Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 16.03.2009, 21:45
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1976 Beitrag anzeigen
1. Korinther 3,18: Niemand betrüge sich selbst. Welcher sich unter euch dünkt weise zu sein, der werde ein Narr in dieser Welt, daß er möge weise sein.

Wer die Bibel liest, als Autorität anerkennt, und sein eigenes Leben an Ihr prüft und ausrichtet, der betrügt sich übrigens nicht.

2 Thessalonicher 2,3: Lasset euch niemand verführen in keinerlei Weise; denn er kommt nicht, es sei denn, daß zuvor der Abfall komme und offenbart werde der Mensch der Sünde, das Kind des Verderbens,

und weiter:

2 Thessalonicher 2,7: Denn es regt sich bereits das Geheimnis der Bosheit, nur daß, der es jetzt aufhält, muß hinweggetan werden;

ich "fürchte" hiermit ist der Heilige Geist gemeint.
Mit der Entrückung wird auch er gehen...
Leider kennt ein Zeuge Jehovas den Heiligen Geist nicht. Weil er Ihn und die Gottheit Jesus (Trinity) leugnet.

Raggy, lese mal das Evangelium als Evangelium im Ganzen und nicht so wie Du es "gelernt" hast, aus dem Kontex gerissen und durch "Erwachet" und "Wachturm" eingeimpft, "unfehlbar" durch die "Ältesten" des ZJ-Vereins ausgelegt.

Ich kenne die Zeugen sehr gut, bin mit ihnen aufgewachsen.
Kenne ihre Irrwege.

Es freut mich, das Du aus der Irre erwacht bist und SELBER DENKST,
es tut mir aber unendlich viel mehr leid, das Du den Gott der Bibel, den Du nie kanntest, und sein Wort auf Grund deiner Vergangenheit als Lüge ansiehst.

Gottes Segen Dir.

WOW Bandit

Respekt

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 16.03.2009, 22:36
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 682
Standard

Kommt er jetzt in einem Jahr wieder?

Na dann. Der nächste Bitte. Jesus wartet

lg
corny
__________________
Irret Euch nicht - Gott läßt sich nicht spotten!
Wer Wind säht, wird Sturm ernten
AktivChrist: http://www.aktivchrist.de/ <<< Das Christliche Forum!
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 16.03.2009, 22:52
Raggy Raggy ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Alsbach
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1976 Beitrag anzeigen
Raggy, lese mal das Evangelium als Evangelium im Ganzen und nicht so wie Du es "gelernt" hast, aus dem Kontex gerissen und durch "Erwachet" und "Wachturm" eingeimpft, "unfehlbar" durch die "Ältesten" des ZJ-Vereins ausgelegt.
Ach Bandit ... ich weis nicht wie oft ich es sagen, schreiben soll ... ich hab die Bibel in der Gänze gelesen, nicht nur Versweise für das WT-Studium

Auch die Evangelien hab ich gelesen, in Deutsch, sowohl in der Patloch-Bibel, in der Elberfelder Rev. und alte, in der guten Nachricht und sogar in der altgriechischen Ausgabe von Nestle/Aland .. und zwar in der Gänze!

Also unterstellt mir mal nicht, ich hätte nicht die Bibel gelesen, oder gar nur die Bibel von den ZJ's

Zitat:
Ich kenne die Zeugen sehr gut, bin mit ihnen aufgewachsen.
Kenne ihre Irrwege.
Ich auch, bin aber aus anderen Gründen ausgetreten, hat nichts mit irgendeiner menschlichen Enttäuschung zu tun.

Zitat:
Es freut mich, das Du aus der Irre erwacht bist und SELBER DENKST,
Ja, ich mich auch!


Zitat:
es tut mir aber unendlich viel mehr leid, das Du den Gott der Bibel, den Du nie kanntest, und sein Wort auf Grund deiner Vergangenheit als Lüge ansiehst.

Gottes Segen Dir.
??? häää???
Lies nochmal meine statements sei so gut!

Und der Götter segen auch mit Dir

Ár ok friðr

Peter

P.S. @ R_F_I_D

Irgendwie hab ich Dich gern
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 17.03.2009, 01:27
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Hab ich das eigentlich richtig verstanden Raggy, du meinst es gäbe keinen Gott, aber es gäbe germanische Götter?
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #155  
Alt 17.03.2009, 04:39
gregor gregor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Was R_F_I_D immer wieder sagt, ist, dass man die Bibel kennen muss um über sie reden zu können. Da geb ich ihm voll recht. Wie willst du zB über ein Musikstück urteilen, dass du nie gehört hast, oder über eine Speise, die du nicht gekostet hast?
Ich habe das alte Testament komplett und das neue Testament zur Hälfte gelesen. Zudem habe ich einen bekannten der Christ ist, mehr Christ als er kann man kaum noch sein (außer einige Spezies vielleicht). Mit dem war ich auf vielen christlichen Veranstaltungen einer Freikirche. Wie dem auch sei. Beim Bibellesen kam für mich nicht viel rüber, außer beim AT viel Gewalt und Zwang und beim NT ab und zu mal ein paar weise Worte. Bei den christlichen Veranstaltungen hatte ich oft das Gefühl das die Leute ihr Hirn und ihre Vernunft an der Garderobe abgegeben haben. Ich finde es extrem traurig das sich Leute so sehr auf einen Menschen und das dazugehörige Konstrukt versteifen. Kann sein das die Bibel viele Wahrheiten enthält und auch vielleicht sogar zutreffende Prophetien, aber das macht sie noch lange nicht zu etwas besonderem oder DEM Buch.
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 17.03.2009, 11:06
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von gregor Beitrag anzeigen
Ich habe das alte Testament komplett und das neue Testament zur Hälfte gelesen. Zudem habe ich einen bekannten der Christ ist, mehr Christ als er kann man kaum noch sein (außer einige Spezies vielleicht). Mit dem war ich auf vielen christlichen Veranstaltungen einer Freikirche. Wie dem auch sei. Beim Bibellesen kam für mich nicht viel rüber, außer beim AT viel Gewalt und Zwang und beim NT ab und zu mal ein paar weise Worte. Bei den christlichen Veranstaltungen hatte ich oft das Gefühl das die Leute ihr Hirn und ihre Vernunft an der Garderobe abgegeben haben. Ich finde es extrem traurig das sich Leute so sehr auf einen Menschen und das dazugehörige Konstrukt versteifen. Kann sein das die Bibel viele Wahrheiten enthält und auch vielleicht sogar zutreffende Prophetien, aber das macht sie noch lange nicht zu etwas besonderem oder DEM Buch.
Kann man mehr oder weniger Christ sein? Wusste ich gar nicht.
Was ist so schlimm daran wenn man an z.B die Bibel glaubt?
Die, die meinen es gäbe keinen Gott und wären so schlau zu belegen die Bibel wäre ein Konstrukt haben NIE Beweise, die die Aktualitat der Bibel wiederlegen könnte, aber sie halten immer fest an ihrem Konsturt, es gäbe keinen Gott und die Bibel darf nicht stimmen.


Irgendwie lustig finde ich.

Mal ne Frage in die Runde

WANN IST MAN CHRIST?


Zu Thema Prophezeiungen der Bibel und ihre Genauoigkeit empfehle ich mal diesen Vortrag.

Prophetie auf den Punkt gebracht Die Jahrwochen Daniels
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 17.03.2009, 13:33
gregor gregor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Kann man mehr oder weniger Christ sein? Wusste ich gar nicht.
Was ist so schlimm daran wenn man an z.B die Bibel glaubt?
Die, die meinen es gäbe keinen Gott und wären so schlau zu belegen die Bibel wäre ein Konstrukt haben NIE Beweise, die die Aktualitat der Bibel wiederlegen könnte, aber sie halten immer fest an ihrem Konsturt, es gäbe keinen Gott und die Bibel darf nicht stimmen.


Irgendwie lustig finde ich.

Mal ne Frage in die Runde

WANN IST MAN CHRIST?
Ich meine damit, das manche wohl ihr ganzes Leben ins "Christsein" reinhängen, d.h. ihre ganze Kraft und Seele und manche das wohl mehr so nebenbei laufen lassen, ich denke von der Glaubensintensität gibt es eben Unterschiede.
Ich finde es eben schlimm die Bibel 100% wörtlich zu nehmen, weil wir alle nur einmal Leben und im Grunde keine Zeit für Illusionen oder Verblendungen haben.
Ich kann dir natürlich nicht belegen dass das was in der Bibel steht so nicht 100% wörtlich zu nehmen ist, das würde in endlose Diskussionen führen. Selbst wenn das mit den Prophetien so stimmen sollte (was ich nicht weiß, da ich mich da zuwenig auskenne), was ich aber bezweifle, da ich annehme, das dort mal wieder wild herbeikonstruirt wird, da die Phophetien eben nie genau sind, sondern Interpretationsbedürftig. Aber angenommen die stimmen alle, wäre die Bibel im Ganzen für mich trotzdem nicht DIE Wahrheit. Weil dann könnte ich z.B. auch mit Edgar Cayce kommen oder anderen Propheten, und an die Zukunftsschau glaube ich eigentlich schon, und die wurde ja im Bereich der Parapsychologie wohl auch schon belegt. Trotzdem heißt das nicht das der Rest 100% stimmen muss. Denn dann könnte jeder fähige Zukunftseher kommen und seine Philosophie als die neue Bibel verkaufen.

Ich glaube insbesondere an wesentliche Dinge der Bibel nicht:

- einen gütigen, im Grunde menschlichen Gott der nur das beste für die Menschen will (diese Idee ist für mich ein Ausfluss menschlicher Selbstbezogenheit)

- das Jesus der einzige Erlöser ist und der Weg nur über ihn führt (das ist Personenkult und geht an der Natur des Menschen vorbei die nunmal bei allen Menschen gleich ist)

Natürlich kann ich dir das alles nicht beweisen, aber ich könnte dir ebenso wenig widerlegen wenn du behauptest die Klingonen Leben auf dem unbekannten Planeten tzrea und kontrollieren die Menschen. Im Grunde hat das etwas mit Gespür und Erfahrung zu tun und natürlich mit Wissen das man im Leben gesammelt hat und das eben nicht vereinbar ist mit den Vorstellungen der Bibel.
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 17.03.2009, 13:36
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Die Bibel wörtlich zu nehmen heisst sie zu verstehen. Ich muss ja verstehen was sie aussagt und nicht nur blind irgendetwas übernehmen. Das erfordert dass ich sie erstens lese und zweitens auch tiefer studiere.


Uum Thema JESUS ist GOTT ein guter Vortrag hier von Thomas Lieth

JESUS ist GOTT

Werner Gitt ist ein Professor für Informatik und Christ.

Am Anfang war das Wort

Bibel auf dem Prüfstand des 21. Jahrhunderts

Herkunft des Lebens aus der Sicht der Informatik Teil 1

Herkunft des Lebens aus Sicht der Informatik Teil 2

Geändert von R_F_I_D (17.03.2009 um 13:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 17.03.2009, 16:26
ANTIsamIT ANTIsamIT ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 667
Standard

Jesus ist der Herr!
Da hier jeder seine Meinung äußern darf tu ich das auch...
Die Bibel gilt zwar als "HEILIGES BUCH"-wurde aber an etlichen Stellen von Menschen (Konzile)
nach Gutdünken geändert...!
Für mich gibt es noch andere Schriften,die eindeutige Bezüge zu Jesu Worten und Taten
haben...-im folgenden die Äußerungen eines Zeitgenossen von Jesus, niedergeschrieben
von Jakob lorber,dem "Sprachrohr" Gottes...:
...01] Sagte einer aus dem Volke, der in der Schrift auch bewandert war: »Herr und Meister, es gibt unter uns viele, die Deine Lehren gehört und Deine vielen Zeichen gesehen und tiefst bewundert haben, und es entstand unter uns die Rede: »Wenn dieser Mensch bei aller seiner noch nie dagewesenen Weisheit und bei aller der ersichtlichen, völlig gottähnlichen Wundertatsmacht und ebensolcher Kraft, vor der sogar der starre Tod sich beugen muß, noch nicht der verheißene Messias sein soll, da fragen wir ernstlich, ob möglicherweise der rechte Messias, so Er kommen würde, wohl größere Zeichen tun könnte! Wir glauben das nicht und werden es auch nicht glauben! Denn der Mensch, der ohne irgendein Mittel, sondern lediglich nur durch sein Wort alle noch so harten Krankheiten heilt, sogar abgängige Glieder wieder ersetzt - wie wir das bei Bethlehem gesehen haben -, tote Menschen zum Leben erweckt, den Winden und Stürmen gebietet und seinen Willen auch an der Sonne, am Monde und an allen Sternen sichtbar macht, - ist ein Gott und kein Mensch mehr!«
02] Siehe, Herr und Meister, solche Rede ist nun unter uns gang und gäbe, und wir glauben darum, daß Du nicht nur einer der allergrößten Propheten, sondern wahrlich der Herr bist!
03] Du hast zwar wohl auch einen Leib wie wir, aber in solchem Deinem Leibe ist die Fülle der Gottheit verborgen, und Deine Worte und Taten sind Zeugen von ihrem wunderbaren Dasein in Dir. Das glauben wir nun einmal fest und werden uns von den argen Tempelwüterichen nicht mehr irreführen lassen.

Quelle:
http://www.j-lorber.de/jl/ev07/ev07-202.htm
__________________
Die Guten müssen den Mut zu genügend Schlechtem finden, um gut genug gut sein zu können.
Mit zu vielen Skrupeln, wenn und abern, können die Bastarde und das Böse in der Welt nicht nachhaltig besiegt werden.
http://www.sgipt.org/politpsy/recht/tyrannm0.htm
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 17.03.2009, 16:49
Aktivposten Aktivposten ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: küstennah in Deutschland
Beiträge: 109
Standard Christsein

@raggy
Zitat:
Joh 10,30 Ich und der Vater sind eins.
Joh 17,21 damit sie alle eins seien. Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaube, dass du mich gesandt hast.
Ich habe mich erst vor kurzem nochmal sehr ausführlich mit dieser Thematik beschäftigt, weil ich viele Gespräche mit fragenden und suchenden Menschen habe. Wir haben hier in Eur. ein Problem mit der Kulturgeschichte und damit unserer Denkart. Wir sind hellenistisch geprägt, was u.a. auch unser Logiksystem beeinflußt. Unser Logiksystem ist "Ausschlußlogik". Was weiß ist, kann nicht gleichzeitig schwarz sein.(D. Adams geht darauf in seinem genialen "Per Anhalter durch die Galaxis" beim Thema "Babelfisch" kurz ein). Der orientalische Mensch, (und Jesus hat zweifellos im damaligen Orient gelebt), kennt dagegen auch eine "Komplementärlogik". Die Bibel sagt, Jesus ist zu 100% wahrer Mensch gewesen und auch zu 100% wahrer Gott. Ist nach Ausschlußlogik selbstverständlich Unsinn und deswegen fast unmöglich zu begreifen. Macht aber Sinn im Rahmen der Komplementärlogik. Und viele Aussagen lassen sich auf Grund dieses Logiksystems erst überhaupt begreifen.


Zitat:
Zitat von gregor
Ich meine damit, das manche wohl ihr ganzes Leben ins "Christsein" reinhängen, d.h. ihre ganze Kraft und Seele und manche das wohl mehr so nebenbei laufen lassen, ich denke von der Glaubensintensität gibt es eben Unterschiede.
Ich finde es eben schlimm die Bibel 100% wörtlich zu nehmen, weil wir alle nur einmal Leben und im Grunde keine Zeit für Illusionen oder Verblendungen haben.
Eben, wir leben alle nur einmal und sollten das Beste daraus machen. Knifflige Geschichte mit dem 100% wörtlich. Denn die Bibel ist von verschiedenen Autoren geschrieben worden, sie enthält u.a. historische Berichte, Bilder als Gleichnis, Prophetien (bereits erfüllte und noch zu erfüllende), persönliche Eindrücke, Zitate, Lyrik, Weisheiten, Personenbeschreibungen, Glaubensausagen, ...
Daher ist der Zusammenhang wichtig, um zu erkennen, um welche Art von Literatur es sich handelt. Und natürlich die Perspektive des Lesers. Wenn man von vorneherein mit dem "Alles Blödsinn" an die Bibel herangeht, wird man wohl eher keinen Erfolg haben


Ich hatte im Aberglauben-Thread schon mal was zum Thema "Verführung und unsichtbare Welt" geschrieben, Du scheinst ja auch an "höhere" Mächte zu glauben, sonst könnte es ja keine zutreffenden Prophetien geben. Wenn es also diese Mächte gibt, ist es genauso "(un)vernünftig" an germanische Götter zu glauben wie an Jesus Christus. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn jemand sagen würde "Ich finde es schlimm, an dies und jenes zu glauben" und Du zufälligerweise genau daran glaubst ?
Und wenn es diese Mächte gibt, wovon sehr viele überzeugt sind, die keine Christen sind, dann hat das leider Konsequenzen und wird irgendwann vermutlich mal eine Entscheidung erfordern, auf welcher Seite dieser Mäche man stehen möchte. Denn daß die alle gut und gleich sind, ist eine echte Illusion...

Im Übrigen wirst Du nicht glauben, wozu engagierte Christen in Ihrer Freizeit noch fähig sind:
- sie besuchen Menschen in Gefängnis
- besuchen Kranke
- holen Jugendliche von der Strasse
- engagieren sich gegen Gewalt und Drogen, für Menschenrechte, für Mißhandelte, Kinder usw...
- sind i.A. fröhliche und friedliche Menschen, die aber auch Ihre Probleme haben (davon befreit mich der Glaube nicht, aber da sind auch viele Irrlehren im Umlauf)
- veranstalten Seminare zu ganz praktischen Lebensfragen
- u.v.a.m.

Ich "hänge" auch mein ganzes Leben ins Christsein rein, weil ich es nicht trennen kann. Ich bin zuerst Christ, und dann erst alles andere. Wenn ich also einer Illusion oder Verblendung hinterherlaufe, die so positive Auswirkungen hat, was ist daran falsch ?
Zitat:
Phil 2,3 Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den andern höher als sich selbst,
Stell Dir nur mal vor, da würde sich jeder dran halten, dann bräuchten wir z.B. keine Waffen mehr.

Die Tage mal mehr...

Gruß
Aktivposten
__________________
Truth is stranger than fiction, because fiction has to make sense.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger