|
|
| |
|
|
|
21.04.2009, 02:34
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Steppenwölfin
Seit über 10 Jahren beschäftige ich mich damit, habe die Bibel einmal komplett gelesen und das Neue Testament sogar mehrmals... eine zeitlang (ca.2Jahre) war ich regelmäßig in einer ev. Kirche (Stadtmission) und habe dort im Hauskreis über die Bibel gesprochen, bin regelmäßig zum Frauenfrühstück gegangen oder hab auch an anderen christlichen Veranstaltungen teilgenommen... außerdem habe ich sehr viel im Internet recherchiert.
Ich denke schon, das ich mir einen gründlichen Eindruck von der Bibel verschafft habe und ich schätze sie auch als Sammlung von vielen wertvollen Lebensweisheiten... ebenso mag ich Jesus als Mensch. Leider wurde er für die Zwecke der Kirche (=Versklavung) missbraucht und die Bibel dementsprechend angepasst...
Warum fragst du ARES?
|
Ich selbst beschäftige mich seit 15 Jahren mit den Bibelwissenschaften und muss Dir deshalb in Bezug auf Jesus absolut recht geben.
Nur die Anpassung der Bibel ist so, wie Du das beschreibst nicht ganz richtig.
Dies zeigen auch ältere Handschriften wie z.B. die Schriftrollen aus Qumran.
Die Bibel ist weitgehend so erhalten geblieben, wie sie geschrieben wurde, das haben meine Forschungen ergeben (die allerdings auch nicht perfekt sind).
Tatsache ist jedoch, das die Schriften von den Religionen zu ihrem Nutzen "ausgelegt" werden, wobei ich sagen muss, dass die "Evangelischen" daraus wesentlich mehr wissen, als die Katholiken.
Nun, warum ich frage?
Ich versuche eine gemeinsame Basis zu errichten, auf der man sich ohne böse Worte, gegenseitig ergänzen und unterhalten kann.
Ich denke, dass man gerade in Bezug auf die Schriften, selbst wenn man das meiste schon kennt, nur gemeinsam zum Ziel kommen kann, und das sollte unser Bemühen sein.
Es geht nicht darum, einen Kampf zu gewinnen, sondern Probleme und Missverständnisse gemeinsam und friedlich aus der Welt zu schaffen, ohne dass einer dabei das Gesicht verliert.
Jesus selbst hat das doch so vorgelebt.
Mein Wunsch ist deshalb, gerade zu Ehren Jesu, seine Lehren anzuwenden und auszuleben (Nachsicht, Rücksichtnahme, Geduld, Liebe usw.), gerade hier im Forum.
Ich denke, dass das jedem von uns möglich sein dürfte.
Also auf gute Zusammenarbeit...
|
21.04.2009, 02:59
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von PlatonsErbe
du hast doch gar nicht weitergelesen... oder mich nicht verstanden
jesus ist gott aus christlich biblischer sicht
darum doch der vergleich
|
Oh, stümmt - entschuldige bitte PlatonsErbe, ja - da hab ich dich tatsächlich falsch verstanden...
nein, dann is alles klar und ich gehe weitestgehend mit deinen Gedanken konform,
das man Gott überall finden kann - nicht nur in der Bibel und nicht nur im christlichen Glauben.
21.04.2009, 03:20
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ARES
Jesus selbst hat das doch so vorgelebt.
Mein Wunsch ist deshalb, gerade zu Ehren Jesu, seine Lehren anzuwenden und auszuleben (Nachsicht, Rücksichtnahme, Geduld, Liebe usw.), gerade hier im Forum.
Ich denke, dass das jedem von uns möglich sein dürfte.
Also auf gute Zusammenarbeit...
|
Ja ARES - das stümmt, ich hab mich ein wenig von meiner Genervtheit über diese ständigen Bibelzitate
(ohne "lebendigen Glauben") zu einem unangebrachtem Tonfall hinreißen lassen - das tut mir leid!
Was ich vorhin meinte mit >>> die Kirche hat die Bibel angepasst<<< war,
dass sie einfach Evangelien (apokryphe Schriften) weggelassen hat, die ihnen nicht in den Kram passten
und wo auch viel mehr zu Jesus und seine Ideologien drin steht, wo viel mehr dazu erklärt wird,
das wir auch Jesus folgen können ohne einer Kirche anzugehören (z.Bsp. im Thomasevangelium)
oder das Maria Magdalena eine der ersten Apostel war/ eine Anführerin (steht im Maria-Evangelium ),
tja - hätte sie das mit in die Bibel einfließen lassen, dann hätte es auch Frauen in kirchlichen Leitungspositionen gegeben.
Aber das wollten die manipulativen Kirchenmänner nicht...genauso wie sie nicht wollten, das wir die
göttlichen Geheimnisse und Gespräche von Jesus mit Judas erfahren... (Judas-Evangelium)
Wer weiß, was die Kirchenväter im 3. Jhd. noch alles "zu ihren Gunsten" sich zurecht geschrieben haben –
ich trau dem Verein einfach nicht und es ist egal welcher das ist (katholisch, evangelisch, Freikirchen)...
Jeder muschelt sich was zurecht aus der Bibel, wie er es gerne hätte und wie er seine Schäfchen am besten
in der Herde zusammen hält und versklavt. Ich mag sowas nicht...
P.S. Bevor ich berichtigt werde => ich schreibe "stimmt" immer mit ü ... find ich schöner so
Geändert von Steppenwölfin (21.04.2009 um 03:33 Uhr)
|
21.04.2009, 03:43
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Nü, dät stümmt, ich mag sowas auch nicht.
Doch es ist auch zur Zeit Christi und danach so gewesen, dass das Christentum immer "organisiert" war, sonst hätten sie das Wort Gottes nicht so effektiv verbreiten können.
Nur damals haben sich die Christen als Versammlung und nicht als Kirche bezeichnet (hebr, qahal = Versammlung, griech. ekklesia = Versammlung oder Kirche).
Das eigentliche Problem liegt hier aber nicht alleine an der Weitergabe und Übersetzung der Schriften, sondern was die verschiedenen Religionsgemeinschaften daraus gemacht haben.
Der Vatikan lehrt ja nicht die Bibel, sondern den Katechismus, eine totale Verfälschung der biblischen Lehre. Obwohl sie sich als Stellvertreter Gottes bezeichnen.
Die Bibel lehrt: kostenfrei habt ihr empfangen, kostenfrei gebt.
Ich denke, wir sind uns einig, dass allein der Kommerz des Vatikan zeigt, dass diese Organisation nicht dem Gott des Himmels dient.
Deshalb ist mein Ziel, diese Organisation blosszustellen und wenn möglich, zu stürzen.
Ausserdem ist mir die Aufklärung der Menschheit über religiöse und politische Machenschaften und Manipulationen durch die Finanzwelt sowie die Medien, sehr wichtig.
Verfolgen wir hierbei gleiche oder ähnliche Ziele?
|
21.04.2009, 04:18
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ARES
Die Bibel lehrt: kostenfrei habt ihr empfangen, kostenfrei gebt.
Ich denke, wir sind uns einig, dass allein der Kommerz des Vatikan zeigt, dass diese Organisation nicht dem Gott des Himmels dient.
Deshalb ist mein Ziel, diese Organisation blosszustellen und wenn möglich, zu stürzen.
Ausserdem ist mir die Aufklärung der Menschheit über religiöse und politische Machenschaften und Manipulationen durch die Finanzwelt sowie die Medien, sehr wichtig.
Verfolgen wir hierbei gleiche oder ähnliche Ziele?
|
Hm, ich weiß gar nicht - ob ich es als Ziel bei mir bezeichnen kann…
also mit dem was du da schreibst bin ich voll und ganz mit dir einig -
jedoch, wie ich mit dir und anderen diese Organisation zum Stürzen bringen könnte.... hm... wüsste ich grad nicht.
Aufklärung ist ebenfalls schwierig, denn wie du hier an diesem Thread bereits siehst,
das die Bibel-Gläubigen fest davon überzeugt sind, das alles so stimmt wie es in der Bibel steht
und selbst, wenn ich ihnen Widersprüche aufzeige, wird dies ignoriert und verlacht...
Ich glaube - für so ein Ziel "Kampf gegen Windmühlen" fehlt mir grad die Kraft…
Aber, falls du eine Idee hast - ich bin ganz Ohr...
21.04.2009, 12:48
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Steppenwölfin
wie ich mit dir und anderen diese Organisation zum Stürzen bringen könnte....
|
Das ist ein fehlgeleiteter Ansatz.
Diese Burg nimmt keiner lebendig ein.
Man kann sie nur verlassen.
|
21.04.2009, 19:39
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von oloool
Das ist ein fehlgeleiteter Ansatz.
Diese Burg nimmt keiner lebendig ein.
Man kann sie nur verlassen.
|
Das Volk hat die absolute Macht!
Durch fundierte und beweisbare Aufklärung werden sich immer mehr Menschen gegen diese "Burg" stellen.
Die Bibel sagt, dass ihre "Wasser" austrocknen werden.
Das Wasser, oder die Lebensader des Vatikans, ist das Geld.
Je mehr Menschen diese "Burg" verlassen, umso mehr Druck wird auf diese Organisation ausgeübt.
Wenn die Menschen die ganze Wahrheit über diese Orga wissen, wird die Wut sie beflügeln, sich dagegen zu stellen und somit über ihre Vernichtung entscheiden.
Dass das geschehen wird, bestätigt die biblische Prophetie.
Es entspricht somit dem Willen Gottes, den Vatikan zu stürzen.
Deshalb wird es auch gesegnet sein.
Doch liegt es nicht in unserer Macht, dies auszuführen, das wird die Politik erledigen.
Auf Druck des Volkes, der durch gezielte Aufklärung entstehen wird.
Deshalb kommen wir auch nur weiter, wenn wir dabei wirklich zusammenarbeiten.
Dazu hätte ich sehr gute Vorschläge, doch zuerst muss ich die Bereitschaft dazu erkennen, denn ich möchte meine Zeit nicht sinnlos verschwenden.
Dazu sehe ich als unabdingbare Voraussetzung an, dass wir unsere persönlichen Ansichten und Differenzen hintenan stellen um gemeinsam auf dieses Ziel hinzuarbeiten.
Nur so können wir gemeinsam Stärke zeigen und nutzen.
Doch ob die Mitglieder dazu fähig und bereit sind, bleibt abzuwarten.
Ich freue mich hierzu auf viele Zuschriften, Vorschläge und Meinungen!
Die Organisation des Aufbaus könnte ich gerne übernehmen.
|
21.04.2009, 20:19
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Nun, dass Deine Widersprüche ignoriert und verlacht werden, liegt aus meiner Sicht offensichtlich daran, dass Du für Deine Meinung keine handfesten Beweise lieferst.
Gerade in der heutigen Zeit, wo so vieles durch persönliche Meinungen verfälscht und falsch dargestellt wird, was oft furchtbare Folgen hat, sind Beweise enorm wichtig.
Du siehst das am Beispiel des katholischen Kathechismus, der die gesamte biblische Lehre verfälscht, und somit nicht zu Gott führen kann.
Die Folge ist, dass die Menschen Gott nicht richtig erkennen können, wodurch sie falsch handeln und auch keine echte Hoffnung haben, sondern auf Vermutungen angewiesen sind.
Unterhalte Dich 'mal mit hundert Katholiken über ihre Glaubensansichten zu verschiedenen Themen und Du wirst hundert verschiedene Meinungen hören. Das meine ich damit.
Zum Kampf gegen den Vatikan:
Ich sammle Beweise gegen diese Organisation, die ich dann, wenn sie zusammengesetzt eine logische Abfolge ergeben, die man zur fundierten Aufklärung verwenden kann, veröffentlichen werde.
Dazu zählen beweisbare Geschichte und Geschehnisse, Schriftstücke, Dokumente, Aufzeichnungen von anerkannten Persönlichkeiten vom Altertum bis heute, Erklärungen, Dokumentationen in Papier und Filmform, usw.
Da ich selbst in einer noch kleinen Gruppe mitarbeiten darf, die sich die Aufklärung über alle Missstände durch Vatikan, Politik, Finanzmacht usw. auf die Fahne geschrieben hat, und ich Aufgrund meiner Kenntnisse im Moment stellvertretend die Leitung innehabe, bin ich für jede Hilfe, die ich hier bekomme, dankbar und auch darauf angewiesen.
Denn einer allein kann nicht alles tun und wissen.
Nur gemeinsam sind wir stark!
Ich möchte deshalb alle aufrichtigen Infokrieger darum bitten, mich bei dieser wichtigen Arbeit zu unterstützen!
|
21.04.2009, 20:31
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ARES
Das Volk hat die absolute Macht!
|
Es gibt für Menschen keine absolute Macht.
Es gibt nur die Freiheit in Vernunft.
Zitat:
Das Wasser, oder die Lebensader des Vatikans, ist das Geld.
|
Irrtum. Der Vatikan wurde nicht geschaffen um Geld zu schöpfen.
Der Vatikan war das "Fernsehen" vor der Moderne und hat seine Liebhaber über Generationen gebunden wie seine Hasser. Das hat (indirekt) tiefe Spuren hinterlassen:
Zitat:
Je mehr Menschen diese "Burg" verlassen, umso mehr Druck wird auf diese Organisation ausgeübt.
Wenn die Menschen die ganze Wahrheit über diese Orga wissen, wird die Wut sie beflügeln, sich dagegen zu stellen und somit über ihre Vernichtung entscheiden.
|
....zum Beispiel das ewige Dagegen-Sein und Vernichten-Wollen.
Blinde Wut ist aber kein gutes Fundament.
Zitat:
Dass das geschehen wird, bestätigt die biblische Prophetie.
Es entspricht somit dem Willen Gottes, den Vatikan zu stürzen.
Deshalb wird es auch gesegnet sein.
|
Setze Dich nicht auf den Ast, den Du abzusägen gedenkst!
Die Burg, die ich meine, ist in den Menschen.
|
21.04.2009, 22:05
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von oloool
Es gibt für Menschen keine absolute Macht.
Es gibt nur die Freiheit in Vernunft.
Irrtum. Der Vatikan wurde nicht geschaffen um Geld zu schöpfen.
Der Vatikan war das "Fernsehen" vor der Moderne und hat seine Liebhaber über Generationen gebunden wie seine Hasser. Das hat (indirekt) tiefe Spuren hinterlassen:
....zum Beispiel das ewige Dagegen-Sein und Vernichten-Wollen.
Blinde Wut ist aber kein gutes Fundament.
Setze Dich nicht auf den Ast, den Du abzusägen gedenkst!
Die Burg, die ich meine, ist in den Menschen.
|
Der Vatikan wurde aus reiner Machtspekulation gegründet und hat nichts mit Gott und der Bibel zu tun.
Du kannst Dich ja gerne ruhig hinsetzen und vernünftig bleiben, lässt Dich weiterhin vera.... und ausbeuten und schliesslich umbringen oder versklaven.
Ich liebe meine Freiheit und werde auch alles dafür tun.
|
|
|