|
|
| |
|
|
|
14.04.2009, 01:03
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Du strengst dich an nichts zu glauben
|
ich armer wicht wie kann ich nur
Zitat:
Mal angenommen, nur 0,00000000000000000000001 % dass es ihn gibt und er dich fragt, warum du dich nicht für ihn interessiert hast, obwohl er dich doch immer zu ihm holen wollte. Was sagts du dann?
|
Ich frage in was er mit den vielen abermilliarden Seelen anstellt die er zu sich holt warum er nun ausgerechnet mich auch noch braucht.
Er holt nur menschliche Seelen zu sich oder?
Er hat uns ja auch nach sein Ebenbild geschaffen.
Jetzt frage ich mich wer den größeren Knall hat Gott oder der Mensch?
|
14.04.2009, 01:05
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von o_o
ich armer wicht wie kann ich nur
Ich frage in was er mit den vielen abermilliarden Seelen anstellt die er zu sich holt warum er nun ausgerechnet mich auch noch braucht.
Er holt nur menschliche Seelen zu sich oder?
Er hat uns ja auch nach sein Ebenbild geschaffen.
Jetzt frage ich mich wer den größeren Knall hat Gott oder der Mensch?
|
Na das ist gut. Aber wenn du etwas wissen willst -egal ob du glaubst oder nicht --wieso liest du dann nicht sein Wort, dass er genau aus diesem Grund uns gegeben hat. Wie könnten wir sonst Gott verstehen?
|
14.04.2009, 01:10
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von freezer8080
Das Problem ist einfach folgendes:
Die menschen wollen einfach Gott bewiesen haben.
Is euch schon mal aufgefallen, das dies überhaupt nie der Fall sein kann?
Mann kann Gott nicht erklären oder beweisen.
Warum?
Sucht ihr wirklich eine Antwort dadrauf? Dann werdet ihr sie ohne sein Wort niemals finden.
Der Glaube an Gott ist ein Glaube, welches auf vertrauen basiert. Auf blindem Vertrauen, wenn man es so sehen möchte.
Nun was ist Glaube:
Hebräer 11, 1-2:
Es ist aber der Glaube eine gewisse Zuversicht des, das man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, das man nicht sieht. {2 Korinther.5,7} 5,7
denn wir wandeln im Glauben, und nicht im Schauen. 2Durch den haben die Alten Zeugnis überkommen. 3Durch den Glauben merken wir, daß die Welt durch Gottes Wort fertig ist, daß alles, was man sieht, aus nichts geworden ist.
Glaube und sehe dann!!!
Jeremia 29, 13:
Ihr werdet mich suchen und finden. Denn so ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, {5 Mose.4,29} 4,29
Wenn du aber daselbst den HERRN, deinen Gott, suchen wirst, so wirst du ihn finden, wenn du ihn wirst von ganzem Herzen und von ganzer Seele suchen.{Jesaja.55,6} 55,6
Suchet den HERRN, solange er zu finden ist; rufet ihn an, solange er nahe ist. 14so will ich mich von euch finden lassen, spricht der HERR, und will euer Gefängnis wenden und euch sammeln aus allen Völkern und von allen Orten, dahin ich euch verstoßen habe, spricht der HERR
Nun, warum sehen Ungläubige Gott nicht:
Jesaja 59,2:
eure Untugenden scheiden euch und euren Gott voneinander, und eure Sünden verbergen das Angesicht vor euch, daß ihr nicht gehört werdet. 3Denn eure Hände sind mit Blut befleckt und eure Finger mit Untugend; eure Lippen reden Falsches, eure Zunge dichtet Unrechtes.
Ein suchender findet Jesus. Finden setzt suchen voraus. Was hat man also zu verlieren?
|
Übersetzung aus einer moderneren Bibel: Hebräer 11:1-2
11 Der Glaube ist die gesicherte Erwartung erhoffter Dinge, der offenkundige Erweis von Wirklichkeiten, obwohl man sie nicht sieht
|
14.04.2009, 01:35
|
Gesperrt
|
|
|
|
Genau
JESUS ist der einzige wahre Gott und Schöpfer
|
14.04.2009, 01:50
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von hans_wurst
Fakt: Es gibt zwei Schöpfungsgeschichten
Fakt: Es heißt "1000" nicht "tausende".
Fakt: Es gibt dutzende derlei Fehler in der Bibel.
Fakt: Goliat wurde von David und Elhanan erschlagen.
Fakt: Die heutigen Fassungen weichen von den Urtexten ab.
So sehen Fakten aus. Diese bedürfen keiner Auslegung, weder symbolisch noch wortwörtlich.
Dass du die Geschichte mit Goliat entdeckt hast spricht dafür dass du eine Suchmaschine bedienen kannst. Du solltest aber besser recherchieren.
1.Sam 17,23
Während er noch mit ihnen redete, trat gerade aus den Reihen der Philister ihr Vorkämpfer, der Philister namens Goliat aus Gat, hervor; er rief die gewohnten Worte und David hörte es.
2.Sam 21,19
Als es wieder einmal bei Gob zum Kampf gegen die Philister kam, erschlug Elhanan, der Sohn Jaïrs aus Betlehem, den Goliat aus Gat, dessen Speer einem Weberbaum glich.
Nein, ein Bruder von Goliat kommt hier gar nicht vor. Der wird nämlich an anderer Stelle erschlagen.
Damit dürfte geklärt sein dass du dich nicht wirklich damit beschäftigst und daher nicht ernst zu nehmen bist.
Zur Dreieinigkeit:
"Zur Stützung der Lehre der Dreieinigkeit wird oft 1.Joh 5,7-8 herangezogen:
Denn drei sind es, die es bezeugen im Himmel: der Vater, das Wort und der heilige Geist und diese drei sind eins
In den Urtexten heißt es dagegen
Denn es sind drei, die ‹es› bezeugen: der Geist und das Wasser und das Blut, und die drei sind einstimmig.
Da die Fälschung zu offensichtlich war, man sich aber den einzigen "Beweis" für die Dreieinigkeit nicht aus den Händen nehmen lassen wollte, erklärte die Indexkongrgation am 15. Januar 1897 im Auftrage des Papstes ausdrücklich, daß es sich hierbei um einen "integrierenden Bestandteil" des Neuen Testaments handele und darum auch als vom "Heiligen Geist" inspiriert zu betrachten sei."
Aus Feuer, Wasser und Geist entsteht Materie, also auch der Mensch.
Das Blut steht dafür symbolisch für das Feuer.
Dies entstammt einem Geheimwissen, dessen Lösung der Vatikan unter Verschluss hält.
http://www.gott-und-christus.de/ist_...inspiriert.htm
|
Der Name Goliath wurde damals des öfteren für grosse und starke Männer gebraucht, indem er, wie es damals üblich war, erst im Erwachsenenalter als Beiname gegeben wurde.
Es geht hierbei um zwei verschiedene Begebenheiten, da der Krieg mit den Philistern immer wieder aufflammte und deshalb über Jahre gedauert hat.
Die Begebenheit aus 2.Samuel 21:19 spielte sich ab, nachdem David schon viele Jahre König war.
Die Geschichte aus 1.Samuel, als David noch ein Knabe (junger Mann) war.
(Die Bezeichnung Knabe resultiert aus der Tatsache, dass man bei den Hebräern erst mit 30 Jahren volljährig wurde und erst ab diesem Alter als Erwachsen galt).
(2. Samuel 21:19) Und wieder einmal kam es zum Krieg mit den Philịstern bei Gob, und Ẹlhanan, der Sohn Jaare-Ọrgims, der Bethlehemịter, schlug Gọliath, den Gathịter, schließlich nieder, dessen Speerschaft wie ein Weberbaum war.
(1. Samuel 17:40-51) Und er nahm dann seinen Stab in seine Hand und wählte sich die fünf glattesten Steine aus dem Wildbachtal und legte sie in seine Hirtentasche, die ihm als Behälter diente, und in seiner Hand war seine Schleuder. Und er begann sich dem Philịster zu nähern. 41 Und der Philịster begann zu kommen und kam immer näher an David heran, und der Mann, der den großen Schild trug, war vor ihm her. 42 Als nun der Philịster hinschaute und David sah, begann er ihn zu verachten, weil es sich zeigte, daß er ein Knabe war und rötlich, von schöner Erscheinung. 43 Da sprach der Philịster zu David: „Bin ich ein Hund, so daß du mit Stöcken zu mir kommst?“ Darauf rief der Philịster bei seinen Göttern Übles auf David herab. 44 Und der Philịster sagte weiter zu David: „Komm nur her zu mir, und ich will dein Fleisch den Vögeln der Himmel und den Tieren des Feldes geben.“ 45 David dagegen sprach zu dem Philịster: „Du kommst zu mir mit Schwert und mit Speer und mit Wurfspieß, ich aber komme zu dir mit dem Namen Jahvehs der Heerscharen, des Gottes der Schlachtreihen Israels, den du verhöhnt hast. 46 An diesem Tag wird Jahveh dich in meine Hand liefern, und ich werde dich bestimmt niederschlagen und deinen Kopf von dir nehmen; und ich werde gewiß die Leichname des Lagers der Philịster an diesem Tag den Vögeln der Himmel und den wilden Tieren der Erde geben; und Leute der ganzen Erde werden erkennen, daß ein Gott existiert, der zu Israel gehört. 47 Und diese ganze Versammlung wird erkennen, daß Jahveh weder mit Schwert noch mit Speer rettet, denn Jahveh gehört die Schlacht, und er wird euch bestimmt in unsere Hand geben.“ 48 Und es geschah, daß sich der Philịster aufmachte und unaufhaltsam kam und näher rückte, David entgegen, und David begann zu eilen und der Schlachtreihe entgegenzulaufen, dem Philịster entgegen. 49 Dann fuhr David mit seiner Hand in seine Tasche und nahm daraus einen Stein und schleuderte ihn, so daß er den Philịster an der Stirn traf, und der Stein drang in seine Stirn ein, und er fiel auf sein Angesicht zur Erde. 50 So erwies sich David mit einer Schleuder und einem Stein als stärker als der Philịster und schlug den Philịster nieder und brachte ihn zu Tode; und da war kein Schwert in Davids Hand. 51 Und David lief weiter und stand über dem Philịster. Dann nahm er dessen Schwert und zog es aus seiner Scheide und brachte ihn endgültig zu Tode, indem er ihm damit den Kopf abhieb. Und die Philịster bekamen zu sehen, daß ihr Gewaltiger gestorben war, und sie ergriffen die Flucht.
Ich arbeite mit 4 verschiedenen Bibelübersetzungen und komme immer auf die gleichen Ergebnisse.
Welche Übersetzung benutzt Du eigentlich???
Gruss!
ARES
|
14.04.2009, 02:02
|
Gesperrt
|
|
|
|
Schlachter 2000
Mc Arthur Studienbibel
Scofield Luther 1914
Elberfelder
Thompson Studienbibel
Luther 1514
|
14.04.2009, 02:07
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Amazonia
Ich sag ja, du kapierst die Dreifaltigkeit nicht. Macht aber nichts.
Ich sag ja du kapierst die Dreifaltigkeit nicht.
Ich sag ja du kapierst die Dreifaltigkeit nicht.
Gott ist immer Dreifaltig. Sonst gäbe es zu keiner Zeit eine Welt.
Es ist nötig - in einer Person wohlgemerkt, nicht in einem Buch:
Geist
Körper
Vater
So sahs auch in den Zeiten des AT aus. Weil es zu Anfang so war und am Ende und jetzt. Wobei es für mich eh nur das Jetzt gibt, was zählt. Alles andere ist kalter oder noch nicht gekochter Kaffee.(Kaffeepulver?)
Ich finde aber in der Bibel kein Wort darüber. Seltsam, gell?
http://217.150.244.72/forum/viewtopic.php?p=70071#70071
|
Gott ist nicht dreifaltig, wie es die Kirche lehrt.
Aber er ist dreieinig in der Form von "werden - sein - vergehen".
Das bedeutet: Er hat keinen Anfang und war immer, er existiert jetzt, er wird auch für ewige Zeiten existieren.
Dieses "Geheimwissen", das der Vatikan unter Verschluss hält, wurde als die "heilige Dreifaltigkeit" mit einer völlig anderen Bedeutung "verkauft".
Somit ist die "Dreifaltigkeitslehre" unlogisch und mehr oder weniger eine Sache der Auslegung und Verwirrung. Das ist aber auch gerade das, womit der Vatikan die Wahrheit verschleiern möchte.
Deshalb offenbaren sie auch ihre Kirchenlehren als angeblich von Gott stammend.
|
14.04.2009, 02:26
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von mya911
|
Das ist absolut richtig!
|
14.04.2009, 02:30
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ARES
Das ist absolut richtig!
|
Jesus ist definitiv Gott. Wer das nicht verstanden hat hat die Botschaft der Bibel nicht verstanden. Um es zu verstehen muss man die Bibel selber ( eurlich suchend nicht widerlegen wollend ) lesen. Wenn man es nicht tut wird man es nicht verstshen. So einfach ist das.
JESUS=GOTT=hl.GEIST
1=1=1
|
14.04.2009, 02:33
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Astral
Geheimnis ist das er nach seiner Beerdigung bis zu Auferstehung, also in diesen 3 Tagen zur Hölle gestigen ist und da den Teufel(so zu sagen) eingesperrt, bis zur bestimmten Zeit, bis zur unserer Zeit, vor kurzen wurde er aber wieder freigelassen damit er auf diesen Planet kommen kann, er wird erst ma dieses Planet vollständig besiegen, für kurze Zeit, also zuerst kommt der Teufel, und dann erst Zweites Kommen der Herrn Jesus Christus.
|
Die Bibel sagt hierzu, dass erst wenn Jesus wiederkommt, der Teufel gebunden und in den "Abgrund" (einen Ort der Untätigkeit) geworfen wird. Dort wird er bis zum Tag des endgültigen Gerichts aufbewahrt.
Das "Gericht" wird auf der Erde durchgeführt, die Erde gereinigt und das Paradies errichtet, wobei die Toten auferstehen werden. Nach 1000 Jahren muss der Teufel noch einmal für kurze Zeit freigelassen werden, um die Auferstandenen auf ihre Treue zu Gott zu prüfen.
Danach wird er mit den "abgefallenen" Menschen vernichtet werden.
|
|
|