|
|
| |
|
|
|
04.05.2009, 20:59
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
Lieben nur Christen? Lieben nur gläubige Menschen? Gibt es in kommunistischen, bzw. sozialistischen Gesellschaften mit Religionsverbot keine Liebe mehr? Die Liebe ist ein existenzielles Bedürfnis der menschlichen Spezies um seine Art zu erhalten und sich in Sippen zu organisieren.
|
genau das verlangt eben Gott von uns wenn er sagt Liebe deinen Nächsten wie dich Selbst und liebe deinen Feind wie dich selbst.
Wie definierst du dann die Mörder,Lügner,Einbrecher,usw..
Wenn jeman Liebt dann lügt er nicht.Denn würdest du dich selbst belügen??usw... Welche funktion haben z.b. Mörder in deiner Theorie??
|
04.05.2009, 21:01
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Der Christengott ist der Gott der Besitzenden. Nur derjenige, der hat, der kann sich diesen Glauben leisten. Der Arme, der Hungernde, erfährt zwar löblicherweise etwas Mitgefühl, aber er wird stets der Unterprivilegierte bleiben.
|
04.05.2009, 21:01
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
Vor der Moral kommt das Fressen.
Was meinst Du, wie schnell Dein christlicher Idealismus flöten geht, wenn Du kurz vorm Verhungern stehst und Dein geiziger Nachbar hortet den letzten Brotkrumen.
|
Ist das deine Theorie nach der du lebst?Würdest du den letzten Krümmel deinen Nächsten wegnehmen um zu überleben?Ich sterbe lieber,aber du kennst mich nicht deswegen gehst du anscheinend von dir aus.
|
04.05.2009, 21:03
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
genau das verlangt eben Gott von uns wenn er sagt Liebe deinen Nächsten wie dich Selbst und liebe deinen Feind wie dich selbst.
Wenn jeman Liebt dann lügt er nicht.Denn würdest du dich selbst belügen??usw... Welche funktion haben z.b. Mörder in deiner Theorie??
|
Eben drum. Der Mensch ist schwach und nichts zeichnet ihn dadurch mehr aus, als er sich seiner Schwächen bewusst wird. Du sollst nicht, heisst nicht Du darfst nicht. Wenn jemand liebt dann lügt er sehr wohl, um deren Schutz und Wohl. Ja, belügt ihr euch nicht jeden Tag selbst?
04.05.2009, 21:06
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
Der Christengott ist der Gott der Besitzenden. Nur derjenige, der hat, der kann sich diesen Glauben leisten. Der Arme, der Hungernde, erfährt zwar löblicherweise etwas Mitgefühl, aber er wird stets der Unterprivilegierte bleiben.
|
??? What ever. Ich bin arm!!Habe nur max.90 € (meistens nur 60€) zum leben fürs ganze Monat.Kann mir nicht mal Möbel oder Kleidung leisten.
Verstehe deinen Standpunkt nicht.
|
04.05.2009, 21:08
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Ist das deine Theorie nach der du lebst?Würdest du den letzten Krümmel deinen Nächsten wegnehmen um zu überleben?Ich sterbe lieber,aber du kennst mich nicht deswegen gehst du anscheinend von dir aus.
|
haha da spricht wahrlich der idealismus !
löbliche worte, ich wünsch dir auch nicht, jemals in so einer situation zu sein in der du dies beweisen musst, glaube allerdings das dein natürlicher selbsterhaltungstrieb dir da was anderes erzählen wird
|
04.05.2009, 21:12
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Plissken
Eben drum. Der Mensch ist schwach und nichts zeichnet ihn dadurch mehr aus, als er sich seiner Schwächen bewusst wird. Du sollst nicht, heisst nicht Du darfst nicht. Wenn jemand liebt dann lügt er sehr wohl, um deren Schutz und Wohl. Ja, belügt ihr euch nicht jeden Tag selbst?
|
Dann ist es aber keine wahre Liebe wenn man lügt um etwas zu bezwecken das einenst zu Gute kommt.deswegen gehen ja viele Bezihungen z. Frau und Mann schief.Den wenn man in einer Bezihung lügt muss man lügen um die Lüge zu rechtfertigen.Und dann folgt eine Lüge der anderen.Somit wird die ganze Beziehung zu Lüge.Man braucht nämlich Mut um die Wahrheit zu sagen.Die haben wenige.
|
04.05.2009, 21:13
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von PlatonsErbe
haha da spricht wahrlich der idealismus !
löbliche worte, ich wünsch dir auch nicht, jemals in so einer situation zu sein in der du dies beweisen musst, glaube allerdings das dein natürlicher selbsterhaltungstrieb dir da was anderes erzählen wird
|
Ich glaube so fest das ich es wagen werde zu sterben!!
|
04.05.2009, 21:13
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
|
1.) Gott hat nichts zu verlangen. Gott ist eine Projektion. Diese Projektion dient der Normierung und Sanktionierung.
2.) Gerade, wer liebt, der lügt. Und zwar belügt er sich oft selbst. Stichwort : Monogamie. Obwohl der liebende Mensch vom Naturell her polygam veranlagt ist, unterdrückt er z.B diese Neigung für die Liebe. Damit belügt er zumindest sich selbst.
3.) Leider scheint der Mensch keine relevante Funktion zu haben, da er diese Welt nicht bereichert. Er existiert auf diesem Planeten und entzieht ihm das Leben. Insofern könnte man schon eher der Meinung sein, dass der Mensch parasitär lebt. Schlimmer noch! Er hält seinen Wirt nicht mal am Leben, sondern vernichtet ihn.
Vom göttlichen Hauche in der Kreatur Mensch kann ich da beileibe nichts erkennen.
|
04.05.2009, 21:16
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
??? What ever. Ich bin arm!!Habe nur max.90 € (meistens nur 60€) zum leben fürs ganze Monat.Kann mir nicht mal Möbel oder Kleidung leisten.
Verstehe deinen Standpunkt nicht.
|
Damit hast Du mehr, als andere ihr Eigen nennen...
Plissken
|