|
|
| |
|
|
|
26.07.2009, 18:16
|
|
RFID
ich will mich deinem gottesbild nicht anpassen..verstehst du!!! hast du das seid 5000 Jahren nicht verstanden...?..auch wenn du das ganze forum vollmüllst...dein Gott ist tot!! שמע ישראל יהוה אלהינו יהוה אחד
http://217.150.244.72/forum/showpost...4&postcount=23
Geändert von KSKosman (26.07.2009 um 18:20 Uhr)
|
26.07.2009, 18:22
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von KSKosman
|
Koksi du und viele hier haben eines nicht verstanden.
ES IST NICHT MEIN GOTTESBILD. Es ist Gott selber wie er sich in seinem Wort darstellt.
Es ist der Gott der sich versucht dir bemerkbar zu machen und ich bin nur der der die Infos weitergibt--im Kontext. Was du willst und machst ist deine Entscheidung. Und weil ich immert mehr sah dass sich Infokrieger mit der Bibel befassten und sie zitierten aber in falschen Kontext deswegen habe ich mich eingemischt und versucht euch die Bibel im richtigen Licht zu erklären, als Infokrieger. Zuerst wusste hier ja niemand von meiner Einstellung, aber sobald ich JESUS erwähnte ging die Hatz und Inquisition los. Daran kann man schon den Bedarf an Information sehen.
Rom 1:19 weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, da Gott es ihnen geoffenbart hat;
Rom 1:20 denn sein unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, so daß sie keine Entschuldigung haben.
Rom 1:21 Denn obschon sie Gott erkannten, haben sie ihn doch nicht als Gott gepriesen und ihm nicht gedankt, sondern sind in ihren Gedanken in eitlen Wahn verfallen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert.
Rom 1:22 Da sie sich für weise hielten, sind sie zu Narren geworden
Das sind nicht meine Worte, sondern Worte Gottes.
Wir kommen nicht an der Bibel vorbei wenn wir uns mit der NWO und ihren Plänen und ihren Glaubenslehren befassen und die Menschen aufklären wollen ( vorher müssen wir uns erst selber aufklären ). Auch Alex Jones hat das schon zu spüren bekommen und das ist erst der Anfang.
Geändert von R_F_I_D (26.07.2009 um 18:26 Uhr)
|
26.07.2009, 18:28
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Rom 1:19 weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, da Gott es ihnen geoffenbart hat;
Rom 1:20 denn sein unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, so daß sie keine Entschuldigung haben.
Rom 1:21 Denn obschon sie Gott erkannten, haben sie ihn doch nicht als Gott gepriesen und ihm nicht gedankt, sondern sind in ihren Gedanken in eitlen Wahn verfallen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert.
Rom 1:22 Da sie sich für weise hielten, sind sie zu Narren geworden
Das sind nicht meine Worte, sondern Worte Gottes.
|
Ja genau das ist das Wort von UNS an Dich ..damit du verstehst... wir denken aber anders..
|
26.07.2009, 18:32
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Der Heilsplan: Wer wird errettet werden? Wer wird eigentlich am Jüngsten Tag errettet? Wer kommt in den Himmel und wer wird in der Hölle schmoren müssen? Die Bibelschreiber sind sich in dieser Frage alles andere als einig. Nach der Johannesoffenbarung werden nur 144'000 untadelige Männer errettet, die vor allem noch niemals Sex hatten (Offb 14, 3-4): "Diese sind's, die sich mit Frauen nicht befleckt haben, denn sie sind jungfräulich."
Nach den Evangelisten Johannes und Markus reicht es zur Errettung, einfach NUR an Jesus zu glauben (Joh 3,1: "Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet." Siehe auch:
Markus 16,16
Johannes 3,16
Johannes 3,36
Johannes 5,24
Johannes 6,47
Johannes 8,24
Johannes 14,6
Apostelgeschichte 13,39
Apostelgeschichte 16,31
Epheser 2,8
2. Timotheus 3,15
Oder doch nicht? Errettet wird man doch durch Gottesfurcht und strenges Befolgen der Gesetze, schreibt Matthäus (Mt 19,17): "Willst du aber zum Leben eingehen, so halte die Gebote." Siehe auch:
Prediger 12,13
Matthäus 7,21
1. Korinther 9,24
Nein! Man muss gute Werke tun, um in den Himmel zu gelangen. Johannes schrieb schließlich, dass nur jene hervorgehen werden, (Jh 5,29) "die Gutes getan haben." Auch Jakobus sagte, dass Glaube allein nicht reicht (Jak 2,24): "So seht ihr nun, dass der Mensch durch Werke gerecht wird, nicht durch Glauben allein." Siehe auch:
1. Mose 4,7
Psalter 15,1
Psalter 62,13
Matthäus 16,27
Lukas 10,25
Lukas 18,22
Römer 2,6
2. Korinther 5,10
Jakobus 2,14
Jakobus 2,17
Jakobus 2,20
Jakobus 2,26
Wieder falsch! Nur die Gnade Gottes errettet uns, egal, was wir tun (Eph 2,8-9): "Denn aus Gnade seid ihr selig geworden (…) und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es, nicht aus Werken." Siehe auch:
Psalter 86,13
Jesaja 43,25
Johannes 3,27
Johannes 6,44
Apostelgeschichte 15,11
Römer 3,24
Römer 6,23
Römer 9,16
Römer 11,5-6
Epheser 2,5
Titus 3,5
Oder muss man nicht einmal gut sein, um in den Himmel zu kommen? Jesus jedenfalls meinte (Mt 21,31): "Die Zöllner (Betrüger) und Huren kommen eher ins Reich Gottes als ihr (Ungläubige)." Der Glaube an Gott reicht also. Ein guter Mensch zu sein ist nicht nötig.
Alles falsch! Nicht Glaube, nicht Werke und nicht Gnade erlösen. Wer errettet wird, das ist vorbestimmt (Prädestination). Schliesslich steht geschrieben (Eph 1,4): "Denn in ihm hat er uns erwählt, ehe der Welt Grund gelegt war."Siehe auch:
Psalter 37,23
Matthäus 20,23
Matthäus 25,34
Johannes 6,44
Apostelgeschichte 2,47
Apostelgeschichte 4,28
Apostelgeschichte 17,26
Römer 8,29
2. Korinther 5,18
Titus 2,11
1. Petrus 1,20
Judas 1,4 Aber es könnte auch ganz anders sein. Es könnten auch alle Menschen errettet werden, weil Gott (1. Tim 2,6): "alle zur Erlösung" bestimmt hat (Universalismus). Dann brauchen wir überhaupt nichts zu unserer Errettung zu tun. Siehe auch
Markus 3,28
Johannes 1,29
Johannes 12,32
Römer 5,18
Römer 11,32
1. Timotheus 4,10
1. Timotheus 15,22
1. Johannes 2,2
Was ist eigentlich mit den Millionen Menschen, die vor Jesus' Auftreten geboren und gestorben waren? Sie haben einfach Pech gehabt. (Pred 9,5): "Denn die Lebenden wissen, daß sie sterben werden, die Toten aber wissen nichts; sie haben auch keinen Lohn mehr, denn ihr Andenken ist vergessen."
Und was ist mit den Andersgläubigen? Letztere haben definitiv keine Chance, denn Gott wird (Offb 9,15) "den dritten Teil der Menschen" vernichten. (Haben wir nicht eben gelesen, dass alle (1. Tim 2,6) zur Erlösung bestimmt sind?)
Oder reicht es etwa, einfach nur Jesus' Blut zu trinken? Dann würde der Heilige Gral wirklich ewiges Leben bringen (Jh 6,54): "Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken."
Wie man es auch dreht und wendet und wie man die Verse auch interpretiert, die biblischen Aussagen bleiben unklar und unverständlich. Jeder Gläubige kann sich herauspicken, was ihm zu seiner Lebensweise gerade passt. Ein alter Theologentrick: Wenn man keine konkrete Antwort anzubieten hat, überschüttet man den Fragenden mit einem ganzen Haufen Antworten. Irgendwas stimmt immer.
(Siehe auch den Link "Wie sieht das Jüngste Gericht aus?" und erfahren Sie, wann das alles passieren soll unter dem Link "Jesus Wiederkehr und das Reich Gottes".)
ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;
Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.
WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
|
26.07.2009, 18:36
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von madurskli
Der Heilsplan: Wer wird errettet werden? Wer wird eigentlich am Jüngsten Tag errettet? Wer kommt in den Himmel und wer wird in der Hölle schmoren müssen? Die Bibelschreiber sind sich in dieser Frage alles andere als einig. Nach der Johannesoffenbarung werden nur 144'000 untadelige Männer errettet, die vor allem noch niemals Sex hatten (Offb 14, 3-4): "Diese sind's, die sich mit Frauen nicht befleckt haben, denn sie sind jungfräulich."
Nach den Evangelisten Johannes und Markus reicht es zur Errettung, einfach NUR an Jesus zu glauben (Joh 3,1: "Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet." Siehe auch:
Markus 16,16
Johannes 3,16
Johannes 3,36
Johannes 5,24
Johannes 6,47
Johannes 8,24
Johannes 14,6
Apostelgeschichte 13,39
Apostelgeschichte 16,31
Epheser 2,8
2. Timotheus 3,15
Oder doch nicht? Errettet wird man doch durch Gottesfurcht und strenges Befolgen der Gesetze, schreibt Matthäus (Mt 19,17): "Willst du aber zum Leben eingehen, so halte die Gebote." Siehe auch:
Prediger 12,13
Matthäus 7,21
1. Korinther 9,24
Nein! Man muss gute Werke tun, um in den Himmel zu gelangen. Johannes schrieb schließlich, dass nur jene hervorgehen werden, (Jh 5,29) "die Gutes getan haben." Auch Jakobus sagte, dass Glaube allein nicht reicht (Jak 2,24): "So seht ihr nun, dass der Mensch durch Werke gerecht wird, nicht durch Glauben allein." Siehe auch:
1. Mose 4,7
Psalter 15,1
Psalter 62,13
Matthäus 16,27
Lukas 10,25
Lukas 18,22
Römer 2,6
2. Korinther 5,10
Jakobus 2,14
Jakobus 2,17
Jakobus 2,20
Jakobus 2,26
Wieder falsch! Nur die Gnade Gottes errettet uns, egal, was wir tun (Eph 2,8-9): "Denn aus Gnade seid ihr selig geworden (…) und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es, nicht aus Werken." Siehe auch:
Psalter 86,13
Jesaja 43,25
Johannes 3,27
Johannes 6,44
Apostelgeschichte 15,11
Römer 3,24
Römer 6,23
Römer 9,16
Römer 11,5-6
Epheser 2,5
Titus 3,5
Oder muss man nicht einmal gut sein, um in den Himmel zu kommen? Jesus jedenfalls meinte (Mt 21,31): "Die Zöllner (Betrüger) und Huren kommen eher ins Reich Gottes als ihr (Ungläubige)." Der Glaube an Gott reicht also. Ein guter Mensch zu sein ist nicht nötig.
Alles falsch! Nicht Glaube, nicht Werke und nicht Gnade erlösen. Wer errettet wird, das ist vorbestimmt (Prädestination). Schliesslich steht geschrieben (Eph 1,4): "Denn in ihm hat er uns erwählt, ehe der Welt Grund gelegt war."Siehe auch:
Psalter 37,23
Matthäus 20,23
Matthäus 25,34
Johannes 6,44
Apostelgeschichte 2,47
Apostelgeschichte 4,28
Apostelgeschichte 17,26
Römer 8,29
2. Korinther 5,18
Titus 2,11
1. Petrus 1,20
Judas 1,4 Aber es könnte auch ganz anders sein. Es könnten auch alle Menschen errettet werden, weil Gott (1. Tim 2,6): "alle zur Erlösung" bestimmt hat (Universalismus). Dann brauchen wir überhaupt nichts zu unserer Errettung zu tun. Siehe auch
Markus 3,28
Johannes 1,29
Johannes 12,32
Römer 5,18
Römer 11,32
1. Timotheus 4,10
1. Timotheus 15,22
1. Johannes 2,2
Was ist eigentlich mit den Millionen Menschen, die vor Jesus' Auftreten geboren und gestorben waren? Sie haben einfach Pech gehabt. (Pred 9,5): "Denn die Lebenden wissen, daß sie sterben werden, die Toten aber wissen nichts; sie haben auch keinen Lohn mehr, denn ihr Andenken ist vergessen."
Und was ist mit den Andersgläubigen? Letztere haben definitiv keine Chance, denn Gott wird (Offb 9,15) "den dritten Teil der Menschen" vernichten. (Haben wir nicht eben gelesen, dass alle (1. Tim 2,6) zur Erlösung bestimmt sind?)
Oder reicht es etwa, einfach nur Jesus' Blut zu trinken? Dann würde der Heilige Gral wirklich ewiges Leben bringen (Jh 6,54): "Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken."
Wie man es auch dreht und wendet und wie man die Verse auch interpretiert, die biblischen Aussagen bleiben unklar und unverständlich. Jeder Gläubige kann sich herauspicken, was ihm zu seiner Lebensweise gerade passt. Ein alter Theologentrick: Wenn man keine konkrete Antwort anzubieten hat, überschüttet man den Fragenden mit einem ganzen Haufen Antworten. Irgendwas stimmt immer.
(Siehe auch den Link "Wie sieht das Jüngste Gericht aus?" und erfahren Sie, wann das alles passieren soll unter dem Link "Jesus Wiederkehr und das Reich Gottes".)
|
MADULLI --wichtiges Gebot:
DU SOLLST NICHT SPAMMEN.
Wenn du wirklich verstehen willst gehe ich jeden Punkt EINZELN mit dir durch. Also zeige deine Aufrichtigkeit oder setz dich wieder in deinen Pentakreis und geh Flüche babbeln.
|
26.07.2009, 18:36
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von KSKosman
Ja genau das ist das Wort von UNS an Dich ..damit du verstehst... wir denken aber anders..
|
Und wenn man nicht mehr weiterweiss dann benutzt man eben Klischees.
|
26.07.2009, 18:41
|
|
...oder glaubt an einen pseudo gott!
|
26.07.2009, 18:44
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
DU SOLLST NICHT SPAMMEN.
Wenn du wirklich verstehen willst gehe ich jeden Punkt EINZELN mit dir durch. Also zeige deine Aufrichtigkeit oder setz dich wieder in deinen Pentakreis und geh Flüche babbeln.
|
ist wohl das 11.gebot:du sollst nicht spammen!
hast du eigentlich eine allergie gegen mich das du immer SOFORT reagieren musst mit persönlichen beleidigungen?
http://vids.myspace.com/index.cfm?fu...deoid=33670195
ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;
Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.
|
26.07.2009, 18:46
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von NetDan
|
Okay ich werde dir zeigen, das sie doch in Erfüllung gegangen sind, bzw. in Erfüllung gehen werden.
1. "Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Menschensohn kommen sehen in seinem Reich. Matthäus 16,28
-Wenn du nur die nächsten 8 Verse liest, wirst du merken das Jesus dort 3 Jünger mit auf einen Berg nahm. Dort sahen die Jünger den verklärten Jesus in Herrlichkeit in seinem Reich.
2. Josia sollte friedlich sterben, aber er starb in der Schlacht!
- Die Tatsache das Josia später in einer Schlacht fiel, ist kein Widerspruch zu Vers 20. "Du wirst zu deinen Gräbern versammelt werde in Frieden" könnte bedeuten ehe die vorhergesagte Katastrophe der babylonischen Gefangenschaft kommt. Oder es bedeutet das Josia im Frieden mit Gott sterben würde. (er starb sicherlich nicht im Frieden mit Menschen)
3. Die prophezeite Zerstörung Ninives innerhalb von 40 Tagen fand dann doch nicht statt!
- Wenn Menschen sich bekehren, wird Gott sie nie dafür vernichten. Das Gericht war nicht mehr nötig, da sie sich abkehrten vom Bösen.
Wäre das nicht ein ungerechter Gott, der eine Stadt vernichtet, wo alle zu ihm um Gnade schreien?
Weil sie sich bekehrten tat, zerstörte Gott die Stadt zuerst nicht.
Doch aus der Geschichte wissen wir das die Assyrer zu ihren bösen Wegen zurückkehrten und dass ihre Hauptstadt nach mehr als 150 Gnadenjahren zerstört wurde.
4. Ägypten sollte klein werden, und sich nicht mehr über andere Völker erheben!
- Richtig. Aber was steht noch über Ägypten in der Bibel. Gott wird Ägypten schlagen schlagen und heilen. Diese Prophezeiung kann auch für die Zukunft gelten: Jesaja 19,21-22:
Und Jehova wird sich den Ägyptern kundgeben, und die Ägypter werden Jehova erkennen an jenem Tage; und sie werden dienen mit Schlachtopfern und Speisopfern, und werden Jehova Gelübde tun und bezahlen. 22 Und Jehova wird die Ägypter schlagen, schlagen und heilen; und sie werden sich zu Jehova wenden, und er wird sich von ihnen erbitten lassen und sie heilen.
Jesaja 19,24-25:
An jenem Tage wird Israel das dritte sein mit Ägypten und mit Assyrien, ein Segen inmitten der Erde; 25 denn Jehova der Heerscharen segnet es und spricht: Gesegnet sei mein Volk Ägypten, und Assyrien, meiner Hände Werk, und Israel, mein Erbteil!
|
26.07.2009, 18:49
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
DU SOLLST NICHT SPAMMEN.
|
sag das mal deinem HÜNDCHEN,das seiten weise kopiert und das forum mit seinem mist überschwemmt!
im übrigen ist dieses thema (im offtopig,wohlgemerkt)der spamm faden schlechthin!!!!
da wird man doch überlesen im sekunden takt!
urheberrecht;
Geändert von madurskli (26.07.2009 um 18:52 Uhr)
|
|
|