|
|
| |
|
|
|
04.01.2010, 20:08
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Für die Pythagoräer ist die 6 eine vollkommene Zahl, in der Bibel erschafft Gott die Welt in 6 Tagen, am 7. Tage ruhte er. Der Mensch wird am 6. Tag als Ebenbild Gottes erschaffen.
Ich denke, dass 6 den vollkommenen, erkenntnisfähigen Menschen darstellt. Aber die 6 (Sex ) deutet schon an, dass mit der Erkenntnis auch die Fähigkeit zur Sünde einhergeht.
Die 9 ist die umgedrehte 6. Der Mensch hat sich versündigt und ist aus dem Paradies (= 7) geflogen - er wurde ausge siebt, ge ächtet (=8 ). Das Wort „Neun“ setzt sich aus Neu und Nein zusammen, denn das Nein zu Gottes Geboten hat zu einem Neuanfang außerhalb des Paradieses geführt. Aber wenn der Mensch die 10 Gebote beachtet, wird Gott ihn wieder reinlassen.
|
04.01.2010, 20:13
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
so okkult ist der christliche glauben ?
oder ist das kabbalistische interpretation *fg*
04.01.2010, 20:19
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
In Bezug auf die Schöpfung ( Welt und Mensch, sind ja zwei getrennte Geschichten!) ist die "6" sehr bedeutend.
Aber man erkennt auch ihre Bestimmung.
Die "6" repräsentiert das Greifbare, fleischliche.
Die ordinale Vollkommenheit/Perfektion wird - zumindest in der Numerologie - durch die "10" repräsentiert, wohingegen die "7" die spirituelle Perfektion verkörpert.
Die "9" ist die Zahl des Urteils, des Richtens.
Daher kommen Numerologen in Verbindung mit der "11" - der Zahl für Unordnung (wohl auch Chaos)- bei dem Ereignis 9/11 auf ganz nette Rückschlüsse.
Zitat:
oder ist das kabbalistische interpretation *fg*
|
Die Bücher Mose (a.k.a. Tora) sind schriftliche Grundlage der Kabbala
|
04.01.2010, 20:36
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
jepp ich weiss - die christen heulen doch immer nur rum von wegen okkultismus und böser magie
und dann fälschen die auch noch die kabbalistischen regeln und kochen ihr eigenes süppchen und kommen zu ganz neuen erkenntnissen
aber das ist ja nun wirklich nix neues *fg*
die 13 ist bsp. ein schönes beispiel dafür
edit:
ja das mit 9/11 hat wirklich was von ordo ab chaos
04.01.2010, 20:57
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von d0dge
Die Bücher Mose (a.k.a. Tora) sind schriftliche Grundlage der Kabbala
|
Aber ganz bestimmt nicht. Es mag sein das die Juden irgendwas rauspoppeln was irgendwie aus Tora zu Kabbala passt, aber das sind völlig unterschiedliche Lehren.
@PlatonsErbe
Und überhaupt was soll der Vergleich mit ur-Juden, ur-Juden-Satanisten und Christen? Wir Christen sagen Magie und Okkultismus ist schlecht. Aber doch keine Juden weder die Kabbalisten noch reguläre Tora Gelehrte. Und wenn sie schon damals bewiesen haben das sie von Gott KEINE Ahnung haben, was unterstellst du dann den Christen das sie genau so bescheuert wären wie die? Die Juden wollen nix über unsere Lehre wissen, und wir ebenfalls wollen nix von denen haben. Wieso schmeißt du dann alles in einen Topf?
Ich gebe dir ein Rat, rede über Religion(en) einfach weniger, das steht dir besser.
|
04.01.2010, 21:37
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
ja ich überlasse lieber dir das reden über wahren glauben - passt scho und jetzt schluss mit diesem kleinkrieg
postest du etwas dummes in meinen augen, so bezieh ich stellung und umgekehrt und dann kann sich jeder selbst ein bild machen
04.01.2010, 21:50
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@doors4Ever... entschuldige bitte, aber welche Schrift war denn zuerst da ?
das numerologisch enkodierte "alte Testament" oder die nach dem Konzil v. Nicea herausgepickten und zurechtgeschusterten 4 Evangelien ???
Und mit numerologisch enkodiert meine ich nicht nur die direkten Zahlenbezüge, sondern
genauso Satzanfänge, Aufzählungen und genealogische Abstammungen.
Die gesamte Schrift ist pure Numerologie und Astrologie.
|
04.01.2010, 22:00
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von d0dge
@doors4Ever... entschuldige bitte, aber welche Schrift war denn zuerst da ?
das numerologisch enkodierte "alte Testament" oder die nach dem Konzil v. Nicea herausgepickten und zurechtgeschusterten 4 Evangelien ???
Und mit numerologisch enkodiert meine ich nicht nur die direkten Zahlenbezüge, sondern
genauso Satzanfänge, Aufzählungen und genealogische Abstammungen.
Die gesamte Schrift ist pure Numerologie und Astrologie.
|
Die gesamte Schrift ist ein Leitfaden zu Gott. Mit umfangreichen höchst abstrakten Bildnissen der menschlichen Seele, menschlicher Gefühle und menschlicher Aktivitäten auf dem Weg zu Gott und auf dem Weg mit Gott. Deine Zahlenbezüge spielen dort keine Rolle. Es ist eigentlich ein Götzendienst mit deinen Zahlen...
|
04.01.2010, 22:04
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
wie gesagt ich bin lieber magier,okkultist,numerologe,philosoph und was weiss ich nicht alles, als mit deinen scheuklappen durch die welt zu laufen
ich fürchte doors du hast noch ein paar ehrenrunden hier auf dem planeten zu drehen *fg*
04.01.2010, 22:21
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Inquisitor
Es ist eigentlich ein Götzendienst mit deinen Zahlen...
|
Ey, ich hab mir das nicht ausgedacht.
Fakt ist und das belegt der von gläubigen Christen & Bibelforschern erstellte Anhang und auch die kommentierte Companion Bible, daß diverse Zahlen ungewöhnlich häufig und in bestimmten Bezügen zu den erzählten Geschehnissen auftauchen.
Das ein durchgeknallter Haufen daraus eine esoterische Lehre gemacht hat, ist nicht meine Schuld und schon gar kein Götzendienst, denn dieser erfordert das ABBILD eines IDOLS, sei es aus dem "Himmel" oder "von der Erde" oder "in den Wassern" - soll ich dir die korrekte Übersetzung zitieren ?
Lieber nicht, denn das hier ist nicht Yet Another Bible Thread.
Also zurück zum wahren Götzendienst, nämlich der Anbetung falscher Künstleridole und deren oktroyierter Symbolik.
Geändert von d0dge (04.01.2010 um 22:24 Uhr)
|
|
|