Das war mir der geeigneteste Platz um es zu posten
Ich wohne gleich in der Nähe einer Amerikanischen Kaserne, die Kaserne in Katterbach. Es sind dort ca. 2000 Soldaten stationiert. Als die Kaserne errichtet wurde, mussten die Bauern der Umgebung Land abtreten. Sie bekamen für den m² damals 12 Mark, sagen wir 6 Euro.
Die B14 teilt die Kaserne in zwei Bereiche. Dies ist den Amis seit neuestem ein Sicherheitsrisiko. Aus diesem Grund wurde beschlossen ein Umgehung zu bauen. Dies wurde von den Bauern noch akzeptiert, aber sie mussten wieder Land abtreten. Jetzt soll die Kaserne auch noch ausgebaut werden, für nochmal ca. 1500 Soldaten. Es soll ein Einkaufszentrum, eine Post usw. errichtet werden. Natürlich benötigt man für so ein Vorhaben wieder Boden. Und von wem holt man sich den, natürlich von den Bauern.
Die sagen nun, wenn wir noch mehr Land abgeben müssen, dann lohnt sich der Aufwand mit der Landwirtschaft nicht und sie müssen aufgeben. Außerdem wird ihnen für den m² nur noch 3 Euro geboten. Das ist die Hälfte von damals, obwohl die Grundstückspreise steigen. Dies haben sie abgelehnt und wollen bis in die letzte Instanz gehen um das zu verhindern.
Mittlerweile läuft ein Enteignungsverfahren. Ob sie dann überhaupt noch was kriegen, weiß ich nicht.
Die deutschen Bauern wird die Existenzgrundlage genommen, nur damit die USA platz für ihre Soldaten hat.
Dann ist da noch etwas anderes sehr bedenklich. Die MP fährt mittlerweile sogar Nachts Streife im Umkreis von Ansbach und in Ansbach selber. Wenn ihnen was auffällt melden sie es sogar der zuständigen Polizeidienststelle.
Es wird sogar darüber spekuliert, ob sie nicht eventuell den Funk abhören, da es schon vorkam. dass sie bei Auseinadersetzungen, wenn Amerikaner beteiligt waren, vor den deutschen Beamten vor Ort waren.
Da läuft irgendwas ganz falsch.....