|
|
| |
|
|
|
05.06.2009, 22:19
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Hank
Infokrieg mit Bibel=:
Infos sind weitergebene Fakten.
Bibel ist Glaube und Interpretation.
Gott ist Wissen.
Edith:
Ich mach mich.
Evtl. schreib ich auch bald mal ne Bibel.
Aber die Psalme werde ich übersichtlicher gestalten
|
Du bist herzlichst eingeladen.
|
06.06.2009, 00:26
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
Wäre Gott beweisbar, dann gäbe es nur EINE Religion.
|
du raffst es immer noch nicht.
das evangelium ist keine religion. nicht zu verwechseln mit der evangelischen religion. das ist ein unterschied.
|
06.06.2009, 00:29
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Hank
Infokrieg mit Bibel=:
Infos sind weitergebene Fakten.
Bibel ist Glaube und Interpretation.
Gott ist Wissen.
Edith:
Ich mach mich.
Evtl. schreib ich auch bald mal ne Bibel.
Aber die Psalme werde ich übersichtlicher gestalten
|
infokrieg bedeutet sich informieren und da gott die wahrheit ist und weisheit bringt. kann man sich dort am besten informieren.
aber wisst ihr was ich habe bald keine lust mehr euch ständig zu sagen lest die bibel.
bald haben wirklich die ganze bibel rein kopiert hier und ihr sagt ach alles blödsinn und blabla bla. aber ende werden euch eure worte wieder einfallen vor gott und dann werdet ihr denken hätten wir lieber mal geschaut (in die bibel).
|
06.06.2009, 01:01
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von infokrieger2008
du raffst es immer noch nicht.
das evangelium ist keine religion. nicht zu verwechseln mit der evangelischen religion. das ist ein unterschied.
|
Wie? Das Christentum stellt keine Religion dar? Das ist mir neu!
Und glaubt man als Christ nicht an einen (dreifaltigen) Gott? Wenn dieser Gott beweisbar wäre, dann müssten doch alle Menschen an diesen Gott glauben, nicht wahr?
06.06.2009, 01:10
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
Wie? Das Christentum stellt keine Religion dar? Das ist mir neu!
Und glaubt man als Christ nicht an einen (dreifaltigen) Gott? Wenn dieser Gott beweisbar wäre, dann müssten doch alle Menschen an diesen Gott glauben, nicht wahr?
|
nur weil man etwas beweisen kann ist es noch lange nicht so das die menschen es glauben. so siehts aus.
wir glauben an die dreifaltigkeit gottes und damit an ihn ja. aber dies ist keine religion. es gibt dazu eine religion aber dieser gehöre ich zumindest nicht an und wie ich so verstehe die anderen hier auch nicht.
|
06.06.2009, 01:20
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
Wenn dieser Gott beweisbar wäre, dann müssten doch alle Menschen an diesen Gott GLAUBEN, nicht wahr?
|
nööö...dann wäre es WISSEN...
|
06.06.2009, 01:25
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von kleriker
nööö...dann wäre es WISSEN...
|
Aber an dem, was man mit Gewissheit weiß, zweifelt man doch nicht, oder?
06.06.2009, 01:39
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
|
nun ja, es gibt situationen wo mal zweifel aufkommen. doch dann bekomme ich immer antworten und wege gezeigt, die alle zweifel wegfegen. und man könnte sich schon wieder selber in den hintern treten, dass man nicht genug geduld hatte. doch zweifel an der existenz Gottes hatte ich noch nie.
schon als kind wusste ich, wenn ich in einer kirche war, da ist irgendwas ganz großes. du musst wissen, dass ich katholisch war. doch ich hatte noch nie mit denen was am hut. meine mum ist aus dem laden ausgetreten als sie mich nicht taufen wollten.
"ich sei ein kind von satan" haben sie gesagt, weil mein vater evangelisch und muddern halt kath. war
muhahaha...wat ein kackladen
|
06.06.2009, 01:43
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von kleriker
nun ja, es gibt situationen wo mal zweifel aufkommen. doch dann bekomme ich immer antworten und wege gezeigt, die alle zweifel wegfegen. und man könnte sich schon wieder selber in den hintern treten, dass man nicht genug geduld hatte. doch zweifel an der existenz Gottes hatte ich noch nie.
schon als kind wusste ich, wenn ich in einer kirche war, da ist irgendwas ganz großes. du musst wissen, dass ich katholisch war. doch ich hatte noch nie mit denen was am hut. meine mum ist aus dem laden ausgetreten als sie mich nicht taufen wollten.
"ich sei ein kind von satan" haben sie gesagt, weil mein vater evangelisch und muddern halt kath. war
muhahaha...wat ein kackladen
|
Das ist heftig. Gelebte katholische Intoleranz.
Naja, meinen Segen hast Du. Solange Du mit wachem Verstand glaubst.
06.06.2009, 01:44
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
|
dazu platons „ich weiß als nicht-wissender“
|
|
|