|
|
| |
|
|
25.06.2008, 22:38
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Dick Marty, Abgeordneter des Europarats im Gespräch
Zitat:
Sternstunde Philosophie: Dick Marty, was soll die Unvernunft der Staatsräson? - Der Tessiner Ständerat und Abgeordnete des Europarats im Gespräch
In der Schweiz werden hochbrisante Akten in einem Atomschmuggel-Fall vernichtet. Dies mit voller Zustimmung des Bundesrats. Rechtfertigt die Staatsräson tatsächlich diese Tat? Dick Marty, Tessiner Ständerat der FDP und Mitglied der OSZE-Kommission für Menschenrechte, spricht von einem "riesigen Skandal". Der Jurist Marty hat eine sehr klare Vorstellung, was dem Staat zusteht und was nicht, immerhin war er eine der Schlüsselfiguren bei der Beratung über die neue Bundesverfassung. Dick Marty ist immer nahe dran, wenn die Dinge aus dem Gleichgewicht geraten: Als Ermittler des Europarats hat er die Überführungsflüge von Gefangenen des CIA in Europa öffentlich gemacht. Gleichzeitig beschuldigte er mehrere europäische Regierungen, die illegalen Aktivitäten des CIA auf ihrem Territorium still zu dulden. Dick Marty ist zu Gast bei Roger de Weck.
|
Das Interview gibt's als Stream auf
http://www.sf.tv/sf1/sternstunden/in...docid=20080615
Bitte schaut's euch an. Die Informationen sind sehr interessant und vor allem aktuell.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dick_Marty
|
07.07.2008, 13:12
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Hat sich das mal einer angeschaut? Manchmal frag ich mich echt wo denn nun die Infokrieger geblieben sind...
|
07.07.2008, 17:04
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
danke dysnomia für den link.
habe schon damals beim eröffnen des thread von dir den stream angefangen zu schauen für wenige minuten, jedoch brach er immer wieder ab. in der fülle an infos und täglichen arbeitsleben habe ich vergessen diesen beitrag weiter zu verfolgen. habs jetzt runtergeladen und vorhin angesehen und fands echt aufschlussreich. wieder ein teil des puzzles...
thx UU
"Schauen sie sich um. Alles läuft verkehrt, alles ist verdreht. Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität." [Michael Ellner]
|
11.07.2008, 21:04
|
Neuer Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
super !!! danke für denn link!
|
|