Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Religion/Glaubenssysteme

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2009, 17:02
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Petra Raab
Zitat:
Zitat von lamb
@Petra Raab
Wer oder was hat denn deiner Meinung nach den Mensch/die Menschen gespalten?
Das ist eine sehr gute Frage, ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass
er gespalten wurde, da mir dieser Akt "gezeigt" wurde oder besser
gesagt, ich wurde "zurückerinnert".
Ich habe es mal als "schwarzen Blitz von oben" betitelt, Fakt ist,
dass der Mensch sich dagegen nicht wehren konnte.
Ob es jetzt jedoch ein Versehen war, dass daraus die Materie
entstanden ist oder Absicht, kann ich nicht sagen.
Ich würde sagen, es war weder eine "Gute", noch eine "Böse" Tat,
sie IST einfach passiert und Fakt ist auch, wenn der Mensch sich
aus seiner Gespaltenheit wieder befreit hat, wird er seine Göttlichkeit
gleich nochmal mit ganz anderen Augen sehen, sie wird noch
bewusster sein.
Hm, klingt etwas mysteriös.
Gibts da, abgesehen von dem Dualseelenvideo, Literatur dazu?
(Platon? )
Ich meine, gibts eine offizielle Bewegung , oder bist du Autodidaktin?
Alt 25.01.2009, 17:02
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Phi
Was?!

BS...

Alt 25.01.2009, 17:45
Petra Raab Petra Raab ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von lamb
Zitat:
Zitat von Petra Raab
Zitat:
Zitat von lamb
@Petra Raab
Wer oder was hat denn deiner Meinung nach den Mensch/die Menschen gespalten?
Das ist eine sehr gute Frage, ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass
er gespalten wurde, da mir dieser Akt "gezeigt" wurde oder besser
gesagt, ich wurde "zurückerinnert".
Ich habe es mal als "schwarzen Blitz von oben" betitelt, Fakt ist,
dass der Mensch sich dagegen nicht wehren konnte.
Ob es jetzt jedoch ein Versehen war, dass daraus die Materie
entstanden ist oder Absicht, kann ich nicht sagen.
Ich würde sagen, es war weder eine "Gute", noch eine "Böse" Tat,
sie IST einfach passiert und Fakt ist auch, wenn der Mensch sich
aus seiner Gespaltenheit wieder befreit hat, wird er seine Göttlichkeit
gleich nochmal mit ganz anderen Augen sehen, sie wird noch
bewusster sein.
Hm, klingt etwas mysteriös.
Gibts da, abgesehen von dem Dualseelenvideo, Literatur dazu?
(Platon? )
Ich meine, gibts eine offizielle Bewegung dazu, oder bist du Autodidaktin?
Es gibt einiges, was sich "gerettet" hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dualseele

Am Besten beschreibt es die "Exegese der Seele", dieser Text
ist so, als ob ich ihn selbst schreiben hätte können, da ich es
1:1 genau so erlebt habe, nur dass halt dieser Text schon ca.
1600 Jahre alt ist.
Das Gute ist, dass er nícht so sehr verfälscht werden konnte, so
wie zum Beispiel die Texte in der Bibel, da er eben erst wieder 1945
gefunden wurde.
Höchstwahrscheinlich wurde so etwas wie ein "Schutz" über diesen
Text gelegt.

Ich hoffe mal, solche alten Texte sind nicht urheberrechtlich geschützt

Zitat:
Die „Exegese der Seele“ aus den Nag Hammadi Schriften, (Aus „Unterdrückte Gebete“ von Gerd Lüdemann und Martina Janßen, Radius-Verlag, Stuttgart 1997)

„Solange sie sich allein beim Vater befand, war sie eine Jungfrau und mannweiblich von Gestalt.
Aber als sie in einen Körper hinabgefallen und in dieses Leben gekommen war, da geriet sie in die Gewalt vieler Räuber. Und die Frevler warfen sie sich gegenseitig zu und schändeten sie.
Die einen missbrauchten sie gewaltsam, während andere so handelten, dass sie sie überredeten mit einem verführerischen Geschenk.
Kurz: Sie wurde geschändet, und sie verlor ihre Jungfräulichkeit. Und sie trieb Unzucht mit ihrem Körper und gab sich einem jeden hin, weil sie dachte, dass jeder, den sie zu umarmen im Begriff war, ihr …..
67
rechtmäßiger Ehemann sei.
Jedes Mal wenn sie sich den frevelhaften und treulosen Ehebrechern hingegeben hatte, damit sie sie missbrauchen konnten, da seufzte sie schwer und bereute.
Aber selbst wenn sie ihr Gesicht von diesen Ehebrechern abwendet, pflegt sie zu anderen zu laufen; und diese zwingen sie, mit ihnen zu leben und ihnen zu dienen auf ihrem Bett, als wären sie ihre Herren.
Aus Scham aber wagt sie es nicht mehr, sie zu verlassen. Sie (die Ehebrecher) aber täuschen sie eine lange Zeit dadurch, dass sie ihr vorspielen, sie seien treue und wahre Ehemänner, in der Art, als ob sie ihr große Achtung entgegenbrächten. Und nach alledem verlassen sie sie und gehen weg.
Sie aber pflegt eine arme Witwe zu werden, die keine Hilfe hat; sie hat auch keinen, der sie anhört in ihrem Leid; denn sie hatte von ihnen nichts erhalten außer den Schändungen, die sie ihr zugefügt hatten, als sie mit ihr Umgang hatten. Und die Kinder, die sie mit den Ehebrechern hervorgebracht hat, sind stumm und blind und krank. Ihr (sc. der Kinder) Verstand ist verwirrt.
Aber wenn der Vater, der oben im Himmel ist, sie …….
68
sucht und auf sie herabblickt und sie seufzen sieht, -- mit ihren Leiden und der Schande, -- und wie sie aus der Unzucht, die sie getrieben hat, umkehrt, und wie sie beginnt, seinen Namen anzurufen, damit er ihr helfe, wobei sie mit ganzem Herzen ruft und sagt: ,,Rette mich, mein Vater, denn siehe: Ich will dir Rechenschaft ablegen, denn ich habe mein Haus verlassen und bin aus meinem Jungferngemach geflohen! Hole mich wieder zu dir zurück!`` --, und wenn er sie sieht, dass sie in diesem Zustand ist, dann wird er sie seines Erbarmens würdig halten; denn zahlreich sind die Schmerzen, die über sie gekommen sind, weil sie ihr Haus verlassen hat.

Wiederum steht beim Propheten Hosea geschrieben: ,,Kommt, geht ins Gericht mit eurer Mutter, denn sie wird nicht meine Frau sein, und ich will nicht ihr Ehemann sein. Ich werde ihre Unzucht von meinem Angesicht entfernen, und ich werde ihren Ehebruch aus der Mitte ihrer Brüste wegreißen. Ich werde sie nackt machen wie an dem Tag ihrer Geburt. Und ich werde sie wüst machen wie ein Land ohne Wasser. Und ich werde sie kinderlos machen durch Durst. Ich werde mich ihrer Kinder nicht erbarmen, denn sie sind Kinder der Unzucht, weil ihre Mutter Unzucht …..
69
getrieben und ihre Kinder in Schande gebracht hat. Denn sie sagte: ,Ich werde mit meinen Liebhabern Unzucht treiben, denn jene sind es, die mir mein Brot gaben und mein Wasser und meine Kleider und meine Mäntel und meinen Wein und mein Öl und alle Dinge, die ich brauchte.`
Deswegen, siehe, werde ich sie (sc. ihre Wege: LXX) verschließen, damit sie nicht in der Lage ist, ihren Ehebrechern nachzulaufen. Und wenn sie sie sucht und nicht findet, wird sie sagen:“ Ich will zu meinem ersten Ehemann zurückkehren, denn in jenen Tagen ging es mir besser als jetzt.“

Solange die Seele hin- und herläuft, indem sie mit jedem Geschlechtsverkehr hat, den sie trifft, und sich selbst beschmutzt, gerät sie unter die Leiden der für sie angemessenen Strafen.
Aber wenn sie die Schmerzen wahrnimmt, in denen sie sich befindet, und zum Vater weint und umkehrt, dann wird der Vater mit ihr Erbarmen haben; er wird ihren Mutterschoß (ab)wenden von denen der Außenseite und wieder nach innen wenden, so dass die Seele ihr Eigenes empfängt.
Wenn sich der Mutterschoß der Seele nun nach dem Willen des Vaters nach innen wendet, wird er …………….
70
getauft und wird sogleich von der äußeren Befleckung rein, die auf ihn gepresst wurde, ganz wie die schmutzigen Gewänder gewöhnlich in das Wasser gelegt und hin und her gewendet werden, bis ihr Schmutz herausgebracht ist und sie rein werden. Die Reinigung der Seele aber besteht darin, dass sie die Neuheit ihrer ursprünglichen Natur empfängt, und dass sie sich wieder zurückwendet, - das ist ihre Taufe.
Denn sie wird beginnen, auf sich selbst zornig zu werden. Dies geschieht in der Art, wie die Gebärenden in dem Moment, in dem sie ein Kind zur Welt bringen, sich gegen sich zu wenden pflegen im Zorn.

Aber da sie eine Frau ist, ist sie nicht in der Lage, allein ein Kind hervorzubringen. Der Vater sandte ihr aus dem Himmel ihren Mann, der ihr Bruder ist, den Erstgeborenen. Da kam der Bräutigam herab zur Braut. Sie gab ihre frühere Unzucht auf, sie reinigte sich von den Befleckungen der Ehebrecher.
Dann erneuerte sie sich aber, um eine Braut zu sein. Sie reinigte sich im Brautgemach. Sie füllte es mit Parfüm. Sie saß drinnen in Erwartung ihres wahren Bräutigams.

71
Sie rannte nicht länger auf den Marktplatz, indem sie mit jedem, den sie will, Geschlechtsverkehr hat, sondern sie fuhr fort, nach ihm Ausschau zu halten, weil sie nicht wusste, an welchem Tage er kommen würde, und sie fürchtete ihn; denn sie wusste nicht mehr, wie er aussah.
Sie erinnerte sich nicht mehr an ihn seit der Zeit, als sie aus dem Haus ihres Vaters fiel. Doch nach dem Willen des Vaters träumte *...* sie von ihm wie eine Frau, die einen Mann liebt.
Da nun kam der Bräutigam nach dem Willen des Vaters zu ihr herab in das fertige Brautgemach.
Und er schmückte das Brautgemach.
Denn jene Hochzeit ist nicht wie die fleischliche Hochzeit, wo die, die im Begriff sind, miteinander Verkehr zu haben, Befriedigung zu erlangen pflegen durch jenen Geschlechtsverkehr.
Und Lasten vergleichbar lassen sie die Unruhe der Begierde hinter sich, und sie wenden sich von einander ab.
Aber diese pneumatische Hochzeit ist nicht von dieser Art. Vielmehr gilt: Wenn sie sich miteinander vereinigen, werden sie ein einziges Leben.
Deswegen sagte der Prophet über den ersten Mann und die erste Frau: ,,Sie werden ein einziges Fleisch …
72
werden.“
Denn sie waren im Anfang beim Vater miteinander vereinigt, bevor die Frau den Mann verließ, der ihr Bruder ist. Diese pneumatische Hochzeit hat sie wieder miteinander verbunden.
Und die Seele vereinigte sich mit dem, den sie wirklich liebt, ihrem naturgemäßen Herrn, wie es geschrieben steht: ,,Der Herr der Frau ist nämlich ihr Ehemann.
Nach und nach erkannte sie ihn, und sie freute sich wieder, wobei sie vor ihm weinte, als sie der Schande ihrer früheren Witwenschaft gedachte. Und sie schmückte sich noch mehr, damit er Gefallen daran finde, bei ihr zu bleiben.
Und der Prophet sagt in den Psalmen: ,,Höre, meine Tochter, und sieh und neige dein Ohr und vergiss dein Volk und das Haus deines Vaters, denn der König hat deine Schönheit begehrt, denn er ist dein Herr.
Er verlangt von ihr, dass sie ihr Antlitz von ihrem Volke und der Menge ihrer Ehebrecher abwende, in deren Mitte sie früher war, und sich allein an ihren König halte, ihren wahren Herrn; und dass sie das Haus ihres irdischen Vaters vergesse, bei dem es ihr schlecht erging, und sich an ihren Vater erinnere, ……..
73
der im Himmel ist.
Als sich die Seele so wieder geschmückt hatte in ihrer Schönheit, traf sie ihren Geliebten.
Und auch er liebte sie.
Und als sie sich mit ihm geschlechtlich vereinte, empfing sie den Samen von ihm -,,das ist der Geist, der lebendig macht,“ - damit sie durch ihn Kinder gebäre, die gut sind, und damit sie sie großziehe. Denn dies ist das große, vollkommene Wunder der Geburt.
Und so vollzieht sich diese Hochzeit nach dem Willen des Vaters.
Es ist aber angemessen, dass die Seele sich selbst wieder hervorbringt und wieder wird, wie sie früher war. Die Seele bewegt sich durch sich selbst.
Und sie empfing daraufhin die göttliche Natur vom Vater für ihre Erneuerung, damit man sie wieder an den Ort versetzen kann, an dem sie von Anfang an war. Das ist die Auferstehung von den Toten. Das ist die Errettung aus Gefangenschaft. Das ist der Aufstieg zum Himmel. Das ist der Weg hinauf zum Vater. Deswegen sagt der Prophet: ,,Meine Seele lobe den Herrn, und alles, was in mir ist, seinen heiligen Namen. Meine Seele lobe Gott, der vergeben hat alle deine Ungesetzlichkeiten, der geheilt hat …….
74
alle deine Krankheiten, der dein Leben aus dem Tod gerettet hat, der dich gekrönt hat mit Barmherzigkeit, der dein Verlangen mit guten Dingen gestillt hat.
Deine Jugend wird neu werden wie ein Adler.“

Wenn sie nun neu geworden ist, wird sie hinaufgehen, wobei sie den Vater und ihren Bruder, durch den sie gerettet wurde, preist.
So wird die Seele durch die Wiedergeburt gerettet werden. Dies aber vollzieht sich nicht durch asketische Worte, auch nicht durch Künste oder durch geschriebene Lehren. Vielmehr ist es die Gnade des [...], vielmehr ist es das Geschenk des [...]. Denn dies ist eine himmlische Sache. Deswegen rief der Erlöser aus: ,,Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, mein Vater zieht ihn und bringt ihn zu mir, und ich selbst werde ihn auferwecken am jüngsten Tag.“
Alt 25.01.2009, 17:56
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Hallo @Petra

Das ist ja noch abgedrehter als die Dualseelenidee.

Ich weiß nicht, wieviele "Normalsterbliche" Deinen Vorstellungen wirklich folgen können?
Ich geb`s zu: Ich nicht.

LG
Corny
Anzeigen
Alt 25.01.2009, 18:00
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von corny
Hallo @Petra

Das ist ja noch abgedrehter als die Dualseelenidee.

Ich weiß nicht, wieviele "Normalsterbliche" Deinen Vorstellungen wirklich folgen können?
Ich geb`s zu: Ich nicht.

LG
Corny
Das ist genau dasselbe, nur eben in einer anderen Sprache ausgedrückt.
Alles fließt genau in die "Dualseelenidee", sei es das Christentum oder
auch der Islam.
Beim Christentum stellt "Jesus" den einen Teil der Dualseele dar, beim
Islam ist das Drehen um Mekka das Symbol dazu. Abraham hatte ja
damals seine Frau an dieser Stelle "hinterlassen". Im Grunde soll sich
jeder Moslem durch seinen Besuch an diese Stelle, an seine hinterlassene
"Ehefrau" erinnern.
"Yin und Yang" in der östlichen Philosophie ist eh klar.
Alt 25.01.2009, 18:19
Amazonia
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Petra Raab
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Hat Hitler jemand selber getötet? Hat Bush jemand getötet? weisst du das?
Sie folgen lediglich einer "höheren Macht", nämlich der Macht, alles
kontrollieren zu wollen.
Dies gibt es schon immer, seit díe Menschheit gespalten wurde aber
durch die Erschaffung der Figur "Jesus", gipfelt dies schon in
Unverschämtheit. Hier wurde eine Figur erschaffen, welche dafür
benutzt wird, die totale Kontrolle über die Menschheit zu erlangen.
Dem Menschen wird damit jegliche Handlungsfreiheit genommen, da
ja bereits "Jesus" für ihn gehandelt hat. Gleichzeitig wird er in eine
Demutshaltung gezwängt, da er ihm ja immer "Dankbar" sein muss, für
sein großes "Opfer".
Selbstverständlich kann man beim Volk noch abkassieren, da dieser
"Jesus" ja bereits seinen Dienst am Menschen geleistet hat.
Alles in allem eine geniale Idee, den Menschen zu versklaven!

So ein "System", muss selbstverständlich verbreitet werden!
Ich kann dir gedanklich gut folgen, bei deinen Ausführungen.

Jedoch sehe ich die Person "Jesus" etwas anders als du. Ebenso Shiva, Krishna, Ra, Amun und wie sie alle heißen. Auch Maria sehe ich anders, ebenso Parvati, Isis, Inanna und wie sie alle heißen.
Sie sagen alle das Gleiche.

Es ist schließlich niemandem bewusst, wie es zurück geht.

Also wäre es schön, wenn Gott persönlich die Menschen, die es möchten erinnern würde.
Und das tut er, er hilft persönlich und bewusst, weil er die Liebe ist.

Es gibt Gleichnisse in jeder Religion dazu. Das hast du gut erkannt.
Darüber habe ich hier auch schon einiges geschrieben.

Es werden auch viele in der Hölle zurückbleiben. Genau die, die Liebe in sich nicht leben nicht möchten, sondern etwas anderes.

Ohne wirds nicht mehr weiter gehehen. Sackgasse - Finito - Das Ende der Welt.
Leben ist ohne Liebe nicht möglich.

Ob es "Dualseelen" sein müssen, die sich finden, um Liebe zu leben, sei dahingestellt. Ist auch völlig egal, wie man es nennt.
Das Prinzip ist das Gleiche.

Jeder sollte außerdem wissen, dass es nur Liebe als Sinn und Zweck hier sein kann.
Alle anderen sind leere Körper-Hülsen. Nicht der Rede wert....
Alt 25.01.2009, 19:06
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Es werden auch viele in der Hölle zurückbleiben.
Wir sind in der Hölle, tiefer geht es nimmer

Der erste Schritt aus dieser Hölle wieder rauszukommen ist erstmal,
dies auch zu erkennnen und sich nicht selbst zu belügen, indem dass
man dies leugnet und sich als "Krone der Schöpfung" empfindet.
Ist allerdings verständlich, da es ein Selbstschutz ist.

Dennoch kann es so nicht weitergehen.
Dass Menschen für immer verloren sind, halte ich allerdings für nicht
machbar, dafür gibt es so etwas wie ein "Ressonanzgesetz", welches
Dualseelen wie Magneten anzieht und da diese Liebe das Höchste ist,
was das Universum zu bieten hat, wird auch jegliche Illusion dagegen
nichts ausrichten können.
Alt 25.01.2009, 19:13
Amazonia
Gast

Standard

Das ist völlig korrekt. Hier ist die Hölle. Tiefer als Infokrieg geht nimmer, meinst du?

Jedoch bin ich nicht in der Hölle. Ich bin im Himmel.

Im 7. sozusagen, direkt beim Herrn. :P :P :P

Es gibt "Menschen", die sind keine. Mensch bedeutet menschlich sein.
Wer das nicht will ist eben kein Mensch und lebt nicht.

Ohne Liebe kein Leben - fertig - aus - Weltende - Endzeit.
Hab ich mir so gedacht und finds auch fair. Cheers...
Alt 25.01.2009, 19:19
Amazonia
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Petra Raab
...
Nochwas...

Wer ist denn der große Resonator dann?

Wer soll denn den armen verpeilten Menschen anziehen und ihm Resonanz spenden, wenn er sie doch gar nicht möchte?

Du verkündest eine Erlöserbotschaft und glaubst doch nicht an die Person Jesus. Nur wie solls funzen?

Vielleicht lebt es doch jemand anders für sie - für genau diese Menschen. Und trägt so viel Liebe im Herzen, dass sie doch Leben (Lieben) können.

Vielleicht auch nicht.

Mal sehen. Hab ich mir so gedacht und find ich auch fair.
Alt 25.01.2009, 19:25
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Zitat:
Zitat von Petra Raab
...
Nochwas...

Wer ist denn der große Resonator dann?
Der große Resonator ist immer der fehlende andere Teil von
EINEM SELBST, im wahrsten Sinne des Wortes.

Da Liebe nur existiert, von der einen Hälfte zur anderen, wird sie
eben auch deshalb erst durch diese andere Hälfte wieder aktiviert.
Antwort

Lesezeichen