|
|
| |
|
|
|
02.04.2009, 19:40
|
|
Na klar. Ihr müsst euch endlich für die Liebe Gottes öffnen. Jesus ist Brücke zum Reich Gottes. Er überwindet den Sündenfall. Irgendwann wird die Brücke hochgeklappt, doch kommt herüber!
|
02.04.2009, 19:46
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Negron
Na klar. Ihr müsst euch endlich für die Liebe Gottes öffnen. Jesus ist Brücke zum Reich Gottes. Er überwindet den Sündenfall. Irgendwann wird die Brücke hochgeklappt, doch kommt herüber!
|
Er überwindet den Sündenfall? Ganz ehrlich? Ich weiß, dass die "Brücke" nie hochgeklappt wird. Das mache ich nicht von einem Jesus abhängig, sonder von meiner Beziehung zu Gott. Er kann meinetwegen jeden Tag einen Jesus auf diese Welt schicken. Ich erlaube mir, diese Beziehung, weil ich weiß wer in mir wohnt. Nicht ein Mensch ist mein Gott, sondern Gott ganz allein. Alles was auf dieser Welt wandelt, ist und bleibt menschlich. Ihr solltet euch wirklich die Frage stellen, was sich die Mühe macht und seinen fleischgewordenen Geist auf dieser Welt wandeln lässt und so ganz nebenbei noch alle Sünden auf sich nimmt, für die er ja auch verantwortlich ist!
Plissken
|
02.04.2009, 20:18
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Für die Sünden ist nicht Gott verantwortlich.
"Ihr werdet sein wie Gott"
War die Anfangslüge Schlange. Sie brachte den Tod.
Ich und andere Wissen das, "Snake" Klapper-Klapper-Schlange...
Jesus hat den Tod besiegt. Darum war er hier!
02.04.2009, 20:33
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Bandit1976
Jesus hat den Tod besiegt. Darum war er hier!
|
Darum war er also hier. Ja, den Namen Snake Plissken habe ich absichtlich gewählt. Ist zwar ein bisschen aus der Mode, aber ich mag den Snake aus dem Film, weil er euch etwas voraus hat: Wissen, nicht nur Glaube. Wenn ihr von dem erzählt, welcher den Tod besiegte, solltet ihr eigentlich misstrauisch werden. Kein Mensch kann den Tod besiegen, es sei denn, er hat die Unterstützung, welche den Tod nie akzeptiert hat. Ja, der gute Luzifer. Eine kleine Anekdote aus dem Himmelreich gefällig? Luzifer fragte Gott: Vater, warum stirbt der Mensch? Gott antwortet: Weil ich es so will. Der Mensch muss wissen was er getan hat, einst in seinem Eden. Daher will ich ihm zeigen, was es bedeudet, die Erkenntnis zu erlangen. Luzifer darauf hin: Aber Vater, der Mensch ist und bleibt Dein Ebenbild. Gott sprach: Genau deswegen. Luzifer weiter: Aber Vater, wie kannst Du Deines gleichen das nehmen? Gott sprach: Der Mensch ist es nicht wert, ewig zu leben. Er hörte mehr auf die Schlange und vertraute nicht auf mich. Luzifer erwidert: Aber Vater, wie kannst Du soetwas sagen? Du hast den Menschen so gemacht wie er ist. Gott: Daher. Nichts ist für ewig was nicht meiner gleicht. Darauf Luzifer: Ich werde den Menschen anleiten und führen. Darauf Gott: So sei es.
Denn die Frage lautet: Wer ist wie Gott!
Der Mensch sicherlich nicht und Jesus schon dreimal nicht.
Plissken
|
02.04.2009, 20:40
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
|
02.04.2009, 20:47
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Oh, doch NetDan. Gott gibt es. Nur, er hat für den Menschen nicht viel übrig. Gott ist Chauvinist. Er hat diese Welt Luzifer geschenkt, da dieser sehr vom Menschen überzugt ist. Wohin die Reise geht ist klar. Er ist ein Wesen, das schnell gefallen am Menschen gefunden hat. Daher musste irgendetwas her, was den Menschen auf seine Seite bringt. Der Mensch hat sich für ihn entschieden. Ein Schwert ist nicht immer gerecht, aber entgültig.
Plissken
|
02.04.2009, 20:51
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
...nunja, für mich gibt es ihn eben nicht. Und sicherlich kannst Du Deine Behauptung auch beweisen,, bin gespannt
|
02.04.2009, 20:52
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von NetDan
...nunja, für mich gibt es ihn eben nicht. Und sicherlich kannst Du Deine Behauptung auch beweisen,, bin gespannt
|
Ich bin der Beweis.
Plissken
|
02.04.2009, 20:53
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
...Du bist ein Spaßvogel vor dem (imaginären) Herrn, mein Freund
|
02.04.2009, 20:53
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Plissken
Denn die Frage lautet: Wer ist wie Gott!
Der Mensch sicherlich nicht und Jesus schon dreimal nicht.
Plissken
|
MICHAEL (Wer ist wie Gott) hat den Satan besiegt.
Zitat:
„Michael und seine Engel stritten mit dem Drachen. Und der Drache stritt und seine Engel und siegeten nicht; auch ward ihre Stätte nicht mehr funden im Himmel. Und es ward ausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt der Teufel und Satanas, der die ganze Welt verführet; und ward geworfen auf die Erde; und seine Engel wurden auch dahin geworfen.“ Die letzten Worte, die der Satan vor seinem Sturz hörte, sollen „Wer ist wie Gott?“ gewesen sein – was eine wörtliche Übersetzung des hebräischen Namens Michael darstellt.
|
http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6llensturz
|