|
|
| |
|
|
|
20.04.2009, 03:41
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von The_End
Hey RFID und alle anderen:
Wer glaubt das eva oder adam nach dem entfernen der rippe erschaffen worden ist? Ich hab das mit 20 Jahren das erste mal gehört von einem zeugen jehovas und ich konnte nicht mehr vor lachen, ich musste mehrmals nachfragen was er mir da erzählte - sowas kann man glauben?
da sagte ich ihm, das es doch heisst: erschufen euch nach unserem ebenbild...
mehr fiel mir nicht ein^^
|
Zeuge Jehovas sind indiskutabel.
|
20.04.2009, 03:54
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ihr christlichen gläubigen (kann ich das so schreiben) wie ist denn eure ansicht bezüglich gott, was ist da(s) eurer meinung nach? Seit ihr ein Teil von Gott oder nicht, kommt ihr erst nach dem tod zu gott, eurer meinung nach? Seit ihr auch schöpfer oder nicht?
wieso ist "religion" (im "allgemeinen") eurer meinung nach keine scheuklappe?
|
20.04.2009, 04:16
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von The_End
Ihr christlichen gläubigen (kann ich das so schreiben) wie ist denn eure ansicht bezüglich gott, was ist da(s) eurer meinung nach? Seit ihr ein Teil von Gott oder nicht, kommt ihr erst nach dem tod zu gott, eurer meinung nach? Seit ihr auch schöpfer oder nicht?
wieso ist "religion" (im "allgemeinen") eurer meinung nach keine scheuklappe?
|
Oh ja. Wenn du die einzelnen Threads durchforstest dann wirst du es rausfinden. Aber soviel sei gesagt.
Nur Gott / Jesus ist Schöpfer. Wir sind ein Teil von Gott ( sind nach seinem Ebenbild geschaffen ).
Und wenn du JESUS als Gott und Erlöser annimmst dann hast du ewiges Leben bei Gott. Das heisst wir sind im Leben schon bei Gott im Himmel --gebucht-- aber sollen natürlich in die Nachfolge treten. Wir stehen nicht mehr unter dem Gesetz und werden nicht mehr danach verurteilt. JESUS hat das Gesetz erfüllt und nicht aufgehoben, aber durch seinen Tod sind Menschen vor Gott ( wenn sie ihn annehmen ) gerecht. Das entbindet uns ja nicht zu versuchen sie zu erfüllen. Wir sollen ja in die Nachfolge treten und keine Namenschristen sein.
Eph 4:22 daß ihr, was den frühern Wandel betrifft, den alten Menschen ablegen sollt, der sich wegen der betrügerischen Lüste verderbte,
Eph 4:23 dagegen euch im Geiste eures Gemüts erneuern lassen
Eph 4:24 und den neuen Menschen anziehen sollt, der nach Gott geschaffen ist in Gerechtigkeit und Heiligkeit der Wahrheit.
Eph 4:25 Darum leget die Lüge ab und redet die Wahrheit, ein jeder mit seinem Nächsten, denn wir sind untereinander Glieder.
Eph 4:26 Zürnet ihr, so sündiget nicht; die Sonne gehe nicht unter über eurem Zorn!
Eph 4:27 Gebet auch nicht Raum dem Teufel!
Eph 4:28 Wer gestohlen hat, der stehle nicht mehr, sondern bemühe sich vielmehr mit seinen Händen etwas Gutes zu erarbeiten, damit er dem Dürftigen etwas zu geben habe.
Eph 4:29 Keine schlechte Rede gehe aus eurem Munde, sondern was gut ist zur notwendigen Erbauung, daß es den Hörern wohltue.
Eph 4:30 Und betrübet nicht den heiligen Geist Gottes, mit welchem ihr versiegelt worden seid auf den Tag der Erlösung.
Wir können in Frieden JESUS vertrauen weil er uns Gewissheit gibt.
Joh 6:47 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wer an mich glaubt, hat ewiges Leben.
Joh 6:48 Ich bin das Brot des Lebens.
Joh 10:28 Und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.
Joh 10:29 Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen.
Joh 10:30 Ich und der Vater sind eins.
Geändert von R_F_I_D (20.04.2009 um 04:18 Uhr)
|
20.04.2009, 07:37
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ja, R_F_I_D da gibt es eine wirklich signifikante Stelle in diesem Buch die da heisst:
Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Weiber geschändet werden.
Jesaja 13, 16
Wenn jemand zu mir kommt und hasst nicht seinen Vater und seine Mutter und seine Frau und seine Kinder und seine Brueder und Schwestern, dazu aber auch sein eigenes Leben, so kann er nicht mein Juenger sein;
Lukas 14, 26
Euer Jesus war schon ein komischer Kauz.
Plissken
20.04.2009, 07:57
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Gottes geheime Gedanken
@RFID... ich behaupte, ich nehme Jesus NICHT als meinen Erlöser an und habe trotzdem ewiges Leben...
Jesus ist nicht am Kreuz für meine Sünden gestorben, aber er ist mir ein großes Vorbild, dem ich nacheifer und liebe.
20.04.2009, 11:55
|
Gesperrt
|
|
|
|
Richtig du hast trotzdem ewiges Leben nur nicht bei Gott, sondern ohne Gott.
Joh 3:36 Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.
Joh 5:24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.
Gal 4:4 Als aber die Zeit erfüllt war, sandte Gott Seinen Sohn, von einem Weibe geboren und unter das Gesetz getan,
Gal 4:5 damit er die, welche unter dem Gesetz waren, loskaufte, auf daß wir das Sohnesrecht empfingen.
Gal 4:6 Weil ihr denn Söhne seid, hat Gott den Geist Seines Sohnes in eure Herzen gesandt, der schreit: Abba, Vater!
Gal 4:7 So bist du also nicht mehr Knecht, sondern Sohn; wenn aber Sohn, dann auch Erbe Gottes durch Christus.
Gal 4:8 Damals aber, als ihr Gott nicht kanntet, dientet ihr denen, die von Natur nicht Götter sind.
Gal 4:9 Nun aber, da ihr Gott erkannt habt, ja vielmehr von Gott erkannt seid, wie möget ihr euch wiederum den schwachen und armseligen Elementen zuwenden, denen ihr von neuem dienen wollt?
Rev 2:11 Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt: Wer überwindet, dem soll kein Leid geschehen von dem zweiten Tod!
Rev 20:6 Selig und heilig ist, wer teilhat an der ersten Auferstehung. Über diese hat der zweite Tod keine Macht, sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit ihm regieren tausend Jahre.
Rev 21:7 Wer überwindet, wird solches ererben, und ich werde sein Gott sein, und er wird mein Sohn sein.
Rev 21:8 Den Feiglingen aber und Ungläubigen und Greulichen und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern wird ihr Teil sein in dem See, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist
Gal 5:18 Werdet ihr aber vom Geist geleitet, so seid ihr nicht unter dem Gesetz.
Ich könnte noch tiefer gehen, aber das reicht. Die freie Wahl hat jeder Mensch.
|
20.04.2009, 11:58
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
also ich finde ja das rfid sich den vorwurf alá zeugen jehovas durchaus gefallen lassen muss, selbst wenn ich mich mit denen unterhalte bekomme ich nicht soviele bibelzitate um die ohren gehauen
p.s.
ist nur eine beobachtung und ich denke du hast oft genug untermauert inwiefern du zur kirche, oder anderen institutionellen einrichtungen stehst
aber es macht spass dich zu ärgern
|
20.04.2009, 12:39
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von PlatonsErbe
also ich finde ja das rfid sich den vorwurf alá zeugen jehovas durchaus gefallen lassen muss, selbst wenn ich mich mit denen unterhalte bekomme ich nicht soviele bibelzitate um die ohren gehauen
p.s.
ist nur eine beobachtung und ich denke du hast oft genug untermauert inwiefern du zur kirche, oder anderen institutionellen einrichtungen stehst
aber es macht spass dich zu ärgern
|
Muss R_F_I_D gar nicht.
Wer aufgrund meiner Meinungen mich mit den Zeugen in Verbindung setzt der ist einfach ein Nichts--Wisser. Informiert euch mal über die Zeugen. Macht eure Hausaufgaben--ist wie mit allem. Groß tönen und keine Ahnung haben.
Bei den Zeugen z.B ist JESUS NICHT GOTT und Entrückung gibt es nicht und ebenso sehen sie es mit den 144000 ganz anders und das sind nur ein paar Punkte.
Macht ihr so eure Arbeit auch im übrigen Infokrieg? Hahahaha
|
20.04.2009, 12:44
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ich hätte mal noch eine Frage an die Bibelfürsten.
Was denkt Ihr, warum wir hier auf Erden sind und uns mit dem ganzen Mist rumschlagen müssen? Warum müssen wir hier alle leiden RFID - was ist deine Meinung dazu?
Wäre schon, wenn du das mal mit eigenen Worten erklären könntest, statt nur Bibelzitate zu posten, in denen es um die Sünde geht.. Danke
|
20.04.2009, 14:17
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cravor
Ich hätte mal noch eine Frage an die Bibelfürsten.
Was denkt Ihr, warum wir hier auf Erden sind und uns mit dem ganzen Mist rumschlagen müssen? Warum müssen wir hier alle leiden RFID - was ist deine Meinung dazu?
Wäre schon, wenn du das mal mit eigenen Worten erklären könntest, statt nur Bibelzitate zu posten, in denen es um die Sünde geht.. Danke
|
Wieder ne Frage wo man keine anständige Antwort erwarten kann....einfach köstlich
Aufgepasst:
Es ist unglaublich wie babarisch wir Menschen sind. Aber noch unglaublicher ist wie fest wir davon überzeugt sind kultivierter geworden zu sein und als Rechtfertigung lediglich unser derzeitiger Wissensstand dient....eigene Meinung
|
|
|