Wenn nicht hinter allem die Konzerne und deren Machterhalt-Ausbau und dadurch ihr Kontrollinteresse stehen würde, dann würde ich diese technischen Entwicklungen sehr gut finden. Vernetzung ist wie ich finde eine sehr effektive Möglichkeit, technische Möglichkeiten auszubauen. Aber unter diesen Voraussetzungen ist wohl klar worauf jede Art von Vernetzung hinausläuft!
Interessant fand ich auch im Clip, die Stelle mit den abgelaufenen Medikamenten, das hat mich an den Scifi-Film "THX 1138" erinnert (Kamera und Micro im Medi-Schrank)! Es wird kontrolliert welche Medikamente Du nimmst, und über kurz oder lang wird Dir vorgeschrieben welche Du zu nehmen hast.
Wozu soll dieses Haus gut sein, für noch mehr Zeitersparnis? Damit wir noch mehr Zeit zum arbeiten haben?
Ich denke die Finanziers solcher Projekte sind klar und damit auch deren Motivation!
Die Konzerne greifen in jedem Lebensbereich, also auf breiter Front an. Werden ihre Bemühungen in einzelnen Bereichen zurückgedrängt, hält das die Gesamtentwicklung in die totale Kontrolle nicht auf. Eine sehr effektive Strategie, da kann man fast nicht verlieren!