|
|
| |
|
|
|
20.05.2009, 22:39
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
Wenn du Gott bist wieso gehst du nicht einfach weg in die Ewigkeit?Was machst du noch da?
|
Göttlichkeit ist ohne Grenzen, ohne Sein, ohne Wirklichkeit und ohne Wertung. Göttlichkeit ist und war und wir immer sein. Wenn Du sagtst, Du dienst Deinem Nächsten, solltest Du wissen, dass Du dadurch auch Dir selbst dienst. Es geht nicht um Dein Ego, es geht um Dein werden. Nicht Sein ist wichtig, da sein auf dieser Welt keinen Wert besitzt. Durch Dich für andere. Überlege diesen Satz. Gott ist nicht nur der Urprung alles Seins sondern und vorallem allen werdens. Du musst diese Betrachtung miteinbeziehen. Wieso muss sich der Mensch anmaßen wie Gott zu sein um wie Gott zu handeln? Also tötest Du gerne und wirst gerne getötet? Du erlaubst Ungerechtigkeiten und findest es gut, wenn anderen Menschen Unheil geschieht? Ja, wie soll ich dann Deine Aussage werten?
20.05.2009, 22:41
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Was willst du tun um dich zu befreien wenn du Gott bist?Wenn du Gott bist wieso gehst du nicht einfach weg in die Ewigkeit?Was machst du noch da?
|
Was machen wir beide gerade? Wozu weg gehen, wenn es doch viel interessanter ist zu bleiben?
20.05.2009, 22:45
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
DIENEN muss ich schonmal niemandem. Ich bin frei geboren und nicht der Sklave von irgendwem oder irgendwas. Und erst recht nicht von 'nem abstrakten ATON-Ableger. Wenn ich etwas Gutes tun will, dann aus "NÄCHSTENLIEBE". Aber Gott hat kein Copyright auf diese "NÄCHSTENLIEBE". Die kommt aus MIR und meinen MITMENSCHEN.
Übrigens:
Mal kurz was zur Bibel. Stichwort Sintflut. Da habe ich heute folgendes gesehen: Im Gilgameschepos findet sich exakt die gleiche, wie in dem AT. Interessant ist, dass auch hier eine Arche von einem Mann gebaut wurde und so das Fortleben der menschlichen Spezies so garantiert wurde. Auch hier schickte der Erbauer mehrfach Vögelchen von seiner Arche aus um Land zu finden.
Und wisst ihr was... Das Gilgameschepos hat seinen Ursprung etwa 2500 v. Chr.
Das ist lange, lange bevor überhaupt irgendwelche alttestamentarischen Texte entstanden sind. D. h. der Ursprung der Sinfluttexte ist eindeutig auf die Sumerer zurückzuführen. Diese waren ansässig im Zweistromland.
Diese Überflutung hat tatsächlich in derem Hoheitsgebiet stattgefunden (ist geologisch nachgewiesen) und hat immense Schäden verursacht.
Aber wie kommen dann jetzt sumerische Inhalte, Mythen und historische Ereignisse in die Bibel?
Ganz einfach!
Die Sumerer sind die Erfinder der Schrift. Es ist keine ältere Kultur bekannt, die zuvor eine Schriftsprache entwickelte.
So wurde also diese revolutionäre Entwicklung von anderen Völkern kopiert. Und mit der Schrift übernahmen diese Völker natürlich auch die sumerischen Texte und Mythen. Diese flossen dann auch in andere Religionen mit ein (Judentum, Christentum)
|
Die Inder und die Maya erzählen gleiche Geschichte.Im Asiatischen Raum gibts auch solche Mythen.Auf der ganzen Welt gibts diese Mythen.Super Beweis Wenns nicht die Ägypter sind dann sind es die Sumerer,usw...
Bald kommt noch jemand und behauptet die Bibel haben die Chinesen geschrieben.
|
20.05.2009, 22:49
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Plissken
Nicht Sein ist wichtig, da sein auf dieser Welt keinen Wert besitzt.
|
Und da liegt das Problem du strebst nach "nicht sein" ich strebe nach leben im lebendigen Gott.Meine Basis ist das Leben und deins wie ich sehe das Nichts.Ein riesen Unterschied.
|
20.05.2009, 22:51
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Die Inder und die Maya erzählen gleiche Geschichte.Im Asiatischen Raum gibts auch solche Mythen.Auf der ganzen Welt gibts diese Mythen.Super Beweis Wenns nicht die Ägypter sind dann sind es die Sumerer,usw...
Bald kommt noch jemand und behauptet die Bibel haben die Chinesen geschrieben.
|
1. haben die SUMERER die Schrift entwickelt.
2. Ist das Gilgameschepos weit vor der Bibel entstanden.
3. Ist die Arche-Geschichte fast komplett Deckungsgleich mit der biblischen (im Gegensatz zu anderen Überschwemmungsmythen).
4. Haben die SUMERER ja nicht die BIBEL geschrieben, sondern das GILGAMESCHEPOS und die Juden/Christen haben sich daraus bedient (wie auch aus diversen anderen Religionen/Kulten (Mithraskult (Weihnachten) Germanenkulte (Osterbräuche) und nicht zu vergessen aus der von mir immer gern erwähnten ATON-Religion.
|
20.05.2009, 22:53
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von PlatonsErbe
Ja Ghandi bsp. in eine solche Ecke zu drängen _ohne_ konkrete Beweisführung...
Sobald das Wort Freimaurer fällt sehen manche schon die Apokalypse kommen, dabei wird vergessen, dass die ach so bösen Freimaurer nur eine kleine Elite, der so genannte innere Zirkel, innerhalb der Freimaurerei ist.
Das sind meiner Meinung die kranken Menschen, die Weltregierung, Bevölkerungsreduktion etc pp propagieren und auch die Mittel und Connections haben dies durch zu setzen.
Naja ich sehe halt an Ghandi nichts verwerfliches, dies ist natürlich keine Absolutheit und ich bin gern bereit mein Denken zu revidieren, nur ist das so nicht Möglich...
Wirft eher ein Fundamentalistisches Licht auf euch - und ja religiöse Fundamentalisten sind für mich Religionsfaschisten, kann ich nichts mit anfangen.
Also nochmals meine BITTE - wenn man schon so starken Tobak von sich gibt, dann bitte Fakten. Sonst ist das in meinen Augen nichts anderes als böse Verleumdung, und ja was man damit jetzt konkret beabsichtigt, weiss ich nicht. Macht euch jedoch sehr unsymphatisch, weil das alles so haltlos klingt.
|
Gandhi und Blavatsky
In seiner Zeit als Jurastudent in London beschäftigte er sich intensiv mit der Bibel, wobei ihn die Lehre Jesu tief beeindruckte, er las die Bhagavadgita (eine der heiligen Hinduschriften) sowie deren englische Übersetzung "Song Celestial" von Edwin Arnold, dessen Buch "Light of Asia" über Buddha und versucht, die Lehren der Bergpredigt mit denen der Gita zu verbinden. Mit seinem Zimmergenossen, Dr. Josiah Oldfield, einem Vegetarier, der ihn zum Christentum bekehren will, besucht Gandhi christliche Gottesdienste.
In einem Lokal des Londoner Vegetarier-Clubs, welches Gandhi regelmäßig besucht und wo sich die exzentrischen Gestalten der gärenden Gedankenwelt des ausgehenden 19. Jahrhunderts treffen, wird er mit der Gründerin der seit 1875 bestehenden Theosophischen Gesellschaft, Mme. Blavatsky, und ihrer Schülerin, Annie Besant, bekannt gemacht. Neben den im Vegetarier-Club anzutreffenden Anarchisten, Sozialisten, Atheisten und Kriegsdienstverweigerern begegnet er in den beiden Frauen Theosophen, deren Ewigkeitsreligion besagt, daß "es keine Religion gibt, die höher steht als die Wahrheit". Gandhi ist von dieser Idee und von Annie Besants Buch "How I Became A Theosophist" (Wie ich Theosophin wurde) sehr beeindruckt.. 1891 tritt er der Theosophischen Gesellschaft bei.
Ganndhi
noch Fragen?
|
20.05.2009, 22:54
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Und da liegt das Problem du strebst nach "nicht sein" ich strebe nach leben im lebendigen Gott.Meine Basis ist das Leben und deins wie ich sehe das Nichts.Ein riesen Unterschied.
|
Falsch, mein Hase! Du strebst danach zu DIENEN. Irgendeinem mystischen Phantom.
Das sog. NICHTS ist da sehr viel interessanter. Es bietet mir Perspektiven im HIER und JETZT.
|
20.05.2009, 22:57
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
Falsch, mein Hase! Du strebst danach zu DIENEN. Irgendeinem mystischen Phantom.
Das sog. NICHTS ist da sehr viel interessanter. Es bietet mir Perspektiven im HIER und JETZT.
|
HAHAHA das mnuss man sich reinziehen--nochmal langsam
JESUS der lebendige Gott zu denm man eine Beziehung haben kann ist mystisch, obwohl er gelebt hat als Mensch und noch lebt im Himmel und schon immer gelebt hat.
DAS NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ist interessanter.
Nichts ist interessant--ok na denne von nichts kommt nichts und daraus wird nichts.
|
20.05.2009, 22:58
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
1. haben die SUMERER die Schrift entwickelt.
2. Ist das Gilgameschepos weit vor der Bibel entstanden.
3. Ist die Arche-Geschichte fast komplett Deckungsgleich mit der biblischen (im Gegensatz zu anderen Überschwemmungsmythen).
4. Haben die SUMERER ja nicht die BIBEL geschrieben, sondern das GILGAMESCHEPOS und die Juden/Christen haben sich daraus bedient (wie auch aus diversen anderen Religionen/Kulten (Mithraskult (Weihnachten) Germanenkulte (Osterbräuche) und nicht zu vergessen aus der von mir immer gern erwähnten ATON-Religion.
|
Schau deine Behauptung ist zwar schön und gut aber nicht stichhaltig.Ausser du kannst mir sagen was vorher war das Buch Mose oder Gilgamesch Epos.Denn wahrscheinlich wurde hier aus dem Buch Mose kopiert.Auch auf der Osterinsel gab es die gleiche Geschichte.Mann rettet Tiere vor der Sintflut.
|
20.05.2009, 22:58
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@ rfid
Gandhi ist ein sehr positives Beispiel.
Frage an Dich, mein Guter? Wann ging es den Indern wohl besser? Unter christlicher (britischer) Herrschaft oder nach dem GEWALTLOSEN Widerstand, der von Gandhi ins Leben gerufen wurde?
|
|
|