Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Globaler Polizeistaat
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.12.2006, 13:07
Cypher
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nackt vor der Überwachungskamera

Hallo erst mal!
Diesen "nette" Artikel habe ich vorhin auf dem Gulliboard entdeckt!
Ich weiss nicht recht ob ich lachen oder weinen soll!



Nackt vor der Überwachungskamera

Vom gläsernen Bürger ist häufig, wenn auch offenbar nicht häufig genug die Rede. Von gläserner Bekleidung spricht man seltener, das könnte sich mit einer neuentwickelten Technologie ändern. Forscher bei Northrop-Grumman entwickeln eine Kamera, die durch Kleidung sehen kann.

Und natürlich wird es nicht bei den Einsatz in der Sicherheitstechnik bleiben, die von den Forschern vorgesehen ist - was für Flughäfen und andere sicherheitsempfindliche Bereiche recht ist, wird den Spannern billig sein. Bislang sind noch keine Nacktaufnahmen trotz züchtiger Körperbedeckung zu befürchten: die Technik liefert bisher nur grobkörnige Bilder in Graustufen.

simyo - Deutschlands erster Mobilfunk-Discounter
Mit der Passive Millimeter-Wave-Technik (PMMW) ist es auch möglich, durch Wolken- oder Nebelfelder zu sehen, um beispielsweise die Luftraumüberwachung bei schlechtem Wetter zu verbessern. Ebenso kann mit der Technik jedoch auch der Flugpassagier nach verborgenen Waffen und gefährlichen Gegenständen durchleuchtet werden.

Vorläufig können um ihre Privatsphäre besorgte Bürger indessen noch getrost auf die Straße. Für Februar 2007 ist das Erscheinen eines erstes Papers zu der neuentwickelten Überwachungstechnik angekündigt. Wie handlich und genau die Technik werden wird? Die Forscher bei Northrop-Grumman arbeiten mit Detektoren, die Schwankungen im Picowattbereich erfassen müssen - billionstel Watt. Bis zur Marktreife handlicher, genauer und unauffälliger Geräte dürfte es demnach noch ein recht weiter Weg sein. Es steht nur zu befürchten, dass ihn irgendwann jemand gehen wird.
zum Artikel



Was ist eure Meinung dazu?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.12.2006, 22:14
nobody23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ... und täglich grüßt das Murmeltier ....

... manchmal kommt es mir so vor, als ob Nachrichten immer wiederholt werden.

Also mir ist das Ganze nicht mehr neu ....

http://en.wikipedia.org/wiki/Backscatter_X-ray

http://news.bbc.co.uk/1/hi/magazine/3578417.stm
Zitat:

Last Updated: Tuesday, 30 March, 2004, 09:29 GMT 10:29 UK

How revealing is an X-ray scanner?
Just as luggage is systematically X-rayed to see what's inside, the Met Police have tested a scanner which looks through clothes for drugs and concealed weapons. But is modesty preserved?

Police officer using the x-ray in London last weekend
An electronic strip search
In just six seconds, an X-ray scanner can produce a 360° digital image of the body - minus clothes.
[...]

Doch auch nicht alle Technologie de es gibt, erreicht das Bewußtsein des Normalbürgers ....

Ob sie nun mit X-Ray(in diesem Falle schwacher Radioaktivität ...) oder mit Schallwellen scannen ... macht im Endeffekt nachher kaum noch einen Unterschied ...



Es gab da auch mal etwas mit Video-Kameras und eingeschaltetem Infrarot bei hellichtem Tage und leichter Bekleidung ....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.12.2006, 03:26
Cypher
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hupsi, ich Schussel!^^ Da hab ich doch glatt die Werbung vergessen... Naja, simyo wird sich freuen!
Falls das tatsächlich irgendwann mal im großen Stiel angewendet werden sollte, sieht man mich aber nur noch im Schutzanzug rumrennen!


@nobody23
Stimmt, von der Sache mit dem Infrarot und der leichten Bekleidung hatte ich auch schon gehört!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.01.2007, 17:57
TheGhostOfTomJoad
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://shortnews.stern.de/shownews.c...46&u_id=330694
Die machen das wirklich....
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 30.01.2007, 01:41
Silent Green Silent Green ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 890
Standard

Hallo,

@Grandpa

Das komplette Zitieren von Artikeln kann als Verstoß gegen das Urheberrecht ausgelegt werden.
Grade große Medienkonzerne sehen so etwas gar nicht gern. Allen voran Heise.
Mehrere Forenbetreiber haben deshalb schon mächtig Ärger / Abmahnungen sowie Geldstrafen bekommen.

Bei Teilzitaten andererseits freuen sich die Seitenbetreiber über viele Besucher die den Artikel bis zum Ende lesen wollen.
Ich zitiere maximal 1/3 des Textes und verlinke dann lieber.

besserwisserische Grüße
__________________
-------------------------------
Gruß Gerd

§328 Stgb
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.02.2007, 03:43
Silent Green Silent Green ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 890
Standard

Baden-Württemberg plant "Videoatlas" von privaten Überwachungskameras

Vergangenes Jahr hatte Baden-Württembergs Innenminister Heribert Rech (CDU) angekündigt, dass die Polizei auch die "Überwachungskameras privater Betreiber" nutzen soll. Die überwiegende Zahl der Videokameras befinde sich in nicht-öffentlichen Bereichen: „Die Polizei soll sich in einem Einkaufszentrum aufschalten können, wenn da etwas passiert. Und dann möchte ich wissen, wo im Umkreis des Tatortes andere Kameras stehen“, so Rech. Auch bei großen Menschenansammlungen soll die Videoüberwachung möglich sein. Rech hatte angekündigt, dass für die Polizei ein "Atlas" aller Videokameras erstellt und diese eine Kooperationsvereinbarung mit den Betreibern erwirken soll. Als Grund für die Ausdehnung der Videoüberwachung gibt Rech die "Gefahr islamistischer Terroranschläge" an, die Idee dazu war nach den gescheiterten Bombenattentaten im Sommer auf Regionalzüge entstanden.

Weiter: http://www.heise.de/newsticker/meldung/85460
__________________
-------------------------------
Gruß Gerd

§328 Stgb
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nackt Scanner an Flughäfen in den USA und teilen der EU NaBob Globaler Polizeistaat 1 16.11.2008 14:28
überwachungskamera blenden???? w.scheuble Globaler Polizeistaat 3 22.10.2008 20:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger