|
|
| |
|
|
|
16.04.2009, 01:06
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Sowas nenne ich blanken Fundamentalismus !
|
16.04.2009, 01:07
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Das heisst nicht das wir blöd sind und uns alles gefallen lassen müssen.
|
Das heißt aber leider anscheinend dass man sich total über alles und jeden erhaben fühlt, was einen nicht unbedingt sympathisch erscheinen lässt.
Nicht unbedingt wie Jesus.
|
16.04.2009, 01:07
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von freezer8080
Das meine ich zu 100% ernst.
|
Dann hast du einen sehr dunklen Glauben...
|
16.04.2009, 01:08
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Engel07
Ist das nicht erschreckend/schrecklich zu lesen mit was für einer Absolution die Leute anscheinend ausgestattet werden, sobald sie sie sich diesem Buch gewidmet haben.
|
JAJA das ist genau das richtige. Selber mit unfairen Karten spielen und wenn einer der sich Christ nennt mal was schreibt was angezweifelt werden könnte gleich mit der Bibel an die man nicht glaubt winken und die Richtmesslatte gleich etwas höher halten.
Frag doch erst mal wie er das gemeint hat. Aber das interessiert dich ja gar nicht.
Damit hast du dein wahres Gesicht gezeigt.
Heisse Luft
|
16.04.2009, 01:08
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Wieso hab ich nur das Gefühl, dass der Meister seinem jungen Padawan krampfhaft versucht die richtigen Worte in den Mund zu legen?
|
16.04.2009, 01:10
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Er meinte mit Respekt denke ich falschen Respekt im Sinne von Toleranz statt Standpunkt zeigen.
Wir sollen auf jeden Fall Liebe JESu an alle Menschen weitergeben und und in der Nachfolge leben. Das heisst nicht das wir blöd sind und uns alles gefallen lassen müssen.
|
Wenn ich sage, das ich keinen Respekt von Menschen brauche, dann heisst das noch lange nicht, das ich als Gläubiger denke, das ich ja eh errettet bin und ich deshalb auf andere Menschen nichts gebe. Im Gegenteil!
Nur was nützt mir Respekt von anderen Menschen? Nichts! Ich will mich nicht selbst feiern, sondern meinen Gott!
16.04.2009, 01:10
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
ich frage dich nochmal RFID:
Kannst du dich überhaupt äussern, OHNE die Bibel zu "benutzen"?
|
16.04.2009, 01:11
|
|
Zitat:
Zitat von Schmörk
Das heißt aber leider anscheinend dass man sich total über alles und jeden erhaben fühlt, was einen nicht unbedingt sympathisch erscheinen lässt.
Nicht unbedingt wie Jesus.
|
Das heißt mit anderen Worten, lege Dir die Worte so zurecht, wie du sie gebrauchen kannst.
Womit dann ja widerlegt wurde, ganz im Sinne dieses Buches handlen zu wollen und auch zu können:
Zitat:
Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen.
|
|
16.04.2009, 01:12
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von NetDan
Wieso hab ich nur das Gefühl, dass der Meister seinem jungen Padawan krampfhaft versucht die richtigen Worte in den Mund zu legen?
|
Also ich glaube das führt heute zu nichts hier. Das ist wie im Kindergarten aber nicht wie in einer Runde sich respektierender und reifer Menschen die fähig sind über ihre Verschiedenen Vorstellungen respektvoll zu reden.
Ich klinke mich hier mal für heute aus.
Übrigens.
Anstatt uns hier die Finger wund zu tippen biete ich an dasss wir uns ja mal über Skype unterhalten.
Dann kann man vielleicht viele besser rüberbringen.
Mein Skype Name:
resistnwo
Vielleicht entwickelt sich ja mal ein nettes Gespräch und man kann ein paar Vorurteile ausräumen.
|
16.04.2009, 01:13
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von freezer8080
Niemand der Jesus hat, brauch Respekt von Menschen!
|
Wo hab ich denn Jesus - wo ist er denn, ???
kann er mir bei meinen alltäglichen Sorgen helfen >>> NEIN <<<
und warum =>>> weil er tot ist!
Diese ewig selben runtergeleierten Standardchristenaussagen sind wirklich kaum noch zu ertragen...
blablabla....wenn du Jesus hast ...blablabla
Erzähl doch mal freezer, wo du Jesus hast, was macht er denn so für dich…
oder für die Kinder im Irak, die durch die Urangeschoße der scheiß Amis vergiftet werden
oder die Insassen in Guantanamo die jeden Tag unmenschlichst gefoltert werden,
wo war Jesus im KZ Ausschwitz, Sachsenhausen, Dachau usw. .... da sind/waren bestimmt ebenfalls Menschen, die auch Jesus "haben".
Auf seine Versprechungen, das ich nach meinem Ableben in seinem Schoß lande geb ich einen Schei*,
ich brauche ihn hier und jetzt – schließlich wurde ich auch ohne gefragt zu werden auf diese Kackerde ausgesetzt…
also kann er mich gefälligst hier unterstützen oder is eben nicht allmächtig –basta!
Wenn nicht mal meine Gebete erhört werden, an was soll ich dann noch glauben?
|