Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Terror
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2371  
Alt 16.09.2009, 22:35
Wahrheitssucherin Wahrheitssucherin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Näher als du denkst
Beiträge: 297
Standard Neue Infos auf der Seite des Landgerichts Ulm

Neue Infos zur Eröffnung des Verfahren und ausführliche Begründung, warum die Öffentlichkeit ausgeschlossen wird: http://www.lgulm.de/servlet/PB/menu/1245160/index.html?ROOT=1169472
Auf Antrag können bis zu 9 Journalisten zugelassen werden. Die Verhandlung wird sich über mehrere Termine voraussichtlich bis ins neue Jahr hinein ziehen, weil viele Zeugen gehört werden sollen -> das hört sich nach einem Indizienprozess an.

Fotos und Filmaufnahmen der Angeklagten sind streng verboten (Schutz des Persönlichkeitsrechts). Daher vermutlich auch keine Funde mehr bei Google.

Im Stern vom 7.5.09 waren übrigens zahlreiche Fotos von A.und F. drin. Eingescannt in der "Interessengemeinschaft Eislingen" (nur für registrierte Forenmitglieder) zugänglich.
__________________
"Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit wie unwahrscheinlich sie auch ist." - The Adventure of the Beryl Coronet / Sherlock Holmes
(Original engl.: "When you have excluded the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.")

http://falleislingen.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #2372  
Alt 16.09.2009, 23:17
Wahrheitssucherin Wahrheitssucherin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Näher als du denkst
Beiträge: 297
Standard Fachanwalt für Verkehrsrecht und Fachanwalt für Familienrecht in einem Strafverfahren

Jetzt bin ich aber doch sehr irritiert. Die beiden Anwälte, die F.B. vor Gericht vertreten, sind nach meinen Recherchen beide keine erfahrenen Strafverteidiger.

RA Klaus Schulz aus Ravensburg ist FA für Familienrecht.

RA Georg Gracza aus Göppingen ist FA für Verkehrsrecht.


Na so was! Ob das Sinn macht?

Zitat:
Zitat von Wahrheitssucherin Beitrag anzeigen
Neue Infos zur Eröffnung des Verfahren und ausführliche Begründung, warum die Öffentlichkeit ausgeschlossen wird: http://www.lgulm.de/servlet/PB/menu/1245160/index.html?ROOT=1169472
[...]
__________________
"Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit wie unwahrscheinlich sie auch ist." - The Adventure of the Beryl Coronet / Sherlock Holmes
(Original engl.: "When you have excluded the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.")

http://falleislingen.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #2373  
Alt 17.09.2009, 00:31
Denkender Denkender ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Europa
Beiträge: 1.378
Standard

Interessant wie der Ausschluß der Öffentlichkeit begründet wird. Mit der Berufung auf diese Urteilsbegründung:

Einem Informationsinteresse der Öffentlichkeit an der Person des Täters,
welches sich auf die Schwere der Tat und die Verwerflichkeit deren besonderer Umstände stützt, kann entgegenstehen, dass der Angeklagte, für
den die aus dem Rechtsstaatsprinzip (Art. 20 Abs. 3 GG) abgeleitete Unschuldsvermutung streitet, im Falle einer Fernsehberichterstattung, die sein
nicht anonymisiertes Bildnis zeigt, Gefahr läuft, eine erhebliche Beeinträchtigung seines Persönlichkeitsrechts zu erleiden, die im Einzelfall trotz späteren Freispruches schwerwiegende und nachhaltige Folgen haben kann
http://www.lgulm.de/servlet/PB/show/...2048%20JGG.pdf
Mit Zitat antworten
  #2374  
Alt 19.09.2009, 16:24
andré3003 andré3003 ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 19
Standard

Ich freu mich - die Mörder werden endlich vor Gericht gestellt. Hoffentlich kommt nach der Haft auch noch eine Sicherheitsverwahrung bei raus. Dreckige Mörder haben nix besseres verdien!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #2375  
Alt 19.09.2009, 16:47
kopieright kopieright ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 571
Standard

Zitat:
Zitat von andré3003 Beitrag anzeigen
Ich freu mich - die Mörder werden endlich vor Gericht gestellt. Hoffentlich kommt nach der Haft auch noch eine Sicherheitsverwahrung bei raus. Dreckige Mörder haben nix besseres verdien!
"Dreckige Beschuldiger" aber auch nicht !

Kannst Du wenigstens das Wort "Grundgesetz oder Rechtstaat" buchstabieren ?
Mit Zitat antworten
  #2376  
Alt 19.09.2009, 16:55
Kaffee Kaffee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 5
Standard

Ich verstehe ehrlichgesagt auch nicht, wie man zu dieser Auswahl an Rechtsanwälten kommt.

Werden die Anwälte gestellt, sind es gar Pflichtverteidiger?
Mit Zitat antworten
  #2377  
Alt 19.09.2009, 19:54
Denkender Denkender ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Europa
Beiträge: 1.378
Standard

Das sind keine Pflichtverteidiger. Dann hätte der F.B. nur einen Verteidiger. Der Staat wird nicht so großzügig sein und gleich 2 Pflichtverteidiger sponsern.

Die Qualität eines RA ist nicht unbedingt von seiner Spezialisierung abhängig. Da zählt mehr der Wille und das Engagement.
Mit Zitat antworten
  #2378  
Alt 19.09.2009, 20:50
Wahrheitssucherin Wahrheitssucherin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Näher als du denkst
Beiträge: 297
Standard Freude?

Zitat:
Zitat von andré3003 Beitrag anzeigen
Ich freu mich - die Mörder werden endlich vor Gericht gestellt. Hoffentlich kommt nach der Haft auch noch eine Sicherheitsverwahrung bei raus. Dreckige Mörder haben nix besseres verdien!
@André: Freude als Emotion zu verspüren finde ich in diesem Zusammenhang doch recht seltsam. Freude hat auch etwas mit "froh sein" zu tun. Bist Du etwa "froh", dass die Jungs vor Gericht kommen? Warum bist Du nicht "erleichtert" (falls Du etwa Angst vor freilaufenden Mördern haben solltest)? Aber "froh" oder "freudig" zu sein hört sich für mich ein wenig danach an, dass Du "froh" bist, dass nicht weitergesucht wird (nach den wahren Tätern?)

Also: Wer bist Du, dass Du Dich darüber freuen kannst? Kennst Du die beiden Jungs denn? Oder hast Du die Ermordeten gekannt?
Wie kannst Du Dir in Anbetracht der Faktenlage so sicher sein, dass die Richtigen vor Gericht gestellt werden?
__________________
"Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit wie unwahrscheinlich sie auch ist." - The Adventure of the Beryl Coronet / Sherlock Holmes
(Original engl.: "When you have excluded the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.")

http://falleislingen.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #2379  
Alt 20.09.2009, 00:07
francine francine ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: zu Hause, wo's am schönsten ist
Beiträge: 322
Standard

Zitat:
Zitat von Denkender Beitrag anzeigen
Das sind keine Pflichtverteidiger. Dann hätte der F.B. nur einen Verteidiger. Der Staat wird nicht so großzügig sein und gleich 2 Pflichtverteidiger sponsern.

Die Qualität eines RA ist nicht unbedingt von seiner Spezialisierung abhängig. Da zählt mehr der Wille und das Engagement.
Ich habe mich auch gewundert, wieso 2 Verteidiger, aber man kann hier wohl davon ausgehen, dass es sich um eine "notwendige Verteidigung" handelt, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pflichtverteidiger, so dass es vermutlich ein Pflichtverteidiger ist, sowie ein Wahlverteidiger (den F.B. oder seine Eltern bestellt haben) der dem Pflichtverteidiger beigestellt ist.
__________________
Glaubt nicht bedingungslos den alten Manuskripten, glaubt überhaupt nicht an etwas, nur weil die Leute daran glauben - oder weil man es Euch seit Eurer Kindheit hat glauben lassen.
Buddha
Mit Zitat antworten
  #2380  
Alt 20.09.2009, 00:12
francine francine ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: zu Hause, wo's am schönsten ist
Beiträge: 322
Standard

Zitat:
Zitat von Denkender Beitrag anzeigen
Interessant wie der Ausschluß der Öffentlichkeit begründet wird. Mit der Berufung auf diese Urteilsbegründung:

Einem Informationsinteresse der Öffentlichkeit an der Person des Täters,
welches sich auf die Schwere der Tat und die Verwerflichkeit deren besonderer Umstände stützt, kann entgegenstehen, dass der Angeklagte, für
den die aus dem Rechtsstaatsprinzip (Art. 20 Abs. 3 GG) abgeleitete Unschuldsvermutung streitet, im Falle einer Fernsehberichterstattung, die sein
nicht anonymisiertes Bildnis zeigt, Gefahr läuft, eine erhebliche Beeinträchtigung seines Persönlichkeitsrechts zu erleiden, die im Einzelfall trotz späteren Freispruches schwerwiegende und nachhaltige Folgen haben kann
http://www.lgulm.de/servlet/PB/show/...2048%20JGG.pdf
Zitat aus Deinem Link: "Andererseits ist dem Grundgedanken der gesetzliche Regelung des § 48 JGG Rechnung
zu tragen, wie auch dem Persönlichkeitsschutz der Angeklagten. Hierzu führt
das Bundesverfassungsgericht in seiner Entscheidung (einen erwachsene Angeklagten
betreffend) vom 03.04.2009 (1 BvR 654/09) aus:"

Ich finde das Datum dieser Entscheidung bemerkenswert: 03.04.2009. Ist das wohl Zufall, dass so etwas gerade eine Woche vor der Tat beschlossen wurde und dann hier Anwendung findet?
__________________
Glaubt nicht bedingungslos den alten Manuskripten, glaubt überhaupt nicht an etwas, nur weil die Leute daran glauben - oder weil man es Euch seit Eurer Kindheit hat glauben lassen.
Buddha
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger