|
|
| |
|
|
|
20.09.2006, 17:00
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ja also so ein Zigeuner bin ich jetzt auch wieder nicht.... ich habe einfach nicht viel "Zeit" in letzter Zeit. Ich hab morgens bis Abends 20:30 Arbeit am Hut. Und dann muss ich normalerweise bisschen schlafen, schlafentzug im großen Stil = Hab ich genug davon gehabt. Also ich werde auf jeden Fall noch weiter schauen nach dem Verweis im Buch aber auch so im Netz, aber immern och nichts gefunden. Höchstens Texte, deren Überschrift "Blut in Cola" lautet, aber mehr net, und darin wird auch was ganz anderes besprochen.... sobald ich, oder irgendwer etwas weiß an infos gefunden hat im netz oder so, kann ja mal posten, ich machs auf alle fälle...
|
28.09.2006, 22:05
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Eines gleich vorweg: Ich trinke schon seit Jahrezehnten aus gutem Grund keine Cola mehr...
Habe irgendwo gelesen, dass Coca-Cola, wie der Name schon sagt, Inhaltsstoffe aus Coca-Pflanzen und Cola-Nüssen besitzt. Aus der Coca-Pflanze wird Cocain extrahiert und aus den Cola-Nüssen wird Coffein gewonnen. Das sind anregende Aufputschmittel oder auch Nervengifte, je nach Menge. Es ist bekannt, dass Coffein ein hohes Abhängigkeitspotentiial hat.
Desweiteren entzieht es dem Körper Wasser (bei Kaffee ebenso). Da der Organismus zu 90 Prozent aus Wasser besteht, hat ein Wassermangel gravierende Folgen. Es sei denn, man trinkt zusätzlich Leitungswasser.
Dann sind da noch Säuerungsmittel/Konservierungsmittel wie die Phosphorsäure und Dihydrogenphosphat (ein Salz der Phosphorsäure) sowie Zitronensäure. Diese bewirken, dass der pH-Wert von Cola fast genauso hoch ist wie von Essig. Es besteht also die Gefahr einer Übersäuerung des Magen- und Darminhalts. Ausserdem greifen diese Säuren den Zahnschmelz an.
Erwähnenswert ist natürlich noch das Kohlendioxid bzw die Kohlensäure, die die prickelnde Wirkung hervorruft. Das ganze ist eine Lösung von Kohlendioxid in Wasser ("Sodawasser").
Als Geschmacksstoffe werden ätherische Öle von Limetten und Muskatnuß verwendet.
Selbstverständlich ist extrem viel Zucker enthalten, welcher dick macht und den Zähnen schadet. In Cola Light sind natürlich stattdessen Süßstoffe drin. Aspartam besitzt im Vergleich zu Zucker viel weniger Kalorien. Es handelt sich um ein Eiweißbaustein, das allerdings vom Organismus nur in geringen Mengen aufgenommen wird. Auch Aspartam wirkt im Darm wasserentziehend. Es hat auch den Ruf, krebserregend zu sein.
Fazit: Alles in allem soll Cola den Menschen auf lange Sicht krank machen. Und was Cola allein nicht schafft, übernehmen Fast-Food, Snacks, Süßigkeiten, Nikotin, Alkohol, Fleisch.
18.10.2006, 16:21
|
|
Blutbildend
Seid gegrüßt
Meine Heilpraktikerin sagte mir das "Rote Beete Saft, Roter Paprika...blutbildend ist.
Einige Menschen können sich oft schwer lösen von Cola oder Zuckerprodukte. Was denkt ihr? Liegt das am Zucker?Abhängigkeit oder kommen Suchtmachende Stoffe in Cola oder Fast Food Essen hinein, um ein wiederkommen des Gastes herbeizuführen?
Gruss von JUDA
|
25.10.2006, 20:38
|
Administrator
|
|
|
|
Beim Dauer- und Langzeitkonsum von kurzkettigen Kohlehydraten (welche deine Insulinproduzierende Hormondrüse Achterbahnfahren lassen), entsteht ein sog. "Carbohydrate-Craving", ein Abhängigkeitseffekt. Kurzkettige Kohlehydrate + Fett + Geschmacksverstärker führen zur Ausschüttung von u.a. Dopamin. Wenn eine Weile kein neues Futter reingeschoben wird, dann entstehen Entzugserscheinungen. In wissenschaftlichen Studien zu dem Thema wurde beobachtet wie Ratten halb ausflippten, mit den Zähnen knirschten und quiekten.
Auf dem neuen Logo von Coca-Cola-Zero enthält das "o" von zero die "666".
In dem Gesöff ist u.a. Natriumcyclamat und Aspartam.
|
25.10.2006, 21:16
|
|
Das dieser mist gift für den Körper ist, braucht nicht erst durch wissenschaftliche Studien oder Theorien bewiesen werden..
Aber das mit der 666..amüsant.. wo ist das zu sehen? Ich meine ich kaufe mir den dreck normal nicht und im netz kann das jeder 3-Finger-Johnny über nacht auf nem Coke Zero Trip zusammengebastelt haben..
|
25.10.2006, 22:10
|
|
hmm.. komisch ist einfach nur warum das O eben durch "sowas" ausgetauscht wurde..
Und nochmal was zu dem Gesöff..und ich meine damit jetzt Coca Cola im Allgemeinen.. Bei der Cola ist selbst der Farbstoff, ein Karamell, reich an Glucose-ähnlichen Stoffen, die mit Insulinresistenz und der Entstehung der Atherosklerose in Verbindung gebracht werden.
Zwischen 1977 und 1997 stieg der Softdrink-Konsum von Erwachsenen um 61 Prozent, und die in den Getränken enthaltenen Kohlehydrate sind die Hauptquelle für raffinierten Zucker in der Nahrung der Amerikaner geworden.
Das muss man sich mal überlegen..ganz abgesehen davon wie "aggressiv" der Mist vermarktet wird.
|
25.10.2006, 23:16
|
Administrator
|
|
|
|
Die 666 in einem Kreis/Sonnenrad zu verstecken ist keine Seltenheit. Die Hauptcharakterin der TV-Serie Point Pleasant ist die Tochter Satans und
das Logo der Serie ist eindeutig:
|
27.10.2006, 08:18
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
21.12.2006, 16:49
|
|
Aspartam hat bei weiblichen Ratten verschiedene Arten von Krebs ausgelöst.
Natürlich wird das immer wieder heruntergespielt.
Sind ja nur weibliche Ratten.
http://www.google.de/search?q=aspart...&start=10&sa=N
Es bleibt nur die Wahl, entweder Zucker ohne ende zu sich zu nehmen, oder aspartam, wenn man nicht immer nur Wasser und verdünnte Fruchtsäfte zu sich nehmen möchte.
Verkehrte Welt.
Außerdem ist Cola so sauer, dass direkt der Zahnschmelz geschädigt wird. Vertuscht wird das mit Unmengen von raffiniertem Zucker - lecker.
|
19.01.2007, 18:29
|
|
Einfach mal "googeln":
Cola Diabetis
Leider gibt es zu diesem Thema wenige wissenschaftliche Studien, was aber auch kaum verwundert, verdienen doch Pepsi & co Milliarden mit ihrem Gesöff.
Ich glaube, dass der gesunde Menschenverstand die über- oder zumindest regelmäßige Zufuhr einer hochprozentigen Zuckerlösung verbietet.
Aber wer hört schon auf seinen Verstand?
Cpt. Ludd
|
|
|