|
|
| |
|
|
|
27.07.2009, 16:01
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Die Wahrheit der Bibel ist prüfbar. Gott erwartet keinen
blinden Glauben, sondern er gibt uns überzeugende
Anmerkungen zur BibelPrüfmaßstäbe, die uns zur Erkenntnis
der Wahrheit verhelfen:
1. Prüfung am Leben: Jesus lehrt die Prüfbarkeit des Wortes,
indem wir es in unserem Leben anwenden: „Meine Lehre
ist nicht mein, sondern des, der mich gesandt hat. Wenn
jemand will des Willen tun, der wird inne werden, ob diese
Lehre von Gott sei, oder ob ich von mir selber rede“ (Joh
7,16-17).
2. Prüfung an der eigenen Freiheit: Jesus lehrt, dass die Anwendung
eines irrenden Systems knechtet (Ideologien und
Sektensysteme versklaven den Menschen), die Umsetzung
seiner Gedanken hingegen befreit: „Wenn ihr bleiben werdet
an meiner Rede, so seid ihr in Wahrheit meine Jünger
und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird
euch frei machen“ (Joh 8,31-32).
3. Prüfung durch Annahme: Wie der Geschmack einer Apfelsine
nur durch Probieren kennen zu lernen ist, so wird
die Wahrheit der Bibel durch Lesen und Annehmen offenbar.
Diskussion oder Disputation können intensives Bibelstudium
nicht ersetzen. Die Beröer handelten vorbildlich:
„Diese waren besser als die zu Thessalonich; die nahmen
das Wort ganz willig auf und forschten täglich in der Schrift,
ob sich’s so verhielte“ (Apg 17,11).
4. Prüfung am Ergebnis: Wer sich stets nach Gottes Wort
richtet und den Anweisungen gehorsam ist, dessen Leben
wird deutlich sichtbar gelingen (siehe auch Frage FB2):
„Und lass das Buch dieses Gesetzes nicht von deinem Munde
kommen, sondern betrachte es Tag und Nacht, auf dass
du haltest und tuest allerdinge nach dem, was darin geschrieben
steht. Alsdann wird es dir gelingen in allem, was du
tust, und wirst weise handeln können“ (Jos 1,8 ).
5. Prüfung als Predigthörer: Eine besondere Verheißung hat
Gott auf das Hören biblischer Predigt gelegt. Wer mit offenem
Herzen Gottes Wort hört, wird zum Glauben kommen:
„So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber
durch das Wort Christi“ (Röm 10,17).
6. Prüfung am eigenen sündigen Wesen: Wohl nirgends in der
Bibel finden wir uns in unserer Existenz so echt angesprochen,
als wenn es um unser sündhaftes Wesen geht. Wer
hier vor sich ehrlich bleibt, der erkennt die Wahrheit der
Bibel an der uns gegebenen persönlichen Diagnose: „Denn
es ist hier kein Unterschied: sie sind allzumal Sünder und
mangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten“ (Röm
3,22-23). Man trifft wohl nie einen Menschen, der das Wort
aus 1. Johannes 1,8 als für ihn nicht zutreffend abweist:
„Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so verführen wir
uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.“
Anmerkung: Es fällt auf, dass sich die Wahrheit der Bibel
nur dem gehorsam Handelnden erschließt. Wer nur rein
intellektuell und losgelöst von der eigenen Person mit der
Bibel umgeht, der findet keinen Zugang (1 Kor 1,19). So
können mathematisch überzeugende Rechnungen (siehe
Frage FB1) zwar eine Hilfe sein, aber der Schritt zum Glauben
bleibt eine individuelle Entscheidung. Die Zusagen
Gottes können nur im Glauben angenommen oder im Unglauben abgewiesen werden.
Quelle : http://bitflow.dyndns.org/german/Wer...llt_Werden.pdf
|
27.07.2009, 16:03
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von muffl556
bitte? die freimaurer sind GEGEN die bibel? sie wird sogar im freimaurerRITUAL verwendet welches sich "gerichtsverhandlung" nennt...
http://images.google.de/images?clien...gbv=2&aq=f&oq=
soweit ich das verstanden habe ist der "schöpfergott" in der bibel ebenfalls luzifer der aus LICHT und GEDANKEN eine 3D illu(licht)-ZION(noiz=sound) erschaffen hat...
und ja die NWO ist anti-gott und anti-jesus(während sie ihren eigenen möchtegern jesus haben), aber es gibt einen evtl wahren gott doch nicht nur IN oder AUS der bibel, meinste nicht auch?
nur weil die bibel wohl auch von ihnen stammt sind "jesus" und ein wahrer "gott" oder "great spirit" immer noch nicht ausgeschlossen, weisst wie ich mein?
wir alle wissen es gibt mehr da draussen als nur biologische masse bzw körper, aber das kann man auch ohne bibel wissen und erfahren, ich habe es erlebt und erlebe es jeden tag, nur ich kann und will es hier niemanden beweisen
|
Muffl--die Bibel der Freimaurer ist nicht unsere Bibel und ihr Gott der Jabulon nicht JESUS sondern der Baumeister und sie tolerieren alle anderen Götter.. Da muss man schon unterscheiden.
Lies mal die Bibel dann wirst du verstehen.
Geändert von R_F_I_D (27.07.2009 um 16:05 Uhr)
|
27.07.2009, 16:10
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Lies mal die Bibel dann wirst du verstehen.
|
hm lass wir das thema lieber :P
bevor ich jetzt ersma wieder offline gehe, noch ein tipp für alle die mitlesen:
diejenigen die wirklich meinen es gäbe keine seele und wir sind nur weitere (arbeits)tiere entstanden durch eine sog. "evolution", brauchen sich auch NICHT wundern wenn sie von regierungen, konzernen und anderem abschaum genau so behandelt werden!
|
27.07.2009, 16:11
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von muffl556
hm lass wir das thema lieber :P
|
|
27.07.2009, 16:13
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von muffl556
SIEG HEIL!
|
Bis jetzt gab es noch keinen Übermenschen. Also "freu" dich nicht zu früh.
Zitat:
Zitat von muffl556
|
Ich bin nicht so der Galileo-Mystery-Zuschauer
Zitat:
Zitat von muffl556
menschen im 3. reich und in der sowjetunion hatten die selbe "freiheit", meine güte bist du DUMM...denk mal nen millimeter weiter und versuch ECHTE freiheit nicht mit sowas banalem gleichzusetzen
freiheit bedeutet das mich JEDER, vorallem eine regierung, komplett in ruhe lässt während ich mein leben selbst in die hand nehme, und ich die möglichkeit habe mich NOTFALLS mit physischer gewalt gegen einen evtl freiheitsRAUB zu wehren...
|
Habe geahnt, dass du den "Joke" nicht verstehen wirst. Kein wunder, warum du dich mit Nietzsche so schwer tust.
Zitat:
Zitat von muffl556
|
Wo ist da Evolution? Evtl. Falscher Link?
Zitat:
Zitat von muffl556
das ist auch korrekt, sie sind exoterisch(für trottel wie dich), haben jedoch eine tiefere ESOterische bedeutung für leute die wissen was freimaurertum ist...
|
Wenn Kubrick, Spielberg, Nietzsche Freimaurer (oder deren "Anhänger") sind, dann könnten die ja ne ganz nette Truppe sein.
Zitat:
Zitat von muffl556
auch korrekt, dazu braucht man tyrannei, genozid, mind-control/programming und letztendlich genetische manipulation etc...
|
Nicht wenn es nach Nietzsche geht. Außer du willst deine Übermenschen so kreieren.
Zitat:
Zitat von muffl556
diejenigen die wirklich meinen es gäbe keine seele und wir sind nur weitere (arbeits)tiere entstanden durch eine sog. "evolution", brauchen sich auch NICHT wundern wenn sie von regierungen, konzernen und anderem abschaum genau so behandelt werden!
|
Hat für dich "seelenloses" Leben denn gar keinen Wert?
"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Geändert von derLeser (27.07.2009 um 16:17 Uhr)
|
27.07.2009, 16:23
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von muffl556
bitte? die freimaurer sind GEGEN die bibel? sie wird sogar im freimaurerRITUAL verwendet welches sich "gerichtsverhandlung" nennt...
|
Das beweist doch garnichts.Da das Volk In Europa und Amerika meistens Christlich waren und noch sind ist das mit der Bibel eben nur exoterisch,für das Volk.In Wirklichkeit ist das Schwören auf egal was in der Bibel untersagt!
Zitat:
soweit ich das verstanden habe ist der "schöpfergott" in der bibel ebenfalls luzifer der aus LICHT und GEDANKEN eine 3D illu(licht)-ZION(noiz=sound) erschaffen hat und wir hier nur (temp?) gefangen sind aus welchen gründen auch immer...
|
Das Problem ist das ich der Meinung bin das alles hier Realität ist.Dein Körper ist Realität genauso wie der Stein.Wenn du hier stirbst ist das keine Illusion sondern Realität.Und Gott besteht weder aus Gedanken noch aus Licht.Zumindest behauptet die Bibel das nicht.steht nirgends drinn.Gefangen sind wir hier auch nicht.Deswegen ist Gott auf die Erde gekommen in der Gestallt Jesus Christus,seinen Sohn,damit wir erlöst werden von Satan und ihrer Anhänger wie z.b. Freimaurer.
Zitat:
und ja die NWO ist anti-gott und anti-jesus(während sie ihren eigenen möchtegern jesus haben), aber es gibt einen evtl wahren gott doch nicht nur IN oder AUS der bibel, meinste nicht auch?
|
Gott ist nicht in der Bibel.Die Bibel ist nur sein Wort.Gott zeigt sich ganz anders.Aber bitte ihn um etwas(aber vom Herzen) und du wirst es vielleicht selbst erleben wie er wirkt.
Zitat:
nur weil die bibel wohl auch von ihnen stammt sind "jesus" und ein wahrer "gott" oder "great spirit" immer noch nicht ausgeschlossen, weisst wie ich mein?
|
So ähnlich hab ich auch mal gedacht.Damals wusste ich nicht wirklich was in der Bibel steht bis ich mich angefangen habe tiefer mit ihr zu beschäftigen(auch in meinen Gedanken).Ich habe für mich erkannt das die Bibel das Wort des einzigen Gottes ist.Er ist der Vater aller Geschöpfe.Gut ich kann dir das jetzt nicht beweisen das ich dies oder jenes erlebt hab und dadurch zu Gott gefunden habe.Er hat in meinen Leben gewirkt,mehr kann ich dazu nicht sagen.Ist halt ein subjektives Erlebniss gewesen.
Geändert von cogito_ergo_sum (27.07.2009 um 16:31 Uhr)
|
27.07.2009, 16:26
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von derLeser
Ich bin nicht so der Galileo-Mystery-Zuschauer
|
Scheint aber so.
Gib doch zu,Ajman Abdalah ist schon groovy.
|
27.07.2009, 16:28
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
|
Ja hast mich durchschaut. AJMAN IST DER ÜBERMENSCH!
"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
|
27.07.2009, 16:33
|
|
Zitat:
Zitat von derLeser
Wo ist da Evolution? Evtl. Falscher Link?
|
du verstehst nur nicht was du siehst, grund: du schaust praktisch NUR galileo mystery(scheisse fressen)...
Zitat:
Wenn Kubrick, Spielberg, Nietzsche Freimaurer (oder deren "Anhänger") sind, dann könnten die ja ne ganz nette Truppe sein.
|
jo ähnlich "nett" wie goebbels, hitler, stalin, lenin etc...alles prima jungs die deine freunde sein wollen...
Zitat:
Nicht wenn es nach Nietzsche geht. Außer du willst deine Übermenschen so kreieren.
|
du frisst immer noch trottelig und programmiert die EXOterische oberflächliche kinderstory... *lach*, du merkst es einfach nicht mehr...hitler hat auch soooo viel "gutes" von sich gelassen genau wie lenin oder stalin, alles "zu unserem besten"...alles pure EXOterik und propaganda...
aber ok ich weiss, LÜGEN können nur dämonen aus der hölle...
Zitat:
Hat für dich "seelenloses" Leben denn gar keinen Wert?
|
LEBEN ist doch nur wertvoll wenn es sowas wie eine "seele" hat( the ghost in the machine wie es die elite nennt), andererseits hat es HÖCHSTENS einen rein materiellen(whats the profit?) wert, wie in den augen von regierungen bzw der NWO...
ein mord zB wird nicht aus moralischen gründen verfolgt und verurteilt in diesem system, es ist lediglich der verlust eines potentiellen (lohn)STEUERZAHLERS, es ist eine "HUMAN RESOURCE" weniger für den staat und muss daher bestraft werden! DAS ist der einzige ESOTERISCHE hintergrund in diesem kranken system, der rest ist nur EXOterische propaganda und ein reiner mythos für solche clowns wie dich damit ihr diesen scheiss weiter mitspielt...
|
27.07.2009, 16:34
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Aiman Abdallah
@derLeser
Da ist dein Star(natürlich mit dem Auge im Hintergrund )
|
|
|