|
|
| |
|
|
|
11.06.2009, 23:03
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
An meine Glaubensgeschwister:
So viele Austern kann es gar nicht geben, wie ihr hier Perlen vor die Säue schmeisst...
Der Same ist gesät. Entweder es entwickelt sich was draus oder nicht.
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Bei ersterem bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Wer versucht IK ohne Jesus zu betreiben, wird am Ende scheitern. Persönlich.
Der Infokrieg ist als ganzes eh verloren (und doch nicht umsonst oder dann umsonst gewesen)
Wer Jesus nicht haben will, wird nie das ganze verstehen.
Die Uhr läuft.
H A L L E L U J A
In Love, könnt heulen...um viele hier.
So nah an der Wahrheit....
11.06.2009, 23:06
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Bandit1976
Die Uhr läuft
|
Ja, sie läuft. Aber nicht gegen euch sondern für euch. Was ist Jesus? Gott? Warum? Sage mir eines, ist er nicht Mensch geworden um euch zu zeigen was wirklich wichtig ist? Der Mensch vor Gott, meine Freunde. Nicht mehr und nicht weniger.
11.06.2009, 23:07
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Bandit1976
So viele Austern kann es gar nicht geben, wie ihr hier Perlen vor die Säue schmeisst...
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Bei ersterem bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Der Infokrieg ist als ganzes eh verloren (und doch nicht umsonst oder dann umsonst gewesen)
Die Uhr läuft.
H A L L E L U J A
|
Hallo Bandit1976
Du hast recht, der Same ist gelegt. Vieleicht hilft der Heilige Geist doch noch den einen oder anderen auf den Weg der Wahrheit zu bringen.
Gott segne Dich
corny
|
11.06.2009, 23:08
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von corny
Hallo Bandit1976
Du hast recht, der Same ist gelegt. Vieleicht hilft der Heilige Geist doch noch den einen oder anderen auf den Weg der Wahrheit zu bringen.
Gott segne Dich
corny
|
Thx
Dich auch.
11.06.2009, 23:16
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Plissken
Ja, sie läuft. Aber nicht gegen euch sondern für euch. Was ist Jesus? Gott? Warum? Sage mir eines, ist er nicht Mensch geworden um euch zu zeigen was wirklich wichtig ist? Der Mensch vor Gott, meine Freunde. Nicht mehr und nicht weniger.
|
Kennst du das: einer für alle, alle für einen (3 Musketiere)? Das hat doch was, oder? Haben in der Menschheitsgeschichte nicht einzelne Staatsoberhäupter das Schicksal von Nationen entschieden? Ist das nicht ein Abbild dessen, was Gott/Jesus für uns Menschen getan hat, dass man in einem Namen siegen kann?
He, danke für die Signatur, Plissken.
11.06.2009, 23:44
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Bandit1976
Albert Einstein
Die Uhr läuft.
H A L L E L U J A
|
Da gebe ich dir vollkommen Recht.IK Ohne Jesus ist wie die Erde ohne Sonne
Vorallem die meisten befreien sich aus der Politischen und Wirtschaftlichen Illusion(Desinfo) und gleichzeitig rennen sie in eine neue Falle die Esoterik.Beides sind MEINER MEINUNG nach Desinfo made bei Elite.Viele tun auch so als wäre dieses ganze esoterische Wissen ein Geheimniss dabei kann man seit Jahren Millionen Esoterikbücher kaufen und es gibt unzählige Esoterikshops.Letztens war ich in einr Buchhandlung und ich lüge nicht aber es gab 40 Bücher über das Jahr 2012 und was da nicht alles passieren soll.Der 3.Weltkrieg,Ende der Welt,Sprung in die 5.Dimmension,Rückkehr der Aussererdischen,Indigo Kinder,Rückkehr der alten Götter(Keine UFOs),Evolutionssprung,Erhöhung Irgendeiner Vibration,Rückkehr der Jedi Ritter ,usw...
Und über Reinkarnation und Wiedergeburt gibts noch mehr Bücher als zu 2012.Dann gibt es ur viel über Magie,Kraft der Steine,Ausserkörperliche Erfahrungen,Nahtoderlebnisse,Leben nach dem Tod,geisterbeschwörung,Tarot,das dritte Auge,Rituale,Symbole,usw...
Die Liste ist unendlich.Unterschwellig werden wir mit Esoterik von den Medien und Filmen seit Jahren manipuliert.Und wenn man Jesus nicht annimmt dann scheitert man beim Infokrieg oft(nicht immer) an der Falle Esoterik.
|
11.06.2009, 23:51
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
Da gebe ich dir vollkommen Recht.IK Ohne Jesus ist wie die Erde ohne Sonne
Vorallem die meisten befreien sich aus der Politischen und Wirtschaftlichen Illusion(Desinfo) und gleichzeitig rennen sie in eine neue Falle die Esoterik.Beides sind MEINER MEINUNG nach Desinfo made bei Elite.Viele tun auch so als wäre dieses ganze esoterische Wissen ein Geheimniss dabei kann man seit Jahren Millionen Esoterikbücher kaufen und es gibt unzählige Esoterikshops.Letztens war ich in einr Buchhandlung und ich lüge nicht aber es gab 40 Bücher über das Jahr 2012 und was da nicht alles passieren soll.Der 3.Weltkrieg,Ende der Welt,Sprung in die 5.Dimmension,Rückkehr der Aussererdischen,Indigo Kinder,Rückkehr der alten Götter(Keine UFOs),Evolutionssprung,Erhöhung Irgendeiner Vibration,Rückkehr der Jedi Ritter ,usw...
Und über Reinkarnation und Wiedergeburt gibts noch mehr Bücher als zu 2012.Dann gibt es ur viel über Magie,Kraft der Steine,Ausserkörperliche Erfahrungen,Nahtoderlebnisse,Leben nach dem Tod,geisterbeschwörung,Tarot,das dritte Auge,Rituale,Symbole,usw...
Die Liste ist unendlich.Unterschwellig werden wir mit Esoterik von den Medien und Filmen seit Jahren manipuliert.Und wenn man Jesus nicht annimmt dann scheitert man beim Infokrieg oft(nicht immer) an der Falle Esoterik.
|
CeS - komm mal langsam runter!
Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
Aber beim Konzil waren auch viele Frühchristen obwohl sie vorher von den Römern umgebracht wurden
|
Herr benesch kritisiert sog. esoteriker... brutal störend agierende fundamentalchristen empfinde ich hier als bedeutend unangenehmer.
Geändert von stupido (12.06.2009 um 00:06 Uhr)
|
12.06.2009, 00:24
|
|
@C_E_S
Ich glaube, dass Esoterik verwirren kann und manchmal auch soll.
Das ganze esoterische Gebiet ist ja, wie du auch schreibst, ja sehr gefächert.
Grundlage der Esoterik ist jedoch für meine Begriffe die Bibel.
Auch sie ist in sich gefächert und innerhalb der Fächerungen extrem widersprüchlich.
Durch das verkomplizierende wird das einfache verdrängt.
Herr benesch kritisiert sog. esoteriker... brutal störend agierende fundamentalchristen empfinde ich hier als bedeutend unangenehmer.
|
Benesch ist mir noch nicht ganz klar, ich kenne ihn nicht und ich weiß zu wenig über ihn, aber ich meine sagen zu können, dass Benesch eine Art und Weise des Umgangs mit dem Forum betreibt, die ich so erfasse: Da wird das, was verbreitet wird hinsichtlich einer Welt die sich verbessern solle - durch bloßes abwarten auf den Sankt Nimmerleinstag - nicht gefördert.
Sich ändern ist glaube das, was gemeint ist.
Das ist keine Gratwanderung und verdeutlicht kann das damit werden, dass die Grundlagen der Problematiken behandelt werden und eben nicht das, was diese Problematiken durch so was wie eine fünfte Dimension (also Phantasie) zu überwinden sucht.
Geändert von Atramchasis (12.06.2009 um 00:53 Uhr)
|
12.06.2009, 00:39
|
|
gott ist was immer DU willst!
|
12.06.2009, 00:52
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Ich glaube, dass Esoterik verwirren kann und manchmal auch soll.
|
Also das finde ich sehr tragisch was du sagst.Wie willst du dann die Wahrheit daraus finden?Es wird ja in der Esoterik der Stoff ja nicht weniger wie wir wissen sonder immer mehr weil es eine gute Einnahmequelle ist.Es werden immer mehr verrückte Theorien dazukommen.Die Suche nach Wahrheit soll befreien und nicht verwirren.Also das finde ich eben am schlimmsten was du sagst an Esoterik.Das sie hauptsächlich verwirrt.Du kleisterst dir einen Glauben aus so vielen menschlichen Quellen aus so viele Theorien das du in 40 Jahren immer noch weiter suchen wirst weil wieder irgendjemand was neues sich ausgedacht hat um geld zu machen.Du wirst mit der Zeit immer verwirrter,das garantier ich dir.
Zitat:
Grundlage der Esoterik ist jedoch für meine Begriffe die Bibel.
|
Ja eh,ganz genau.Das musste ja jetzt kommen.Nun in der Bibel gibt es nichts Esoterisches.Die bibel kann ich dir in einen Satz erklären.Es gibt nur einen Gott alle anderen sind keine Götter und haben böse Absichten weil sie die Menschen verführen wollen,liebe deinen Nächsten und deinen Feind wie dich selbst und glaube daran das Gott auf die Erde gekommen ist um uns zu helfen und er wird wieder kommen um über uns zu Richten.Mehr braucht man eigentlich zu sagen.Was ist esoterisch drann.Ich muss mir keine Mineralien auf die Sirn legen ,ich muss nicht pendeln,muss niemandem beschwören,ich muss nicht Meditieren(Halbschlaf),ich muss keine Rituale vollbringen,usw.. Ich muss einfach nur ein Mensch sein nach den gesetzen Gottes die eigentlich sich von selbst verstehen.Die bibel verlangt nicht viel.Du sollst immer danach streben ein guter Mensch zu sein,gut zu anderen zu Gott un zu dir selbst.
Zitat:
Auch sie ist in sich gefächert und innerhalb der Fächerungen extrem widersprüchlich.
|
Für dich wiedersprüchlich weil du dich nicht auf die Bibel ernsthaft einlässt.Aus welchen Gründen auch immer.Weil du irgendwas was gelesen oder gehört hast oder weil es dich einfach nicht interessiert oder sogar vielleicht weil du aus irgend einen Gruund Vorurteile hast.Ich weiss es nicht.Aber ich kann dir sagen ich kenne beides,eine Zeitlang habe ich die otschaft nicht verstanden und deswegen habe ich es in Frage gestellt.Und als ich sie endlich verstand da wurde mir klar das ich bis jetzt blind war.Früher als ich sie nicht verstand,erschien mir die Bibel auch wiedersprüchlich.Jetzt da ich es verstehe kann ich es nachvollziehen und es gibt keine Wiedersprüche.Verstehen ist das Zauberwort.Wer nicht versteht der kann die Bibel schwer nachvollziehen.
|
|
|