Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #231  
Alt 22.03.2009, 22:35
Bandit1976 Bandit1976 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 232
Standard

Kompliziert, aber wenn man die Schrift im Glauben studiert kann man es sehen und verstehen.
Sonst nicht.
__________________
Finde die Wahrheit, hab keine Angst.
Finde die Wahrheit, solange Du noch kannst!
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 22.03.2009, 22:40
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von it's me Beitrag anzeigen
@Radio Frequency Identification

Das mit AT ist und bleibt Käse - Dir wird kein NAMENTLICHES Zitat gelingen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tanach

Hahaha man du willst es wissen gell--STÖHN

ok der Thread heisst JESUS ist GOTT

Für dich mach ichs nochmal.

Ich zitiere die Bibel nicht Wikipedia, ok?

Wir lesen ja hier in Philliper

Php 2:5 Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie Jesus Christus auch war,
Php 2:6 welcher, da er sich in Gottes Gestalt befand, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein;
Php 2:7 sondern sich selbst entäußerte, die Gestalt eines Knechtes annahm und den Menschen ähnlich wurde,

Dann auch in

Joh 17:3 Das ist aber das ewige Leben, daß sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.
Joh 17:4 Ich habe dich verherrlicht auf Erden, indem ich das Werk vollendet habe, das du mir gegeben hast, daß ich es tun solle.
Joh 17:5 Und nun verherrliche du mich, Vater, bei dir selbst mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war.

Joh 1:10 Es war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, aber die Welt erkannte ihn nicht.
Joh 1:11 Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf.

Wem gehört die Welt? GOTT und wer kam ? JESUS = JESUS ist GOTT

Joh 20:26 Und nach acht Tagen waren seine Jünger wiederum dort und Thomas bei ihnen. Da kommt Jesus, als die Türen verschlossen waren, und tritt mitten unter sie und spricht: Friede sei mit euch!
Joh 20:27 Dann spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und siehe meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig!
Joh 20:28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!

Und wie antwortet JESUS?

Joh 20:29 Jesus spricht zu ihm: Weil du mich gesehen hast, Thomas, so glaubst du; selig sind, die nicht sehen und doch glauben.


Joh 12:36 Solange ihr das Licht habt, glaubet an das Licht, damit ihr Kinder des Lichtes werdet!
Joh 12:37 Solches redete Jesus und ging hinweg und verbarg sich vor ihnen. Wiewohl er aber so viele Zeichen vor ihnen getan hatte, glaubten sie nicht an ihn;
Joh 12:38 auf daß das Wort des Propheten Jesaja erfüllt würde, welches er gesprochen hat: «Herr, wer hat dem geglaubt, was wir gehört haben, und wem wurde der Arm des Herrn geoffenbart?»

AHA OK

Dann schauen wir mal nach Jesaja 53

Isa 53:1 Wer hat dem geglaubt, was uns verkündigt ward, und der Arm des HERRN, wem ward er geoffenbart?
Isa 53:2 Er wuchs auf vor ihm wie ein Schoß, wie ein Wurzelsproß aus dürrem Erdreich. Er hatte keine Gestalt und keine Pracht; wir sahen ihn, aber sein Anblick gefiel uns nicht.
Isa 53:3 Verachtet war er und verlassen von den Menschen, ein Mann der Schmerzen und mit Krankheit vertraut; wie einer, vor dem man das Angesicht verbirgt, so verachtet war er, und wir achteten seiner nicht.
Isa 53:4 Doch wahrlich, unsere Krankheit trug er, und unsere Schmerzen lud er auf sich; wir aber hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und geplagt;
Isa 53:5 aber er wurde durchbohrt um unserer Übertretung willen, zerschlagen wegen unserer Missetat; die Strafe, uns zum Frieden, lag auf ihm, und durch seine Wunden sind wir geheilt.
Isa 53:6 Wir gingen alle in der Irre wie Schafe, ein jeder wandte sich auf seinen Weg; aber der HERR warf unser aller Schuld auf ihn.
Isa 53:7 Da er mißhandelt ward, beugte er sich und tat seinen Mund nicht auf, wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, und wie ein Schaf, das vor seinem Scherer verstummt und seinen Mund nicht auftut.
Isa 53:8 Infolge von Drangsal und Gericht wurde er weggenommen; wer bedachte aber zu seiner Zeit, daß er aus dem Lande der Lebendigen weggerissen, wegen der Übertretung meines Volkes geschlagen ward?
Isa 53:9 Und man gab ihm bei Gottlosen sein Grab und bei einem Reichen seine Gruft, obwohl er kein Unrecht getan hatte und kein Betrug in seinem Munde gewesen war.
Isa 53:10 Aber dem HERRN gefiel es, ihn zu zerschlagen, er ließ ihn leiden. Wenn er seine Seele zum Schuldopfer gegeben hat, so wird er Nachkommen sehen und lange leben; und des HERRN Vorhaben wird in seiner Hand gelingen.
Isa 53:11 An der Arbeit seiner Seele wird er sich satt sehen; durch seine Erkenntnis wird er, mein Knecht, der Gerechte, viele gerecht machen, und ihre Schulden wird er auf sich nehmen.
Isa 53:12 Darum will ich ihm unter den Großen seinen Anteil geben, und er soll Starke zum Raube erhalten, dafür, daß er seine Seele dem Tode preisgegeben hat und sich unter die Übeltäter zählen ließ und die Sünden vieler getragen und für die Übeltäter gebetet hat!


DAS IST JESUS der GOTT

Isa 9:6 (H9-5) Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft kommt auf seine Schulter; und man nennt ihn: Wunderbar, Rat, starker Gott, Ewigvater, Friedefürst.

Auch ne Prophetie auf JESUS den GOTT der als Mensch komen wird

Pro 8:22 Der HERR besaß mich am Anfang seiner Wege, ehe er etwas machte, vor aller Zeit.
Pro 8:23 Ich war eingesetzt von Ewigkeit her, vor dem Anfang, vor dem Ursprung der Erde.

JESUS ist GOTT und dem Vater gleich.

Joh 10:30 Ich und der Vater sind eins.

Hier gibt es keinen Unterschied zwischen AT und NT. Man muss schon die Bibel lesen um sie zu verstehen.

Joh 14:8 Philippus spricht zu ihm: Herr, zeige uns den Vater, so genügt es uns!
Joh 14:9 Spricht Jesus zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du kennst mich noch nicht? Philippus, wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen! Wie kannst du sagen: Zeige uns den Vater?



Mic 5:2 (H5-1) Und du, Bethlehem-Ephrata, du bist zwar klein, um unter den Hauptorten Judas zu sein; aber aus dir soll mir hervorgehen, der Herrscher über Israel werden soll, dessen Ursprung von Anfang, von Ewigkeit her gewesen ist.
Mic 5:3 (H5-2) Darum gibt er sie hin bis zu der Zeit, da die, so gebären soll, wird geboren haben und der Überrest seiner Brüder zu den Kindern Israel zurückkehren wird.
Mic 5:4 (H5-3) Und er wird auftreten und sie weiden in der Kraft des HERRN und in der Hoheit des Namens des HERRN, seines Gottes; und sie werden sicher wohnen; denn er wird groß sein bis an die Enden der Erde.


Hier wird JESUS sogar nochmal vorhergesagt und das über 500 Jahre vorher.

IN Hebräer sehen wir

Heb 1:8 aber von dem Sohn: «Dein Thron, o Gott, währt von Ewigkeit zu Ewigkeit. Das Zepter deines Reiches ist ein gerades Zepter;
Heb 1:9 du hast Gerechtigkeit geliebt und Ungerechtigkeit gehaßt, darum hat dich, Gott, dein Gott mit Freudenöl gesalbt, mehr als deine Genossen!»
Heb 1:10 Und: «Du, Herr, hast im Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk.

Oha JESUS ist GOTT und SCHÖPFER und auch im AT sehen wir das gleiche

Psa 45:6 (H45-7) Dein Thron, o Gott, bleibt immer und ewig, das Zepter deines Reiches ist ein gerades Zepter!
Psa 45:7 (H45- Du liebst die Gerechtigkeit und hassest das gottlose Wesen, darum hat dich, o Gott, dein Gott gesalbt mit dem Öl der Freuden mehr als deine Genossen.


Holla Holla Holla

DIE Bibel ist ein echt altes Buch und gefälscht und obendrein noch so unaktuell.

Leute erkennt es und es haut euch keinen Zacken aus der Krone. Ihr werdet nicht sterben oder euch blamieren.

JESUS ist GOTT und unser Schöpfer, er liebt uns, der Kampf gegen die occulte Elite ist in Wirklichkeit ein Kampf gegen die Occulten Mächte im Hintergrunds und er kam als GOTT auf die Erde um uns zu erlösen.
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 22.03.2009, 22:47
ANTIsamIT ANTIsamIT ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 667
Standard

@Bandit:
Johannes der Täufer zeugt von Jesus. Wesen Gottes. Fall des Menschen. Gottes Erlösungswege.
# joh.01,06] Es war ein Mensch, von Gott gesandt, der hieß a Johannes. {a mt.03,01; = lk.03,02; mk.01,04; jl.ev01.002,01}

# mt.03,02] und sprach: »Tut a Buße, das Himmelreich ist nahe herbeigekommen!« {a = lk.03,03; = mk.01,04; mt.04,17; röm.12,02; jl.ev01.002,01#; Lebw.S.033; Vatb.256}

01] Dieser Mann hieß a Johannes, der am Jordan b die Buße predigte und die Bekehrten mit dem Wasser taufte. In diesem Manne wohnte der Geist des Propheten Elias, und dieser war ebenderselbe Engelsgeist, der den Luzifer im Urbeginn besiegte und später auf dem bekannten Berge um den Leichnam Mosis mit ebendem Luzifer rang (also Michael). {a joh.01,06*; = mt.03,01; = lk.03,02; mk.01,04; b mt.03,02; = lk.03,03; = mk.01,04; mt.04,17; röm.12,02; Lebw.S.033; Vatb.256}

# joh.01,07] Dieser kam zum a Zeugnis, auf daß er von dem Lichte zeugte, auf daß sie a alle durch ihn glaubten. {a Apg.19,04; b joh.05,33-35; jl.ev01.002,02}

02] Dieser kam als a ein alter und neuer Zeuge von oben, das heißt vom Urlichte als Licht, auf daß er zeugete vom Urlichte, vom Ursein Gottes, Das nun Selbst das Fleisch annahm und in vollgleicher Menschenform als Selbst Mensch zu Seinen Menschen, die aus Ihm sind, kam, b um sie in ihrer Nacht neu zu erleuchten und sie sogestaltig Seinem Urlichte wieder zurückzugeben. {a joh.01,07*; Apg.19,04; b joh.05,33-35}

# joh.01,08} a Er war nicht das Licht, sondern damit er zeuge von dem Licht. {a joh.01,20; joh.03,28; jl.ev01.002,03-04}

03] a Dieser Mann war freilich wohl das eigentliche Urlicht nicht Selbst, sondern gleich allen Wesen nur ein Teillicht aus dem Urlichte. Aber ihm ward es also gegeben, im Verbande mit dem Urlichte zu verbleiben durch seine überwiegende Demut. {a joh.01,08*; joh.01,20; joh.03,28}
04] Da er aber also im steten Verbande mit dem Urlichte sich befand und Dieses wohl unterschied von seinem Lichte - da er wohl auch aus dem Urlichte hervorgegangen ist, aber dennoch nicht das Urlicht, sondern nur ein Ablicht Desselben war, auf daß er Dasselbe erkennete und Demselben ein rechtes Zeugnis gäbe -, so gab er denn auch ein vollgültiges Zeugnis dem Urlichte und erweckte dadurch so viel des rechten Lichtes in den Herzen der Menschen, daß diese dann, wenn schon anfangs nur sehr schwach, aber mit der Zeit doch stets stärker und heller erkennen konnten, daß das Urlicht, Das nun im Fleische eingehüllt, dennoch Dasselbe ist, Dem alle Wesen und Menschen ihr selbständiges Dasein verdanken und es als selbständig für ewig behalten können, so sie es wollen.
Quelle: http://www.j-lorber.de/jl/ev01/ev01-002.htm
__________________
Die Guten müssen den Mut zu genügend Schlechtem finden, um gut genug gut sein zu können.
Mit zu vielen Skrupeln, wenn und abern, können die Bastarde und das Böse in der Welt nicht nachhaltig besiegt werden.
http://www.sgipt.org/politpsy/recht/tyrannm0.htm
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 22.03.2009, 23:10
it's me it's me ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 96
Standard

Zitat:
Hahaha man du willst es wissen gell--STÖHN
Ne will ich nicht - Aber danke für deine Mühe (=Ich will niemanden von seinem Glauben abbringen...Im Gegenteil - ich bin über jeden der etwas glaubt froh).
Ich kann trotzdem leider nicht umhin, festzustellen, dass du das "Dir wird kein NAMENTLICHES Zitat gelingen" nicht widerlegen konntest. Alle namentlichen Zitate von dir mit "Jesus" stammen aus dem NT. => Nichts für ungut - Ich werde in diesem Thread nichts mehr posten. Gott sei mit Dir.
__________________
cu it's me
money makes the world stand still and deevolution of mankind
Manchmal umzingeln mich Gedanken dermaßen, dass ich ihnen nur mit knapper Mühe entkommen kann.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #235  
Alt 22.03.2009, 23:32
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von it's me Beitrag anzeigen
Ne will ich nicht - Aber danke für deine Mühe (=Ich will niemanden von seinem Glauben abbringen...Im Gegenteil - ich bin über jeden der etwas glaubt froh).
Ich kann trotzdem leider nicht umhin, festzustellen, dass du das "Dir wird kein NAMENTLICHES Zitat gelingen" nicht widerlegen konntest. Alle namentlichen Zitate von dir mit "Jesus" stammen aus dem NT. => Nichts für ungut - Ich werde in diesem Thread nichts mehr posten. Gott sei mit Dir.

Ich denke du bist Muslim, denn ich kenne diese Argumentation.

Egal. Du musst die Bibel lesen und ich habe dir alles gezeigt. Wenn du Gott so haben willst wie du es willst OK

Wenn du die Bibel verstehen willst dann musst du schon mitdenken wenn es dir jemand erklärt. Sonst ist es für mich Zeitverschwendung.

Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 22.03.2009, 23:51
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

JESUS ist GOTT

Was ist schlimm daran es verstehen zu wollen?

Entspannen und sehen.

1Jn 4:8 Wer nicht liebt, kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe.




JESUS ist GOTT

JESUS ist GOTT und mein HERR

Geändert von R_F_I_D (22.03.2009 um 23:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 23.03.2009, 01:54
Mujaheddin Mujaheddin ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 82
Standard

Also rfid,
was ist so schwer daran zu verstehen, dass es nur einen Gott gibt, der keiner Fleischwerdung bedarf?

Psa 45:6 (H45-7) Dein Thron, o Gott, bleibt immer und ewig, das Zepter deines Reiches ist ein gerades Zepter!

Könnte es sein, dass was für alle Propheten vor Jesus (sas) auch für ihn galt?
Du sollst keine Götter haben neben mir!

Ich zitiere jetzt mal aus dem Koran Sura 2 Vers 255:

Allah, es gibt keinen Gott außer Ihm. Er ist lebendig und Ewig. (mit einem von Ewigkeit zu Ewigkeit immerwährenden Leben ist Er unsterblich. Mit Seinen eigentlichen und vollkommenen Eigenschaften beherrscht Er alles, und von Ihm sind alle Geschöpfe abhängig). Ihn ergreift weder Schlummer noch Schlaf. Sein ist alles, was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Wer könnte bei Ihm ohne Seine Erlaubnis Fürsprache einlegen? Er weiß, was Seine Diener getan haben und was sie tun werden. Die Menschen können von Seinem Wissen nichts begreifen, es sei denn das, was Er will. Und Sein Thron umfaßt die Himmel und die Erde. Sie(die Himmel und die Erde) zu bewahren, fällt Ihm nicht schwer. Und Er ist der Hohe, der Erhabene.

Halten wir also fest:
Das grade Zepter beschreibt die Vollkommenheit Gottes.
Der Thron ist Gottes Herrschaftsbereich, Himmel und Erde, also alles!
Alle Geschöpfe sind von Ihm abhängig. Jesus (sas) war ein Mensch, also ein Geschöpf.

Deine Theorie hakt hinten und vorne. Du behauptet tatsächlich: Gott kommt durch Jesus (sas) fleischgeworden zu den Menschen, läßt sich von Johannes dem Täufer (sas) seinen eigenen heiligen Geist geben, und sich schlußendlich ans Kreuz nageln um die Sünden aller Christen bei sich selbst zu sühnen?

Aha!

Soweit ich das in Erinnerung habe spricht Jesus (sas) von Gott immer als Vater.
Ich würde gerne mal von Dir wissen wo im NT steht, dass Jesus (sas) irgendwen aufgefordert hat ihn anstatt, oder als Gott anzubeten.
Oder wo er behauptet er sei Gott.

Jesus (sas) hatte schon zu Lebzeiten genug Feinde unter dem israelitischen Klerus die ein großes Interesse daran hatten seine Lehre zu verfälschen. Und sie haben es getan!
Sie haben ihn zum zweiten Gott im Christentum gefälscht.
__________________
"Führe uns den rechten Weg,
den Weg derer denen Du Gnade erwiesen hast,
nicht den Weg derer, die Deinen Zorn erregt haben
und die Irre gegangen sind."
Sura Al Fatiha
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 23.03.2009, 02:31
Vipa Vipa ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 01.10.2008
Beiträge: 39
Standard

Kurze Verständnisfrage: Was ist dieses (sas) nach jedem Namen (/ Propheten)?
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 23.03.2009, 02:47
Mujaheddin Mujaheddin ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von Vipa Beitrag anzeigen
Kurze Verständnisfrage: Was ist dieses (sas) nach jedem Namen (/ Propheten)?
Ein arabisches Kürzel was so viel bedeutet wie "Friede sei auf ihm"
__________________
"Führe uns den rechten Weg,
den Weg derer denen Du Gnade erwiesen hast,
nicht den Weg derer, die Deinen Zorn erregt haben
und die Irre gegangen sind."
Sura Al Fatiha
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 23.03.2009, 05:06
Bandit Bandit ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: BW
Beiträge: 180
Standard

Zitat:
Zitat von Mujaheddin Beitrag anzeigen
Oder wo er behauptet er sei Gott.
[Johannes 17,20-23] Jesus betet zu seinem Vater:
"Ich bitte aber nicht allein für sie, sondern auch für die, die durch ihr Wort an mich glauben werden, 21 damit sie alle eins seien. Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaube, dass du mich gesandt hast.22 Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast, damit sie eins seien, wie wir eins sind, 23 ich in ihnen und du in mir, damit sie vollkommen eins seien und die Welt erkenne, dass du mich gesandt hast und sie liebst, wie du mich liebst."

Gott und Jesus sind eins. Eine Einheit.
So stets in der Bibel.
__________________
-
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger