Zitat:
Zitat von Dreigreif
Na ihr wart ja richtig fleissig.
Hab es jetzt nur eben überflogen und wollte mal eben was aufzeigen.
Versucht mal darauf zu achten, wie die "Benennungen" von "Phänomenen", wie z.B. "Seele" oder "innere Stimme" im Zusammenhang mit der Mythologie stehen.
Z.B. Innere Stimme, Innerer Schweinehund, Teufel und Engel auf der Schulter, Guter Freund auf der Schulter, Verstand.? Komplex oder nicht?
Was ist nun die innere Stimme, oder sind die inneren Stimmen? Wie viele gibt es und welche hat welche Funktion?
Das geht auch mit der Liebe und Ergebenheit zu Gott.
Welche Alternativen gäbe es wohl da? Also innerlich, um ähnliches Empfinden zu können.
Wer das rauskriegt, hat den Schlüssel.
Tip: Philosophie ist die Liebe zur Weisheit, wer sich einen relativ kleinen Bereich auswählt, und alle mitmachen lässt, scheint auf gutem Weg zu sein. Hört in euch rein und schreibt was euch als erstes einfällt.
|
Hallo Dreigreif,
wir waren fleißig - hab zumindest den Thred gelesen -, weil ich mich ja erst vorhin hier angemeldet habe. Du aber hast ihn erst üb erflogen und
möchtest gleich eben mal im vorbeigehen was aufzeigen, mmhhh...?
Findest Du das nicht etwas vermessen hier so einzusteigen, mach ich ja auch nicht, wär so ebenfalls nicht meine Art, weil ich denken würde, daß die mich dann für arrogant halten würden!
Welches Phänomen ist die Seele denn für Dich?
Welches Phänomen ist die innere Stimme für Dich?
Und in welchem Zusammenhang stehen diese Beiden mit der Mythologie?
Du meintest doch, Du wolltest etwas demonstrieren, tust es aber nicht und stellst stattdessen Fragen auf etwas, was wir beachten sollen!
Was geht auch mit der Ergebenheit und Liebe zu Gott?
Warum nennst Du Beides in einem Satz?
Welche innerlichen Alternativen meinst Du in Bezug auf was??
Damit wir diesen Schlüssel bekommen könnten, müßtest Du uns das eben von mir angesprochene aber eingehend präzisieren, sonst können wir das ja nicht schaffen, oder hast Du das etwa darauf angelegt? Das wär doch ganz schön gemein von Dir, uns nur zu ärgern! Bist Du irgendein Psychologe oder sowas ähnliches und hast sowas studiert??
Obwohl anhand Deines Tips könntest Du auch was mit Philosophie zu tun haben
..., bist Du daher auch ein Philanthrop, weil Du uns dann diese Arbeitsanweisung zum Schluß gibst, weil Du weißt, daß wir dann den Schlüssel bekommen?
Wohin komme ich, wenn ich den Schlüssel habe?
O.K., dann fang ich mal an:
Hab ich so gemacht und hörte da drinnen das Wort: "Wort"
Das ist doch wohl merkwürdig oder etwa nicht?
Woher kann denn sowas kommen?
Ich glaub , ich muß heute erst mal zum Arzt gehen, denn das ist doch nicht normal, oder doch??
Bin ich jetzt etwa so ein Schizophrener oder so etwas ähnliches?
Bitte beantworte mir doch meine Fragen und sag mir, was ich jetzt machen soll.
Danke,
Hannes