Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Falsche Alternativen
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 29.08.2009, 15:04
TheBitch TheBitch ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 46
Standard

Typisch Gläubiger. Du versuchst Deine Kontrahenten auf menschliche Schwächen zu reduzieren, weil Du keine Argumente hast. Schliesse nicht von Dir und Deinen Problemen auf andere Menschen.
Schade, dass Dein Gott zu blöd ist, sich klarer auszudrücken. — Oder liegt es vielleicht vielmehr daran, dass es so schwierig ist, und eine so lange Gehirnwäsche braucht, bis man sich einen solch hanebüchenen Unsinn einigermassen zurecht gebogen hat?

Mit Deiner Art zu schreiben zeigst Du nur, dass Atheisten recht haben:
Intelligenz und Glaube ist ein Widerspruch.
Wieso machst Du Deine Religion so schlecht, wenn Du doch glaubst?

Willst Du wirklich zeigen, welcher Abschaum sich hinter der Religion versteckt?

Willst Du wirklich zeigen, dass Deine Religion nur auf Hass, Drohung und Gewalt beruht?

Damit zeigst Du nur, dass wir recht haben, und dass unser Widerstand gegen Religion gerechtfertigt und notwendig ist. Sollte es Deinen Gott wirklich geben, wird er Dich verurteilen dafür, dass Du seine Religion in ein solch schlechtes Licht gestellt hast.


Ein Forum dient dem Zweck, zu diskutieren, nicht zu diffamieren. Wenn Du aber nicht mehr bieten kannst, als Behauptungen und Beschimpfungen, dann erreichst Du das Gegenteil von dem, was Du erreichen willst.
Wenn Du jemand beeindrucken willst, dann glänze mit Intelligenz und Bildung. Überzeuge , statt zu beschimpfen und zu bedrohen.
Bringe gute und neue Argumente. Bevor Du das kannst, lies doch erst mal den Thread durch, denn alle gängigen Pseudoargumente sind bereits widerlegt. Dann gehe erst mal in Dich und denke nach, bevor Du weiterschreibst.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 29.08.2009, 15:22
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
es sind immer die selben oberflächlichen argumente der zweifler...merkst du was?
Es gibt ein altbekanntes Sprichwort: Es gibt solche Menschen und solche Menschen. Aber es gibt mehr solche Menschen als solche Menschen.
Das gilt sicherlich auch für Zweifler.
Also: Es gibt solche Zweifler und solche Zweifler. Aber es gibt mehr solche Zweifler als solche Zweifler.
Was ist überhaupt ein Zweifler? Ein Zweifler ist sicherlich eine Form eines Kritikers. Vielleicht ist ein Zweifler sogar direkt ein Kritiker. Ein Argument gegen die Zweifler ist also direkt ein Argument gegen die Kritiker. Du bist auch ein kritischer Geist. Also bezweifelst du dich jetzt selbst?

Es gibt Zweifler, die zweifeln an allem. Das mag daran liegen, daß sie nichts Festes gefunden haben in ihrem Leben. Zweifeln sie weiter und bezweifeln sie sich selbst auch stärker und stärker, so besteht die Möglichkeit, daß sie über kurz oder lang dem bewußten oder unbewußten Selbstmord entgegengehen. Solche Zweifler bleiben an der Oberfläche und verschwinden meist auch schnell wieder.

Es bleiben die Zweifler, die zu sich selbst stehen können.
Und zu sich selbst stehen zu können, daß heißt auch, weiter zu prüfen, weiter Beweise oder Gegenbeweise zu finden versuchen. Es muß nicht ein "ideologisches Zweifeln" oder ein zweifeln um des Zweifelns willen sein.
In jedem Falle bestreite ich weiter, daß es Sinn macht, gegen sich selbst zu kämpfen. Das schwächt den Einzelnen, und das könnte den "Interessen" dienen.

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 29.08.2009, 15:28
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.322
Standard

letzter beitrag dazu:

Zitat:
Typisch Gläubiger. Du versuchst Deine Kontrahenten auf menschliche Schwächen zu reduzieren, weil Du keine Argumente hast. Schliesse nicht von Dir und Deinen Problemen auf andere Menschen.
tue ich mit keinen satz. sondern ich spreche das prob und den fehler einfach an. wird aber gerne wie du beweist übersehen

Zitat:
Schade, dass Dein Gott zu blöd ist, sich klarer auszudrücken.
ich denke eher dass du zu blöd bist ihn zu verstehen

Zitat:
Oder liegt es vielleicht vielmehr daran, dass es so schwierig ist, und eine so lange Gehirnwäsche braucht, bis man sich einen solch hanebüchenen Unsinn einigermassen zurecht gebogen hat?
soso...wieder verhöhnst du menschen die ihre erlebnisse und erfahrungen gemacht haben und willst sie als gehirgewaschene idioten darstellen. das zeugt von wahren geist ich liege bei dir völlig richtig mit meiner einschätzung. du hast sogar einen vollschatten.

Zitat:
Mit Deiner Art zu schreiben zeigst Du nur, dass Atheisten recht haben
typische polemik.. weil man sein hirn auch benutzen müsste, dass aber nicht macht. sollen deine ganzen links eigentlich seriös sein? ist das nicht schon unter propaganda zu bewerten? siehe dein beitrag in sachen unabhängigkeit oben

Zitat:
Sollte es Deinen Gott wirklich geben, wird er Dich verurteilen dafür, dass Du seine Religion in ein solch schlechtes Licht gestellt hast.
*brüll* muhahahahaha....ist das geil....und das schreibt ein atheist. also ich denke es gibt keinen Gott und ein atheist glaubt an keinen Gott????
aber es könnte ja einen geben nicht wahr....ich liege hier grad echt am boden man läßt sich eben mal ne hintertür offen.
haaach ist das herrlich doof.....

Zitat:
Ein Forum dient dem Zweck, zu diskutieren, nicht zu diffamieren. Wenn Du aber nicht mehr bieten kannst, als Behauptungen und Beschimpfungen, dann erreichst Du das Gegenteil von dem, was Du erreichen willst.
wo habe ich dich denn diffamiert? wo habe ich dich beschimpft? bist du irgendwie gegen den briefkasten heute morgen gelaufen oder was faselst du dir hier zurecht?
ich will gar nix erreichen, weder dass du zu Gott findest noch das du meinen glauben übernimmst. euch kasper kann man so richtig schön aufs korn nehmen...dein post schreit sowas von polemik und du scheinst ein wenig zu vor wut zu schnaufen. is schon scheiße wenn deine oberflächlichen argumente, über die es sich noch nicht mal lohnt nachzudenken, nicht ziehen.
da lobe ich mir doch die beiträge eines madurskli, default oder andere user, über die man immerhin nachdenken kann, da sie sehr tiefgründig erscheinen. dennoch bin ich gefestigt. eil die weil ich dir gestern geschrieben hatte, dass ich weder christlich erzogen noch anderweitig gebrieft wurde, machst du dich immer lächerlicher mit deinen geschriebenén dünnpfiff

nun wüte mal weiter....
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 29.08.2009, 17:14
TheBitch TheBitch ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
letzter beitrag dazu:

Das ist doch nur eine Begründung dafür, warum Du keine Beweise für die ungeheuerlichsten Behauptungen liefern kann. Aber an Deine Begründungen muss man glauben wie an Gott selbst. Sie ist frei von jeglicher Logik und Plausibilität.

tue ich mit keinen satz. sondern ich spreche das prob und den fehler einfach an. wird aber gerne wie du beweist übersehen

Was wird übersehen? Gib mal ein Beispiel!
Wo kein Argument und kein Beweis ist gibts nix zu sehen!


ich denke eher dass du zu blöd bist* ihn zu verstehen
soso...wieder verhöhnst du menschen* die ihre erlebnisse und erfahrungen gemacht haben und willst sie als gehirgewaschene idioten darstellen*. das zeugt von wahren geist ich liege bei dir völlig richtig mit meiner einschätzung. du hast sogar einen vollschatten*.
typische polemik.. weil man sein hirn auch benutzen müsste*, dass aber nicht macht. sollen deine ganzen links eigentlich seriös sein? ist das nicht schon unter propaganda zu bewerten? siehe dein beitrag in sachen unabhängigkeit oben
*brüll* muhahahahaha....ist das geil....und das schreibt ein atheist. also ich denke es gibt keinen Gott und ein atheist glaubt an keinen Gott????
aber es könnte ja einen geben nicht wahr....ich liege hier grad echt am boden man läßt sich eben mal ne hintertür offen.
haaach ist das herrlich doof.....
Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
wo habe ich dich denn diffamiert?* wo habe ich dich beschimpft?* bist du irgendwie gegen den briefkasten heute morgen gelaufen* oder was faselst du dir hier zurecht?

Möglichkeit A:
Du weisst schon nicht mehr was Du fantasierst!
Möglichkeit B:
Du wusstest es noch nie!
Möglichkeit C:
Dein Kurzzeitgedächtniss setzt partiell wiederholt aus?


ich will gar nix erreichen, weder dass du zu Gott findest noch das du meinen glauben übernimmst. euch kasper* kann man so richtig schön aufs korn nehmen...dein post schreit sowas von polemik und du scheinst ein wenig zu vor wut zu schnaufen. is schon scheiße wenn deine oberflächlichen argumente, über die es sich noch nicht mal lohnt nachzudenken, nicht ziehen.

Das Argument ist einfach, da gibt es nicht viel nachzudenken:

Religionen neigen dazu, «Glaube» zu etwas grossartigem hochzustilisieren. In Wirklichkeit ist «Glaube» sehr minderwertig.
Der Glaube ist eine feste Zuversicht auf das, was man hofft und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht. (Hebräer 11,1)
Man muss das gelesen haben, und man muss es verstehen, das heisst, man muss die Intelligenz besitzen, über den Unsinn, der da in der Bibel Hebräer 11,1 gefaselt wird, lachen zu können. Das ist eine totale Bankrotterklärung! Das ist so lächerlich, dass es nicht weiter kommentiert zu werden braucht. Wer nicht lacht, hat nicht wirklich verstanden, was da im tatsächlich drin steht!

da lobe ich mir doch die beiträge eines madurskli, default oder andere user, über die man immerhin nachdenken kann, da sie sehr tiefgründig erscheinen. dennoch bin ich gefestigt. eil die weil ich dir gestern geschrieben hatte, dass ich weder christlich erzogen noch anderweitig gebrieft wurde, machst du dich immer lächerlicher mit deinen geschriebenén dünnpfiff
nun wüte mal weiter....


Du hast auch geschrieben das Deine Eltern evangelisch und katholisch waren, und als Kind schon als ,,Kind des Satans,, deswegen betitelt wurdest und Du Religionsunterricht hattest, bereits immer(?) angeblich an Gott geglaubt hast. Wenn das nicht schon gebrieft genug ist weiss ich auch nicht was sonst noch dazu kommen muss....
Fehlt Dir da noch der christliche Kindergarten im Nachhinein der Bibelkreis und das Jesuscamp um als gebrieft zu gelten?


Nicht Atheisten machen es sich einfach in dem sie deiner Meinung nach Egoistische Intollerante Niedere Wesen sind. Würden wir nach dem Christlichen Way of Life leben, wären wir vermutlich jetzt noch auf dem Stand der Entwicklung einer alten Römer-Kollonie.
Zu Jesus:
Selbst wenn ein Typ sich Christus nannte und Lügen verbreitete von wegen "Ich bin Sohn Gottes!", war er nichts weiter als ein armer Irrer, vermutlich mit einer gespaltenen Persönlichkeit und erkrankt an Schizofrenie.

Was mir auch aufgefallen ist, lieber kleri, du sagst "Lasst uns doch in Ruhe!" - aber wer kam hier auf diese Seite um uns eine Moralpredigt zu halten? Wer hält den Zeigefinger in die Luft und macht uns ein schlechtes Gewissen weil wir nicht in an Jesus glauben ?

Was zwingt Neugeborene automatisch zum Eintritt in die Kirche ohne diese je zu fragen?

Nein nein mein lieber kleriker, lass DU lieber UNS in ruhe mit deinem Sektengelaber.
Jedenfalls wünsche ich dir alles gute und hoffe auch du DENKST mal eine halbe Stunde und hörst mit dem GLAUBEN auf. Denn jeder der das tut und sein Hirn auch nur ein klein wenig anstrengt, merkt was für eine riesen Verarschung dein Glaube ist.

Geändert von TheBitch (29.08.2009 um 17:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #75  
Alt 29.08.2009, 17:34
Yawargoth Yawargoth ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 188
Standard

Meiner Meinung nach ist ist sehr schwierig, bis fast unmöglich für seinen Glauben zu Argumentieren, da die Argumente auch auf dem Glauben beruhen und Religionen doch bloß Fantasien von Jemanden sind, der sich diese Sachen ausgedacht hat, meiner Meinung nach.

Aber solange man meint damit gute Erfahrungen zu machen und auf dem richtigen Weg zu sein scheint, sollte man diesen Weg weitergehen.

Menschen die fest an Gott glauben wie kleriker, wird man durch die besten Argumente und Widersprüche bei Gott, nicht dazu bewegen können umzudenken, da dieses "Programm" fest verankert ist und jede Tat, jedes Ereigniss für ihn Gott ist und er sich überall bestätigt fühlt.

Ich kann an den Gott von kleriker z.B. nicht Glauben, für mich ist er unlogisch und hat zu viele Widersprüche, ich war früher gläubig, durch Erziehung etc., aber irgendwann konnte ich mich lösen und jetzt fühle ich mich besser, aber das steht jedem frei selbst zu entscheiden.

Niemand wird hier Niemanden zum Umdenken bewegen und Jeder wird an seiner Position festhalten, die Frage ist nur wie lange macht es einem Spass darüber zu diskutieren?

Peace Yawargoth
__________________
Ich werde die Welt von hier aus neu erschaffen.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 29.08.2009, 17:41
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Yawargoth Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist ist sehr schwierig, bis fast unmöglich für seinen Glauben zu Argumentieren, da die Argumente auch auf dem Glauben beruhen und Religionen doch bloß Fantasien von Jemanden sind, der sich diese Sachen ausgedacht hat, meiner Meinung nach.

Aber solange man meint damit gute Erfahrungen zu machen und auf dem richtigen Weg zu sein scheint, sollte man diesen Weg weitergehen.

Menschen die fest an Gott glauben wie kleriker, wird man durch die besten Argumente und Widersprüche bei Gott, nicht dazu bewegen können umzudenken, da dieses "Programm" fest verankert ist und jede Tat, jedes Ereigniss für ihn Gott ist und er sich überall bestätigt fühlt.

Ich kann an den Gott von kleriker z.B. nicht Glauben, für mich ist er unlogisch und hat zu viele Widersprüche, ich war früher gläubig, durch Erziehung etc., aber irgendwann konnte ich mich lösen und jetzt fühle ich mich besser, aber das steht jedem frei selbst zu entscheiden.

Niemand wird hier Niemanden zum Umdenken bewegen und Jeder wird an seiner Position festhalten, die Frage ist nur wie lange macht es einem Spass darüber zu diskutieren?

Peace Yawargoth

JESUS ist GOTT und auch die letzten Lästerer weden es irgendwann sehen. Das ist klar.Atheismus ist ein Wiederspruch in sich, denn es hat Gott--Theismus--in sich. Atheismus ist der trotzige und stolze Versuch sich ein Leben ohne Gott zurechtzubasteln. Dessen scheitern sehen wir z.B. am Kommunismus. Dieser Versuch scheitert spätestens wenn der Tod eintritt.

Geändert von R_F_I_D (29.08.2009 um 17:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 29.08.2009, 17:51
Yawargoth Yawargoth ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 188
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
JESUS ist GOTT und auch die letzten Lästerer weden es irgendwann sehen. Das ist klar.Atheismus ist ein Wiederspruch in sich, denn es hat Gott--Theismus--in sich. Atheismus ist der trotzige und stolze Versuch sich ein Leben ohne Gott zurechtzubasteln. Dessen scheitern sehen wir z.B. am Kommunismus. Dieser Versuch scheitert spätestens wenn der Tod eintritt.

Ich habe mal Ignore ausgestellt, da mich interessierte, was du dazu geschrieben hast FRED.

Hier sieht man deutlich das FRED keine Meinung, außer seiner eigenen duldet und nur Unruhe, Hass und Krieg zwischen den Meinungen möchte.

Ich habe deutlich geschrieben, dass es Jedem frei steht selbst zu entscheiden und Niemand den anderen überzeugt, doch FRED versucht schon wieder sein persönliches Wunschdenken, als die Wahrheit aufzudrängen.

Was soll das? Was will er erreichen? NUR HASS UND KRIEG.

Ich nehme jetzt in meine Signatur auf: Sperrt den agressiven User RFID entgültig - Es reicht !!!!!!!

Denn die Christen sind hier nicht das Böse, sondern FRED und seine Speichellecker!
__________________
Ich werde die Welt von hier aus neu erschaffen.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles

Geändert von Yawargoth (29.08.2009 um 17:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 29.08.2009, 18:03
TheBitch TheBitch ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
JESUS ist GOTT und auch die letzten Lästerer weden es irgendwann sehen. Das ist klar.Atheismus ist ein Wiederspruch in sich, denn es hat Gott--Theismus--in sich. Atheismus ist der trotzige und stolze Versuch sich ein Leben ohne Gott zurechtzubasteln. Dessen scheitern sehen wir z.B. am Kommunismus. Dieser Versuch scheitert
spätestens wenn der Tod eintritt.
Das stimmt nicht.
Wenn jemand nicht an Marsmenschen glaubt, ist er deswegen kein gläubiger Mensch, ebenso ist jemand nicht gläubig, der nicht an den Weihnachtsmann glaubt. Man darf die Abwesenheit von Glaube nicht mit Glaube verwechseln.

Die Aussage, dass es keine Götter gibt, ist kein Glaube, sondern eine Schlussfolgerung: Das Resultat einer langen und intensiven Auseinandersetzung mit Religionen.

Wir wissen daher, dass es die bisher bekannten und untersuchten Götter nicht gibt. Wir wissen, dass ein persönlicher Gott oder ein Gott der in das Weltgeschehen eingreift widerlegt werden kann, und daher äusserst unwahrscheinlich ist. Von jedem bekannten Gottesbild kann man die Eigenschaften untersuchen und auf Plausibilität prüfen und ihn so widerlegen.

Wir wissen aber auch, dass wir nichts über einen Gott aussagen können, von dem wir keine Eigenschaften kennen. Es ist theoretisch auch denkbar, ein Gottesbild zu formulieren, das nicht widerlegbar ist. Einem solchen Gott gegenüber kann man keine abschliessende Aussage machen, ausser dass er aufgrund von Ockhams Rasiermesser nicht in Betracht gezogen werden muss. Dies ist ein Rest an Agnostizismus, der verbleibt.

Bei Gottgläubigen steht am Anfang der Glaube an einen Gott. Bei uns steht am Anfang die Neugierde, der Hunger nach Wissen und vor allem auch der Zweifel an angeblichen Wahrheiten. Gläubige versuchen, ihren Gott irgendwie in der Wirklichkeit unterzubringen. Wir hingegen versuchen neutral zu beurteilen, welche Erklärung für die Welt am plausibelsten ist.

Wir Atheisten wissen zwar nicht mit absoluter Sicherheit, dass es keinen Gott gibt, da aber sämtliche Befunde dagegen sprechen, können wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es keine Geister, Götter, Elfen, Magier, Dämonen und dergleichen gibt.

Deshalb ist Atheismus das Fehlen eines Glaubens an Götter und nicht! ein Glaube, dass es keine Götter gibt!
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 29.08.2009, 18:10
Yawargoth Yawargoth ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 188
Standard

Zitat:
Zitat von TheBitch Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht.
Wenn jemand nicht an Marsmenschen glaubt, ist er deswegen kein gläubiger Mensch, ebenso ist jemand nicht gläubig, der nicht an den Weihnachtsmann glaubt. Man darf die Abwesenheit von Glaube nicht mit Glaube verwechseln.

Die Aussage, dass es keine Götter gibt, ist kein Glaube, sondern eine Schlussfolgerung: Das Resultat einer langen und intensiven Auseinandersetzung mit Religionen.

Wir wissen daher, dass es die bisher bekannten und untersuchten Götter nicht gibt. Wir wissen, dass ein persönlicher Gott oder ein Gott der in das Weltgeschehen eingreift widerlegt werden kann, und daher äusserst unwahrscheinlich ist. Von jedem bekannten Gottesbild kann man die Eigenschaften untersuchen und auf Plausibilität prüfen und ihn so widerlegen.

Wir wissen aber auch, dass wir nichts über einen Gott aussagen können, von dem wir keine Eigenschaften kennen. Es ist theoretisch auch denkbar, ein Gottesbild zu formulieren, das nicht widerlegbar ist. Einem solchen Gott gegenüber kann man keine abschliessende Aussage machen, ausser dass er aufgrund von Ockhams Rasiermesser nicht in Betracht gezogen werden muss. Dies ist ein Rest an Agnostizismus, der verbleibt.

Bei Gottgläubigen steht am Anfang der Glaube an einen Gott. Bei uns steht am Anfang die Neugierde, der Hunger nach Wissen und vor allem auch der Zweifel an angeblichen Wahrheiten. Gläubige versuchen, ihren Gott irgendwie in der Wirklichkeit unterzubringen. Wir hingegen versuchen neutral zu beurteilen, welche Erklärung für die Welt am plausibelsten ist.

Wir Atheisten wissen zwar nicht mit absoluter Sicherheit, dass es keinen Gott gibt, da aber sämtliche Befunde dagegen sprechen, können wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es keine Geister, Götter, Elfen, Magier, Dämonen und dergleichen gibt.

Deshalb ist Atheismus das Fehlen eines Glaubens an Götter und nicht! ein Glaube, dass es keine Götter gibt!

Gute Aussage meiner Meinung nach, im Prinzip sehe ich das auch so.

Was kommt jetzt von FRED? Vielleicht sowas?

"JESUS ist GOTT und auch die letzten Lästerer weden es irgendwann sehen. Das ist klar."

Hier sieht man genau wer welche Ziele verfolgt, FRED ist ein Aufheizer und Hassprediger, deswegen sollte er schleunigst entfernt werden, mit Anderen Christen wie kleriker kann man diskutieren etc., nicht die Christen sind die schuldigen, was uns FRED versucht druch seinen Deckmantel: Christentum klar zu machen, sondern FRED selbst und seine Speichellecker.

Peace Yawargoth
__________________
Ich werde die Welt von hier aus neu erschaffen.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles

Geändert von Yawargoth (29.08.2009 um 18:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 29.08.2009, 20:02
Isis Isis ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 472
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit Beitrag anzeigen
Gott gebrauchte eine Rippe, nicht weil er sie sonst nicht erschaffen könnte, sondern aus seiner Seite unter dem Arm, damit sie beschützt wird, und aus der Nähe des Herzens, damit sie geliebt wird.
Die Geschichte mit der Rippe ist ein längst bekannter Übersetzungfehler (übrigens fehlt den Männer seither auch keine Rippe )

Zitat:
Keine Rippe, sondern eine Seite. Die Seite heisst "Zela"; die Rippe wird zwar auch so genannt, weil sie die Seite/Flanke stützt, ist aber nicht die primäre Bedeutung. Die Übersetzung, wonach die mythische Urfrau Eva aus einer Rippe Adams gebaut sei, ist unrichtig. Die Frau ist die eine Seite und der Mann die andere Seite des ganzen Menschen
http://www.w-studio.ch/skelett.html


Wer noch mehr Wiedersprüchlichkeiten zur Bibel sucht:

Widersprüche in der Bibel
http://www.bibelzitate.de/wsidb.html

Unerfüllte Prophezeiungen
http://www.bibelzitate.de/up.html

Fehler in der Bibel
http://www.bibelzitate.de/fidb.html

Für alle die, welche ein Problem damit haben, wenn ihr "heissgeliebtes" Buch in Frage gestellt wird: übergeht diesen Beitrag einfach.


@TheBitch
Zitat:
Wieso machst Du Deine Religion so schlecht, wenn Du doch glaubst?
Nicht jeder der glaubt, bekennt sich zu einer bestimmten Religion. Es gibt Leute, welche mit der Religion schon längst abgeschlossen haben, aber dennoch an eine grössere Macht glauben und denen ist egal ob Jesus existert hat oder nicht.

Zitat:
Nein nein mein lieber kleriker, lass DU lieber UNS in ruhe mit deinem Sektengelaber.

Jedenfalls wünsche ich dir alles gute und hoffe auch du DENKST mal eine halbe Stunde und hörst mit dem GLAUBEN auf.
Ich gehe auch nicht mit allem einig, was Kleriker schreibt, aber ich habe ihn hier bisher als sachlich und nicht "missionierend" kennengelernt, also lass ihm einfach auch seine Ansichten.
__________________
Es liegt an uns, ob wir aus den Steinen, die wir uns in den Weg legen, Mauern oder Brücken bauen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger