|
|
| |
|
|
|
13.08.2009, 14:48
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Das ist toll, beantwortet aber meine Frage nicht.
Also kannst du ihm folgen?:
Zitat:
Zitat von Dobermann
Hi,
ich bin zwar kein gelernter Steinmetz, habe aber knapp ein Jahr bei einem gearbeitet, und habe Grabsteine mit einer Steinbrückensäge mit Diamantsägeblatt zugeschnitten und anschließend poliert.
Was mir sofort bein den nahaufnahmen mit der Büroklammer auffällt ist die Schneidfläche, mit einem Meißel bekommt mein so eine Fläche nicht hin. Jeder Steinmetz wird mir recht geben, die Fläche sieht genauso aus wie wenn man einen Steinblock durchgesägt hat. Ich meine die Glattenflächen mit den Vertiefungen wo das Sägeblatt eben nicht geschnitten hat. Es gibt aber noch ein Problem, ein Diamantsägeblatt ist vorne nicht Spitz wie eines für Holz, sondern hat breite Diamantzähne die natürlich ebenfalls versetzt sind. Sonst würde die Säge ja stehn bleiben. Ich habe keine Ahnung wie die das hinbekommen haben, selbst mit einer heutigen Säge wüde der Schlitz unten nicht Spitz sein sonder U-Förmig bleiben.
Auch wenn man die Säge schräg gekippt hätte.
Ich hoffe ihr könnt mir folgen und wißt was ich meine
|
|
13.08.2009, 15:07
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Leader
Das ist toll, beantwortet aber meine Frage nicht.
Also kannst du ihm folgen?:
|
Nun,das ist eine gute Frage.Ich bin kein Steinmetz.Für mich schaut es aus als wäre dort irgend soetwas wie Sand gewesen oder sonstiges feines Gestein(vielleicht sogar edelsteinhaltig oder irgend ein feines Metall mit Sandt vermischt).Das ist sicher eine berechtigte Frage.Aber deswegen gleich auf Aliens zu schliessen ist doch sehr unwahrscheinlich und sehr weit hergehollt.Hier eine Seite die sich unteranderem damit befasst.
http://www.cheops-pyramide.ch/pyrami...arbeitung.html
|
13.08.2009, 15:10
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Leader
Sie passen mir nicht, weil sie ganz einfach falsch sind.
|
Du vergisst, dass hier nur Laien am Werk sind. Es ist gut möglich, dass ein Archäologe Dir eine Antwort geben kann. Die würdest Du aber wahrscheinlich ebenfalls als falsch ablehnen.
Dann erklär mir mal Antriebe der UFOs. Wenn Du es nicht kannst, gibt es keine UFOs.
|
13.08.2009, 15:20
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
|
Was macht die Kupferstange beständiger als Granit?
13.08.2009, 15:23
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Aber deswegen gleich auf Aliens zu schliessen ist doch sehr unwahrscheinlich und sehr weit hergehollt.Hier eine Seite die sich unteranderem damit befasst.
|
Man merkt, dass du dich mit dem Thema wenig befasst hast.
Deine Links liest du auch nicht...:
Granit sägen
Leider behaupten immer wieder Archäologen, dass Granitsteine hauptsächlich gesägt wurden. So schreibt der bekannte Ägyptologe Dieter Arnold in seinem Buch "Building in Egypt" über Hartgestein wie Alabaster und Granit: "Sawing stone not only was carried on until Roman times, but remains the primary method of quarrying and producing stone today" [Übersetzung siehe 4]. Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Stein wird primär gebrochen und nicht gesägt.
Bis vor knapp hundert Jahren konnte man Granit nur mit den allergrössten Schwierigkeiten und unter Verwendung von Quarzsand und Stahl schleifsägen. Erst seitdem Korund künstlich hergestellt werden kann (relative Mohshärte = 9), war das Herstellen von Granitplatten unter aufwendiger Verwendung von Pumpen und dergleichen, wirtschaftlich. Allerdings war der Materialverschleiss, trotz Verwendung härtesten Stahls, enorm (siehe Bild)...
http://www.cheops-pyramide.ch/pyrami...ung.html#heute
Zitat:
Nun,das ist eine gute Frage.Ich bin kein Steinmetz.
|
Abgesehen davon hast du überhaupt kein technisches Verständnis für solche Sachen.
Zitat:
Du vergisst, dass hier nur Laien am Werk sind. Es ist gut möglich, dass ein Archäologe Dir eine Antwort geben kann. Die würdest Du aber wahrscheinlich ebenfalls als falsch ablehnen.
|
Ein Archäologe hat vom Steinesägen und -bearbeiten keine Ahnung...
Zitat:
Zitat von Dobermann
Hi,
ich bin zwar kein gelernter Steinmetz, habe aber knapp ein Jahr bei einem gearbeitet, und habe Grabsteine mit einer Steinbrückensäge mit Diamantsägeblatt zugeschnitten und anschließend poliert.
Was mir sofort bein den nahaufnahmen mit der Büroklammer auffällt ist die Schneidfläche, mit einem Meißel bekommt mein so eine Fläche nicht hin. Jeder Steinmetz wird mir recht geben, die Fläche sieht genauso aus wie wenn man einen Steinblock durchgesägt hat. Ich meine die Glattenflächen mit den Vertiefungen wo das Sägeblatt eben nicht geschnitten hat. Es gibt aber noch ein Problem, ein Diamantsägeblatt ist vorne nicht Spitz wie eines für Holz, sondern hat breite Diamantzähne die natürlich ebenfalls versetzt sind. Sonst würde die Säge ja stehn bleiben. Ich habe keine Ahnung wie die das hinbekommen haben, selbst mit einer heutigen Säge wüde der Schlitz unten nicht Spitz sein sonder U-Förmig bleiben.
Auch wenn man die Säge schräg gekippt hätte.
Ich hoffe ihr könnt mir folgen und wißt was ich meine
|
|
13.08.2009, 15:29
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Barbarossa
Dann erklär mir mal Antriebe der UFOs. Wenn Du es nicht kannst, gibt es keine UFOs.
|
Da gebe ich dir Recht.Ich bin Laie auf diesen Gebiet.Ich habe mich zwar damit auseinander gesetzt aber sicher nicht wie ein Experte der jeden Tag damit zu tun hat.Aber eines ist mir klar.Die Erklärung mit dem Aussererdischen ist die unwahrscheinlichste.Es gibt einige Seiten die sich mit dieser Themathik auseinander setzen ganz ohne Aliens.Und die kommen zu ganz logischen und einfachen Schlüssen.Es waren besondere Techniken nötig um an das gewünschte Ergebniss zu kommen.Und diese Techniken werden gesucht anhand der Möglichkeiten die die Ägypter damals hatten.Welche Metalle und Materiallien hatten sie (z.b. Meteoritengestein wurde in Ägypten angeblich auch zu Werkzeug verarbeitet),welche Hinweise oder Spuren von Werkzeugen lassen sich finden in altägyptischen Arbeiten,welche Techniken und Werkzeuge wurden uns von den Ägyptern auf Bildern oder in Schrifften überliefert,usw...
Aber gleich auf Aussererdische schliessen ist doch irgendwie unseriös und unwissenschaftlich.
|
13.08.2009, 15:36
|
Gesperrt
|
|
|
|
Nachdem alle blöd sind und keine Ahnung haben, können wir uns glücklich schätzen, mit Dir den absolut Wissenden vor uns zu haben.
Um auf Arbeitsverfahren und Werkzgebrauch legen Archäologen auch selbst Hand an. Man nennt das "Experimentelle Archäologie".
Ausserdem begehst Du den gleichen typischen Kardinalfehler wie andere Deiner Zunft. Du versteifst Dich auf einen einzigen Punkt - Deine Rillen - und glaubst, damit einen Beweis geliefert zu haben.
|
13.08.2009, 15:38
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Aber gleich auf Aussererdische schliessen ist doch irgendwie unseriös und unwissenschaftlich.
|
Denkst du etwa diese paar Bilder aus Ägypten wären alles?
Und denkst du etwa es haben sich keine richtigen Profis damit auseinandergesetzt?
Zitat:
Es gibt einige Seiten die sich mit dieser Themathik auseinander setzen ganz ohne Aliens.Und die kommen zu ganz logischen und einfachen Schlüssen.Es waren besondere Techniken nötig um an das gewünschte Ergebniss zu kommen.Und diese Techniken werden gesucht anhand der Möglichkeiten die die Ägypter damals hatten.Welche Metalle und Materiallien hatten sie (z.b. Meteoritengestein wurde in Ägypten angeblich auch zu Werkzeug verarbeitet),welche Hinweise oder Spuren von Werkzeugen lassen sich finden in altägyptischen Arbeiten,welche Techniken und Werkzeuge wurden uns von den Ägyptern auf Bildern oder in Schrifften überliefert,usw...
|
Diese Argumentation kannst du gleich in die Tonne tun.
|
13.08.2009, 15:38
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@Leader
Granit wird durch erhitzen weich an der Oberfläche, wenn Dobermannn kein gelernter Steinmetz ist und nur Grabsteine schneiden durfte ist er auch keiner der sich ein Urteil über die Sache erlauben kann.
In meinem Posting unten ist eine Link zu einem Forum in dem Deine Fragen zur Steinbearbeitung beantwortet werden.
http://www.aegyptologie.com/forum/cg...num=1058547124
Die Ägypter hatten 1000e von Jahren Zeit sich Techniken zur Steinbearbeitung zu erfinden. Du, Leader hast heutzutage Internet und könntest Dich auch schlau machen wie das geht innerhalb von ein paar Stunden oder Tagen, ziehst es aber vor von UFOs zu phantasieren.
Armutszeugniss! Pisa lässt grüssen!
Wieso haben Deine ETs einen Granit bearbeiten können aber nicht mal einen geraden Schnitt auf dem Stein hinbekommen?
Hat das Ufo etwa nen Platten bekommen bei der Arbeit?
Geändert von redpirate37 (13.08.2009 um 15:43 Uhr)
|
13.08.2009, 15:44
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Barbarossa
Nachdem alle blöd sind und keine Ahnung haben, können wir uns glücklich schätzen, mit Dir den absolut Wissenden vor uns zu haben.
Um auf Arbeitsverfahren und Werkzgebrauch legen Archäologen auch selbst Hand an. Man nennt das "Experimentelle Archäologie".
Ausserdem begehst Du den gleichen typischen Kardinalfehler wie andere Deiner Zunft. Du versteifst Dich auf einen einzigen Punkt - Deine Rillen - und glaubst, damit einen Beweis geliefert zu haben.
|
Ich hab mich eben damit richtig auseinandergesetzt.
"Experimentelle Archäologie"? Das ist ein Witz.
Ihr könnt nicht einmal den einen Punkt widerlegen.
Hab gerade nicht so viel Zeit, aber mehr Beweise und Widerlegungen der offiziellen Thesen kannst du gerne etwas später haben.
|
|
|