Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #861  
Alt 06.05.2009, 21:07
streamwave streamwave ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: dort, wo es still ist
Beiträge: 1.125
Standard

Zitat:
Zitat von corny Beitrag anzeigen
Du musst den hl. Geist schon annehmen, damit er Dich führen kann. Gott lässt Dir immer die Wahl, ob Du ihn annimmst und Dich führen lässt, oder es ohne Gott versuchtst, Dein Leben zu meistern. Man kennt sofort die Menschen, die ersteres getan haben, weil ihnen Gott zu Seite steht.

ll
corny
Gut! Diese Aussage nehme ich ernst! Imposant finde ich z.B. den Werdegang des heiligen Franziskus (den von Assisi).
Ich glaube, dass der wirklich den heiligen Geist angenommen hat. Wenn alle Christen sich an ihm ein Beispiel genommen hätten, dann sähe die Welt wahrscheinlich auch besser aus.
Allerdings ist in diesem Beispiel auch gut zu erkennen, dass der Grat zwischen ehrlichem Glauben und krankhaftem Fundamentalismus sehr, sehr schmal ist.

Geändert von streamwave (06.05.2009 um 21:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #862  
Alt 06.05.2009, 21:08
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Plissken Beitrag anzeigen
Habe ich nie getan. Trotzdem macht er´s.

Plissken

Dann ists nicht SEIN Geist.

1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt. ( Siehe Blavatsky Esoterik )

2Co 11:14 Und das ist kein Wunder, denn der Satan selbst verkleidet sich in einen Engel des Lichts.
Mit Zitat antworten
  #863  
Alt 06.05.2009, 21:09
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 682
Standard

Zitat:
Zitat von Plissken Beitrag anzeigen
Habe ich nie getan. Trotzdem macht er´s.

Plissken
Na siehste und es funktioniert doch!

lg
corny
__________________
Irret Euch nicht - Gott läßt sich nicht spotten!
Wer Wind säht, wird Sturm ernten
AktivChrist: http://www.aktivchrist.de/ <<< Das Christliche Forum!
Mit Zitat antworten
  #864  
Alt 06.05.2009, 21:11
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen

Das ist ein eindeutiger Beweis das Jesus Gott ist!!

10. Aber über das Haus David und über die Bürger zu Jerusalem will ich(Gott) ausgießen den Geist der Gnade und des Gebets; denn sie werden mich(Gott) ansehen, welchen jene zerstochen haben, und wer den ihn(Jesus-Gott) klagen, wie man klaget ein einiges Kind, und werden sich um ihn betrüben, wie man sich betrübet um ein erstes Kind.

Sacharja 12,10

Wenn Gott zurück kommt werden sie Ihn sehen den Gott,JESUS.
Ja, man kann sich immer alles drehen - so wie man es braucht.
__________________
Hier könnte Deine Werbung stehen!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #865  
Alt 06.05.2009, 21:11
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 682
Standard

Zitat:
Zitat von streamwave Beitrag anzeigen
Gut! Diese Aussage nehme ich ernst! Imposant finde ich z.B. den Werdegang des heiligen Franziskus (den von Assisi).
Ich glaube, dass der wirklich den heiligen Geist angenommen hat. Wenn alle Christen sich an ihm ein Beispiel genommen hätten, dann sähe die Welt wahrscheinlich auch besser aus.
Recht hast Du. Und darum, versuchen wir auch so vielen Menschen Gott näher zu bringen. Die Welt verbessert sich mit jedem neuen Gotteskind.

lg
corny
__________________
Irret Euch nicht - Gott läßt sich nicht spotten!
Wer Wind säht, wird Sturm ernten
AktivChrist: http://www.aktivchrist.de/ <<< Das Christliche Forum!
Mit Zitat antworten
  #866  
Alt 06.05.2009, 21:12
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Plissken Beitrag anzeigen
Ja, man kann sich immer alles drehen - so wie man es braucht.
Ich drehe nichts--das ist Gottes Wort-nicht meines-, wenn man es glaubt--wenn nicht dann ist man eben auf sich selbst gestellt und wohin das führt .....na siehe selbst
Mit Zitat antworten
  #867  
Alt 06.05.2009, 21:13
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.015
Standard

WICHTIG!!Der Generelle BEWEIS!!!

Einmal bei Saharja und das selbe in der Offenbarung.

Sacharja 12,10

10. Aber über das Haus David und über die Bürger zu Jerusalem will ich(Gott) ausgießen den Geist der Gnade und des Gebets; denn sie werden mich(Gott) ansehen, welchen jene zerstochen haben, und wer den ihn(Jesus-Gott) klagen, wie man klaget ein einiges Kind, und werden sich um ihn betrüben, wie man sich betrübet um ein erstes Kind.



Offenbarung 1,7-8
7Siehe, er(Jesus) kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und die ihn zerstochen haben; und werden heulen alle Geschlechter auf der Erde. Ja, amen.
8Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, spricht Gott der HERR, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.
Mit Zitat antworten
  #868  
Alt 06.05.2009, 21:16
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
WICHTIG!!

Einmal bei Saharja und das selbe in der Offenbarung.

Sacharja 12,10

10. Aber über das Haus David und über die Bürger zu Jerusalem will ich(Gott) ausgießen den Geist der Gnade und des Gebets; denn sie werden mich(Gott) ansehen, welchen jene zerstochen haben, und wer den ihn(Jesus-Gott) klagen, wie man klaget ein einiges Kind, und werden sich um ihn betrüben, wie man sich betrübet um ein erstes Kind.



Offenbarung 1,7-8
7Siehe, er(Jesus) kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und die ihn zerstochen haben; und werden heulen alle Geschlechter auf der Erde. Ja, amen.
8Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, spricht Gott der HERR, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.
Jas 3:14 Habt ihr aber bitteren Neid und Streitsucht in eurem Herzen, so rühmet euch nicht und lüget nicht wider die Wahrheit!
Jas 3:15 Das ist nicht die Weisheit, die von oben stammt, sondern eine irdische, seelische, dämonische.
Jas 3:16 Denn wo Neid und Streitsucht regieren, da ist Unordnung und jedes böse Ding.
Jas 3:17 Die Weisheit von oben aber ist erstens rein, sodann friedsam, gelinde, folgsam, voll Barmherzigkeit und guter Früchte, nicht schwankend, ungeheuchelt.
Jas 3:18 Die Frucht der Gerechtigkeit aber wird in Frieden gesät denen, die Frieden machen.

Joh 8:23 Er aber sprach zu ihnen: Ihr seid von unten her, ich bin von oben her. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt.

Ich denke das spricht für sich

Mit Zitat antworten
  #869  
Alt 06.05.2009, 21:18
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Ich drehe nichts--das ist Gottes Wort-nicht meines-, wenn man es glaubt--wenn nicht dann ist man eben auf sich selbst gestellt und wohin das führt .....na siehe selbst
Selbst ist der Ton und Holz aus dem Du geformt und gewachsen bist.
__________________
Hier könnte Deine Werbung stehen!
Mit Zitat antworten
  #870  
Alt 06.05.2009, 21:20
streamwave streamwave ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: dort, wo es still ist
Beiträge: 1.125
Standard

Zitat:
Zitat von corny Beitrag anzeigen
Recht hast Du. Und darum, versuchen wir auch so vielen Menschen Gott näher zu bringen. Die Welt verbessert sich mit jedem neuen Gotteskind.

lg
corny
Doch Franziskus war ein Phänomen. Diese Leidensfähigkeit und Aufopferungsbereitschaft ist schier unmenschlich. 99,99% der Menschen wären dazu nicht in der Lage.
Also musst Du einsehen, dass dieser Weg nicht gangbar ist.
Und wenn Du ehrlich bist, dann musst Du eingestehen, dass die Institution Kirche und die Institution Vatikan untrennbar mit dem Christentum vereint ist. Die Geschichte hat gezeigt, dass diese Institutionen mehr Leid verursachten, als dass sie die "Erleuchtung" brachten.
Darum bin ich der Meinuing, neutestamentarische ETHIK JA, Bibel und fundamentalistische religiöse Auslegung NEIN!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger