Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #181  
Alt 19.03.2009, 11:48
nordstern nordstern ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 1.166
Standard

Angeblich soll die Bibel "das Wort Gottes" sein.
Dort lese ich, daß Jesus "der Sohn Gottes" ist und nicht "Gott selbst".

Ich habe auch einen Vater und man würde mich zu Recht als geisteskrank bezeichnen, wenn ich behaupten würde, daß ich in Wirklichkeit "mein Vater" sei.

-----> Jesus ist nicht Gott.
Der Sohn ist niemals der Vater.

Ist doch ganz einfach.
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 19.03.2009, 12:02
AngelOfTheDark AngelOfTheDark ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 129
Standard

Ich bin leider noch nicht ganz zu dem Schluss gekommen, was es mit Gott und Jesus auf sich hat.

Mein fester glaube ist es, dass es das Schicksal gibt. Alles was geschieht ist vorbestimmt und lässt sich nicht ändern. Zufälle gibt es nicht.

Daraus entsteht eine Frage: Wer hat das Schicksal geschaffen? Wer hat das Drehbuch des Universums geschrieben?

Meine Erste Antwort lautet: Niemand. So wie auch das Universum selbst, existiert das Schicksal ewig. Unendlich. Zeitlos. Kein Anfang, kein Ende. Auf Immer. Daraus resultiert auch meine feste Meinung, dass es keinen Urknall gab und die Berechnungen einfach auf falschen Ausgangspunkten basiert. Um so etwas gewaltiges wie das Universum zu begreifen, dafür ist der Mensch noch nicht weit genug.

Meine Zweite Antwort lautet: Gott wars. Gott hat sowohl die Kulisse, als auch das Drehbuch geschaffen. Aber der Gott, den ich meine, ist nicht der Gott der Bibel oder anderen Glaubensrichtungen. Es gibt 2 Arten von Gott. Einmal der Allmächte Gott, der den Garten Eden schuf und die Welt in nur 7 Tagen. Der Gott, der Wunder vollbracht hat und die Menschen heute im Stich lässt.

Und es gibt den Gott, den Schöpfer, eine Energieform, die im Zentrum des Universums existiert. Körperlos. Kein langer Bart. Auch nicht der Vater von Jesus. Diese Energieform ist unbegreiflich und unvorstellbar (Der andere Gott, den ich zuerst beschrieben habe, ist vorstellbar, materialisierbar, jeder Mensch hat seine eigene Vorstellung von diesem Gott). Diese unglaubliche Energie im Zentrum hat das Universum geschaffen. Sie hält das Universum zusammen. Daraus folgt aber auch gleich die nächste Frage: Wer hat denn diese Energie geschaffen? Woher kommt sie?

Auch darauf habe ich eine Antwort. Alles ist ein Kreis. Der Kreis der Existenz (Oder auch Kreis des Lebens). In dieser Version gab es auch keinen Anfang und es wird auch kein Ende geben. Das Universum deht sich aus und zieht sich wieder zusammen. Beim Zusammenziehen krachen alle Galaxien wieder zusammen und werden zu einer Energieform. Diese Energieform, die alle Materie im Universum vereint, ist unglaublich unvorstellbar. Diese Energie schafft das Universum wieder neu und es deht sich wieder aus. Bis es sich wieder zusammen zieht und alles von Vorne anfängt.
Diese Antwort könnte man auch mit meiner ersten Antwort auf die erste Frage in Verbindung bringen. Kein Anfang und auch kein Ende.

Ich komme zu dem Schluss, dass Gott nicht existiert. Es gibt ihn nicht.
(Kurz Off Topic: Die Götter der Religion waren meiner Meinung nach Außerirdische. Die Ureinwohner der Erde konnten sich die Technik nicht erklären und somit wurden die Außerirdischen (Anunnaki oder wie auch immer) zu Göttern.)
Der Gott, der Wunder vollbringt, Leben schenkt und Leben nimmt, existiert nicht. All dies ist kein Wunder sondern ein natürlicher Vorgang, der genau so im Drehbuch steht.

Das Schicksal wurde von niemandem geschaffen. Es ist eine ewige zeitlose Existenz, die keinen Anfang und kein Ende kennt. Ein ewiger Kreislauf. Beginnend mit dem "Urknall" und endet mit der verschmelzung aller Galaxien zu einer ultimativen Energie, die wieder den "Urknall" verursacht und ein neues Drehbuch schreibt. Wir Menschen leben nur einen so geringen Augenblick. Wir sind winzig und unbedeutend. Darum können wir uns die gewaltigen Vorgänge im Universum nicht erklären und suchen Lösungen in den Göttern.


Nun zu Jesus. Wenn es Gott nicht gibt, nie gab und nie geben wird, kann Jesus auch nicht Gott sein. Auch kann Jesus nicht Gottes Sohn sein.
Wie erklärt sich nun die "unbefleckte Empfängnis der Maria"? Nunja, entweder Maria ging Fremd und Josef wusste nichts davon, Josef könnte aber auch wirklich der Vater von Jesus sein. Früher war es verboten, ohne Heirat Sex zu haben. Somit wären Maria und Josef, die ja unverheiratet waren, bestraft worden. Einfach eine Ausrede suchen und schon ist das Problem gelöst. Jaa, Jesus ist der Sohn Gottes! Ein perfekter Plan in einer abergläubischen Welt.
(Oder meine Theorie: Jesus war ein Mischwesen aus Außerirdischen und Mensch. Maria diente als Versuchsperson und wurde entführt. Mein Relilehrer glaubt eher an die Theorie, dass Maria und Josef alles nur erfunden haben, da sie nicht verheiratet waren. Dazu muss ich sagen, mein Relilehrer ist ein sehr gläubiger und weiser Mann!)

Nun, wenn Jesus nur ein normaler Mensch war und nicht Gottes Sohn, wie hat er denn die Wunder vollbracht? Na genau so, wie Uri Geller seine Löffel verbiegt. Tricks. In einer abergläubischen Welt wird jeder noch so kleine Trick zum Wunder. Man kannte noch nicht die Methoden der Hypnose oder anderen Kram.

Damit ist für mich die Sache recht klar. Jesus war nicht der Sohn Gottes, denn einen Gott gibt es nicht. Jesus war ein schlauer junger Mann, der sich sehr für Religionen und Wissenschaften interessierte. Er befasste sich sicher auch mit dem Verstand der Menschen. Geistestricks, Hypnose und solche Sachen. Leider hat er es dann etwas übertrieben und musste ans Kreuz.

Die Auferstehung lässt sich auch erklären: Er wurde von seinen Freunden (Oder auch seiner Geliebten) ausgebuddelt. Jemand, der den selben Ruhm wie Jesus wollte, hat sich dann als ihn ausgegben.
Eine andere Theorie behauptet, dass Jesus nicht am Kreuze starb sondern von Maria Magdalena, seiner Geliebten, gerettet wurde und ins Ausland flüchtete.
Da bin ich mir auch noch nicht einig, was ich da glauben soll.



Puh... dies ist der längste Text, den ich in den letzten Wochen geschrieben habe. Ich hoffe, er hat euch nicht ermüdet. Habe selbst nicht mit dieser Länge gerechnet.
Ich glaube nicht an Gott, aber ich glaube, dass es in unserem Universum Dinge gibt, die wir uns mit unserem begrenzten Verstand nicht vorstellen können und auch nie vollständig enträtzeln können.
__________________
Mein Blog: http://angelofthedark88.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 19.03.2009, 12:37
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Zitat:
Zitat von AngelOfTheDark Beitrag anzeigen
Nun, wenn Jesus nur ein normaler Mensch war und nicht Gottes Sohn, wie hat er denn die Wunder vollbracht? Na genau so, wie Uri Geller seine Löffel verbiegt. Tricks. In einer abergläubischen Welt wird jeder noch so kleine Trick zum Wunder. Man kannte noch nicht die Methoden der Hypnose oder anderen Kram.
Naja Kranke heilen, böse Geister austreiben usw. das muss der Uri Geller mal nachmachen.
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 19.03.2009, 12:54
HerrAbisZ HerrAbisZ ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Wien
Beiträge: 181
Standard

Dann merkt euch einmal

GARABANDAL
__________________
Bitte helft einander! Mehr auf meiner Homepage!

http://herrabisz.spaces.live.com/

http://de.youtube.com/user/HerrAbisZ

Investigativer Internet TV-Kanal http://www.mogulus.com/wacgtv
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #185  
Alt 19.03.2009, 14:10
Newword Newword ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.029
Standard

lamb schrieb:
Zitat:
Naja Kranke heilen, böse Geister austreiben usw. das muss der Uri Geller mal nachmachen.
Vergiss mal den Geller.
Was ist mit Bruno Gröning?
War er auch Gottes Sohn bzw Gott himself?
Ich bin der Meinung, dass dies keine Wunder sind sondern einfach ein altes (vor uns verstecktes = okkult) Wissen...Jesus soll ja gesagt haben: "Ihr werdet noch größere Dinge als ich tun" ... Größere Dinge als Gott?
oder als die Jünger zu ihm kommen und sagen, dass ein anderer auch Kranke heilen würde etc. und er antwortet: Das ist doch voll in Ordnung (sinngemäß)...

Ich denke auch, dass Jesus nicht am Kreuz gestorben ist...er ist immerhin nach ein paar Stunden vom Kreuz genommen worden, wobei der Tod am Kreuz doch erst nach 2-3 Tagen eintreten soll. Dazu noch die ganzen Übereinstimmungen in der Jesus Story mit heidnischen Göttern (Sonnenkulten)...Die ganze Bibel-Geschichte über Jesus ist mehr als eigenartig und unschlüssig.

Gruß Newword
__________________
-------------------------------------------------
Jesus lehrte Buddhismus
--------------------------
Alles ist O.K.
-------------------------
David Icke- Beyond the cutting edge (deutsch) Stream
----------------------------------------
Eine Botschaft an die Welt



Geändert von Newword (19.03.2009 um 14:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 19.03.2009, 14:57
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Hi Newword
Zu Gröning hab ich mich schon mal geäussert
http://217.150.244.72/forum/showthre...ight=Gr%F6ning

Man könnte die Ähnlichkeit der Christusgeschichte zu heidnischen Mythen auch so deuten, dass das Vorzeichnungen bzw. Nachahmungen sind. Der Heilsplan und die Ankunft Jesus wird wohl von Anfang an festgelegt gewesen sein.
Es gibt Urbilder und Abbilder (vgl.Platon).
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 19.03.2009, 15:12
Raggy Raggy ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Alsbach
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Hi Newword
Zu Gröning hab ich mich schon mal geäussert
http://217.150.244.72/forum/showthre...ight=Gr%F6ning

Man könnte die Ähnlichkeit der Christusgeschichte zu heidnischen Mythen auch so deuten, dass das Vorzeichnungen bzw. Nachahmungen sind. Der Heilsplan und die Ankunft Jesus wird wohl von Anfang an festgelegt gewesen sein.
Es gibt Urbilder und Abbilder (vgl.Platon).
Das wird von Gläubigen gerne so hingedreht, das ist richtig! Bei spätantiken, frühmittelalterlichen Quellen kann dies gerne auch als Synkretismus bezeichnet werden, aber bei antiken Schriftstellern und völlig kulturfremden literarischen Zeugnissen, dürfte dies kaum wahrscheinlich sein.
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 19.03.2009, 15:15
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Ich meine das auch im transzendentalen Sinne.
So wie die Natur auch immer das Heilsgeschehen abbildet und wiederholt.
Man könnte auch von "Fraktalität" sprechen.
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 19.03.2009, 17:43
Newword Newword ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.029
Standard

lamb schrieb:
Zitat:
Zu Gröning hab ich mich schon mal geäussert
http://217.150.244.72/forum/showt...ight=Gr%F6ning
Hab ich gelesen...aber irgendwie "befriedigt" mich die Antwort/Spekulation nicht.
Das würde ja heißen: Der Teufel kommt auf die Erde, heilt hunderte Menschen wie Jesus es getan hat, verabscheut Geld, lebt äußerst bescheiden, verkündet dass man nicht ihm danken solle sondern Gott.
Am Ende wird die Story nicht mal bekannt, sie wird mehr oder minder totgeschwiegen.
Nun, ich hab keine Schuld o.ä. an Gröning feststellen können (hab mir letztens den 5-Stunden Film angeschaut)...er war ein beeindruckender Mensch.

Zitat:
Man könnte die Ähnlichkeit der Christusgeschichte zu heidnischen Mythen auch so deuten, dass das Vorzeichnungen bzw. Nachahmungen sind.
Könnte man...mit etwas gutem Willen kann man so einges.
Doch genauso gut könnte man auch sagen, die Bibelschreiber haben sich einfach älterer Schriften bedient um sich eine Gottgestalt zu "basteln", somit wäre die Bibel eine Nachahmung....vgl. sumerische und herbräische Sinflut Geschichte,, die David und Goliath Story in der alt-ägyptischen Mythologie, Jesus Abendmahl und Mithraskult.u.ä.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mithrai...nd_Christentum
http://www.rafa.at/53babys.htm

Zitat:
Es gibt Urbilder und Abbilder
Richtig, doch alles sind Bilder ...nicht mehr und nicht weniger. Gottesbilder in diesem Fall.

Fast alle suchen "Gott" und "Satan" im außen...na dann mal viel Spass beim suchen und warten auf die "Erlösung" ...Is nich bös gemeint

Gruß Newword
__________________
-------------------------------------------------
Jesus lehrte Buddhismus
--------------------------
Alles ist O.K.
-------------------------
David Icke- Beyond the cutting edge (deutsch) Stream
----------------------------------------
Eine Botschaft an die Welt


Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 19.03.2009, 18:00
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Um mein letztes Posting noch etwas auszuführen:
So kann man ja zB die Schwerkraft auch als die Liebe der Erde sehen, ohne dass diese schon selbst die eigentliche Anziehung Gottes darstellt.
Oder die Sonne als Licht für die Wesen auf der Erde.Trotzdem ist sie nicht das eigentliche Licht der Welt. Das gleiche gilt für die Planeten. Diese wurden ja ebenfalls wie die Sonne als Götter verehrt.
Den antiken, heidnischen Göttern wurde ja hauptsächlich geopfert, um die Fruchtbarkeit der Erde (+Tiere) zu begünstigen.
Jesus ist in diesem Sinne auch ein einmaliges Opfer für die Fruchtbarkeit des Lebens an sich. Und dieses Leben an sich liegt in der Liebe Gottes und ist daher ewiglich.
Damit wäre eigentlich das Tier und Menschenopfer überwunden und in ein Opfer des Herzens verwandelt.
Nachdem sich der Mensch aber nach wie vor grossteils abwendet von diesem Angebot, und Pakte mit den Göttern schliesst wird weiter geopfert. Im spirituellen Sinne kann man also die Toten der Kriege und der Hungersnöte auch als Ofergaben an die "falschen" Götter sehen.
Die okkulten Insider in den Logen wissen das übrigens und nicht zufällig halten sie die alten Mysterienreligionen hoch. (Ägypten,Babylon,Griechenland, kabbalistisches Judentum)

Aber das Opfer ist auch ein seelisches. Zb wir opfern Zeit und Liebe für den Gott Mammon. Oder für den Sieg (Victoria).
Vor dem Wiener Parlament steht zB auch eine grosse Statue der Pallas Athene. Oder man sehe sich die Skyline einer grossen Stadt an: überall Götzen, die Unsterblichkeit versprechen. Oder die Plakatwände mit den schönen Frauen (Venus), Saturn=Geiz ist geil usw
Wäre fast mal ein eigenr Thread wert.
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger