Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #391  
Alt 09.01.2010, 15:12
PlatonsErbe PlatonsErbe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 547
Standard

Ja das stimmt, sorry wenn ich vergaß die Quelle anzugeben.

Aber du sagst es ja selbst, der Kanon und die Menschen die ihn zusammenstellten, hatten nur eins damit im Sinn, uns von der Quelle wegzuführen. Oder zumindest es der breiten Masse unnötig zu erschweren, sich zu erinnern.

Es ist ein Meilenweiter Unterschied, ob man Jesus Worte generell als Aufforderung versteht, ihm blind zu folgen oder ob man die vermittelte Botschaft erkennt.

Und darum halte ich absolut nichts von Religionen, denn dort liegt die Deutungshoheit immer bei einer kleinen Elitären Gruppe - und die Natur solcher Elitären Strukturen, hat - egal in welchem Bereich - nur eins im Sinn:
Die Monopolisierung der Macht und sie in den eigenen Reihen zu erhalten.

Dies ist das allerwichtigste zu verstehen, denn sonst kann man sich mit den Hl. Schriften ein Leben lang auseinandersetzen und wird doch nur immer an ihrer Oberfläche kratzen und niemals den tieferen Sinn erkennen, die sie versuchen zu vermitteln.

Aber all diese Allegorien zu erkennen und für sich richtig zu deuten - ohne die Hilfe von außen - ist sehr schwer und nicht für jeden zu bewerkstelligen.
Darum verurteile ich auch niemanden, der sich einer religiösen Institution hinwedet - auch wenn ich hier und da mal fiese Kommentare dazu ablass

Diese sollten aber immer so verstanden werden, als dass sie die Mächte dahinter verurteilen und ihnen bewusste Vorenthaltung gewisser Gesetzmäßigkeiten die zum Verstehen, absolut notwendig sind, vorwerfen.
__________________
Welcome to American foreign policy...

Our foreign policy is YEEEHAAAWWW
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 09.01.2010, 16:15
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

Zitat:
Zitat von Default Beitrag anzeigen
Fürwahr.

apropos Reichtum @Gott. Gerade lese ich eine Buchrezession:


08. Januar 2010
Samuel Weber: „Zeit ist Geld“
Geld unmittelbar zu Gott

Man spricht von Erlös und Kredit, von Gläubiger, Schuldner und Offenbarungseid: Zwischen religiöser und kapitalistischer Begrifflichkeit bestehen auf der Sprachoberfläche so viele Analogien, dass die These, der Kapitalismus sei angetreten, das christliche Erlösungsversprechen von sündhafter Schuld auf dem Weg über den Markt einzulösen, kaum aus der Luft gegriffen scheint. Handelt es sich dabei um einen bloßen Überwurf? Oder hat es etwas mit Carl Schmitts politischer Theologie auf sich, nach der die säkularen Leitbegriffe einen religiösen Glutkern haben und den heilsgeschichtlichen Horizont forttragen?

Die religiöse Bedingtheit des Kapitalismus hatte Max Weber in seiner „Protestantischen Ethik“ behauptet. Walter Benjamin wagte sich in seinem kurzen Fragment „Kapitalismus als Religion“ aus dem Jahr 1921 noch weiter und ließ die Religion nahtlos in den Kapitalismus übergehen. Der Kapitalismus erscheint bei ihm als ein fataler Kult, der uns je länger, desto mehr in die Verschuldung stürzt. Die undurchschaute Paradoxie besteht nach Benjamin darin, dass sich der Mensch von dieser immer tieferen finanziellen Verschuldung eine Art Erlösung verspreche. Kleinere Erfüllungen würden ihm schon früher in Form der Rendite gewährt.......


Samuel Weber: „Zeit ist Geld“. Gedanken zu Kredit und Krise. Diaphanes Verlag, Zürich/Berlin 2009. 64 S., br., 8,- Euro.


http://www.faz.net/s/RubC17179D529AB...rss_googlenews
Das kannst du ruhig in Erinnerung behalten. Hier wird schon versucht Geld und Religion zusammen zu bringen. Ich halte solche Gedanken für Vorläufer des Antichrist. Offenbarung sagt ja: Geld, religiöse Anbetung, religiöses Zeichen werden miteinander verschmelzen.
Das ist auch nicht von ungefähr so. Wie ich sagte es ist interessant zu wissen was im Himmel als "Währung" dient. Genau auf die gleiche Weise wird Antichrist zum pseudo-Gott aufsteigen.

Die Himmelswährung ist Gott selbst. Ich will ein bisschen weiter ausholen dafür. Fragen wir uns mal was ist überhaupt himmlisches Paradies? Das ist ein Erholungsgebiet für Superreiche. Und hier machen wir ein Schnitt und fragen was ist Superreich im dem Sinne, wer kann sich so was überhaupt leisten?
Nehmen wir an es gibt jemanden der besitzt unsere Erde. Der ist aber nicht reich genug für Paradies, auch nicht jemand der unsere Galaxie besitzt und auch nicht jemand der das Universum mit Miliarden Galaxien besitzt. Das Paradies ist außerhalb unserer Existenz. Ok, wir nehmen an jemand hat ins Paradies geschafft und nun muss er für dortige Leistungen irgendwie bezahlen. Ich meine jetzt das Personal dort. Wer ist das Personal dort? Das sind die Engel mächtige, gottähnliche Wesen die diese "Bude" am Laufen halten. Was kostet so ein Engel im Unterhalt? Was nimmt diese Person überhaupt als Bezahlung an? Sie sind doch schon unsterblich... Und das sind Milliarden die dort arbeiten. Die gehen jeden Tag hin und spielen dort Küchenhilfe, Wächter, Putzpersonal... usw. Wie? Warum?
So es muss also eine Währung geben die diese allmächtige zufrieden stellen kann. Und diese Währung ist Gott. Und zwar gibt Gott jedem das was er will, Spaß, Liebe, alles und das in solchen Mengen das die Engel ohne zu murren zur Arbeit gehen und Menschen bewirten.
Gott ist so zu sagen lebendes Geld. Und zwar genauer gesagt immer Sein Wille wem, was, wie viel Freude Er geben möchte. Je höher mein Ansehen bei Gott desto eh fühlt Er sich gezwungen mir etwas zu geben. Je mehr Er verärgert ist desto weniger kriege ich von Ihm. Das ist mein Hauptgedanke.
Und nun zum Antichrist. Ich vermute er wird ähnlich wie Gott oder besser gesagt wie Jesus agieren in dem er einfach Steine in Brot verwandelt, nur so als Beispiel. Und niemand wird irgendwas kriegen wenn er dafür kein Dank dem Antichrist ausrichtet. Und das ist die Form der Anbetung die der Teufel von Gott kopiert.
__________________
Jesus müsste als Terrorist durchgehen, da Er droht, das "President der Welt" in den Feuerpfuhl geworfen wird.
Nach Auffassung christlicher Lehre ist der erste, gewählte Weltpresident, automatisch der
"Antichrist".

Geändert von doors4ever1 (09.01.2010 um 16:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 09.01.2010, 16:27
madurskli madurskli ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

als devinierter obertroll,dieses fadens,möcht ich doch sagen;
jesus hätte euch allesammt, als als sein dickster dorn im auge aus den tempeln geschmissen.

diese wortklauberei,diese schrift interpretation.............
dieses unglaublich andichten von eigenschaften,an etwas unergründliches,nicht nennbares,nicht begreifbares,kann nur schrift gelehrten hirnen entspringen!!!

im übrigen ist jeglicher bezug zum themen titel abhanden gekommen!
man landet wieder ,wie üblich bei der frage was ist godtdtttddd!
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST

Geändert von madurskli (09.01.2010 um 16:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 09.01.2010, 16:32
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Zitat:
Zitat von PlatonsErbe Beitrag anzeigen
Ja das stimmt, sorry wenn ich vergaß die Quelle anzugeben.

Aber du sagst es ja selbst, der Kanon und die Menschen die ihn zusammenstellten, hatten nur eins damit im Sinn, uns von der Quelle wegzuführen. Oder zumindest es der breiten Masse unnötig zu erschweren, sich zu erinnern.

Es ist ein Meilenweiter Unterschied, ob man Jesus Worte generell als Aufforderung versteht, ihm blind zu folgen oder ob man die vermittelte Botschaft erkennt.

Und darum halte ich absolut nichts von Religionen, denn dort liegt die Deutungshoheit immer bei einer kleinen Elitären Gruppe - und die Natur solcher Elitären Strukturen, hat - egal in welchem Bereich - nur eins im Sinn:
Die Monopolisierung der Macht und sie in den eigenen Reihen zu erhalten.

Dies ist das allerwichtigste zu verstehen, denn sonst kann man sich mit den Hl. Schriften ein Leben lang auseinandersetzen und wird doch nur immer an ihrer Oberfläche kratzen und niemals den tieferen Sinn erkennen, die sie versuchen zu vermitteln.

Aber all diese Allegorien zu erkennen und für sich richtig zu deuten - ohne die Hilfe von außen - ist sehr schwer und nicht für jeden zu bewerkstelligen.
Darum verurteile ich auch niemanden, der sich einer religiösen Institution hinwedet - auch wenn ich hier und da mal fiese Kommentare dazu ablass

Diese sollten aber immer so verstanden werden, als dass sie die Mächte dahinter verurteilen und ihnen bewusste Vorenthaltung gewisser Gesetzmäßigkeiten die zum Verstehen, absolut notwendig sind, vorwerfen.
Ich will hier keine neuerliche Glaubensdiskussion vom Zaun treten.
Ich kann dir nur sagen, dass deine Ansichten sehr en vogue in der New-Age Szene sind und auch von Icke, Watt, Maxwell, Dan Brown... bis Hollywood gepusht werden. Vielleicht wird dir das mal zu denken geben, wenn einer nach dem anderen dieser Granddaddies of conspiracy, dieser Adepten der Neo-Gnosis, debunkt werden (wie eben auch die Zeitgeist-Agenda).
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #395  
Alt 09.01.2010, 16:41
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
@Kleriker
Schöner Spruch, das mit den Vögeln (schlechte Gedanken), die sich keine Nester im Kopf bauen sollen. Ähm, wo aber sagt Jesus das?
...öööhhmm..tschuldigung, er hat es wohl nicht gesagt. (?) mein fehler, jedenfalls konnte ich es nicht finden. aber irgendwo habe ich das gelesen.....verdammt....eigentlich habe ich ein ganz gutes gedächtnis.
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 09.01.2010, 16:48
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
blablabla
ok, habe ich editiert, um nicht noch mehr öl ins feuer zu giessen.

Geändert von kleriker (09.01.2010 um 18:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 09.01.2010, 17:04
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
...öööhhmm..tschuldigung, er hat es wohl nicht gesagt. (?) mein fehler, jedenfalls konnte ich es nicht finden. aber irgendwo habe ich das gelesen.....verdammt....eigentlich habe ich ein ganz gutes gedächtnis.
Ja ich hab's auch irgendwo mal gehört, weiss auch nicht mehr wo
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 09.01.2010, 17:10
madurskli madurskli ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
sagt einer, der vor seiner hütte ums feuer tanzt und religionen der nordischen stämme rauf und runter liest, christen das aber vorhalten will. mach bloss nen abgang man......
du predigst wasser aber säufst wein. RFID und anderen christen vorhalten wenn sie in anderen threads, explizit in deinen, schreiben und du trollst hier in unserem rum. wenn dir nicht gefällt was du hier liest, dann schau hier nicht rein...melde dich ab und lass von mir aus deinen account löschen. du trollst nämlich immer in themen die dir nicht schmecken.
na ja ;wenn du meinst!

dann sieh mal hier;
http://217.150.244.72/forum/showpost...&postcount=204

wollt ich erst gar nicht bringen,aber wenn du aufdringlich wirst,bleibt mir wohl nix anderes übrig!
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 09.01.2010, 17:26
PlatonsErbe PlatonsErbe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 547
Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Ich will hier keine neuerliche Glaubensdiskussion vom Zaun treten.
Ich kann dir nur sagen, dass deine Ansichten sehr en vogue in der New-Age Szene sind und auch von Icke, Watt, Maxwell, Dan Brown... bis Hollywood gepusht werden. Vielleicht wird dir das mal zu denken geben, wenn einer nach dem anderen dieser Granddaddies of conspiracy, dieser Adepten der Neo-Gnosis, debunkt werden (wie eben auch die Zeitgeist-Agenda).
Wer debunkt denn solche Ansichten ? Immer die gleichen - die irgendwie ein permanentes Bedürfnis haben, ihre Ansichten jedem mit Gewalt einbläuen zu müssen.

Eher vertrau ich uralten Quellen, als mich durch ein Konzil verblenden zu lassen - und da ich wirklich sehr weit zurückgehe und keiner Institution verpflichtet bin, und keinem Buch oder sonstwas - ist der Begriff oder vielmehr die Unterstellung ich sei New-Age Anhänger ein ziemlicher Griff ins Klo

Ich geb mich halt nich so leicht zufrieden mit Erklärungen wie ihr, sondern erfahre es lieber am eigenen Leib. Vielmehr sollten Menschen wie du endlich mal anfangen sich Gedanken zu machen WARUM sowas wie das Thomas Evangelium nicht im Kanon erscheint - wir gehen total unterschiedlich an die Sache ran - Wer Verführern glauben schenkt, der glaubt halt was in der Bibel steht, wer weiter forscht und sucht kommt leider zu anderen Ergebnissen. Aber wie dem auch sei - immer schön Richtung Altar gucken - sieht auch viel schöner aus *g*

Wenn wir doch am Ende zur gleichen Quintessenz kommen, wo ist dann das Problem ?

Nein ich erwarte kein Antwort, es ist rhetorisch gemeint. Du wirst mich gleich eh wieder missionieren wollen
__________________
Welcome to American foreign policy...

Our foreign policy is YEEEHAAAWWW
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 09.01.2010, 17:31
madurskli madurskli ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

Zitat:
Zitat von PlatonsErbe Beitrag anzeigen

Nein ich erwarte kein Antwort, es ist rhetorisch gemeint. Du wirst mich gleich eh wieder missionieren wollen
rethorik ist auch die übliche GEWALT des wortes!

anerkannt und sanktioniert!
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger