|
|
| |
|
|
|
20.05.2009, 20:36
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
erfurt
Übrigens, ich habe von eiemErfurter gehört, dass sämtliche Zeugenaussagen nach dem Massaker u.a. von Psychologen erstellt (über 1000 Aussagen und Tatortskizzen ) verschwunden sind?!
Was ist denn mit den Winnender Zeugenaussagen?
Bitte einfach beleidigende e-mails übergehen und weiter recherchieren.
viele Grüsse
|
20.05.2009, 20:51
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@ horst
Da haben wir ja nun eine Zeugin des Amoklaufs.
War nur ein bisschen komisch, dass sie so fragend zu ihrer Mutter herüberschaute.
Ich frage mich nach wie vor: Hat sie ihn denn jetzt wirklich erkannt, oder hat sie die Info über den vermeintlichen Täter von ihrer Mutter bzw. von der Polizei?
Es steht außer Zweifel, dass sie Tim K. kannte. Aber ERkannte sie ihn auch wirklich?
Interessant ist, dass bei sämtlichen Zeugenaussagen (die mir bekannt sind aus bild.de oder diesem Link) immer gleich mit drangehängt wurde: "Der kommt aus Weiler zum Stein." Klingt nach Pressemitteilung der Polizei.
Edit:
Hab mir gerade noch einmal den Film angeguckt. Die Schülerin leitet ihre Aussage ein mit: "Da ist dieser Mann reingekommen..."
Also,... das klingt mir nicht danach, als ob sie zu dem Zeitpunkt von einem ehemaligen Mitschüler sprach, mit dem sie einen Sportkurs hatte. Da hätte sie doch wohl eher sagen müssen: "Tim" "der ehemalige Schüler" "mein Mitschüler" oder so etwas.
Geändert von streamwave (20.05.2009 um 20:59 Uhr)
|
20.05.2009, 21:01
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Neues Gerücht aus dem Stuttgarter Innenministerium
gepostet wurde bereits, erschienen am 17.05.09
http://www.morgenpost.de/printarchiv...laenglich.html
„Elena Altmann sitzt zusammen mit ihrer Mutter in einer Wohnung
in Schwaikheim. Ein schmächtiges Mädchen von 15 Jahren mit dunklen
Augen und nachdenklichem Blick. An ihrem Hals erkennt man noch eine
große Narbe. Sie saß damals in der 9c, in Zimmer 305, zwischen
Jana Schober und Chantal S. Die Mädchen neben ihr sackten nach
Kopfschüssen zusammen. Elena überlebte mit einem Streifschuss am
Hals und Durchschüssen durch Schulter, Unter- und Oberarm.“ Das Innenministerium von Rech streut das Gerücht, Elena habe den Täter in der Tür des Klassenzimmers 305 erkannt als den Täter Tim K. Und zwar habe der Täter einen Ohrenschutz gegen Lärm getragen und habe große Augen gehabt. (Eigene Recherche)
Ich halte den Wahrheitsgehalt dieses Gerüchtes für = 0. Es muß der dritte schuss gewesen sein. die Zeit ist zu kurz um sich überhaupt umzudrehen gescheige kann was zu erkennen.
Interessant ist, das hier das Bild von Sportschützen beim Schießen, da tragen die ja son Ohrschutz, als Gerücht gestreut wird.
Die erfahrenen Leute (altere Leute) in Weiler mißtrauen dem Ganzen insgesamt und bedauern, was den jungen alles widerfährt. In den Amtsstuben herrscht Maulkorb, der größte je verhängte Maulkorb findet sich im Kultusministerium.
Ich recherchiere immer noch den genauen Zeitpunkt, wann die Polizei in Weiler war und da rückten die auch mit Hubschrauber an (eigene Recherche).
|
20.05.2009, 21:05
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@ Heidelcement
Sauber! Bleib' dran!
noch etwas zum Video.
Es fällt auf, dass Mutter und Tochter beim Interview sehr weit weg vom Geschehen stehen. Wirken so'n bisschen isoliert da.
|
20.05.2009, 21:08
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
@ horst
Ich frage mich nach wie vor: Hat sie ihn denn jetzt wirklich erkannt, oder hat sie die Info über den vermeintlichen Täter von ihrer Mutter bzw. von der Polizei?
Es steht außer Zweifel, dass sie Tim K. kannte. Aber ERkannte sie ihn auch wirklich?
Interessant ist, dass bei sämtlichen Zeugenaussagen (die mir bekannt sind aus bild.de oder diesem Link) immer gleich mit drangehängt wurde: "Der kommt aus Weiler zum Stein."
Klingt irgendwie nach Polizeimitteilung.
|
Das ist ja derzeit hier im Forum noch unschlüssig ... die erste "öffentliche" "Identifizierung" meines Wissens nach erfolgt in einem Telefoninterview auf n24 um kurz vor 11 Uhr seitens der Polizei !?
Ich denke das wir noch lange nicht so weit sind alle Einzelheiten zu analysieren da noch nicht mal alle "zugänglichen Belege" gesammelt sind ... ich behaupte sogar eher das das meißte mittlerweile verloren ist ... vgl. hierzu z.B. alle Artikel der Stuttgarter Zeitung und verbundenen Medien die mittlerweile im Archiv nur noch kostenpflichtig abrufbar sind ... bzw. gar gelöschte Sachen ...
Wichtig fand ich bei Video 1 von Regio TV das dort eine Sequenz gezeigt wird die uns bisher fehlte ... lediglich aus einer anderen Perspektive ... in dem bekanntem Alu-Ritter-Video ...
Wir sollten uns weiterhin auf das Sammeln von möglichen Informationen und deren Diskussion in alle Richtungen beschränken ... die Diskussion ergibt sich ja zwangsläufig aus den unterschiedlichen Positionen hier im Forum ^^
Liebe Grüße
|
20.05.2009, 21:10
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
Hab mir gerade noch einmal den Film angeguckt. Die Schülerin leitet ihre Aussage ein mit: "Da ist dieser Mann reingekommen..."
Also,... das klingt mir nicht danach, als ob sie zu dem Zeitpunkt von einem ehemaligen Mitschüler sprach, mit dem sie einen Sportkurs hatte. Da hätte sie doch wohl eher sagen müssen: "Tim" "der ehemalige Schüler" "mein Mitschüler" oder so etwas.
|
Ja genau, in dem alter kann Sie normalerweise locker zwischen einem Mann und einem Schüler unterscheiden und wird es dem entsprechend auch so aussagen können.
Es war ein Mann in Winnenden. Ein Mann.
Mit oder ohne Maske?
Geändert von neule (20.05.2009 um 21:22 Uhr)
|
20.05.2009, 21:11
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Kein Zugriff der Streifenwagen auf den Schulhof
Zitat:
Zitat von Horst vom Forst
|
Danke noch mal für das Video, ist zwar schon bekannt gewesen, die junge Dame blickt aber zur Mutter, ob sie den Namen sagen soll.
Interessant ist bei 0.16, ich möchte das hier festgehalten haben, dass von der Rampe am Eingang der ASR in Ebene 2 kein ZUgang auf den Pausenhof vorhanden ist., dies zu meiner Theorie, dass die Flucht durch dieses natürliches Hindernis abgesichert war, und bei der geplanten Aktion einkalkuliert war.
|
20.05.2009, 21:25
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Die Schülerin sagt:
"Der ist 17 Jahre oder so"... Direkt nachdem sie Weiler zum Stein angibt. Ich erinnere an das Radiointerview im SWR mit einer Schülerin, die exakt diese Angaben über den Täter machte, ohne ihn gesehen zu haben. Das sind die Mitteilungen, die auch schon früh über den Ticker gingen. Name des Täters, Alter, Wohnort, Exschüler dieser Schule.
Das sind INFOS, die von außen (Polizei, Presse, Eltern) an die Schüler weitergegeben worden sind.
|
20.05.2009, 21:32
|
Neuer Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
"Elena Altmann sitzt zusammen mit ihrer Mutter in einer Wohnung in Schwaikheim. Ein schmächtiges Mädchen von 15 Jahren mit dunklen Augen und nachdenklichem Blick. An ihrem Hals erkennt man noch eine große Narbe. Sie saß damals in der 9c, in Zimmer 305, zwischen Jana Schober und Chantal S. Die Mädchen neben ihr sackten nach Kopfschüssen zusammen. Elena überlebte mit einem Streifschuss am Hals und Durchschüssen durch Schulter, Unter- und Oberarm. Gegenüber Tim K. empfindet sie keinen Hass. Nur ein Gefühl, das sie nicht genau beschreiben kann. "Der wollte einmal in seinem Leben wahrscheinlich der böse Junge sein." Wie die Coolen auf dem Schulhof, die mit der großen Schnauze. Ihre Mutter sagt, das einzige, was sie je über ihn gehört habe, war, "dass man nie wusste, ob er nun da war oder nicht." Elena, die mit Tim K.'s Schwester auf die Grundschule ging, meint, vielleicht sei er ja mal ganz nett gewesen. Und irgendwann immer kranker geworden im Hirn.
Seitdem sie drei Wochen nach dem Amoklauf aus dem Krankenhaus entlassen wurde, fährt sie oft mit dem Fahrrad hinüber nach Weiler zum Stein, um die Gräber ihrer Freundinnen zu besuchen. Auch in die Schule geht sie wieder. Aber es ist anders. Noch immer. "Meine Konzentration liegt eigentlich nur zu zehn Prozent beim Unterricht und zu neunzig beim Blick auf die Tür und dem Horchen auf jedes Geräusch."
|
20.05.2009, 22:05
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Hier noch mal ein Auszug aus der ersten Pressemitteilung der Polizeidienststelle in Waiblingen:
Termine: 11.03.2009
Amoklauf in Winnenden
Kurzbeschreibung:
Am Mittwoch, 11.03.2009, gg. 09.30 Uhr betrat ein 17-jähriger ehemaliger Schüler der Albertville-Realschule Winnenden das Schulgelände in der Albertviller Straße und begab sich ins 1. Obergeschoss.
Dort ging er zielgerichtet in 3 Klassenzimmer und zog eine mitgeführte Pistole, 9mm Beretta. In den Räumen war zu diesem Zeitpunkt Unterricht. Der Amokschütze, der in Leutenbach - Weiler zum Stein wohnte, schoss zielgerichtet auf die anwesenden Schüler und Lehrerinnen.
Und genau das (17-jährig, Weiler zum Stein) gibt das Mädchen wieder. Und das war für die Beschreibung des Täters zu diesem Zeitpunkt in dieser Situation aus der Sicht des Mädchens vollkommen irrelevant.
Geändert von streamwave (20.05.2009 um 22:08 Uhr)
|
|
|