Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.06.2009, 18:35
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Deswegen wird dann nach 1000 Jahren der Satan wieder freigelassen um diese Leute zu verführen die in ihren Herzen sich nach Sünde sehnen.
Dann wird er auch hier mit Sicherheit fündig werden.
Alt 05.06.2009, 18:36
infokrieger2008 infokrieger2008 ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Plissken Beitrag anzeigen
Er soll lediglich die Menschheit spiegeln. Aber dieses Buch als Anleitung zu verstehen ist eine eigenartige Vorstellung, schliesslich hat der Mensch doch alles was er braucht. Er muss es nur benutzen....
ohne gott ist der mensch verdorben und wird in seiner sünde untergehen. wie oft soll man dies noch sagen?
Alt 05.06.2009, 18:37
streamwave streamwave ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von infokrieger2008 Beitrag anzeigen
wissenschaft ist auch nur ein glaube! da man nicht die geschichte nicht genau bweisen kann muss man sich auf manche zusammenhänge einigen und annehmen das es so war aber das es so ist kann man nicht sagen. darum ist es blödsinn zu glaebn wissenschaft wäre 100% richtig.
Bevor ich auf diese schwachsinnige Aussage eingehe, bitte ich Dich darum, das hier einmal zu lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaft

Und dann versuch noch mal anders zu argumentieren.
Alt 05.06.2009, 18:38
Atramchasis
Gast

Standard

Hallo @Infokrieger2008:

Zitat:
das ist alles eine person.

ich versuche es mal frei von der bibel zu interpretieren:

also aufgepasst das ist meine eigene interpretation um euch das evtl leichter zu erklären!

so:

Gott ist der Schöpfer
Jesus Christus ist der sohn. Gott der schöpfer ist auf die erde als mensch gekommen das heisst er hat sich geändert (uns angepasst) darum wurde er zum sohn gottes (sozusagen ein teil gottes) der auf die erde kam während der andere teil im himmel blieb.
Der heilige geist ist sozusagen (ähnlich wie unser geist / gehirn [und das geistliche darin]) was nicht als fester gegenstand zusehen ist sondern mehr wie ein körper der unsichtbar ist und in feste körper hinein versetzen kann. es ist sozusagen ein (mal wissenschaftlich erklärt) mehrdimensionalles wesen das auf unsere tiefen 3 ebenen herunter kommen kann.

der mensch kann nur in 3 dimensinen leben. RAUM, ZEIT und ENERGIE!
es gibt aber noch mehr dimensionen die wir nicht wahrnehmen können (zumindest nicht ganz) und in dieser dimension ist der heilige geist und auch unser geist (das was im gehirn da ist was wir seele nennen). dieser geist ist wie ein hologramm kurz gesagt das aber intelligent ist und lebt!

so ich hoffe ich habe hier die christen nicht aufgehetzt oder irgendwie in ein falsches licht gestellt.

Und wie gesagt ist halt so meine eigen interpretation. So steht es nicht direkt in der bibel aber so könnte man das verstehen.

ganz verstehen kann man das nicht weil es für uns (als niedere wesen) [wegen en 3 dimensionen beschränkung] nicht möglich ist das zu begreifen.

Lebt der Mensch nicht in vier Dimensionen? Korrigiere mich, wenn ich irren sollte.

Drei Dimensionen im Raum und also im Körper und eine in der, die du als Zeit bezeichnest, diese geht nur in eine Richtung.

Die drei Dimensionen die den Raum ausmachen in dem sich die Materie befindet, machen den vierten Raum aus, in dem die Materie verläuft, was du als Zeit bezeichnest.

Könnte ich das richtig dargestellt haben?

Du musst mir nicht antworten wenn du nicht willst, ich gebe das nur zum bedenken ein.
__________________________________________________ ______________________

Zitat:
1. also mit leid meine ich schlechte sachen die uns auf der erde passieren. wir sollen auf erde leiden um im himmel selig zu sein.

2. mit dem foltern steht in der offenbarung drinne. und zwar das christen verfolgt werden und wir sie nicht gewaltsam abwehren sollen sondern ihnen das evangelium verkündigen sollen.

daraus kann man sicherlich meine folgerung entnehmen!

und nein es ist nicht völliger unsinn!

Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
@Infokrieger2008, sei gegrüßt

und danke, dass du respektierst, dass ich kein Christ sein will.

Zu deinen Ausführungen oben, etwas zum nachdenken:

So was hatte Mahatma Gandi auch praktiziert.

Du musst auch hierauf nicht antworten.

Auch das war nur zum bedenken eingegeben.

Gruß,

Atra.

Geändert von Atramchasis (05.06.2009 um 18:46 Uhr)
Anzeigen
Alt 05.06.2009, 18:44
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
ohne gott ist der mensch verdorben und wird in seiner sünde untergehen. wie oft soll man dies noch sagen?
Der Mensch ist nicht ohne Gott weil er ohne Bibel ist. Wie oft soll ich euch das noch sagen?
Alt 05.06.2009, 18:44
Gesperrt

Standard

Zitat:
Hallo @Infokrieger2008:

Lebt der Mensch nicht in vier Dimensionen?
Drei Dimensionen im Raum und also im Körper und eine in der, die du als Zeit bezeichnest, diese geht nur in eine Richtung.

Die drei Dimensionen die den Raum ausmachen in dem sich die Materie befindet, machen den vierten Raum aus, in dem die Materie verläuft, was du als Zeit bezeichnest.

Könnte ich das richtig dargestellt haben?

Du musst mir nicht antworten wenn du nicht willst, ich gebe das nur zum bedenken ein.

Du musst auch hierauf nicht antworten.

Auch das war nur zum bedenken eingegeben.

Gruß,

Atra.
ja mit den dimensionen hast du absolut recht. jedoch nehmen nur 3 wahr. wir leben sogar in noch mehr dimensionen als 4!

oder meinst du das wir 4 wahrnehmen können?

nur weil etwas "Mahatma Gandi" auch gemacht hat wie die bibel heisst es nicht das die bibel okkult ist.

viele der falschen christusse versuchen ja teile aus der bibel zu nehmen und ihren eigenen glauben zu gründen so funktionieren sekten. darum ist das alles so durcheinander.

und ich weiss das der hinduismus vor dem christentum war!
Alt 05.06.2009, 18:45
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Plissken Beitrag anzeigen
Der Mensch ist nicht ohne Gott weil er ohne Bibel ist. Wie oft soll ich euch das noch sagen?
absolut richtig!

gut erkannt! ja! die bibel bringt den menschen nur näher an gott!
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Lebt der Mensch nicht in vier Dimensionen?
Sind wir wieder bei den Eso´s angekommen?
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von streamwave Beitrag anzeigen
Bevor ich auf diese schwachsinnige Aussage eingehe, bitte ich Dich darum, das hier einmal zu lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaft

Und dann versuch noch mal anders zu argumentieren.
wissenschaft kann nicht alles beschreiben und ist darum auch nur ein glaube!
Alt 05.06.2009, 18:46
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
absolut richtig!

gut erkannt! ja! die bibel bringt den menschen nur näher an gott!
Ich brauche dieses Buch nicht. Es sagt mir nichts, ja ich weiß ich muss richtig lesen...will ich aber nicht, da ich weiß das es auch ohne geht und das viel besser....

Lesezeichen