat.
Nach diesem Foto wäre es dann eher Fenster Nr. 4, rechts unten ist ein heller Fleck, könnte aber auch nur ein Aufkleber sein.
Gruss
Grübel
|
Ich vermute, bei diesen "ersten" Bildern wurd schon ziemlich viel rumgepixelt. Alles "blinde" Fenster?
Netter Versuch INP, aber leider daneben.
|
08.06.2009, 13:02
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Die Scheibe mit Loch ist im Video zu sehen.
Das da ist die einzige Scheibe in der Vorderfront der Schule, die fehlt.....
Im Übrigen bitte ich Galaxys Posting zu beachten.....
Zitat:
Zitat von INP
Danke Grübel, damit hast du den Nachweis erbracht, das die Scheibe gar keine Scheibe ist sondern eine 'Blende', und zwar schon vor dem Besuch der Glaser-Gilde.
Netter Versuch Capri, aber leider daneben.
INP
|
|
08.06.2009, 14:59
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Grübel
Nu sei nicht so hart INP, Capri war bestimmt überzeugt, das richtige Fenster gefunden zu haben. Leider war es auch mir bisher nicht möglich, dieses genau zu identifizieren. Es fehlen zu viele Aussenansichten der Schule.
Gruss
Grübel
|
Das war nicht so hart gemeint wie es geklungen zu haben scheint.
Sorry!
INP
|
|
08.06.2009, 18:11
|
Gesperrt
|
|
|
|
Außer Spekulationen mal wieder nicht gewesen, mal wieder.
Kennt man ja nun schon auf den gefühlten "3000 Seiten" harter Beweise und Fakten.... die aber im Grunde nur haltlose Unterstellungen und Verleumdungen bzw. aller übelste Verunglimpfungen (bestes Beispiel Igor Wolf) sind.
Nur gut, dass in der "wirklichen Welt" niemand diesen ganzen Unsinn glaubt und auch Ihr nur eine traurig-komische Entgleisung in den Abgründen des Internets seid.
Man könnte fast drüber lächeln, aber nur fast.
Der "Spaß" hört nämlich spätestens dann auf, wenn auch von Leuten hier das GB des Aktionsbündnis Winnenden in so widerlicher Weise torpediert wird, dass sie sich gezwungen sagen es zu schließen.
DA hört dann jegliches Verständnis für verwirrte Hobby Detektive auf,
wenn sie auf den Gefühlen von unendlich trauernden Menschen die ihre Kinder verloren haben, herum trampeln!
Dafür solltet ihr euch, auch wenn ihr dort nicht rum gesudelt habt, mit in Grund und Boden schämen!
|
08.06.2009, 18:44
|
Neuer Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Die gelochte Scheibe
@capricorn
Ein user hatte mal eine Fotoserie am 17-05-09 eingestellt. Danke!!!
Darunter schöne Bilder von der Front des Gebäudes.
Die "blinde" Scheibe / Abdeckung ist das fünfte "Fenster" im Mittelgeschoss des Gebäudeteils mit der Uhr.
Im Spiegel Video Amoklauf in Winnenden part 1 (7min 12 sec) ordnet man die Scheibe mit dem grossen Loch dem Raum 301 zu. Diesr Gebäudeteil liegt – nach vorne abgesetzt – neben dem Teil mit der Uhr.
Ich hatte die Bildersammlung dazu auch schon hier gepostet.
Meines Erachtens müsste sich die besagte Scheibe an der rot umrandeten Stelle befinden. Wichtiges Detail (blaue Pfeile): Der eng nebeneinander liegende Doppelsteg für die Jalousie befindet sich auf der rechten Seite.
Ganz unten sehen wir die Räume, die auch von den Weisskitteln untersucht wurden.
PS: Armer Micha71 – er hält das hier wohl für einen "Spass"??!!
gruss twist
|
08.06.2009, 18:54
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Loch im Glas
@twist
Im Spiegel Video Amoklauf in Winnenden part 1 (7min 12 sec) ordnet man die Scheibe mit dem grossen Loch dem Raum 301 zu. Diesr Gebäudeteil liegt – nach vorne abgesetzt – neben dem Teil mit der Uhr.
Seit wann glauben wir, was ein Kommentator in einem Video den Bildern "zuordnet"? Dann hat Tim also Selbstmord gemacht?
Ich hatte die Bildersammlung dazu auch schon hier gepostet.
Wie erklärst du, dass auf den Bildern der Ebene Raum No 3.. gespiegelter Himmel zu sehen ist, auf den Bildern im Video aber nicht? Mir scheint deshalb eher die Ebene mit Raum No 2.. diejenige des Fensters mit Loch zu sein.
|
08.06.2009, 19:02
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Doppelsteg rechts oder links
Zitat:
Zitat von Galaxy
Interessantes Bild im Video. Wieso nur gerade den Fensterausschnitt? Und wieso die Zahl 32 von innen verkehrt geschrieben?
Wurde da wieder mal etwas spiegelverkehrt?
Zweifellos werden die Spürhunde hier im Thread herausfinden, ich welchem Fenster des Schulhauses die Pflanzen sich spiegeln.
|
Da wir ja nicht wissen, ob das Bild gespiegelt wurde... digital ist alles möglich.
|
08.06.2009, 19:13
|
Neuer Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Glas mit Loch
@galaxy
Naja, das mit dem "glauben" ist so eine Sache für sich.
Selbstverständlich glaube ich nicht alles, was so daher geredet wird. Hier hatte ich aber den Eindruck die Bildführung käme zusammen mit dem Kommentar hin.
Ich habe dann noch dieses Bild gefunden. Hier siehst Du doch auch, dass es sich um eine Blindscheibe handelt, da ist kein Fensterrahmen.
gruss twist
|
08.06.2009, 19:47
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von twist
@galaxy
Ich habe dann noch dieses Bild gefunden. Hier siehst Du doch auch, dass es sich um eine Blindscheibe handelt, da ist kein Fensterrahmen.
gruss twist
|
Habe dieses Bild schon früher gepostet, schau hin, vergleiche, - noch mehr blinde Scheiben. Sieht ganz nach manipulierten Fotos aus.
Eine solche Blindscheibe, wie du schreibst, kann ich sonst im ganzen Gebäude nirgends sehen. Aber ich werde weiter suchen
|
08.06.2009, 20:05
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Galaxy
Habe dieses Bild schon früher gepostet, schau hin, vergleiche, - noch mehr blinde Scheiben. Sieht ganz nach manipulierten Fotos aus.
Eine solche Blindscheibe, wie du schreibst, kann ich sonst im ganzen Gebäude nirgends sehen. Aber ich werde weiter suchen
|
Deine Schreibweise irritiert mich, was denn jetzt, noch mehr 'blinde' Scheiben oder keine?!
Dort wurde eine zusätzliche Wand eingezogen und da diese nunmal auf das Fenster trifft ist die ursprüngliche Scheibe durch eine Blende ausgetauscht worden. Das passiert häufiger, wenn der Rapport der Rahmen nicht mit der nachträglichen Wand harmoniert oder der eigentlichen Fensterrahmen zu schmal ist um als 'Wandabschluß' zu dienen.
INP
|
|
|
|